Seite 1740 von 1881 ErsteErste ... 7401240164016901730173617371738173917401741174217431744175017901840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.086 bis 26.100 von 28207

Thema: Borussia Dortmund

  1. #26086
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ja, bei Reyna stimme ich dir zu. Der ist ÜBERHAUPT nicht richtig gelaufen, nur blöd umhergetrabt. Das ging mir auch auf die Nüsse.
    Du hättest das Spiel halt viel früher zumachen müssen. Gestern war es sogar noch Glück, dass die Paderborner nicht direkt mit ihrem ersten und ihrem 2ten Angriff jeweils ne Bude erzielt haben. Kam in dieser Saison ja schon häufiger vor, dass es direkt klingelt.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #26087
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Weiß man schon, wie schlimm es um Sancho steht? Wenn der sich wirklich ernsthaft verletzt, sehe ich da auch eine Mitschuld am Trainer, Sancho konnte ja schon erkennbar länger nicht mehr richtig und Terzic hatte noch einen Wechsel über. Da hätte er, vor allem nach Haalands Tor, mE Reus oder meinetwegen auch Reinier reinwerfen müssen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #26088
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja, warum man sich nach dem 2:0 erstmal hinten eingräbt und auf Konter lauert, ist mir schleierhaft. Hummels / Witsel scheinen essentiell zu sein für den Ballbesitzfussball.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #26089
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    jetzt habt ihr ja wieder, die Chance gegen
    Werder Bremen im Pokal raus zu fliegen
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  5. #26090
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Oder die Monstermannschaft aus Kiel
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #26091
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Genau wenn die Bayern kicken dann solltet ihr kein Problem sein
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  7. #26092
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Tja, wenn man eine Scheiße spielt, dann verliert man auch gegen Freiburg mal wieder. Seit 11 Jahren oder so.
    Unfassbar, wie unfassbar viele Fehlpässe der BVB im Spiel hat. Ich hoffe, die allgemeine Berichterstattung fokussiert sich nicht nur auf die (beiden) Fehler von Hitz, sondern beleuchtet auch mal ein wenig diese nie enden wollenden Fehler und Ungenauigkeiten im Spiel des BVB. Akanji, Hummels, Brandt - da gruselts einem so langsam. Was trainieren die eigentlich unter der Woche? Spielen die Karten oder Monopoly? Oder wird nur noch PS5 gezockt? So ein beschissener Auftritt heute darf einfach nicht sein.
    Ich sach euch, wenn der BVB die CL verpasst, brennt der Baum. Dann ist Haaland vermutlich als erstes weg

    Ich bin bedient!
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  8. #26093
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ach, nicht so schlimm, das ist halt euer Streichergebnis diese Saison.

  9. #26094
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    War Bürki verletzt oder war das versuchte Wachablösung?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  10. #26095
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hey es kann schlimmer sein. Bayern musste auf den Flieger warten . Da haben wir noch Glück gehabt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26096
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Rausfliegen ist auch fliegen!

  12. #26097
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    War Bürki verletzt oder war das versuchte Wachablösung?
    Ja, hat wohl irgendwas an der Schulter. Marvin Hitz sah heute alles andere als gut aus. Bereits im Pokel hat er unglücklich agiert, um es freundlich auszudrücken.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #26098
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zeit innezuhalten und zu überlegen: Was würde Trump jetzt tun?

  14. #26099
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Emoticon: ablach

    Emoticon: bfg

  15. #26100
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man eine Scheiße spielt, dann verliert man auch gegen Freiburg mal wieder. Seit 11 Jahren oder so.
    Unfassbar, wie unfassbar viele Fehlpässe der BVB im Spiel hat. Ich hoffe, die allgemeine Berichterstattung fokussiert sich nicht nur auf die (beiden) Fehler von Hitz, sondern beleuchtet auch mal ein wenig diese nie enden wollenden Fehler und Ungenauigkeiten im Spiel des BVB. Akanji, Hummels, Brandt - da gruselts einem so langsam. Was trainieren die eigentlich unter der Woche? Spielen die Karten oder Monopoly? Oder wird nur noch PS5 gezockt? So ein beschissener Auftritt heute darf einfach nicht sein.
    Ich sach euch, wenn der BVB die CL verpasst, brennt der Baum. Dann ist Haaland vermutlich als erstes weg
    Ich verstehe, dass du das so siehst und dich ärgerst, aber aus Freiburger Sicht darf ich mir erlauben zu sagen, dass du dabei übersiehst, wie gut der SC das gemacht hat. Freiburg hatte ja einen Plan. Streich hat zum ersten Mal seit 11 Spielen die Dreierkette aufgelöst (wenn wir das gezwungene Experiment gegen Frankfurt mal kurz ausblenden). Jeong und Demirovic haben Delaney bilderbuchmäßig in den Deckungsschatten genommen und wechselweise eure IV gepresst, sodass der Großteil eures Spielaufbaus über Außen ging, genau dort, wo der SC euch haben wollte. Dann hat Santamaria, der einfach ein unfassbar guter Spieler ist, noch quasi im Alleingang Brandt aus dem Spiel genommen. Höfler hat auf einer Position gespielt, wo er sonst selten spielt, um dasselbe mit Reus zu tun.

    Mir ist schon klar, dass eine schwache Mannschaft auch mit dem allerbesten Spielplan nicht zwangsläufig gegen eine starke Mannschaft gewinnt, aber ein Teil der "Fehlpässe", die du gesehen hast, waren vom SC genauso geplant und im Training halt routinemäßig seit Monaten einstudiert. Als Freiburg-Fan erkennt man in den vergangenen Spielen Muster, und wenn alles gut läuft, dann klickt beim SC derzeit eben gerade alles sehr gut ineinander. Wir haben die Eintracht besiegt und wir hätten auch aus München einen Punkt mitnehmen können.

    Was halt dann in der Tat erstaunlich ist, ist, wie wenig die Dortmunder Spieler auf diesen Plan reagiert haben. Du hättest das Freiburger Pressing ja dadurch auflösen können, dass Delaney, Hummels und Akanji sich einfach klüger bewegen. Ich sehe das Problem nicht in den technischen Fehlpässen, ich sehe das Problem beim BVB da ganz klar im Stellungsspiel und der Abstimmung untereinander. Ihr kamt da einfach nicht durchs Zentrum, weil niemand gewitzt genug war, sich von den Freiburgern freizulaufen. Und Freiburg hat ein paar Pressingfallen aufgebaut, in die die Dortmunder sehr vorhersehbar reingelaufen sind. Das war Stellungsspiel, da musst du klüger stehen, dann passieren dir auch keine "Ungenauigkeiten".

    Umgekehrt hat Dortmund nur mit einem einzigen Stürmer gepresst, da konnte sich die Freiburger Defensive häufig sehr gut rauskombiniernen. Aber auch das liegt zum Teil halt daran, dass Freiburg aktuell enorm stark eingespielt ist. Da weiß ein Höfler genau, wann er hinten absichern muss, da gibt es kein Geschrei und Gefuchtel auf dem Platz, da hat jeder Spieler gefühlt jederzeit im Hinterkopf, wo er zu stehen hat. Das war tatsächlich selbst im Vergleich mit anderen erfolgreichen Spielen extrem hohes Niveau von Freiburg. Im Grunde hatte Dortmund enorm Glück, dass die Freiburger Offensive an dem Spieltag unpräzise war und häufig richtig gute Ballgewinne dann verstolpert oder vertändelt hat. Gerade Grifo hat da leider aktuell ein Formtief. Auf der Statistik sieht das so aus, als hätte Freiburg kaum Torchancen gehabt, in Wirklichkeit gab es da einige brenzlige Situationen, wo die Torchance dadurch verhindert wurde, dass ein Freiburger im Angriff kurz unkonzentriert war. Wenn ein Höfler halt Millimeter an dem Zuspiel von Schlotterbeck vorbeirutscht, dann taucht das am Ende in keiner Torschussstatistik auf, weil die Hereingabe nichts aufs Tor ging.

Seite 1740 von 1881 ErsteErste ... 7401240164016901730173617371738173917401741174217431744175017901840 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •