Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: [Wizardry 8] Loudhy for Cosmic Lord

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und die Story wurde auch verändert, oder ist das "dein" rollenspielerischer Anteil an dem ganzen? Da blicke ich noch nicht durch
    Kann ich leider so auch noch nicht sagen. Ich habe Lokkus noch nicht getroffen. Es gibt auch eine Guild of Assassins, eine WitchQueen und mehrere neue Priesterorden. Da gibt's auch ne Menge zusätzlicher neuer Leute, die kleine Zusatzinformationen geben und Spezialaufträge von anderen haben, z.B. gibt es einen anheuerbaren Ranger in Arnika, der in Tramains Auftrag nach Trynton soll, um zu sehen, wie der Bürgerkrieg bei den Trynnies verläuft.

    Ansonstens ist das natürlich die Story, die ich dazu schreibe. Reines Auflisten von Fakten wäre für ein Rollenspiel etwas öde, denke ich.

    Ich glaube nicht, daß das Basisgame so krass verändert wurde. Ich denke nur, Deathstalker hat eine paar Stories drumherum gebaut, die, wie ich sagen muß, allerdings gut und logisch in die Idee mit dem Paralleluniversum passen. Zumindest soweit ich bisher gekommen bin.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 2, 18:09


    Heute war ein rabenschwarzer Tag, und jetzt habe ich sowas um die 3 Promille im Blut (nehme ich an ). Außerdem muß ich mir unbedingt irgendwo eine Dominus-Uhr besorgen. Als wir rasten wollten und uns den angeblichen Sonnenuntergang angesehen haben, war das in Wirklichkeit der Sonnenaufgang.

    Nach sowas konnte es ja nur schlecht weitergehen. Eine Death Doll lief uns in dem Gebäude über den Weg :




    Und so sahen wir nach der Flucht aus :



    Unglaublich was dieses Biest draufhatte : Regenerationsfähigkeit, Lifesteal, Bleed sowie eine Draining Cloud, die unsere Lebensenergie und unsere Kondition kontinuierlich reduziert hat. Und schlimmer noch, kein Einziger von uns hat sie mit den Waffen richtig getroffen. Da wir weder Offensivbomben oder andere wirksame Artefakte haben und unsere Heilvorräte auf Null sind, mußten wir flüchten. Es gab keine andere Möglichkeit mehr.

    Gott sei Dank hatten wir irgendwo mal ein Wiederbelebungspulver gefunden und bald weilte Dark Lor wieder unter den Lebenden. Eine Sekunde später kamen schon wieder ein paar Typen um die Ecke, diesmal irgendwelche Blechdosen, die aber keine Gefahr darstellten. Interressant ist nur, was das "Guild Backup" sollte. Hmmm.




    Das Wasser führt uns zur Öffnung des Wasserfalls. Dort fanden wir mal wieder was Gutes. Ein Pulver, das endgültig verlorene Lebensenergie wiederherstellt.
    Ein zweiter Anlauf, diese Todespuppe zu killen, schlug auch fehlt. Beim dritten Versuch klappte es dann. Tja, wenn T'Bela, Shei-La und Tino'Dra in der gleichen Runde treffen, rührt sich nichts mehr. Ich habe den Dreien vorgeschlagen, die Technik des Treffens öfters in ihre Strategie einzubauen, was mir einen beleidigten Blick einbrachte.

    Dann wurde wir noch von Schleimen in eine stinKende Wolke eingehüllt.




    Doch zum Schluß fanden wir auch noch was extrem Erquickliches :



    Hier werden wir erstmal eine Weile bleiben, den Frust runterspülen und den 7. Level feiern. Diese Mönche sollen bei ihrer eventuellen Rückkehr nicht traurig darüber sein, daß das Bier schlecht geworden ist .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235


    Hat der auch die Räume verändert, oder warum erkenne ich diesen Gang nicht?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Meinst Du das letzte Bild ?

    Das ist der Raum, wenn man über die Brücke geht und sich nach rechts wendet.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 3, 04:46


    Nachdem sich der Bierpegel wieder etwas abgebaut hat, ordne ich die weitere Erforschung dieses Levels an. Und siehe da, was haben wir denn hier ? Da atmet doch glatt einer gesiebte Luft !



    Es ist Myles, ein Berufskollege von mir. Wir befreien ihn aus der Zelle und er bietet mir einen Job an. Eine holde Maid in der Stadt Arnika aus den Fängen der bösen Savant Trooper befreien. Da kann man ja nicht "Nein" sagen .
    In folgenden Gespräch erzählt er einiges über diese Welt und seine Bewohner : Higardi, Mook, Umpani, T'Rang und der Dark Savant geben sich hier ein Stelldichein. Es scheint hier doch ein wenig mehr Konkurrenz zu geben als mir lieb ist. Irgendwie müssen wir einen Trumpf in die Hand bekommen, wenn wir in der obersten Liga um den Aufstieg mitspielen wollen. Irgendwie bietet sich da das "Destinae Dominus" an, das irgendein Typ in der Vergangenheit geklaut hat. Es ist nie wieder aufgetaucht, also sollte das unser erster Weg sein, denke ich. Wir vereinbaren, daß wir uns am Stadteingang treffen. Er soll schon mal vorgehen. Hier gibt's noch einiges zu erforschen. Wenn die entführte Lady bei unserer Ankunft tot sein sollte, tja, Schicksal.
    Wir prügeln uns noch ein wenig rum, dann fahre wir mir der Hebebrücke, die vorher entdeckt hatten, in die erste Etage. Dort gibt es ein Portal mit einer speziellen Verriegelung. Keine Chance für den Dieb. Also nach rechts. Wir treten auf ein Plateau und was haben wir da ?




    Und weiter geht das Prügeln. Gott sei Dank erwischen wir den Shaman recht schnell, der fing schon an, Massen von Heuschrecken zu beschwören. Die Blechdose war zäher. Fünf Schuß in kürzester Zeit. Deshalb nahmen wir ihn in die goldene Mitte. Auf diese Weise konnte immer irgendeiner von hinten zuschlagen. ( Mann, bin ich fies ! ).



    Diese große "Maus" entpuppte sich als Trynnie Händler Burz. Großartig ! Der Rucksack hatte schon astronomische Dimensionen erreicht. Außerdem hatte er ein paar Heiltränke und verschieden Bomben im Angebot, die wir dankend erworben haben. Zwei Umhänge, einer davon mit Heilfähigkeiten und ein paar Waffen waren auch noch dabei. Jetzt sieht es wieder etwas freundlicher aus. Da wir nach diesem Kampf den 8. Level erreicht hatten, luden wir zur Feier des Tages Burz zu einem Getränk ein.
    Mal sehen, wo wir weiterkommen. Das geht aber erst nach dem Tee .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (21. März 2008 um 09:05 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 4, 10:43


    Diese ganze Etage ist sehr merkwürdig. Wir finden hier einen Raum mit einem blutgetränkten Steinblock und überall liegen irgendwelche Skelette in den Nischen. In zwei großen Räumen treffen wir auf Megakakerlaken.

    Zuerst Fluffy.




    Dann sein Zwilling Chopper. Für den mußten wir das Elementalbömbchen opfern, das uns Burz verkauft hatte. Hinter ihm sieht man einige Särge. Interessant. Ich hoffe, daß wir dort einiges an Sachen abgreifen können.



    Leider stellten sich die Särge als nicht ergiebig heraus. So einen Müll können wir nicht brauchen. Das einzig wirklich brauchbare war eine Säurebombe. Als ob das nicht genug wär, nervt uns noch so ein toter Kopf.



    Dann finden wir auch noch sowas wie ein "Spielzimmer".



    Hier steht eine Statue. Das Perverse daran ist, wenn man das Rätsel nicht löst und die Statue berührt, öffnet sich unter einem eine Falltür und dann ... Exitus ! Man muß den Totenkopf angrapschen, dann wird man belohnt. Die Typen hier hatten ja wohl einen Hirnschaden . Der Himmel mag wissen, wieso hier in dem Raum auch noch massenweise Skelette 'rumliegen.
    Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel. Wir öffnen ein Portal und finden eine Rampe, die uns wieder etwas näher zum Licht und dem Ausgang bringt ( wie ich hoffe )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nachdem wie die Rampe raufgegangen waren, ging es erst richtig zur Sache. Was hier an Kämpfen stattfand, war unglaublich. Wir finden hier eine T'Chylle Händler der uns ein X-Ray-Tool verkauft. Und das war das Resultat der ersten Anwendung :



    Das sollten alles Kämpfe werden. Jeder hier scheint uns zu hassen . Es ging schon in der ersten Halle los, wo eine Assassin-Guild-Kampfeinheit uns das Licht ausblasen wollte. Wir hatten hier jedoch Hilfe von ein paar Mönchen, die wohl doch hiergeblieben waren um aufzupassen. In der Klosterbücherei ( Bild unten ) haben sich auch ein paar Typen breitgemacht. Hier gab San'Dra den Löffel ab, denn die Biester hatten nichts besseres zu tun, als uns zu blenden und dann die arme Bardin zu verprügeln. Und das, obwohl sie überhaupt nicht gesungen hatte . Leider waren auch die Gegner in der gleichen Runde weg und sie bekam leider die Erfahrung nicht mehr mit. Ich lasse deswegen ein paar üble Flüche ab, die von meinen Freunden mit einem Kopfschütteln kommentiert werden. Ich glaube einen Moment lang, daß sogar die Klosterwände rot geworden sind . Ist aber wohl eine Einbildung.



    Dann geht's weiter in einer anderen Halle, Hier treffen wir auf eine Rapax Magierin. Wir gewinnen, aber es war ganz schön knapp.



    Danach wird wieder 8 h gerastet und eine Shoppingtour gestartet. Kurz darauf haben wir bedingt durch ein paar kleinere Keilereien zwischendurch wieder einen Grund zu feiern, wir erreichen den 9 Level der Erleuchtung. Das bedeutet wieder eine kleine Pause, diesmal bis morgen Abend.

    Abschließend nochmal ein Blick auf meine Anführer-Wenigkeit :


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Meine Güte, das geht ja ganz schön ab.

    Wobei mir das fast schon ein wenig zu viel Durcheinander und Rumgeballere ist. Eines der schönen Sachen an Wizardry fand ich die thematisch sinnvollen Monster. Der Mod hier erinnert ja eher an alte D&D-Zeiten.

    Außerdem: Wo ist die Entwicklung, wenn man nach zwei Karten schon die besten Waffen und die fiesesten Monster durch hat?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wo ist die Entwicklung, wenn man nach zwei Karten schon die besten Waffen und die fiesesten Monster durch hat?
    Du weißt noch gar nicht, was wirklich fies ist ! Das kommt erst noch .

    Und meine Waffen sind momentan eher unterer Durchschnitt. Da kommen noch ganz andere Sachen. Das Problem ist, das meine Party nur einen Bruchteil dessen verwenden kann.

    Ich finde diese Action eigentlich nett. In der Vanillaversion mußte man sich 20 h mit Mikroben beschäftigen, ehe man endlich mal Lvl 10 hatte. Das ist hier viel effektiver .

  10. #25
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Action eigentlich nett. In der Vanillaversion mußte man sich 20 h mit Mikroben beschäftigen, ehe man endlich mal Lvl 10 hatte. Das ist hier viel effektiver .
    Naja, letztlich gleicht sich das aber aus.

    Ich kann mit schlechter Ausrüstung gegen mittelmäßige Monster Probleme haben. Oder ich kann halt richtig fiese Monster auf die Bühne schicken, dann muss ich die Ausrüstung verbessern, und am Ende auch nochmal die Monster.

    Ob ich jetzt Kampfstärke 2 gegen 3 antreten lasse, oder 20 gegen 30, ist ja im Grund kein Unterschied

    Es ist halt mal was anderes. Außerdem war die Vanilla-Version halt irgendwann durchschaubar, weil man die richtigen Tricks entwickelt hatte, um aus Stärke 2 dann doch Stärke 4 zu machen.

    Aber prinzipiell bin ich eher ein Verfechter von Rollenspielen, bei denen sich die Helden ohne Überwaffen durch die Gegend schleppen müssen

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 4, 15:25


    Endlich sind wir aus diesem Gemäuer raus. Ganz zum Schluß bekam man ja Depressionen. Es war auch noch ziemlich ereignisreich, allerdings weniger auf dem Kampfsektor. Wir haben eine Menge erfahren, das verblüffend war.Aber beginnen wir von vorn.
    Zunächst trafen wir einen Haufen Guild-Leute. ( Was sind das bloß für Typen ? )



    Dahinter lag die Kathedrale des Klosters. Hier wurde wir von Aletheides erwartet. Er war ein Botschafter der Cosmic Lords und teilte uns mit, das wir wohl zu einer auserlesenen Gruppe gehören, die sich einen Wettlauf um die Ascension mit den anderen Rassen liefern sollen. Na super. Es sieht so aus, als wären wir noch nicht aus dem Rennen !
    Kaum war er weg, tauchte ein Botschafter vom Savant hinter uns auf. Er stieß irgendwelchen Drohungen aus ( So ein Idiot ! ) und teilte uns mit, daß sein Boss wohl eine Planetenbombe in einem Turm platziert habe, damit er den Planet hochjagen kann, falls einer schneller beim Aufstieg sein sollte.
    ( Wäre ich der Savant, hätte ich ein Bömbchen geschickt und nicht so einen Schwatzhansel. Beseitige die Konkurrenten schnell, so muß das Motto lauten .) Warum er das nicht gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Lieben wird er uns ja wohl nicht.
    Im Moment können uns solche Fehler aber nur recht sein !

    Dann treffen wir noch einen Toymaster. Sieh mal einer an, dieser Kerl ist also verantwortlich für die Püppchen und die Death Doll, die uns ein Ressurrection Powder gekostet hat. Nun ja, der baut jetzt keine Püppchen mehr.




    Leider hatte dieser Hundesohn ein Paar spezielle Sprüche auf Lager :
    Philosophers Bane - hat mich 12.000 Goldstücke von 15000 gekostet, weil die zu Blei wurden .
    Heat Wave - hat mich 5 Tränke gekostet, weil die Gläser durch die Hitze geplatzt sind .

    In einem Büro ( gehörte wohl dem Chef hier ), fanden wir wieder eine Nachricht. Endlich wissen wir, was die Gilde ist und warum die sich einmischt. Außerdem steht da auch wieder was von dem Dimensionswechsel drin.




    Danach sind wir aber schnellstens aus dem Gemäuer raus und nun stehn wir auf etwas, was aussieht wie der Grund eines ehemaligen Sees. Aus dem Kessel führt ein Canyon raus, wohl der dazu gehörige Flußlauf. Der Einsatz eines X-Rays zeigt uns jedoch deutlich :

    Da kommt was auf uns zu !!!




    Kommt nur zu Papi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 5, 12:41


    Auf geht's. frohen Mutes mit gezückter Klingen wandern wir in das Morgenrot . O.K., ich weiß, das ist nichts rotes, aber so fühlen wir uns, als wir in Richtung Arnika laufen. Natürlich gibt es genug renitentes Pack auf dem Weg durch den Canyon, aber nichts hält uns auf, weder



    noch



    die Guild-Kämpfer die den Ausweg versperren. Die laufende Ratte ist ein T'Chylle Trader mit Leibwächtern. Er verkauft uns ein paar interessante Sachen, leider zu einem Schweinepreis ! Aber da wir dringend die Sachen brauchen, bleibt uns nichts übrig. Und bald zeigt sich, daß wir richtig gehandelt hatten. Während wir die noch Umgebung eines verriegelten Hauses erforschen, werden wir von einigen Typen angegriffen.



    Eine ziemlich heiße Kombination. Die Mageguards zaubern in den ersten Runden alle möglichen Schutzspells, um die Kämpfer zu schützen, dann kommen sie an und beschwören einige Monster oder greifen mit ziemlich hochwertigen Sprüchen aus der Distanz an, während die Banditen auf ihr Opfer einprügeln. Verdammt gute Taktik, leider macht es uns das Leben nicht einfacher. Wir schaffen es, die Kämpfer zu beseitigen, allerdings müssen wir von den Magiern flüchten. Unser Level ist bei weitem noch nicht gut genug, zumal wir keine Schutzmechanismen einsetzen können. Wir haben zwar einen Elementalschild gefunden, damit müssen wir aber sehr zurückhaltend umgehen. Die Energie reicht nur für 10 Kämpfe. Unser X-Ray-Tool hat auch nur noch 2 Anwendungen.
    Nach der Flucht kehren wir vorsicht zurück, die Magier sind weg. Dafür treffen wir ein paar freundlich gesonnene Soldaten.




    Ich denke, wir werden auf ihn hören und nicht den rechten Weg gehen. Mein Gefühl sagt, mir daß wir da große Probleme bekämen. An der entscheidenden Kreuzung kommt noch mal was Rattiges. Kein Problem.



    Es ist Vollmond und wir blicken in die Richtung, die für uns erstmal tabu ist. Weiter auf dem Weg nach Arnika sehen wir noch zwei magische Spinnen, die Gift verspühen können. Wir umgehen sie weiträumig und schleichen uns in die Stadt Arnika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Was mir auffält, beide Storys hier sind in Englisch. Es gibt aber doch sicherlich eine deutsche Version? Oder ist die unspielbar?

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dort erwartet uns leider nicht nur Myles, sondern auch noch ein anderes Empfangskommitee.



    Es sieht echt so aus, als wollten uns hier alle nach dem Leben trachten. Dabei sind wir doch so lieb . Wir räumen auf und nehmen Myles mit. Er soll bei der Befreiung der Maid dabei sein. Wir klappern erstmal die Innenstadt ab um festzustellen, ob es hier Shops gibt. Es gibt ein Inn ( hier finden wir eine Geige, die Monster beschwören kann ), den Tempel, eine Bank, einen Waffenladen und das Gefängnis. Wir klappern erstmal alles ab, um uns zu verbessern. Das hält sich in Grenzen, da wir soviel Gold nicht haben. Einige kleinere Kämpfe bringen wieder etwas in die Kasse, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wir finden einen Laden, im dem der Trynnie Fuzzfas residiert. Scheint eine Art Trankverkäufer zu sein. Ist allerdings komisch, denn auf dem Schild steht "Anna's Marina". Die Unterhaltung verläuft ebenfalls verblüffend, der Gute scheint irgendwie nicht ganz da zu sein. Allerdings verplappert er sich zum Schluß etwas. Es sieht so als, als wollte er hier "frei" einkaufen. Hmmm.

    Dann geht es endlich los : Rettet die holde Maid.




    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt. Wir müssen Massen von kleinen Grüppchen beseitigen, die uns den Weg versperren. Rechts neben der Gruppe ist das Gefängnis. Wir schleichen uns hin, nachdem der Weg frei ist. Kaum haben wir die Tür geöffnet, werden wir von Mönchinen angegriffen.



    Die Ladies können ganz schön prügeln . Aber trotzdem verlieren sie. (Logisch !) Als sie beseitigt sind, können wir erstmals in Ruhe Richtung Schiff gucken und sehen die erste Wachtruppe.



    Bevor die überhaupt realisiert hatten was los war, waren sie schon von unseren Bomben eingehüllt, der Rest war Schwertarbeit. Die Beschwörungsgeige rief einen kleinen Spinnerich, der zwar gute Ablenkungsarbeit leistete, aber sonst nicht viel zustande brachte. Ich denke, das kann Dark Lor besser.
    Im Schiff dann der Befreiungskampf.




    Die blaue Selene scheint Vi Domina nicht zu mögen . Sie ist Magierin und beharkt uns ganz schön mit Sprüchen, allerdings ohne einen wirklichen Erfolg. Wir befreien Vi.
    Diese möchte dann noch in den Tempel und anschließend in die Kneipe gebracht werden. Wir tun ihr den Gefallen und werden Zeuge von zwei Wiedersehensgefühlsausbrüchen. Uahhh. In der Kneipe schmeißen wir sie endgültig raus. Good bye my Vi, good bye !

    Nebenbei : Wir sind mittlerweile locker Level 10.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (23. März 2008 um 14:25 Uhr)

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Unser Level ist bei weitem noch nicht gut genug, zumal wir keine Schutzmechanismen einsetzen können. Wir haben zwar einen Elementalschild gefunden, damit müssen wir aber sehr zurückhaltend umgehen. Die Energie reicht nur für 10 Kämpfe. Unser X-Ray-Tool hat auch nur noch 2 Anwendungen.
    Nach der Flucht kehren wir vorsicht zurück, die Magier sind weg. Dafür treffen wir ein paar freundlich gesonnene Soldaten.
    Funktioniert der Trick, aufladbare Gegenstände halbleer an Händler zu verkaufen und anschließend wieder zurück zu kaufen in diesem Mod nicht?

    PS: Sehr schön geschildert bislang

    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Was mir auffält, beide Storys hier sind in Englisch. Es gibt aber doch sicherlich eine deutsche Version? Oder ist die unspielbar?
    Es gab wohl mal eine deutsche Übersetzung, aber die war glaube ich nur ein Fanprojekt. Die Dialoge und das Grund-Spiel sind auf Englisch. Die CD lag vor 1-2 Jahren mal ner Computerzeitschrift bei; damals entstand daraus ein Thread hier im Forum.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •