Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48

Thema: Ich will schnell forschenstory

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Zitat Zitat von Samsa Beitrag anzeigen
    Da sieht man wie wichtig Belagerungswaffen sind! Bei mir ist es meist so dass ich im Krieg permanent Belagerungseinheiten nachbau um immer vernuenftig bomben und Schaden austeilen kann. Dafuer sterben von den anderen Einheiten nicht so viel. Aber ansonsten, schoen durchgezogener Krieg. Kurz schnell und verheerend so wie es sein muss
    Danke. Ich hab die nicht mehr nachgebaut weil ich soviel hatte. Ja hatte, den Krieg hat nur ein einziger Tribok überlebt. Und die brauchen immer solange bis die am Ziel sind.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Nach ein paar Runden ohne Forschungsleistung sind alle Einheiten upgegradet.
    Bild
    Mein Stosstrupp nummer 1. Der ist nur recht klein. Er hat auch auch nur die Aufgabe ein paar Deutsch Städte einzunehmen.
    Bild

    Dies ist mein zweiter und letzter Stoßtrupp. Hier ist auch mein Heilgeneral dabei. Da Gilgamesch, ich hab mich für ihn entschieden, fast nur Langbogenschützen hat wirds wohl recht schnell gehen.

    Bild
    Bild

    Erste Städte gehen in Holländische Hände über. Bisher muss ich nur einer Kanone nachtrauern. In Zukunkf bombe ich nur den Stadtbonu runter, es kostet mich einfach zu viel Kanone wen ich sie angreifen lasse. Die Infanterie schafft das auch so.

    Ein paar Runden später bemerke ich, das ich die Forschung immer noch auf null hab.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Gilgamesch hat wirklich nicht viel dagegenzusetzen. Er verliert eine Stadt nach de anderen ohne das er auch nur eine weitere Einheit abwehren konnte.
    Bild

    Schließlich bemerk er wohl die Invasion und schick endlich mal Truppen. Wäre Aggro Ki würds bestimmt net so leicht gehen.


    Bild

    Bild


    Bis auf eine weitere Kanone verlier ich nicht eine Einheit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213


    das ist aber auch ein stack of death so gross und mit sovielen kanonen!
    Urgestein.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Weiter Städte fallen in meine Hände.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Und sogar einer meiner Vassalen schneidet sich ein Stück vom Kuchen ab. Soll er doch, die eine Stadt werd ich verkraften.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Mit Frankfurt wird auch der letzte Rest von Deutschland erobert. Selber schuld!!! Hab jetzt geprüft ob er sich von Gilgamesch losgelöst hab, aber er hat es bis zum Schluss nicht getan. Fürn Friedrich ist die Partie vorbei.

    Bild

    Tja soweit war alles gut. Bis auf meine Kriegsunzufriedenheit, die mir mittlerweile die Produktion lahmlegt. Ich baue deshalb noch eine Theater und erhöhe die Kulturrate auf 50 Prozent. Ihr denkt jetzt bestimmt "warum nimmt er Gilgamesch nicht einfach als Vasall". Und recht habt ihr. Wollte ich auch tun und er hätte auch kapituliert. Nur leider wollte ich unbegingt noch ne Tech von ihm mit zur Kapitulation haben. Deswegen wollte ich auch noch Uruk erobern. Und was passiert was dann immer passiert wen man zuviel will?? Richtig. Gilgamesch wird Vasall vom Mongolen. Das nervt mich jetzt echt. Erstens ist die Mongolei die mächtigste Civ. Was zwar net viel heist weil die KI ja immer ewig viel Verteidingung baut. Und zweitens hat der Mongole auch noch die Zeusstatue gebaut. Mein Kriegsunzufriedenheit wird ins unermässliche steigen. Und ich kann Gilgamesch nun auch nicht mehr als Vasall nehmen. Muss den Sumerer also weiter erobern. Was auch gut klappt.

    Mit Uruk fällt sogar die Haupstadt.Ich hab jetzt nicht von jeder Stadt ein Bild rein, aber es dürften so ca 10 bis 15 Städte gewesen sein.

    Bild

    Aber mein Augenmerk gilt absofort natürlich der Verteidigung meiner eigenen Grenzen. Und der erste Mongolische Stack lässt auch nicht lange auf sich warten.

    Bild

    In den nächsten Runden verliere ich zwei Städte an dem Mongolen. Wobei ich eine von beiden freiwillig verlassen hab um meine Einheiten nicht zu verlieren. Aber ich denke das ich den Mongolen doch paroli bieten kann. Seine Kürassiere schaffen es zwar einige meiner verwundeten Infanteristen zu vernichten, aber mindestens genauso schnell bau ich Einheiten nach. Nur meine Forschung ist wieder mal auf null. Dabei ging es mir ja genau darum.

    Plan ist es Gilgamesch den Rest zu geben ein paar Mongolische Städte einzunehmen und dann endlich wieder Frieden zu schliessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    das mit dem vasallen ist soweit ich weiss ein bug, eigentlich sollte es dich zum frieden mit ihm zwingen und nicht zum krieg gegen den mongolen. in beyong the sword wurde das behoben. nur so als tipp für die nächste partie.
    Urgestein.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Stimmt, du hast recht. Normalerweise nimmt der Vasall die Diplomatischen Beziehungen des Hegemon an. Dies klappt auch wenn ich z.b mit den Römern Krieg hab und auch der Kelte mit dem Römer sich im Krieg befindet. Kapituliert nun der Römer vor mir, schliesst der Kelte automatisch Frieden mit dem Römer.
    Naja nur ist das Beyond the sword. Dürfte also nicht der Fall sein.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Und weiter gehts

    Langsam aber sicher ist der Stack des Mongolen zusammengeschmolzen und ich kann mich zum Gegenangriff aufmachen. Mein KU ist leider mittlerweile so hoch das ich Theater baue und die Kulturrate anheb.

    Ich erobere noch ein paar Städte

    Bild


    Bild

    Eigendlich wollte ich Gilgamesch komplett von dem Konti treiben aber meine KU lässt das nicht zu. Langsam aber sicher bricht mir alles zusammen. Rote Fratzen wohin man schaut.
    Hier mal ein Beispiel.

    Bild

    Also beende ich den Krieg bekomm dafür noch ne Superkackstadt ganz weit im Norden die auch noch im Eis liegt. Ich geb sie sofort an Saladin weiter.
    Ich rüste weiter auf und bau noch das Pentagon.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Der Frieden tut richtig gut. Endlich forsche ich mal wieder. Aber natürlich ändert das nicht meine Absicht den Kontinet zu unterwerfen. Also rüste ich wieder auf. Nach ein paar Runde stehen ein paar kleinere Stacks bereit.

    Bild

    Bild


    Bild



    Nach der Kriegserklärung geht es auch sehr rasch voran. Eine Stadt nach der anderen wird erobert. Ich brauch garnet viel schreiben, da mir meine Gegner hoffnungslos unterlegen sind.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    ca. 8 bis 10 weiter Städte werden im Schnelldurchlauf erobert.

    Bild

    Bild

    Bild

    Gilgamesch hatte sich zwischenzeitlich endlich von Kublai Kahn losgelöst und wurde sofort Vassaliert. Ein paar Runde später folgte auch der Kahn.

    Bild


    Ich werd das spiel ziemlich sicher gewinnen, aber leider hab ich durch das viele Kriegführen mein eigendliches Ziel aus den Augen verloren.
    Bis 1900 nach Christus wollte ich alles erforscht haben. Tja das wird wohl nix mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    die theater baue ich meist sobald ich es kann, da sie auch gut kultur geben. mit denen sollte man nicht warten bis man sie braucht meiner meinung nach.
    Urgestein.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Nun sie geben Kultur, aber das benötige ich nicht unbedingt. Kultursieg mach ich ja eh so nie. Mit Färbemittel gibts noch ein
    Aber ich glaub das ich die Theater jetzt auch öfters baue. Im Kriegsfall kann man dann noch ein wenig ausgleichen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Das Spiel ist ja jetzt eigendlich gelaufen. Bin so mächtig das mir kein Civ mehr was kann, schaffe es aber bestimmt nicht bis 1900 alle Techs erforscht zu haben. Trotdem werde zu Ende Spielen.

    Ich mach garnichts mehr auser Forschen. Hab ungefähr 3500 die Runde.
    Eine Tech dauert ca 2 bis 4 Runden.
    Es passiert garnix mehr. Hier mal ein positives Ereignis, das aber reichlich spät kommt und eigendlich nix mehr bringt.

    Bild

    Eine Runde später(glaub ich) kommt das nächste Positive Ereignis das mir diesmal aber garnix bringt. Papageien auf dem Dschungelfeld. Toll.

    Bild

    1870 nach Christus läuft der erste Panzer vom Band.

    Bild

    Hier mal etwas was mich einwenig nervt. Während des Mongolen Krieges hat Saladin eine Stadt vom Mongolen erobert. Die Stadt ist zum verhungern verurteilt. Ich finde es nicht gut gemacht das ein Vasall von der Kultur des Hegemonen so zerstört wird. Er sollte wenigstens die Felder nutzen können.

    Bild

    Hab noch eine Quest bekommen und die aus Jux mal erfüllt. Ich musste 9 Jäger 3 Zerstörer 3 Flugzeugträger und 3 Kriegschiffe bauen. Dann konnte ich aus folgendem wählen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Man sieht es schlecht. Fürs zweite gibt jeder Hafen 5 mehr.


    Ich hab alle Wunder gebaut die es noch zu bauen gab. Man muss wirklich sagen das das Spiel du diesem Zeitpunkt keine Spass mehr macht. Aber ich will ja gewinnen. Wie ist mir letztendlich egal. Und da kommt mir Diplo Sieg am schnellsten vor.

    Mit dem Mongolen mach ich aber vorher noch nen Superhandel.

    Bild

    Und hier mal die Demogr...

    Bild

    1912 oder nach 502 Runden hab ich die letzte Tech erforscht. 12 Runden zu langsam.

    Bild


    Tja und da es mit dem Diplosieg nicht geklappt hat werd ich meinen Trupp, der den ganzen Kontinent erobert hat lossenden um die restlichen Prozente für den Vorherrschaftsieg einzuheimsen.

    Bild

    Aber auch das geht in die Hose. Ragnar kapituliert zwar nach dem Verlust von drei Städten. Aber mir fehlen 4 Prozent Land
    Aber endlich findet das Spiel ein Ende. Durch Ragnar hab ich jetzt endlihc genug Stimmen für den Diplosieg.


    Bild

    Tja leider hab ich versagt. Obs wohl an den drei BT zu Beginn des Spiels lag???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •