Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: [Vic:R] Mexiko - Im Schatten des Sombrero!

  1. #1
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Civ2 [Vic:R] Mexiko - Im Schatten des Sombrero!



    Hier nun also meine Anfänger-Story mit Victoria Revolutions. Wie schon angekündigt, will ich hier was lernen, daher bitte ich um Hilfe von eurer Seite, danke

    So, nun zur Story: Gespielt wird mit Mexiko - und das ganze unter'm Sombrero

  2. #2
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Post Update 1:


    Hier eine Übersicht unseres Landes - Ralativ groß. Größer als heute


    Als erste Handlung veranlassen wir die konstruktion einer praktischen Dampfmaschine.


    Und weil unser Land sehr arm ist setzten wir die Zölle rauf



    Unmittelbar danach marschieren unsere SOldaten gegen Texas


    Als uns jemand auffordert eine von zwei Theorien zu unterstüzten und zum neuen Standart zu machen wählen wir die eines Herrn Clausewitz ... natürlich nicht wissend was das nun für Folgen hat.


    Noch während wir uns über Herr Clausewitz unterhalten befreien unsere Truppen die erste Provinz!


    Leider wird uns mittgeteilt, dass es irgendwo Korruption geben soll. Weil wir keine Ahnung haben, was das nun zu bedeuten hat stürzen wir uns einfach in den nächsten Kampf!!


    FÜr alle die schon gespannt darauf gewartet haben: Völlig unerwartet kommt plötzlich ein Interlektueller und erzählt uns etwas über die Ansichten von Herr C. - Sehr interessant
    Geändert von DerKommunist (08. Mai 2008 um 13:54 Uhr)

  3. #3
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Ich will Krieg
    Bau dir irgendwo eine nette Frontline in bewaldeten Bergen (auch wenn du dadurch große Teile deines Landes opfern musst), und halt die mit aller Kraft. Bevor die USA es schafft eine geschlossene Frontline herzustellen, musst du mit 5 - 10 Regimentern nach Washington durchrennen und es einnehmen (keine Provinzen auf dem Weg nach dort erobern, nur Washington). Ich rat aber, davor zu speichern, nicht dass du wegen nem dummen Verklicker die Armee verlierst, so wies mir immer passiert.
    Die KI geht gerne Frieden ein, wenn du die Hauptstadt hast, auch wenn die Warscore bei -50% für dich steht, im 1. Krieg Reparationen fordern, mit dem Geld ne Armee bauen, und dann im amerikanischem Bürgerkrieg dafür sorgen, dass die USA nie wieder zu Kräften kommen. Und vergess nicht die amerikanischen Kolonien abzugreifen.
    Hab das mit Mexiko nie gemacht, aber zumindest wars mir mit der Taktik möglich, als Württemberg das Deutsche Reich langsam aber stetig zu unterwerfen.

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Und schau, ob du nicht irgendwie einen Leader mit - auf Verluste bekommst.
    Damit spart man MP beim durchqueren von Feindesland.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #5
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Post Update 2:





    In der Hoffnung bald ganz Texas (!) zu besetzen rücken unsere Soldaten vor.
    Doch das unternehmen wird von einem ruinierten Teevorat überschattet - hängt die Flaggen auf halbmast, eine Schweigeminute


    Als wäre es nicht genug, dass uns Herr Clausewitz genervt hat, kommt jetzt einer und will, dass wir uns für eine See-Taktik entscheiden. Um ihn abzuwimmeln wählen wir die sogenannte "Seeheldenteorie"!


    Dann kommen diverse andere Informationen an. Mist, aufeinmal realisiere ich erst, dass wir uns im Kriegszustand mit den USA befinden



    Teaxs will Frieden - Wir nicht. Ergo wird abgelehnt, undzwar zweimal!!!


    Diem Verdammten Amerikaner schlagen uns bei Alexandria, daher will ich nicht weiterspieln und erstmal euren Rat abwarten.


    Gutes Nachricht: Texas ist befreit. Die Schlechte: Wir können es nicht annektieren


    Un zum Schluss nochmal unser Reich.

  6. #6

  7. #7
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wieso soltest du es auch annektieren können? hat zuviele Provinzen dazu .. gegen die Amis? .. zurückziehen, rette deine Soldaten und schließ schnell Frieden
    Okay, dass musst du mir erklären

  8. #8
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zivilisierte Nationen mit mehr als 3 Provinzen können nicht annektiert werden.
    Unzivilisierte schon.
    Aber bei den unziv. ist es auch besser, alles zu besetzten, alles außer der HS abgreifen und die HS später erobern.
    Gibt weniger BadBoy-Punkte.
    Je höher dein BB, desto erschwerter wird die Diplomatie und die KI erklärt dann auch gerne mal den Krieg.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schreib nen Event .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Nein, sorry, ich werde hier keine Events schreiben. Das ist was anderes als mit Großösterreich zu spielen, denn das hier ist nicht rein fiktiv ... aber egal. Ich setze mich ans nächste Update!

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von DerKommunist Beitrag anzeigen
    Nein, sorry, ich werde hier keine Events schreiben.

    Alles andere ist Schummelei.

  12. #12
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Außerdem will ich das Spiel auch ohne Event spielen können

  13. #13
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Post Update 3:



    Zuerst liefern wir uns noch eine Schlacht mit Texas, akzeptieren aber dann das Friedensangebot.


    Die USA hingegen will unseres nicht sofort annehmen


    Ein Goldrausch bricht aus!


    Natürlich verlieren wir jetzt ermal einen Kampf gegen die USA, bevor uns ein weiterer gebildeter Mann etwas über Helden auf See sagen kann:



    Dan brachen langsam aber sicher Revolten in Mexiko aus und die Ereignisse überschlagen sich.



    Wir setzen daher den Plan von Selanor in die Tat um und verantstalten einen munteren "Marsch auf Washington".


    Weil ein paar Deppen schlampig gearbeitet haben verschimmeln uns einie Büchsen ohnehin ungenießbaren Essens - Was für ein Mist

  14. #14
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689

    Post Update 4:



    Wenigstens nähern sich unsere Soldaten der ami-Hauptstadt, während ironischer Weise gerade Friedenskonferenzen abgehalten werden.


    Dann gibts wieder einen Krieg - mit Texas!


    Unsere jungs stehen unterdessen in Washington!



    Dann wird Washington - recht zügig - befreit und wir handeln einen Friedensvertrag aus


    Weil wir genug Geld haben streben wir einen Kompromiss in einem Streitfall zwischen Pöbel und Obrigkeit an.





    Minderheiten werden voll und ganz tolleriert und Wahlen abgehalten.


    Weil Texas zwei Provinzen von uns erobert und unsere Truppen aufgerieben hat verhandeln wir einen weißen Frieden

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn das nicht fiktiv ist, dann hätte es noch keinen Krieg mit den USA und 1836 eine Niederlage gegen Texas geben müssen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •