Seite 508 von 1893 ErsteErste ... 840845849850450550650750850951051151251855860810081508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.606 bis 7.620 von 28382

Thema: Borussia Dortmund

  1. #7606
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Naja...mit Pizzaro wird nicht verlängert. Dann haben sie "nur" noch zwei etatmäßige Stürmer. Und ich kann mir eben vorstellen, dass die Zeit von Mario Gomez beim FCB eben auch anfängt abzulaufen. Daher ist die Überlegung einer Verpflichtung von Lewandowski nun nicht so weit hergeholt.
    Mal davon abgesehen wird Uli H. auch schwerlich jetzt sagen "Unsere 3 Stürmer sind schlecht - wir brauchen einen Neuen"

    Dadurch würde er
    a) die eigenen Spieler demotivieren bzw. verärgern
    b) das Gerücht mit Lewa nur befeuern -

    Da er beides nicht will ist imo verständlich - nur für Neme nicht. Wobei bei Neme weiss man nie ob er das was er von sich gibt ernst meint oder einfach so von sich gibt.

    Ehrlich gesagt hatte Dortmund keine Not die andere Borussia zu schwächen. Und mit Reus hat man sich auf der Position einfach deutlich verstärkt. Ob das mit Lewandowski bei den Bayern auch so ist, würde ich zumindest bezweifeln. Von daher hinkt der Vergleich schon etwas, Tronde.
    Sehe ich nicht so.
    Die logische Folge aus dem Transfer von Reus war das Gladbach ihn nicht mehr hat (letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt und Platz 4 erreicht) und das Bayern ihn nicht bekommt. Natürlich war das Hauptmotiv für den Kauf die Verstärkung des eigenen Kaders. Wenn München Reus verpflichtet hätte - dann wäre sofort der Vorwurf bezüglich der Schwächung der Konkurrenz gekommen. Das kannst du abstreiten Olbaid, ich denke aber du weisst das selber das dies (in bestimmten Kreisen) passiert wäre
    Es ist doch aberwitzig so zu tun als würde München in einen Lewa Transfer 40-50 Mio investieren (Ablöse + Gehalt etc.), nur damit er auf der Bank sitzt. Aber das erschreckende ist ja das dies wirklich manche glauben bzw. so tun als würden sie das glauben

    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    Zieht das Argument, dass Lewa in ein Guardiola System viel besser passt als Gomez eigentlich für Niemanden?
    Dieses Argument wurde ja auch schon vorgebracht. Interessanterweise ist das irrelevant, weil dann wäre der Kauf ja verständlich. Und dies darf unter keinen Umständen sein. Hier wurde ja auch schon behauptet (ich weiss nicht mehr von wem, Knievel vielleicht?) das Lewa überhaupt nicht ins System von Guardiola passt....
    Geändert von Tronde (20. Februar 2013 um 13:17 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #7607
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Wie gesagt, eine Vertragsverlängerung ist nicht sonderlich kompliziert. Und eine Äußerung, dass Lewandowski kommen müsste, weil nächste Saison nicht genügend Stürmer da sind, würde garantiert niemanden demotivieren. Ganz abgesehen davon, dass die Bayern doch immer so auf ihren internen Konkurrenzkampf bauen.

    Der Rest nicht relevant, weil man mit 30-40 Mio auch einen Weltklasse-Stürmer von außerhalb Deutschlands besorgen könnte. Und die gute alte Bayern-Tradition, das eben nicht so zu machen, will ja wohl keiner abstreiten.

  3. #7608
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, eine Vertragsverlängerung ist nicht sonderlich kompliziert. Und eine Äußerung, dass Lewandowski kommen müsste, weil nächste Saison nicht genügend Stürmer da sind, würde garantiert niemanden demotivieren. Ganz abgesehen davon, dass die Bayern doch immer so auf ihren internen Konkurrenzkampf bauen.
    Es wird doch die ganze Zeit mehrfach davon berichtet das die Bekanntgabe des Transfers so spät wie möglich öffentlich gemacht werden soll. Wenn U.H. jetzt sagt "wir kaufen ihn" - kannst du das halt vergessen. Mal davon abgesehen sitzt Dortmund doch sowieso am längeren Hebel. Und das du einen "internen Konkurrenzkampf" zur Sprache bringst mit einem Spieler der noch nicht da ist - ist völlig absurd. Nicht gemerkt?

    Der Rest nicht relevant, weil man mit 30-40 Mio auch einen Weltklasse-Stürmer von außerhalb Deutschlands besorgen könnte. Und die gute alte Bayern-Tradition, das eben nicht so zu machen, will ja wohl keiner abstreiten.
    Du kannst ja mal die Spieler aufzählen die dafür in Frage kommen würden. Dabei deren Vertragslaufzeit, deren jetziges Gehalt und den abgebenden Verein betrachten.

    Es gibt eine Reihe von Punkten wieso man Spieler lieber aus der eigenen Liga holt als aus anderen. Du redest in diesem Zusammenhang halt nur von dem einen Punkt der dir am besten in die Argumentation passt. Ist halt schwach.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #7609
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Und eine Äußerung, dass Lewandowski kommen müsste, weil nächste Saison nicht genügend Stürmer da sind, würde garantiert niemanden demotivieren.
    Doch, alle Stürmer, die da sind.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Der Rest nicht relevant, weil man mit 30-40 Mio auch einen Weltklasse-Stürmer von außerhalb Deutschlands besorgen könnte. Und die gute alte Bayern-Tradition, das eben nicht so zu machen, will ja wohl keiner abstreiten.
    Es ist doch besser, einen Stürmer zu holen, der die BL kennt, sich hier durchgesetzt hat, die Sprache versteht etc... Warum muss man so etwas noch explizit erklären?

  5. #7610
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Verstehe, die anderen deutschen Mannschaften machens alle total falsch, weil sie ihre Stars von Übersee holen. Also ihr redet euch ja alles schön und bunt, aber zusammen finden wir da sicher nicht mehr. Allein das Tronde seine Begriffsstutzigkeit wieder groß bei mir anprangert, können wir ja als Diskussionsfazit stehen lassen. (Mir war übrigens schon klar, dass du Namen fordern würdest, Trondchen. Aber wir wissen doch beide, wie das dann hier die nächsten zwei Seiten weitergehen würde. )

  6. #7611
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wer holt denn heute noch groß Stars aus Übersee?

  7. #7612
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Verstehe, die anderen deutschen Mannschaften machens alle total falsch, weil sie ihre Stars von Übersee holen.
    Nenne mal diese Stars.

    Ich warte übrigens noch auf die Liste der Stürmer von denen du redest. Hast du die Liste "Vergessen"? o

    Also ihr redet euch ja alles schön und bunt, aber zusammen finden wir da sicher nicht mehr. Allein das Tronde seine Begriffsstutzigkeit wieder groß bei mir anprangert, können wir ja als Diskussionsfazit stehen lassen. (Mir war übrigens schon klar, dass du Namen fordern würdest, Trondchen. Aber wir wissen doch beide, wie das dann hier die nächsten zwei Seiten weitergehen würde. )
    Richtig. Du nennst keine Namen weil du keine kennst - aber hauptsache halt mal als "Argument" verpackt. Wie üblich eine Luftblase die von dir kommt.

    Begriffstutzigkeit müsste man wohl eher dir vorwerfen...Erpel und Totila und Co sind dafür leider nur zu höflich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #7613
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Verstehe, die anderen deutschen Mannschaften machens alle total falsch, weil sie ihre Stars von Übersee holen.
    Konkret wer?

  9. #7614
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Sobald man etwas Konkretes wissen will, passiert zuletzt immer häufiger das:


  10. #7615
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Muss hier der Bayern Fraktion Recht geben. Der Transfer macht aus Bayern Sicht absolut Sinn eben weil Lewa die Qaulität hat, ins System passt, zu haben ist (!!), die Liga kennt, deutsch etc. Es gibt keine bessere Alternative ! Naja Ibrahimovic wechselt ja lieber die Vereine als die Unterhose und bringt sich ja schon ins Gespräch ...

    Fakt ist aber auch, dass die Tage von Gomez und Pizzaro gezählt sind, wenn Lewa dann wirklich kommt.

    Und "stars" von Übersee, werden wirklich keine geholt. Der Brasilianer Hype ist mehr oder weniger vorbei und Robben und Ribery spielen eben beim FC Bayern. Wenn wir bei Dortmund bleiben waren werder Lewa noch z.B. Perisic wirkliche STARS!, sondern eher Talente, die noch am Beginn Ihrer Entwicklung standen.
    "Stars"! wir Raul und van Nistelroy wurden erst geholt, als Sie über den Zenit waren.

    Das Mannschaften bei Talenten und Semi Talentierten Perspektivspielern lieber ins Ausland gehen, liegt einfach an den Kosten.

  11. #7616
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Was ich bedenklich finde ist ja nicht das Bayern Lewandowski holt, was ich scheiße finde ist das (wenn die Gerüchte denn alle überhaupt Stimmen) das sie wohl wieder so eine Klose Aktion durchziehen wollen.
    Klose ist damals für meinen Geschmack mit einer zu geringen Ablösesumme gewechselt. Das ging damals nur weil Bayern mit dem Spieler schon 1 1/2 Jahre vor vertragsablauf einig war für Bremen hieß es dann nehmt die 10mio oder er kommt 1 Jahr später umsonst. Ich würde z.b. auch nicht behaupten das Gomez ein transfer war um den Gegner zu schwächen da der VFB 35mio bekommen hat. (daher würd ich Reus auch nicht in diese Kategorie zählen zumal Gladbach kein wahrer dauerhafter Meisterschaftskandidat war)
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  12. #7617
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Was ich bedenklich finde ist ja nicht das Bayern Lewandowski holt, was ich scheiße finde ist das (wenn die Gerüchte denn alle überhaupt Stimmen) das sie wohl wieder so eine Klose Aktion durchziehen wollen.
    Klose ist damals für meinen Geschmack mit einer zu geringen Ablösesumme gewechselt. Das ging damals nur weil Bayern mit dem Spieler schon 1 1/2 Jahre vor vertragsablauf einig war für Bremen hieß es dann nehmt die 10mio oder er kommt 1 Jahr später umsonst. Ich würde z.b. auch nicht behaupten das Gomez ein transfer war um den Gegner zu schwächen da der VFB 35mio bekommen hat.
    Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann will Lewa ja sowieso weg. Das heisst, egal ob München kommt oder wer auch immer. Dieses "Problem" gibt es aus meiner Sicht bei jedem Transfer, wieso du da München herausgreifst ist mir nicht ganz so verständlich (Ablöse für Klose war aber höher - wohl eher 15 Mio.)

    (daher würd ich Reus auch nicht in diese Kategorie zählen zumal Gladbach kein wahrer dauerhafter Meisterschaftskandidat war)
    Das ist jetzt nicht als Provokation gemeint - aber nach dieser Saison könnte man (in der Theorie) auch Dortmund nicht als dauerhaften Meisterschaftskandidaten ansehen (so sehen sie sich ja auch selber). Aus Dortmunder Sicht war Gladbach sicherlich ein möglicher Konkurrent um die CL Plätze. Natürlich haben sie deswegen nicht den Transfer getätigt ABER wenn man Lust drauf hat, kann man es halt behaupten. Und es ist genauso stichhaltig wie bei anderen Spielern von anderen Vereinen. Natürlich ist es unsinnig - das Hauptinteresse war die klare Verstärkung des Kaders.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #7618
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Konkret wer?


    Der intelligente Mann weiß halt, wann es sich nicht mehr lohnt.


    Ich geb dir mal ein Beispiel: Lewandowski ... oha, wo hab ich das jetzt nur hergezaubert? Oder wie wärs mit Mandzukic und Pizarro? Was ist mit Dante, van Buyten, mit Rafinha, Gustavo, Ze Roberto, Elber, Lucio ... wem fällt als erster was auf?

    Achja, ist vieles nicht Übersee... so ein Mist. Aber da es ja um alles ging was nicht aus Deutschland kommt, hätte man drauf kommen können, dass das nicht GANZ wortwörtlich gemeint war.

    So, Totila hoffentlich gut befriedigt, Trondi muss leider weiter weinen. Er kriegt keinen Namen, den er durch die Kicker-Datenbank schicken kann. Warum? Nun, ich dachte das könnte sich jeder denken. Irrtum, eben Begriffsstutzigkeit hier.
    Wenn ich jetzt Spieler aufzähle, bestehen die nächsten 36 Posts (Achtung die Zahl könnte nicht GANZ wortwörtlich gemeint sein) darin, jeden der Spieler einzeln schlecht zu reden, worauf ich wieder pro-Argumente nennen würde, usw., usw.. Gründe finden sich schließlich immer, und zwar auf beiden Seiten.

    So und jetzt sind wir alle mal intelligent und überlassen den Thread wieder Dortmund.

  14. #7619
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.
    Die logische Folge aus dem Transfer von Reus war das Gladbach ihn nicht mehr hat (letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt und Platz 4 erreicht) und das Bayern ihn nicht bekommt. Natürlich war das Hauptmotiv für den Kauf die Verstärkung des eigenen Kaders. Wenn München Reus verpflichtet hätte - dann wäre sofort der Vorwurf bezüglich der Schwächung der Konkurrenz gekommen. Das kannst du abstreiten Olbaid, ich denke aber du weisst das selber das dies (in bestimmten Kreisen) passiert wäre
    Es ist doch aberwitzig so zu tun als würde München in einen Lewa Transfer 40-50 Mio investieren (Ablöse + Gehalt etc.), nur damit er auf der Bank sitzt. Aber das erschreckende ist ja das dies wirklich manche glauben bzw. so tun als würden sie das glauben
    Die logische Folge eines jeden Transfers ist es, dass die abgebende Mannschaft ihn nicht mehr hat. Daraus lässt sich aber noch nicht die Intention des abwerbenden Vereins schließen, den abgebenden Verein schwächen zu wollen. Jetzt könnte man genauso argumentieren, dass man auch nicht darau schließen kann, die Intention wäre die eigene Verstärkung gewesen. Da allerdings davin ausgegangen werden kann, dass eine Verpflichtung grundsätzlich immer zur Stärkung der eigenen Mannschaft geschieht, sollte dies als Regelfall angesehen werden.

    Daher sehe ich die Verpflichtung von Reus weder als bewusst geplante Schwächung von Borussia Mönchengladbach, noch als bewusst geplante Verhinderung der Stärkung von Bayern München, sondern als bewusst geplante Verstärkung des Kaders von Borussia Dortmund.

    Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Bayern München, im Gegensatz zu Borussia Dortmund, auf der Position von Reus exzellent besetzt war und ist (Rybery), wären sicherlich die von dir angesprochenen Stimmen laut geworden. Für München wäre Reus zunächst eine sehr gute Backup-Lösung gewesen (und das wäre für mich auch das Hauptmotiv für einen Kauf von Reus gewesen). Bei Dortmund ist Reus mit sehr kurzer Anlaufzeit zu einer wesentlichen Säule der Mannschaft geworden.

    Ich bin weit, weit davon entfernt, zu glauben, Lewandowski würde für die Bank verpflichtet werden. Dafür ist er schlichtweg zu gut. Und wenn es machbar wäre, würden wir ihn ja auch halten.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  15. #7620
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wenn heute und vor zwanzig Jahren für dich das selbe bedeutet, liegst du bei einigen richtig, Neme.

Seite 508 von 1893 ErsteErste ... 840845849850450550650750850951051151251855860810081508 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •