Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 481

Thema: [HoI II] Operation Barbarossa

  1. #1
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420

    Smile [HoI II] Operation Barbarossa

    Nachdem mein erstes Spiel infolge eines Fehlers beim Autospeichern im Ostfeldzug abgeschmiert ist, fange ich nochmal an. Öffentlich...

    Hinweise will ich nicht, da ich meine Fehler gerne selbst ausbade.

    Installiert ist die Daim-KI-Verbesserung. Die Schwierigkeit und die KI-Aggressivität habe ich ebenfalls eins raufgesetzt. Mit den Einstellungen war das letzte ganz schön schwer. Wird also interessant...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Wann gehts los?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3

  4. #4
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich habe mich entschlossen, einen riskanten Ansatz zu verfolgen. Ich spare mir bis zum Ostfeldzug jegliche motorisierte Verbände und setze auf massig Infanterie. Damit diese nicht zu langsam ist, bekommen sie keine starken Artilleriebrigaden, sondern Pionierbrigaden. Das hat den Vorteil, dass alle Verbände eine einheitliche Geschwindigkeit haben, was bei größeren Kesselschlachten von Vorteil ist. Entsprechend muss ich allerdings die Masse raufsetzen.

    Weiterhin werde ich Frankreich zuerst angreifen. Das hat den Vorteil, dass ich mir eine komplette Truppenverlegung einspare. Im Osten muss Polen hingehalten werden, was ebenfalls gewisse Risiken aufweist.

    Sollten meine Pläne allerdings klappen, könnte ich ziemlich Zeit einsparen.

    Erster Schritt ist die Auflösung vieler Schiffe. Nur die modernen behalte ich Tut zwar weh, aber die saufen eh nur Öl. Sollte es jemals soweit kommen, dass ich GB angreifen kann, dann ohnehin mit anderen Schiffen...

    Auch die Bauaufträge werden abgebrochen und durch Fabrikaufträge ersetzt.
    Im Kabinett kommen zwei Leute, die den Konsumgüterbedarf senken. Mit den Reglern rechts kenne ich mich nicht so gut aus, da ich wie gesagt gerade erst einsteige... Ich schiebe mal Richtung Kriegstreiber, das könnte zu mir passen.
    Forschung: IK, Forschung, Wehrpflicht, Infanterie, Panzer

    Bild
    Bild
    Bild


    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    spiel doch leiber normal/normal mit NFM oder Stony ... da brauchst du keinen schlimmern Schwierigkeitsgrad mehr (achja, KI wird bei anderen einstellungen als Aggresivität normal schlechter, nich besser )
    Aggressivität ist auf normal.
    Und wie gesagt, keine Hinweise... Danke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich tausche von Rumämien, SU Energie gegen Öl. Lediglich Japan weist mein Angebot ab.
    Ziel ist es, Öl und seltene Mineralien zu horten. Dementsprechend verticke ich meine ganze Energie.

    Rheinland wird besetzt.

  6. #6
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich hole mir das ganze Öl der SU.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschlossen, einen riskanten Ansatz zu verfolgen. Ich spare mir bis zum Ostfeldzug jegliche motorisierte Verbände und setze auf massig Infanterie. Damit diese nicht zu langsam ist, bekommen sie keine starken Artilleriebrigaden, sondern Pionierbrigaden. Das hat den Vorteil, dass alle Verbände eine einheitliche Geschwindigkeit haben, was bei größeren Kesselschlachten von Vorteil ist. Entsprechend muss ich allerdings die Masse raufsetzen.
    Interessanter Ansatz.

    Bin gespannt was draus wird.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  8. #8
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Interessanter Ansatz.

    Bin gespannt was draus wird.
    Ich auch Meine letzten HoI-Spiele waren 2005.

    Ich kaufe alles Öl, was die SU hat. Dazu noch seltene Mineralien. Dann lasse ich das Spiel auf höchster Geschwindigkeit laufen.
    Im November werden die Fabriken fertig. Ich lege sogleich eine neue Serie auf.
    In der Forschung geht auch alles auf Wirtschaftsaufbau. IK, Rechner und Landwirtschaft werden vorangetrieben.
    Dennoch wird das ein Spagat, da ich ja wie gesagt sehr viele Einheiten brauche, da Frankreich natürlich ein anderer Gegner ist als Polen.
    Dementsprechend werde ich bald auf Rüstung umstellen müssen.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Im Oktober 1937 ist die Aufbauphase beendet.
    Bild

    Ich gebe 90 Divisionen und Pioniere in Serienauftragen ein, so dass Anfang 1039 die letzten fertiggestellt sein dürften. Etwas knapp:/ Die Pionieinfanterie ist ja etwas schmalbrüstig. Vielleicht hätte ich doch früher mit Rüsten anfangen sollen...
    Bild

    In der Forschung habe ich eine Bodendoktrin eingestreut und auch meine Abfangjäger modernisiert.
    Bild

    Die Wirtschaft ist gut eingepegelt. Meine ganze Energie geht an die SU und Rumänien. Die Öltanks und Mineralienlager sind bereits jetzt gut gefüllt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich auch Meine letzten HoI-Spiele waren 2005.

    Ich kaufe alles Öl, was die SU hat. Dazu noch seltene Mineralien. Dann lasse ich das Spiel auf höchster Geschwindigkeit laufen.
    Im November werden die Fabriken fertig. Ich lege sogleich eine neue Serie auf.
    Was willst Du eigentlich mit all dem Öl? Pios schlucken nur sehr wenig und andere gepanzerte/motorisierte Eiheiten willst Du doch nicht bauen?

    Edit ich sollte mein Deutschlandspiel auch mal weitermachen.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Judi schreibt ne Story. Ist schon was los in der Welt?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Ich habe die bescheidene Vorahnung, dass die die mMn bisher beste Story werden könnte.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Was willst Du eigentlich mit all dem Öl? Pios schlucken nur sehr wenig und andere gepanzerte/motorisierte Eiheiten willst Du doch nicht bauen?
    Nene, da hast Du mich missverstanden. Der Verzicht auf motorisierte Einheiten hieß, dass ich im Westfeldzug Frankreich nur mit Pionierinfanterie teilen werde, statt mit motorisierter Infanterie einen Keil reinzutreiben. Ich verzichte auf motorisierte Infanterie ganz und forsche gezielt auf mittlere Panzer. Damit ich später im Ostfeldzug dann gleich vernünftige Panzer und eine halbwegs schnelle Masseinfanterie habe (statt ewig langsamer Ari-Inf und nutzlos schneller mot. Inf).

    Es ist Anfang 1939. Ich habe alles planmäßig durchgezogen. Die Forschung sieht so aus:
    Bild
    Da ich sehr zielorientiert und nicht in die Breite geforscht habe, hat sich die Geschwindigkeit etwas abgeschwächt. Aber das interessiert erstmal nicht, solange ich nur habe, was ich unbedingt brauche.
    - moderne Infanterie
    - zwei Bodendoktrinen
    - fast alle IK-, Forschungs- und Landwirtschaftstechs
    - Panzer für später
    - und moderne Abfangjäger gegen die Bomberströme

    Gerade war das Tschecheizerschlagen-Ereignis...
    Im Westen stehen fast 100 Divisionen zum Angriff bereit. Der Westwall ist mit 18 Divisionen bemannt. Im Osten stehen 30 Divisionen, um die Polen auf keine falschen Ideen zu bringen.
    Bild
    Bild

    Ich werde jetzt die Kommandeure befördern und ernennen. Danach wird noch im März Belgien angegriffen.
    Ich bin bekanntlich ungeduldig und Zeit ist Geld. Vielleicht erwischen wir die Franzosen kalt.

    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich habe die bescheidene Vorahnung, dass die die mMn bisher beste Story werden könnte.
    Ich weiß nicht mal mehr, wie man eine kombinierte Inselinvasion durchführt. Werden sicher genug Schnitzer passieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Am 15. März um 7.00 greifen meine Truppen Belgien an.

    18 Pionierinfanterie-, 5 Leichte Panzerdivisionen und ein HQ gehen unter dem Oberbefehl von Gfm v.Kluge gegen Amsterdam, während gleichzeitig von Köln mit Unterstützungsfeuer von Aachen mit 30 Divisionen Lüttich angegriffen wird (Gfm vRunstedt).
    Luftunterstützung sparen wir uns angesichts dieser Überlegenheit.

    4 Stunden später sind die Festungswerke gestürmt und die belgische Truppen fliehen in heilloser Aufregung.
    Bild

    Franzosen und Polen unternehmen bisher nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •