Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 91

Thema: [RFC] Maya ist - der zweite Versuch!

  1. #46
    Jesper Portus
    Gast
    III) Portugal wird Vasall des unbekannten Deutschlands

    IV) Im Westen gehen die 2 verbliebenen Dog Soldiers gegen die verletzte Armbrusteinheit vor. Der erst Dog stirbt, der zweitet tötet dann aber die Armbrust. Dieser feige Hund läuft dort jetzt im Dunkeln herum.


    V) Es erscheinen Dogs Soldiers von einem Eingeborenenstamm bei Uxmal. Dazu drei weitere der Sorte im Osten. Außerdem ist dort englische Kulturgebiet zu sehen.


    VI) Eine Übersicht über den Wissensstand der bekannten Welt:


    VII) Bei Uxmal stehen 2 Streitkolbenträger hinter einem Fluss den drei Dogs gegenüber...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Jesper Portus
    Gast
    Runde 241 / 1450 AD

    I) Die drei Dogs südwestlich von Uxmal überschreiten den Fluss - und werden allesamt OPfer des Duos Infernale. Zwei Streitkolbenträger räumen auf.


    II) Ragnar taucht auf. Er vereinbart oG.


    III) Uxmal hat einen neuen Streikolbenkämpfer ausgestattet. Gleich der Nächste bitte!

    IV) Die Lage: Weitere drei eingeborene Dogs tauchen auf, diesmal bei Mayapan. Es werden 2 Streitkolben gen Süden gezogen. In Mayapan ist eine Armbrust.



    Runde 242 / 1455 AD

    Ich kann die portugisische Botschaft nicht fertigstellen und bekomme dafür 25 Gold. War das jetzt, weil ich derzeit keine Portugieser mehr sehe, oder weil Portugal die Botschaft bauten?

    Isabella taucht auf. Neben dem Handeln bringt sie die Pest mit.
    Aber immerhin: Ich bekomme Feudalismus für meine Weltkarte, Papier und 15 Geld. Danach geht auch noch Wein für Mais und Färbemittel.


    Ach ja: Ein Streitkolbenkämpfer im Wald besiegt bei Verteidigungsgefechten drei Dogs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Jesper Portus
    Gast
    Zur Pest:



    400 AD gab es noch keine Maya. Ungefähr 1300 AD hatte ich schon. Jetzt ist 1450 AD. Ich vermute, der Text ist nicht ganz korrekt. Entweder muss man Spanien treffen oder ein Europäer muss in der Nähe siedeln. Dann hat man die Mesoamerikanischen Pocken - hier als Pest dargestellt.Na ja, dann muss ich da nur noch 1650 und 1850 AD durch...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Jesper Portus
    Gast
    Heute ist Pause, da ich Neme in einer Menge PB Spiele vertrete. Da muss ich mich erst reinfinden.

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.430
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Jesper Portus
    Gast
    Morgen. Versprochen!

  7. #52
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Isabella taucht auf. Neben dem Handeln bringt sie die Pest mit.
    Frauen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #53
    Jesper Portus
    Gast
    Habe weiter gespielt, nur viiiieeeel Arbeit. Text und Bilder kommen später, evtl. erst morgen.

  9. #54
    Jesper Portus
    Gast
    Es geht weiter:

    Nachtrag 1455 AD: Armbrust aus Mayapan tötet eine der drei Dogs, fast ohne Verletzung.


    Runde 243 / 1460 AD

    Pest jetzt auch in Tikal. Stadtwachen in Tikal und Gayakal tot.
    Beide Dogs vor Mayapan scheitern an der Armbrust.
    Isabella erpresst Mais. Na gut.
    Elizabeth will Mais, bietet Fisch. So ist es besser! Es ist zwar derzeit das letzte Mais, aber bei Gayakal kann ich noch eins anschließen.
    In Uxmal erscheint ein großer General. Er wird dort zum Ausbilder.
    Ich beende die Seepatrouillien in der Karibik, da alle kolonisierenden Europäer bekannt sind. Das Arbeitsboot geht zu MUschelbänken bei Tikal. Die Triere segelt gen Norden an der Küste entlang.
    Kasse: 25 - 30 gpt => Forschung eine Runde auf 50% gesetzt. DAmit wird Bildungswesen immer noch in 1 Runde fertig.


    Runde 244 / 1465 AD

    Pest in Mayapan. Armbrust dort stirbt. Tikal schrumpft von 9 auf Pop 8.
    Bildungswesen wird fertig. Weiter mit Astronomie zwecks Stabilitätsstaatsform und Handel mit Übersee.
    Zara meldet sich und gibt Schießpulver und 10 Geld für Bildungswesen. OK!
    Ich sichte Nieuw Amsterdam.


    Jetzt aber Bazaaaaar!

    Wer ist den überhaupt bereit, welche Tech für Bildungswesen herzugeben?
    Wilhelm: Drama oder Musik
    Joao: Musik
    Otto: Musik
    Elizabeth: Nichts.
    Ludwig: Gilde oder Drama.
    Isabella: Nichts.
    Ragnar: Nichts.
    Nicht gerade berauschend.

    OK. Lui bekommt Bildungswesen und 20 Gold für Gilden. Der Rest reizt nicht, ich warte mal, wer Gilden braucht.
    Forschung auf 0%, Kasse 26 bei + 53 gpt.


    Runde 245 / 1470 AD

    Pest: Mayapan schrumpft von 4 auf 3.
    Elizabeth meldet sich...


    Truppen sind keine zu sehen.

    Dafür Eingeborene bei Uxmal:


    Sehe ich jetzt erst: In Tikal steht eine Portugisische Botschaft. Dort habe ich die nie gebaut. Ich versuchte es in Gayakal, bis die Meldung kam: Geht ncht mehr, hier haste 25 Gold. Scheinbar hat sie Joao gebaut und ich kann/muss dann nicht mehr?


    Wilhem gibt mir jetzt für Bildungswesen Darama und 20 Gold.

    Warum ich das mache? Nächste Runde kann ich Joao Bildungswesen, Schießpulver und Drama anbieten. Da muss dann aber was bei rumkommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347


    Weiter gehts
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  11. #56
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, aber erst Dienstag. Wochenende ist keine Zeit und Montag bin ich in Stuttgart.

  12. #57
    der Langsame Avatar von Bratscher
    Registriert seit
    26.08.04
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    3.914
    Ich habe das RFC-Ding jetzt auch mal durchgezockt, allerdings mit den Römern. Die Nummer mit der Stabilität des Reiches ist schon interessant, so muss man immer auf ein ausgewogenes Reich achten.

    Der Maya lag mir nicht so, dessen Umland ist nicht so der Brüller.
    Chegh'Chew Jaj'Vam Jaj'Kak

  13. #58
    Jesper Portus
    Gast
    Nein, das Land ist :bäh:. Aber ich will es den Europäern zeigen. Die heutige Mittagspause ist fest eingeplant!

  14. #59
    halber Spinner Avatar von Fermion
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    1.045
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Die heutige Mittagspause ist fest eingeplant!
    Jetzt hab ich schon zwei Mal die Mittagspause vor dem Compi verbracht, und ....
    I've seen things you people wouldn't believe.
    Attack ships on fire off the shoulders of Orion.
    I watched C-Beams glitter in the dark near the Tannhauser gate.
    All those moments will be lost in time, like tears in rain.
    Rutger Hauer

  15. #60
    Jesper Portus
    Gast
    Tja, es gab keine Mittagspause. Zuhause steppt auch der Bär, da ist man versucht, mal verkehrtrum auf die Autobahn zu fahren....

    Ich habe drei weitere Runden gespielt und poste sie auch , wann auch immer....

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •