Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 481

Thema: [HoI II] Operation Barbarossa

  1. #106
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Der Ärger reißt nicht ab.
    Die Italiener bieten einen Bündniseintritt an. Ohne lange zu überlegen, nehme ich an. Nun bin ich mit Yougoslavien und Rumänien im Krieg.
    Das wäre an sich kein Problem, wenn nicht Yougoslavien Italien schon fast aufgerollt hätte.
    Muahahahahaha!
    Fäkalien nach Italien!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  2. #107
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Jetzt ist das ganze Spiel von heute im Arsch.
    Wie wäre es 1. mehr Saves anzufertigen und 2. Tabs statt mehrerer Fenster von Firefox zu nutzen?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #108
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Tabs saugen.

  4. #109
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hab den Dreck jetzt nochmal gespielt und stehe wieder in etwa da wie vorher. Eher etwas schlechter, weil ich jetzt genervt bin und bei der Aufstellung im Süden gehudelt habe (keine Verteidigungskommandeure und keine Unterstützungsbefehle etc.). Dementsprechend ist der Russe im Süden durchgebrochen.

    Aber das ist mir jetzt erstmal egal. Wichtig ist der Norden.
    Mein Plan: Ich lasse die Front etwas zurückfallen und die Rote Armee vorrücken. So bis Growno etwa.
    Gleichzeitig sammele ich meine ganze Schlagkraft in der Mitte. Kluge bricht unten massiv durch und stößt dann hinten rauf und schließt oberhalb Vitebsk den Kessel. Wenn mir das gelingt, habe ich sie oben geschlagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #110
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Jetzt wirds gefährlich. In dem Kessel dürften garantiert 50 Divisionen, vermutlich deutlich mehr, sitzen.
    Sie haben meine Absicht erkannt und gehen Kluge jetzt von zwei Provinzen an. Wenn ihnen das gelingt, sitzts schlecht aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #111
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Kluge hat gottlob den Längeren.
    Nun trifft auch Runstedt ein. Die Russen geben ihren Angriff auf. Noch zwei Provinzen und langsam gehen mir die Truppen aus...
    Bild

    Diese verdammten Italiener! Die haben da unten alles in Brand gesteckt. Nachdem ich Rumänien vier Provinzen abgenommen habe (deshalb konnte der Russe im Süden ja auch durchbrechen), willigen sie nach mehreren Anläufen in einen weißen Frieden ein.
    Bild

    Fernziel meiner Diplomatie ist es, Youguslavien, Rumänien, Bulgarien und Griechenland im Bündnis zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Endlich hat der Gefreite mal seine Spione eingesetzt.

    Ich benutze in Russland oft die Taktik des Einfallen lassens im Zentrum, um die KI dann zu kesseln. Ist imho eigentlich ne sichere Sache.

    Na dann viel Erfolg beim Russlandfeldzug.

  8. #113
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Gleich ist es geschafft...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Machs nicht so spannend.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  10. #115
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Kluge ist endlich durchgebrochen.
    Von den angezeigten 35 Divisionen sind 11 russische, die versucht haben, die Umklammerung zu sprengen. Sie marschieren zurück Richtung Kessel.
    Was da drin sitzt, weiß Gott allein. Die dämlichen Spione liefern solche Infos nämlich nicht.
    Egal. Dürfte jedenfalls ganz schön was sein. Nun dürfen sie die Umklammerung nur nicht sprengen. Man sieht, dass ich durch den schnellen Krieg in der Vergangenheit einfach noch nicht die 41er-Stärke habe...
    Dennoch liegen wir zwei Jahre vor dem Zeitplan.
    Bild

    @Sky
    Ich fiebere selber. Mein letztes Spiel ist drei Jahre her. Ein Fehler und der Mist ist da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Im Westen des Kessels beginnt der tödliche Schlag.
    Bild

    Gleichzeitig kann die erste schwere Panzerarmee aufgestellt werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Jugoslawien verweigert sich trotz aller Niederlagen einem weißen Frieden.
    Wenig später bieten sie uns einen Frieden mit zahlreichen Provinzabtretungen an.
    Merke: Warte immer, bis die KI Frieden vorschlägt.

    Bild


    Nun brauche ich nur noch Frieden mit Griechenland, dann ist der von Italien losgetretene Flächenbrand ausgelöscht. Dann kann ich durch Geldspenden meine Beziehungswerte steigern und der Rest sollte dann nur noch eine Frage der Zeit sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Die russischen Truppen im Kessel sind mittlerweile in Schlesien beim Kornmähen.

    Der nächste Schlag liegt auf der Hand: Da die Russen im Süden ja durchgebrochen sind, werde ich versuchen, den Vorbogen von hinten über Kiew abzutrennen. In diesem Kessel sind zwar nicht mehr so viele Truppen, aber das ergäbe eine schöne Wintergrenze. Außerdem bietet sich der Schlag an und ist mit überschaubaren Truppenzahlen zu meistern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Interessanterweise schätzen sie die Russen mittlerweile auf knapp 260 Divisionen.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    30
    Gib nicht zu viel auf die Schätzungen. Mein bester waren mal 7 tibetische Flugzeugträger.

    Ansonsten würde ich dir drigend mal raten die Spionagetechs zu erforschen, deine Heeresaufklärung ist ja wirklich verheerend.

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •