Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 481

Thema: [HoI II] Operation Barbarossa

  1. #31
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage kein Hinweis: Auf dem Screen sieht es aus, als ob Klugge 24 Divis befehligt als GFM kann er aber doch nur 12? So kämpft er doch mit extremsten Kampfmali, oder habn ich was übersehen?
    HQ



    grafik mod .. errinnert mich irgendwie an stonyroad ...oder doch dmp?

  2. #32
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Trotz extremer Übermacht bricht die Organisation der Franzosen nur sehr langsam. Dennoch müssen sie letztlich kapitulieren, da kein Fluchtweg mehr existiert.

    Den schwersten Kampf liefern die Truppen im Festungswerk Metz. Metz ist Festungsstufe 10. Dort stehen 11 Divisionen auf höchster Eingrabungsstufe.
    Die Schlacht dauert mehrere Tage, obwohl wieder fast 50 Divisionen insgesamt beteiligt sind. Durch die Einkesselung bricht aber letztlich auch hier die Moral zusammen und die Besatzung streicht die Segel.
    Bild


    @Sky
    HQ

    @Noxx
    DMP. Aus Deinem Thread gezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Im Osten ist der Punkt erreicht, wo ich mit den Verteidigungseinheiten keine Geländegewinne mehr erreichen kann. Die Polen treten mit Panzern an und treiben mich aus Tschenstochau.
    Dem Spuk kann nur mit der Westarmee Einhalt geboten werden. Und das setzt die französische Kapitulation voraus, die schwer genug zu erreichen sein wird. Aber Schritt 1 ist getan.
    Bild

    Das Verstärkungserfordernis ist infolge meiner sparsamen Kriegführung phantastisch niedrig. Die Panzer für den Ostfeldzug laufen schon vom Band.
    Bild

    Im Westen ist das weitere Vorgehen wie folgt:
    Die Antwerpenarmee bereinigt den kleinen Kesseln und kassiert auch gleich Luxemburg.
    Frankreich soll wie folgt besiegt werden:
    Kluge hat Besancon aufgegeben. Das brauchen wir nun ja nicht mehr. Er wird auf Auxerre vorgehen, dann Orleans, dann Argentan und dann Durchbruch zum Kanal.
    Anschließend wird Paris erobert, woraufhin der ganze Kessel eigentlich kollabieren müsste.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Eigentlich ist es schlauer, Kluge direkt über Paris und Le Havre vormarschieren zu lassen.
    So geschieht es dann auch.
    7 Divisionen stehen in Paris. Kluge macht mit denen kurzen Prozess.
    Bild

    Dagegen braut sich in Polen ziemlich was zusammen. Provinzen mit teilweise 18 Divisionen.
    Ich hab keine Lust auf Polen in Berlin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Der französische Nordarmee sitzt im Kessel.
    Bild


    Es kommt, wie es kommen muss. Die französische Nordarmee bricht ohne Versorgung komplett zusammen und kann von allen Seiten zusammengetrieben werden. Alle kapitulieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Am 23. Mai 1939 ist es aus. Frankreich kapituliert.
    Bild
    Bild

    Auf dem Rückweg werde ich einen kleinen Nordschwenk machen und Holland mitnehmen.
    Dann wird mit den Polen pünktlich zum 1.9.1939 abgerechnet.

    Die Produktion schwerer Einheiten läuft schon auf Hochtouren.
    Gleichzeitig wird massig Öl importiert. Dass es nur noch 100 sind, liegt am Bewegungsverbrauch meiner in Marsch gesetzten Truppen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Judicator (30. März 2008 um 23:13 Uhr)

  7. #37
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Glückwunsch. Das ging schnell.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  8. #38
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Wie siehts denn bisher in der Luft aus, wirst Du bombadiert oder holen Deine Jäger die Briten vom Himmel?

  9. #39
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Glückwunsch. Das ging schnell.
    Danke

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn bisher in der Luft aus, wirst Du bombadiert oder holen Deine Jäger die Briten vom Himmel?
    Ich hab nix mehr gesehen. Gut möglich, dass die irgendwo gelandet waren, als vKluge anwalzte.
    Denkbar ist auch, dass es an meinen Abfangjägern lag. Die sind ihrer Zeit ja ziemlich voraus. Da haben Bomber nichts zu bestellen.

  10. #40
    fozzie_bear
    Gast
    Unkonventionell. Das Spiel spricht ja eigentlich gegen frühe Angriffe, weil dann die Alliierten, die starke Friedensmali haben, ihr Potential ganz ausschöpfen können. Interessant wird aber nur, wie die Russen-AI jetzt handelt und ob die Amerikaner früher in den Krieg eintreten. (Aber mit den Briten und Amerikanern kommt die AI ja nicht so richtig zu recht.)

  11. #41
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Die Russen dürften doch auch kein Problem bereiten. Wenn jetzt schon 130 Divisionen vorhanden sind, von denen fast alle demnächst im Osten sind, dürften sie keine Chance haben, großartig zu stressen. Fett wäre natürlich, Polen jetzt bis Mitte August zu kassieren.

  12. #42
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Unkonventionell. Das Spiel spricht ja eigentlich gegen frühe Angriffe, weil dann die Alliierten, die starke Friedensmali haben, ihr Potential ganz ausschöpfen können. Interessant wird aber nur, wie die Russen-AI jetzt handelt und ob die Amerikaner früher in den Krieg eintreten. (Aber mit den Briten und Amerikanern kommt die AI ja nicht so richtig zu recht.)

    1. Nicht die Alliierten haben Friedensmali, sondern die Demokratien.
    2. Die Summe der IP aller drei Alliierten übersteigt immer meine IP. Daher arbeitet die Zeit in jedem Fall für sie.
    3. Je schneller ich Polen und Frankreich habe, desto eher kassiere ich deren IP, was die Bilanz deutlich früher zu meinen Gunsten verschiebt, da sie eher was verlieren und ich eher was gewinne.
    4. Die Hauptgefahr sind auch nicht die westalliierten Demokratien, sondern die Russen, die ja andernfalls bis 41 voll weiterwirtschaften könnten.
    5. Spare ich mir den NAP und die Aufteilung Polens, so dass auch diese Provinzen den Alliierten fehlen.

    => Je schneller man ist, desto besser. Liegt ja i.Ü. auch von der Logik irgendwie nahe.

    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Die Russen dürften doch auch kein Problem bereiten. Wenn jetzt schon 130 Divisionen vorhanden sind, von denen fast alle demnächst im Osten sind, dürften sie keine Chance haben, großartig zu stressen. Fett wäre natürlich, Polen jetzt bis Mitte August zu kassieren.
    Was sind denn das für Redensweisen für einen künftigen Professor?
    Aber ja, pünktlich zum historischen Kriegsbeginn mit freiem Rücken tief in der Ukraine zu stehen, hätte schon was.

    Aber ehrlich gesagt fürchte ich mich da etwas. Du darfst nicht vergessen, dass ich Pioniere gebaut habe. Die halten längst nicht das aus, was eine Inf mit Ari-Brigaden schluckt. D.h., ich brauche für die Kesselwände höhere Zahlen. Ich hab das mal überschlagen: Die Ostfront ist etwa 8 Provinzen lang. Da dürften 9er-Blöcke mit Unterstützungsbefehl eigentlich reichen, macht 8x9. Wenn ich aktiv kesseln will, muss ich Keile mit einer Tiefe von zwei Provinzen reintreiben und hinten wieder verbinden. Um meine Brechzangen vorne nicht zu gefährden, müssen die Kesselwände mind. bei 15 liegen. Um den Verwaltungsaufwand zu vereinfachen (ich gliedere immer in 9er-Blöcken mit einem General), nehme ich je zwei 9er-Blöcke, also 18. Zwei in die Tiefe und fünf hinten, macht 7x18. Also 72+126. Dazu kommen die beiden Keile, mit je 24, die beim Kesseln aber zwei Felder abdecken, macht 2x6. Geschätzter Bedarf also gut 200 Divisionen, um die Sache professionell erledigen zu können. Da gibts also noch was zu tun.

  13. #43
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    => Je schneller man ist, desto besser. Liegt ja i.Ü. auch von der Logik irgendwie nahe.
    Tempus fugit, Juzifer.

    Viel Glück noch für deine Weltherrschaftspläne.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  14. #44
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Die SU gehört nicht zu den Alliierten. :kw:
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #45
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Tempus fugit, Juzifer.

    Viel Glück noch für deine Weltherrschaftspläne.
    Danke

    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Die SU gehört nicht zu den Alliierten. :kw:
    Schön wärs gewesen.

    Muss zwar spielerisch jetzt wieder etwas kürzer treten, aber die Truppenverlegung und Holland mache ich heute noch.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •