Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 481

Thema: [HoI II] Operation Barbarossa

  1. #136
    nur son EU3 Spieler Avatar von Selanor
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    659
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Diese unerwünschten Expeditionskorps sind echt ätzend. Wenn man sie wenigstens ablehnen könnte.
    mit Armaggedon kann man seinen Verbündeten verbieten, Truppen an einen zu verleihen.

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    30
    Entschlüsselung bei den Geheimtechs?

    Ich glaube du missverstehst mich grade gewaltig. Ich rede nicht von den Rechenmaschinen/Computern sondern von den Techs einfache/verbesserte/fortgeschrittene Ent-/Verschlüssung. Auf den Screens auf der ersten Seite hattest du die jedenfalls noch nicht und sofern du nicht mit einem ziemlich seltsamen Mod spielst wäre das auch die einzige Erklärung dafür dass du auf der Karte nichteinmal die ungefähre Feindstärke gezeigt bekommst.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    mit Armaggedon kann man seinen Verbündeten verbieten, Truppen an einen zu verleihen.
    Ein sinnvolles Feature. Ist wirklich äußerst ätzend, wenn man völlig veraltete und unnütze Truppen erhält, die auch noch versorgt werden dürfen.

  4. #139
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #140
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ein sinnvolles Feature. Ist wirklich äußerst ätzend, wenn man völlig veraltete und unnütze Truppen erhält, die auch noch versorgt werden dürfen.
    Die kann man zur Partisanenabwehr nutzen.

  6. #141
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Schönes Spielchen bisher, wie stark ist denn die Luftwaffe?
    Und die geliehenen Truppen sind doch nicht schlecht gegen Partisanen und zum Küstenschutz.

  7. #142
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.362
    Klasse Story Judi.
    Beim Lesen ging zwar meine Mittagspause drauf, aber hat sich gelohnt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Die kann man zur Partisanenabwehr nutzen.
    Dafür eignen sich Ganisionstruppen mit Polizeibrigade viel besser.

  9. #144
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Dafür eignen sich Ganisionstruppen mit Polizeibrigade viel besser.
    Sicherlich, aber die Truppen sind ja nunmal da, also muss man das Beste mit ihnen anfangen.

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Sicherlich, aber die Truppen sind ja nunmal da, also muss man das Beste mit ihnen anfangen.
    Mag sein, aber wenn man es mit Armageddon verbieten kann, finde ich es deutlich besser. Soll die KI mal lieber ihre Truppen behalten und die eigenen Grenzen sichern.

  11. #146
    fozzie_bear
    Gast
    Die KI sollte mal etwas gescheiter und die Steuerung akzeptabler sein. Die Steuerung der Luftwaffe zum Beispiel ist eine Qual, wenn man sich nicht gerade darauf beschränkt Abfangjäger bis zum Ende des Kriegs über seinem eigenen Gebiet fliegen zu lassen, sondern auch wirklich umfangreich die Luftwaffe an der Front einsetzen will, dann braucht es wirklich viel, sehr viel Zeit. Mir wäre es recht, wenn man einen Teil der Aufgaben dem PC überlassen und sich selbst dann auf die interessanten Aktionen beschränken kann.

  12. #147
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Die Luftwaffe auf Regionen zu beschränken fällt doch imho recht leicht.

  13. #148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.08
    Beiträge
    30
    Nunja, besonders bei Luftüberlegenheit und Bodenangriff sind die Regionen dann doch arg klein. In der Regel kann man alle 1-2 ingame Wochen seine komplette Luftwaffe neu ordnen sofern kein Stellungskrieg ausgebrochen ist.

    Truppen geliehen bekommen ist ja an und für sich nicht wirklich schlimm aber manchmal hakt die KI und schickt einem im Tagesrythmus zig Divisionen nur um sie am nächsten Tag zurückzurufen. Passiert mir vor allem als Deutschland mit den Rumänen und Bulgaren als Bündnispartner regelmäßig.

  14. #149
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    mit Armaggedon kann man seinen Verbündeten verbieten, Truppen an einen zu verleihen.
    Warum habe ich das nur immer übersehen? Gilt das gleichermaßen für Verbündete und Marionetten?

  15. #150
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Doch.

    Diese unerwünschten Expeditionskorps sind echt ätzend. Wenn man sie wenigstens ablehnen könnte.
    Versorgen also auch noch?
    Gute Lust hätte ich und würde sie auf eine Reise ins russische Hinterland schicken.

    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen




    Ich plane grad die neu Verwaltungsstadt Schwarzes Meer/Kaukasus.
    Feigling.
    Gerade hatte ich überlegt, eine Division nach Dir zu benennen.


    Zitat Zitat von Selanor Beitrag anzeigen
    mit Armaggedon kann man seinen Verbündeten verbieten, Truppen an einen zu verleihen.
    Wo bekommt man das noch neu? Amazon hats leider nicht.


    Zitat Zitat von Lord Braindead Beitrag anzeigen
    Entschlüsselung bei den Geheimtechs?

    Ich glaube du missverstehst mich grade gewaltig. Ich rede nicht von den Rechenmaschinen/Computern sondern von den Techs einfache/verbesserte/fortgeschrittene Ent-/Verschlüssung. Auf den Screens auf der ersten Seite hattest du die jedenfalls noch nicht und sofern du nicht mit einem ziemlich seltsamen Mod spielst wäre das auch die einzige Erklärung dafür dass du auf der Karte nichteinmal die ungefähre Feindstärke gezeigt bekommst.
    Ach, Du meinst die Annextechs, die nach den Rechnern freigegeben werden?
    Muss Dir ehrlich sagen, dass mir da andere Sachen wichtiger sind. Maschinenwerke für die IK, Rechner für die Forschung, Landwirtschaft, Infanterie, Panzer und Abfängjäger, und nicht zuletzt Militärdoktrinen.
    Bin zwar neugierig, was die so haben, aber letztlich hat es kaum Relevanz für mein Vorgehen. Ich warte jetzt mal, bis die etwas veralten und/oder ich Pläne bekomme, dann kann ich die billig nachforschen. Für den Seekrieg brauche ich sie dann ja sicher. Aber erstmal sind mir Techs, die unmittelbar meine Schlagkraft erhöhen, wichtiger.

    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Das triffts
    http://www.youtube.com/watch?v=DofXfBgLgKo

    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Schönes Spielchen bisher, wie stark ist denn die Luftwaffe?
    Und die geliehenen Truppen sind doch nicht schlecht gegen Partisanen und zum Küstenschutz.
    Danke.
    Ja, darauf wirds auch rauslaufen.
    Flugzeuge habe ich nur Abfangjäger. Bomber -sofern man sie überhaupt für effizient hält- passen nicht zu meinem Spielstil. Ich führe ja kaum Verzehrungsschlachten. Das könnte ich mir mp-technisch schon gar nicht leisten.
    Auf Marinebomber werde ich später allerdings schon setzen müssen. Da darf ich langsam mal in die Forschung einsteigen.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Klasse Story Judi.
    Beim Lesen ging zwar meine Mittagspause drauf, aber hat sich gelohnt.



    Ich habe mir was Neues überlegt. Das ganze Landversorgungssystem läuft doch über die Hauptstadt. Statt Truppen durch Einkesseln von der Versorgung abzusperren, müsste es dann doch auch gehen, die HS abzuriegeln...
    Würde ich diese besetzen, würde sie halt einfach ins Hinterland verlegt. Aber wenn ich Moskau, sofern ich soweit komme, von allen Seiten abriegele, könnte das evt. starke Versorgungsstörungen bewirken.
    Könnte doch ein genialer Schachzug sein, nicht?

Seite 10 von 33 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •