Thema: Borussia Dortmund

  1. #20056
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Darmstadt ist zwar ganz lustig, aber das ist ne unsportliche Tretertruppe. Ich verstehe nun, warum die St.Pauli-Fans froh waren, die los zu sein...
    Es gibt ja Leute, die lassen sich von Fakten nicht ihre geliebten subjektiven Eindruck vermiesen, aber in der Rangliste der Fouls pro Spiel steht Darmstadt hinter Stuttgart, Bremen und Augsburg.

    Und Dortmund hat auch nur 1,7 Fouls weniger pro Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #20057
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #20058
    Jesper Portus
    Gast
    Darmstadt wird von den Medien so hingestellt. Klar ist das ein Profiverein. Ein anderes Konzept. Baut viel auf 2.Chance für anderswo ausgemusterte Spieler. Und hat da ein gutes Händchen. Bleibt aber ein Abstiegskandidat und spielt aber völlig befreit. Sie haben nicht zu verlieren. Anders als z.B. der HSV letzte Saison. Und dieses befreite Spielen und unverkrampfte Kämpfen scheint die Gegner zu überraschen. Einfach keinen Respekt - ja so was!

    Zum Spiel ist alles gesagt, glücklicher Punkt. Dortmund selbst Schuld. Darmstadt weiterhin nur von den Überbayern bezwungen.

    Die nächsten 17 Spiele in der Buli wünsche ich Dortmund nur Siege! Emoticon: bvb

  4. #20059
    Stroit
    Gast
    Ich verstehe diese Abneigung gegen Darmstadt auch nicht (abgesehen vom Namen). Was ich von denen gesehen habe gefällt mir besser als die Auftritte so manch anderer Aufsteiger der letzten Jahre, von einigen etablierten Clubs mal ganz zu schweigen...

  5. #20060
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    von einigen etablierten Clubs mal ganz zu schweigen...
    Ich bin mal gespannt, wie Darmstadt gegen diese Mannschaften spielen wird.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #20061
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich kann "selbst schuld" nicht hören. Klare Fehlentscheidungen bleiben Fehlentscheidungen. Unterm Strich steht, dass der Tabellenführer zwei Punkte zu viel hat, der Tabellenzweite vier Punkte zu wenig.
    Dazu kommt, dass Schalke mittlerweile mit seinem 0815-Fußball mit einem Punkt Abstand auf Rang 3 liegt.

  7. #20062
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.135
    Das steht aber nur unter dem Strich wenn man blind ist
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #20063
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.880
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es gibt ja Leute, die lassen sich von Fakten nicht ihre geliebten subjektiven Eindruck vermiesen, aber in der Rangliste der Fouls pro Spiel steht Darmstadt hinter Stuttgart, Bremen und Augsburg.

    Und Dortmund hat auch nur 1,7 Fouls weniger pro Spiel.

    Bild
    Tolle Statistik

  9. #20064
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Unterm Strich steht, dass der Tabellenführer zwei Punkte zu viel hat, der Tabellenzweite vier Punkte zu wenig.
    Kann man so sehen, aber anderseits gewinnen die Bayern ihre Spiele trotz Fehlentscheidungen gegen sich,
    das macht sie aber nicht weniger schlimm.

  10. #20065
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Tolle Statistik
    In Italien haben die Clubs am Kopf dieser Tabelle 19-20 Fouls pro Spiel.

    Seid alle froh, dass Udinese nicht in der Bundesliga spielt.

  11. #20066
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Interessant finde ich die Einstellung des Teams, dass sich in Teilen auch auf die Fans abfärbt. Ein Unentschieden wird gefühlt wie eine Niederlage aufgegriffen. Das ist schonmal gut

    Letzte Hinrunde wurde jedes noch so kleine Pünktchen herbegesehnt. Auch spannend finde ich, dass der BVB und auch die Blauen als "Bayernjäger" oder gar als "Meisterschaftsanwärter" gelten. Daraus sieht man, wie sehr sich die Liga nach einem schwachen FCB sehnt. Fakt ist jedoch: Bayern dominiert wie die vergangenden Jahre nah Belieben und wenns mal nicht läuft, ist auf Ulis Millionen aus dem Schiedsrichtertopf verlass.

    Beim BVB tut man gut daran, weniger den vergebenen Chancen bzw. liegengelassenen Punkten hinterherzutrauern, sondern das neue Tuchel-Komzept weiterhin umzusetzen. Dann springt am Ende auch der angestrebte 4te Platz heraus.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  12. #20067
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Whistler hatte den Darmstädtern zu Beginn der Zweigliga-Saison vorausgesagt, er wünsche ihnen viel Spaß, sie werden da höchstens ein Jahr bleiben. Das trat ja dann auch ein. Wenn auch anders, als erwartet.
    Und da bin ich froh drum. Da ist besser für meine Nerven, aber wenn es weiter so erfolgreich für euch läuft, ist bald der Schuster weg und dann schauen wir mal wie es weiter geht. So schnell wie es rauf geht, geht es auch gerade bei eurer Spielweise wieder runter.
    (Und eine Tretertruppe seit ihr nicht, aber schlimmere Zeitspieler als die meisten spanischen Mannschaften und das ist wahrlich nicht leicht. Obwohl das auf dem Boden wälzen und schreien habt ihr von den Italienern, Ihr seit eben was das angeht international)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #20068
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und da bin ich froh drum. Da ist besser für meine Nerven, aber wenn es weiter so erfolgreich für euch läuft, ist bald der Schuster weg und dann schauen wir mal wie es weiter geht. So schnell wie es rauf geht, geht es auch gerade bei eurer Spielweise wieder runter.
    (Und eine Tretertruppe seit ihr nicht, aber schlimmere Zeitspieler als die meisten spanischen Mannschaften und das ist wahrlich nicht leicht. Obwohl das auf dem Boden wälzen und schreien habt ihr von den Italienern, Ihr seit eben was das angeht international)
    Du hast aber auch einen besonderen Spaß daran, Darmstadt ständig "mir" anzudichten, nur weil ich da jetzt wohne, oder?

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der SVD Schuster schon bereits diese Saison verlieren könnte. Je mehr ich mich mit dem Club beschäftige, umso mehr habe ich das Gefühl, dass er da schon ganz gut aufgehoben ist. Ob sein Trainer- und Spielstil bei allen Vereinen funktioniert oder inwieweit er sich da selbst justieren könnte, kann ich aktuell schwer einschätzen.

    Als Schuster seinen Job begonnen hat, sagte er übrigens: "Ein Traditionsverein wie Darmstadt gehört in die 3. Liga." (Gemeint war damals natürlich, dass er nicht absteigen soll...)

    Allerdings ist das grad alles nix mehr für den Dortmund-Thread.

  14. #20069
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Du hast aber auch einen besonderen Spaß daran, Darmstadt ständig "mir" anzudichten, nur weil ich da jetzt wohne, oder?

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der SVD Schuster schon bereits diese Saison verlieren könnte. Je mehr ich mich mit dem Club beschäftige, umso mehr habe ich das Gefühl, dass er da schon ganz gut aufgehoben ist. Ob sein Trainer- und Spielstil bei allen Vereinen funktioniert oder inwieweit er sich da selbst justieren könnte, kann ich aktuell schwer einschätzen.

    Als Schuster seinen Job begonnen hat, sagte er übrigens: "Ein Traditionsverein wie Darmstadt gehört in die 3. Liga." (Gemeint war damals natürlich, dass er nicht absteigen soll...)

    Allerdings ist das grad alles nix mehr für den Dortmund-Thread.

    Naja, nimm als Beispiel den Weinzierl: Wäre er, wie Breitenreiter, auf der "Höhe" seines Erfolges in Augsburg abgetreten, müsste er jetzt nicht um seine Reputation und gegen den Ruf eines One-Hit-Wonders kämpfen. Gibt's denn überhaupt nen Darmstadt-Thread?

  15. #20070
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Gibt's denn überhaupt nen Darmstadt-Thread?
    Wir sammeln einfach alle Clubs mit D am Anfang in diesem Thread - das macht die Sportecke auch etwas übersichtlicher.

Seite 1338 von 1891 ErsteErste ... 3388381238128813281334133513361337133813391340134113421348138814381838 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •