Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: [Wizardry 8] Loudhy for Cosmic Lord

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Was mir auffält, beide Storys hier sind in Englisch. Es gibt aber doch sicherlich eine deutsche Version? Oder ist die unspielbar?
    Die Mods sind alle nur für die englischen Versionen geschrieben worden.

    @LouisIV

    Doch das gibt's schon, aber in meiner Phantasiewelt können die Händler das nicht . Würde ich das machen, wäre jegliche Spannung verschwunden, denn Gold ist später das kleinste Problem hier. Ich hätte nahezu unendliche Ressourcen ohne mir die Mühe machen zu müssen, Ersatz für wertvolle Dinge zu suchen.

    Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Spannung. Es macht mehr Spaß, genau zu überlegen, wann man welches Tool verbratet .

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Doch das gibt's schon, aber in meiner Phantasiewelt können die Händler das nicht . Würde ich das machen, wäre jegliche Spannung verschwunden, denn Gold ist später das kleinste Problem hier. Ich hätte nahezu unendliche Ressourcen ohne mir die Mühe machen zu müssen, Ersatz für wertvolle Dinge zu suchen.

    Das entspricht nicht meiner Vorstellung von Spannung. Es macht mehr Spaß, genau zu überlegen, wann man welches Tool verbratet .
    Kann ich nachvollziehen.

    Thematisch fand ich es eigentlich immer eher logisch, deswegen habe ich es nicht wirklich als exploit gesehen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 5, 22:40


    Auf den nächsten 2 Tagebuchseiten möchte ich die Stadt Arnika beschreiben und einige der Bewohner und Kämpfer vorstellen. Ich möchte dies deshalb tun, weil einige (Möchtegern-) Helden uns helfen wollten und sich in Kämpfe gestürzt haben, die zu gut für sie waren. Sie sitzen jetzt (vielleicht) irgendwo auf einer Wolke und frohlocken. Das gleiche gilt für die Bewohner, die zu dumm waren sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen. Und ich möchte auch zwei meiner Kämpfer erwähnen, die sich einen Wettstreit darum liefern, wer am meisten abkratzt. Im Moment führt die Bardin San'Dra (5) vor dem Fighter Tino'Dra (2). Mal sehen, ob ich dem Gewinner am Schluß irgendeinen Preis geben kann, vielleicht eine eingerahmte Wiederbelebungsschriftrolle.

    Begonnen hatte es noch harmlos. Nachdem ich Vi endlich los war, kam Myles an und hatte noch eine Job. Kurz gesagt : Safe ausplündern. Angeblich durch einen Tunnel vom Gefängnis. O.K. auf geht's. Der Eingang ist bald gefunden.




    Im Gang sitzt ein angeblich Unsterblicher. Seine Regenerationsrate ist beeindruckend ( ca. 30 % seiner Lebenspunkte ). Hinter ihm ein "ergeigtes" Nightmare



    In der Zelle angekommen, finden wir eine Savant-Robbi, der kaputt ist. Das Gerät hinten links ist ein Teleporter, der uns wieder in die Stadt transportiert.



    Kaum draußen, beginnt das ultimative Sterben von allen möglichen Leuten ! Wir stehen hier im Eingang zur Bank. Hinterher werden wir feststellen, daß dort kein Angestellter ist. Es steht zu befürchten, daß er oder sie dahingerafft wurde. Erst was zum Aufwärmen.



    Dann der Hammer !



    Die ganzen WarGuards wurden von den Magiern beschworen. Es stehen auch ein ganze Menge Guards hinter uns. Später mischen sich hinter uns in der Bank auch noch ein paar Rattkin ein, leider nicht auf unserer Seite. Bisher hatte ich die während dieses Gefechts verblichenen Leute nicht erwähnt, weil sie nicht so wichtig waren. Einen Nachruf haben sie aber verdient. Es harfen jetzt gemeinsam :

    Enrold : Elf Ranger, sollte eigentlich nach Trynton gehen. ( Wird wohl nichts mehr ).
    Naked Thorn : Trynnie Lord, war gerade in der Bank. ( So ein Pech aber auch ).
    Fido : Dämon Kämpfer : Ging K.O. und wurde von den Golems kleingeklopft ( Hätte bei seinem Höllenchef bleiben sollen )
    Herr/Frau X : ???? , Bankangestellte(r) ( als die dahingerafft wurde, erschien plötzlich ein Gedanke in meinem Hirn ( Adventurer Gilde ist jetzt feindlich )


    Ich hoffe nicht, daß die T'Chylle Trader dieser Gilde angehören ! ( Leider stellte sich heraus, daß sie doch dazugehören )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter geht das muntere Sterben, diesmal nicht in der Bank, sondern vor dem Tempel..



    Der dazugehörige Nachruf :

    Myles, Higardi Gadgeteer : Mischte sich ungefragt ein, bekam Prügel, ergriff dann die Flucht und wurde auf selbiger von einem Rapax WarDog gefressen. ( Kurz vorher hielt er sich noch für den Besten ).


    Danach setzten wir die Erforschung der Stadt fort. Wir fanden einen Hafen, den Raumhafen und den Savant Turm, in dem die Bombe sein soll. Hier der Raumhafen, natürlich mit Kampf.




    Im Kontrollraum finden wir ein Gerät, das den Orbit von Raumschiffen überwacht. Leider hat hier irgendein Verrückter das Gerät demoliert.



    Das ist der Savant-Turm. Natürlich auch mit Kampf.



    Na, wer ist denn da wieder mal tot ?



    Immerhin findet wir hier ein Öl, mit dem wir den Savant-Robbi wieder in Gang bringen. Wir bringen in aus dem Safe raus, lassen ihn aber im Stadtzentrum zurück. Es ist mir zu gefährlich ihn mitzunehmen. Das Ding hatte einen Schaden und wer sagt denn, daß der Savant auf der anderen Seite nicht mithört ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Die Stadt ist damit fast komplett erledigt. Als Abschluß gehen wir noch in die Krypta.



    Wir finden einen Schlüssel, der wohl zu einem Tor in Monastery passen soll. Ich erinnere mich, da gab es ein verriegeltes Tor, das wir nicht aufbekamen. Also zurück zum Kloster und zum Tor. Jetzt klappt es.



    Die Deathstalker sind putzige Ghouls. Keine Waffe kann sie verletzen. Wir müssen sie mit unseren wenigen magischen Gegenständen beseitigen. An der Wand hängt eine Tafel, auf der darauf hingewiesen wird, das hier die Waffen liegen, die die Dämonenkönigin Al-Sedexus töten können und die sie deshalb fürchtet.. Wir öffnen den Sarg und finden sie auch. Aber was für eine Enttäuschung. Also wenn die Dämonin wirklich diese Waffen fürchtet, dann wird sie sich wundern, mit was wir über sie hereinbrechen !

    Ach ja, Level 11 haben wir irgendwann in Arnika bekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich nehme an, das ist Absicht, dass du keine NSCs mitnimmst?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das ist Absicht, dass du keine NSCs mitnimmst?
    Yep.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Wie soll ich die Geschichte jetzt weiter handhaben ? An Arbeitstagen habe ich abends nicht viel Zeit. Soll ich jetzt jeden Teil direkt schreiben oder erst warten, bis es sich wieder für ein paar Seiten lohnt ?

  9. #39
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Letztlich bleibt das die Entscheidung des Autors. Wir warten geduldig...

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  10. #40
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Prinzipiell bin ich auch mit kleinen Happen zufrieden

  11. #41
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Kleine Happen sind gut.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 6, 04:26


    Recht wenig los im Moment. Das gibt mir Gelegenheit, nach all den Kämpfen in Arnika, zu überlegen wie es denn weitergehen soll und was wir eigentlich gewonnen haben seit unserem Absturz ( außer der Erfahrung natürlich ).

    Wir wissen, das man uns auserkoren hat, einen Wettstreit mit anderen Rassen zu bestreiten. Der Beste soll aufsteigen. So weit so gut. Was wir aber auch erfahren haben ist, daß unsere Konkurrenten auf den ersten Blick einiges mehr zu bieten haben als wir. Wen haben wir kennengelernt ?

    Umpani - Sehen aus wie Nashörner, militaristisch. Haben ihre Basis irgendwo im Norden von uns in einem Berg. HiTec-Rasse.
    T'Rang - Halb Schnecke, halb Insekt, vermehren sich stark, HiTec-Rasse. Sollen irgendwo im Süden in einem alten Fort sitzen.
    Dark Savant - Tja, wer mag das sein ? Eine ziemlich undurchsichtige Sache. Es gibt so gut wie keine Infos über ihn, Hi-Tec, skrupellos.
    Higardi - leben hier. Glauben, das sie auserkoren sind, aufzusteigen. Wurden aber in der Aufzählung derer, die den Wettkampf bestreiten, nicht erwähnt. Hi-Tec.
    Trynnie - Schnuckelig, diebisch veranlagt. Scheinen irgendwas besonderes zu besitzen. (Hinweis auf einen Schamanen, den wir fragen sollten). Magier.
    Rattkin - Mysteriös, sehr gute Kämpfer, scheinen aber trotz fehlender HiTec nicht von diesem Planeten zu sein. Woher kommen sie und was wollen sie ?
    Rapax - Kämpfer, werden von alle hier gefürchtet. Haben wohl eine Dämonin als Anführer.
    Mook - trotz meiner früher Bekanntschaft mit Grimpak weiß ich nicht viel über sie. Hi-Tec Rasse. Wissenschaftler. Haben in Arnika ihre Basis, lassen aber keinen rein. Wollen erst Allianz. Keine Ahnung, wie wir das machen sollen.
    Nicht zu vergessen : Es gibt noch uns. Wir verfügen nicht über die große Technik oder Armeen, wir sind einfach nur leise und schnell. Das könnte unser größter Vorteil sein.

    Das bringt mich dazu, mal über unsere Ausrüstung nachzudenken. Eigentlich sieht es zufriedenstellend aus, wenn man sich auch noch ein paar Verbesserungen wünschen könnte. Hauptsächlich vermisse ich gute Rüstungen. Unsere Randkämpfer haben ja schon einen Wettbewerb im Abnibbeln gestartet. Wir müssen die beiden unbedingt noch besser schützen.

    Wie sieht es mit den Barden und mit mir aus ? Wir konnten in der Vergangenheit einige Dinge in Arnika kaufen, leider fast alles Instrumente und Tools, die nur eine bestimmte Zeit anwendbar sind, dann ist deren Energiequelle erschöpft.

    Die Barden haben :
    Travelling/Returning Lyre : Damit kann man Portale generieren. Sinnvoll, wenn man zwei wichtige Punkte miteinander verknüpft um sich das Laufen zu sparen.
    Piercing Pipes : Produziert Schallwellen, mit denen man Gegner verletzen kann.
    Violin of the Elements : Wenn man die spielt. erscheint irgendein Monster, um für uns zu kämpfen.

    Ich habe :
    Rod of Darts : verschießt Giftpfeile
    Stonethrower Rod : schleudert Steinbrocken.
    Jack in the Box - Habe ich unterwegs zusammengebaut. Kann Gegner erschrecken.
    Lava Lamp : Projiziert ein Licht, das hypnotische Wirkung auf die Gegner hat. Sie starren dann ins Licht und fallen erstmal aus. Habe ich mir in Arnika aus zwei Bausteinen, die Fuzzfas verkauft hat, zusammengebaut.

    Es gibt allesdings immer noch gravierende Probleme. Wir haben keinen magischen Schild, keinen Schutz gegen Geschosse, kein X-Ray-Gerät, keinen magischen Rüstungsverbesserer und nichts das die Waffen kurzzeitig verbessern kann. Es gibt diese Dinge hier. Ab und zu hatten wir einige Scrolls, die aber schnell verbraucht waren. Aber ein neues Problem tut sich auf. Wir haben selbst schon viele kleine Giftwolken eingesetzt ( Acidthrower, kleinere Feuerbomben etc. ) immer mit der Angst, es könnte fehlschlagen. Dann hätten wir die Brühe selbst abgekriegt. Wäre bei kleineren Bomben nicht so gefährlich gewesen. In zunehmenden Maße setzen auch unsere Gegner sowas ein, von den Magiern, die diese Sprüche draufhaben, ganz zu schweigen. Ich habe auch selbst eine paar toxische Bomben im Gepäck, die ich mich aber noch nicht getraut habe einzusetzen. Wenn es damit einen Fehlschlag gibt, sind wir tot. Wir könnten die Luft nicht wieder reinigen. Dafür gibt es wohl spezielle Magie ( die wir natürlich als Kampfgruppe nicht haben ). Ich kann nur hoffen, das es sowas auch in technischer Form für uns gibt. Außerdem setzen die Gegner in zunehmenden Maße psionische Energie ein. Sie manche mich und meine Leute wahnsinnig, so dass wir uns gegenseitig verdreschen oder sie drehen einen der Gruppe um. Der geht dann ganz gezielt auf seine Freunde los. Da gibt es auch noch keine Heilung für.

    Wir rasten hier im Moment in einer Nische an einer Straße Richtung Trynton, der Stadt der Trynnies. Ich habe mich für den Weg entschieden, weil ich die Warnung vor dem Weg in Richtung Norden, den uns die Soldaten gegeben haben, hoch einschätze. Bisher haben nur ein paar Pestilentratten und Flammenkröten genervt. Hier wandern auch eine Menge Untote herum, die uns allerdings nicht feindlich gesonnen sind. Komisch. Aber jetzt Schluß. San'Dra kommt mich ablösen und Pläne kann ich auch morgen früh noch machen.

  13. #43
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Die KI wirft Bomben in dem Mod?

    Das mit den fehlgeworfenen Bomben ist wirklich ne üble Sache. Da überlege ich auch gerade, wie man das in den Griff bekommt. Das perfide ist ja, man verwendet die Bomben eigentlich nur in Fällen, in denen es brenzlig werden könnte. Und gerade in solchen Fällen will man den Effekt von Fehlschlägen natürlich überhaupt nicht haben.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Die KI wirft Bomben in dem Mod?
    Nein, nicht mit Bomben. Es gibt aber Gegner, die z.B. Giftwolken ausatmen ( spezielle Spinnen ). Da steht dann nicht "casts" sondern "breathes". Sowas ist dann für mich halt keine Magie, auch wenn es vielleicht nur anders geschrieben wurde .

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 6, 07:28


    Nach dem Aufbruch gabelt sich der Weg mehrfach. Ein Wegweiser zeigt nach Trynton, der andere nach Arnika. Es gibt aber noch einen dritten Weg nach Süden. Dem folgen wir. Wir sind neugierig. Plötzlich erscheint ein komisches Gelände im Blickfeld. Großflächig, von einer Mauer umgeben. Wir nähern uns dem Tor und werden von ein paar Baditen genervt, die uns die Erforschung versauen wollen. Nicht mit uns ! Mal ein Eisbömbchen werfen, um die Gemüter zu kühlen.



    Dann sehen wir uns weiter um. Es scheint ein Friedhof zu sein. Hier kommen gerade ein paar Untote an. Sie haben es bald hinter sich.



    In der Gruft hängt so ein Typ über einem Lavaloch. Das kenne ich noch von meinen langweiligen Ausgrabungen. Da habe ich immer den ganzen Tag John Sinclair gelesen. Heiliges Wasser muß her.



    Auf unserem weiteren Weg geraten wir in einer Ecke des Friedhofs zwischen die Fronten.



    Alles geklärt, alles klar. Hier ist eine Sackgasse. Zurück zum Hauptweg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •