Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: [Wizardry 8] Loudhy for Cosmic Lord

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 6, 16:45


    Ein wenig kämpferischer Tag neigt sich, auch wenn unsere Gruppe Level 12 erreicht hat. Der geneigte Tagebuchleser mag sich später vielleicht fragen, was mich dazu veranlaßt hat, die nächsten 2 Bilder in meine Reportage aufzunehmen. Nun,das ist eine merkwürdige Geschichte. Wir hatten den Friedhof schon fast wieder verlassen, als wir von Rattkin angegriffen wurden. Nichts weltbewegendes, aber wir fanden in der Beute eine Schriftrolle. Auf den ersten Blick nichts besonderes, aber durch Zufall entdeckten wir auf der Rückseite kleine Schriftzeichen, die wir aber doch entziffern konnten. Da ist von Retros die Rede, 3 an der Zahl, die irgendwo verborgen sind und nur von einem Wissenden gefunden werden können. Das Erste sollte in der Nähe eines Friedhofs sein. Hmmm, da sind wir ja gerade. Es gibt irgendwo 6 blaue Runen, die berührt werden müssen. Dann muß ein bestimmter Gegenstand an einer bestimmten Stelle verankert werden, dann taucht ein Feenring auf. Lieber Himmel, was soll das sein ? Dark Lor kann uns aufklären. Sie sagt, das einige Feenstämme in großen Pilzen leben, die kreisförmig angeordnet sind. Deshalb der Name.
    Also suchen wir den Friehof ab und finden auf den Grabsteinen tatsächlich blaue Runen. Nachdem wir sie berührt haben, leuchtet der südöstliche Innenpfeiler plötzlich auf. Ein Dagger sollte es lt. Schriftrolle hier sein. Es klappt tatsächlich. Die anderen Retros sollen in der Nähe einer Ruine und einem Steinkreis sein.




    Nach einer längeren Suche finden wir dann außerhalb des Friedhofs einen Ring aus Pilzen.



    Wir verkneifen es uns aber, näher ranzugehen. Man konnte die Energie fast körperlich spüren, die von da ausging. Es könnte ein Portal sein, das uns wer weiß wohin bringt. Ich fühle, daß unsere Gruppe dafür noch nicht gut genug ist.
    Wir treffen noch auf eine Gruppe Kämpfer, die sich mit Untoten fegen,aber offensichtlich ziemlichen Bammel vor denen haben. Eigentlich nicht so schwer, aber da sind zwei Hexengeister bei und ich habe schon schlechte Erfahrungen mit bekloppten Partymitgliedern gehabt. Also überlassen wir die Gruppen erstmal sich selbst




    und erreichen einen schmalen Pass. Ein Totempfahl und eine Brücke sagen uns, daß Trynton nicht mehr weit ist. Wir setzen hier ein Portal und gehen erstmal wieder zurück, weil wir das Gelände noch nicht komplett erforscht haben.



    Wir finden auch ein Haus, das aber wieder von innen verrammelt ist. Schade. Irgendwie muß es einen Weg rein geben. Aber im Moment haben wir keine Chance.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (27. März 2008 um 17:20 Uhr)

  2. #47
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    An diese Reihe bin ich irgendwie nie richtig ran gekommen. Rollenspiele ala BG, Ultima oder eben Wizardry sind irgendwie nicht mein Ding. Ich lese aber sehr gerne mit hier. Irre finde ich ja, dass du erst Tag 6 hast und schon so viel passiert ist...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #48
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Hach, die Grafik.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 7, 13:36


    Auf nach Trynton. Wir merken direkt, daß hier die Post abgeht. Ich liebe ein feindliches Begrüßungskomite. Tse Tse Flies, Brain Borer (Käfer) und sonstiges Ungeziefer nervt uns, allerdings nicht lange. Dann finden wir einen riesigen Baum. Vor dem Eingang steht so eine angriffslustige Pflanze.



    Als wir eingehen, merken wir das es über viele Leitern nach oben geht. Hier mal ein Stimmungsbild "Trynton bei Nacht". Leider gibt es keine Kneipen.



    Dann geht es weiter. Nachdem wir den Lift ( im vorigen Bild sichtbar ) raufgefahren sind, kommen ein paar Ratten, die uns nicht mögen. Einer der Sniper erzielt einen INSTANT KILL. So ein Mist. Aber bisher haben wir immer alle vor Kampfende ins Leben zurückrufen können. Keiner hat bisher etwas an Erfahrung verloren.



    Nochmal ein Bild aus Trynton.



    In einem naheliegenden Geschäft bietet und eine Rangerine die Hilfe an. Da sie aber für uns viel zu schlapp ist, wird sie nur ihrer Habseligekeiten beraubt .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    An diesen Bild kann man sehen, wie gefährlich fehlendes X-Ray verbunden mit einem Fehler des Chefs sein kann . Ich hatte nicht gewußt, daß die Guild Tracker Schlafgas einsetzen können. Hinzu kommt die extrem gut ausgeprägte Fähigkeit der Enforcer, alle 5-10 Schläge ein INSTANT KILL zu landen oder einen K.O. zu hauen. Dann schmeißen die Tracker auch noch mit Darts die einschläfern. Wie man sieht, waren wir kurz vor den Vernichtung. Level 12 ist für solche Fälle immer noch nicht ausreichend. Ich kann nur sagen : Glück gehabt.
    Nach dem Kampf sind wir sofort zurück nach Arnika gesprungen, um uns wieder mit Wiederbelebungspulvern und anderen Ingredienzien zu versorgen. Das war jetzt auch dringend nötig.




    Jetzt kommt auch zum Tragen, daß wir nur 2 Portale setzen können. Das zweite steht am Trynton-Eingang, so daß wir nach der Einkaufsorgie nochmal den gleichen Weg raufgehen mußten. Da wir das Gebiet um den Baum herum noch nicht komplett erforscht hatten, schnüffeln wir noch ein wenig hier rum. Es führt noch ein anderer Weg hier raus. Dort begegnet uns ein Alptraum ! . Dank der Hilfe einiger Trynnies konnten wir das Riesenvieh trotz Regenerationsfähigkeit kleinprügeln. Allerdings habe ich jetzt kein Elementalschild mehr. Die Spinne konnte Säure und Gift sprühen, da mußte ich es einsetzen, sonst wäre der Schaden gewaltig gewesen.



    Nachdem wir gewonnen hatten und wieder in den Baum wollten, kamen noch ein paar Typen angerannt. Die kleine Blaue da ist Torch. Wegen ihr mußten wir erstmal flüchten, weil die schwerste Feuerbälle auf uns abgeschossen hat. Als sie aus der Sicht war, haben wir erstmal die Gruppe plattgemacht, danach haben wir uns angeschlichen und als letzte Torch beseitigt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Lorrac als Ranger! Würde mich eigentlich mal interessieren, wie DS das mit den Bildern für die NSC hinbekommen hat

    Aber die Gegner... du lieber Himmel. Wie lange spielst du da eigentlich gerade immer. Angesichts der jeweils immer 10-20 Gegner müssen die Kämpfe doch ewig dauern, oder?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das was hier unter Tag 7 steht, hat 6 h gedauert. Stört mich aber nicht. Immerhin steht mein bekannter Rekord bei 1h 20' für einen (!) Kampf. Wenn das dann 40.000 XPs bringt ist das spannender als 6 langweilige kleine Kämpfe.

    Ist nur dann beschissen, wenn beim letzten Kill das Game crashed .

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 7, 20:54


    Weiter in Trynton gibt's erstmal was positives. ich finde einen Vampire Bat Wing.



    Dann schlägt wieder der Megahammer zu. Ein riesiger schwarzer Schleim "Slither". Sein erstes Giftsprühen erzeugt das, ich bleibe einen Moment stehen um zu heilen. Aber er kommt hinterher und kotz mich noch ein zweitesmal zu. Ich muß erstmal Abstand gewinnen. Jetzt rächt sich das Nichtvorhandensein von Magieprotektion. Mit einem Elementschild hätte ich vielleicht eine Chance gehabt.



    3 Züge weiter, endlich in Sicherheit. Ich werde noch wahnsinnig. (Man kann das Vieh über dem "Your ... " gerade noch im Bild sehen )



    Ich bin nach Arnika zurückteleportiert. Endlich mal etwas Glück. Die Shops haben gerade eine neue Lieferung bekommen. Ich kaufe alles, was auch nur ansatzweise nach Heilung aussieht. Außerdem stehe ich kurz von Level 13. Die paar Punkte mache ich hier noch. Aber nicht heute. Soviel Abnibbeln an einem Tag reicht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (29. März 2008 um 15:00 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 8, 22:36


    Slither ist Geschichte. Durch den Einsatz von 11 Guardians, 7 Heal All, 3 Restorations Tränke, und 12 Cure Poison Tränken ist es uns gelungen, ihn zu beseitigen. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen diesmal. Der Tag war ausgefüllt mit Kämpfen. Wir sollen für die Trynnies ja die Ratten beseitigen, das scheint ein Faß ohne Boden zu sein.



    Hier treffen wir in einer Bücherei ein Rapax Kampftrupp.



    Dann geschah etwas eigenartiges. Wir war mit einer speziellen Gruppe der Ratten befreundet, den Razuka, weil wir unterwegs mal einen aus deren Reihen getroffen hatten. Der hatte uns dann einen Tipp gegeben und zwar in Trynton mit Milano zu sprechen. Nun, den fanden wir auch und es wurde ein nettes Gespräch. Dann führte der uns zu seinem Boss ( Don Barlone ) und plötzlich sind alle auf einen Schlag auf uns losgegangen. Der Don war ein echt zäher Bursche ! Kaum zu glauben, was er bei sich hatte : das Astral Dominae. Das ist eins der wichtigen Artefakte, die man für den Aufstieg braucht. Ich dachte, das hätte der Dark Savant. Sehr komisch.



    Natürlich kamen wir nicht so einfach aus dem Haus 'raus.



    Und aus Trynton auch nicht.



    Leider ist Trynton noch unerledigt. Diese Brüterratten haben wir noch nicht beseitigt. Wir sind leergebrannt und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß da noch einiges auf uns zu kommt. Also erstmal zurück nach Arnika.
    Leider, leider habe ich nur zwei Portale. Eines muß in Arnika bleiben. Die Geschäfte dort sind nicht mit Gold zu bezahlen. Das zweite ist jetzt vor dem noch ungeöffneten Raum. Ich hoffe, das ich in Arnika genug Feuer finde, um Trynton vorläufig abzuschließend.
    Vorläufig deshalb, weil wir da noch einen Shaman getroffen haben, der uns gesagt hat, es wäre unsere Bestimmung, daß Destinae Dominus zu finden. Er gab uns auch einen genauen Hinweis, was wir dafür tun müssen. Wir müssen später noch mal zu ihm.

    Gerade eben erreichten wir noch den 14. Level der Erleuchtung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 10, 00:25


    Ab in den Sumpf. Wir sind noch keine 5 Minuten hier, da taucht jemand aus dem Nichts vor uns auf. Der Dark Savant. Nettes Kerlchen. Er beschimpft uns und scheint ziemlich sauer auf irgendjemand zu sein, der ihm sein wertvolles Artefakt geklaut hat . Erst dachte ich, er wüßte wir hätten es aber es sieht nicht so aus. Solange er andere sucht, soll es uns recht sein. Er schmeißt sowas wie ein Fake-Artefakt weg und verschwindet. T'Bela freut sich schon darauf, ihn zu killen. Wir nehmen uns das Fake und wandern weiter.



    Mitten durch dem Sumpf fließt ein brackiger Fluß. Nur hier kommt man rüber.



    Wen haben wir denn da ? Crock ! Tatsächlich weiß der Bursche, wo der Typ Marten abgeblieben ist. In den Sea Caves. Außerdem ist er Händler. Ich jubele. Aus den Teilen, die ich gefunden hatte und denen, die er verkauft, kann ich ein Tool basteln, das ich Rüstung für alle verbessert. Sehr gut.



    Draußen läuft uns noch ein Krokodil über den Weg. Aus der Haut läßt sich sicher was machen.



    Der Sumpf ist bisher sehr friedlich. Sogar eine Higardi Patrouille ist hier unterwegs.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Eins muß ich sagen. Die Gegend ist extrem deprimierend.



    Ganz ohne Prügelei geht es doch wohl nicht.



    Nachdem wir den Sumpf total erforscht haben ( von hier gehen doch eineige Wege in unbekannte Gebiete ab ) , wenden wir uns weiter nach Süden. Dort finden wir Marten's Bluff. Nettes Häuschen !



    Der Grundriß.



    Im Mittelteil finden wir einen Lift nach unten und werden von einer Banditengruppe empfangen. Es sieht so aus, als hätten wir den Stützpunkt der T'Rang gefunden.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Nach dem Sieg findet Wir Z'Ant, den Anführer. Wir verbünden uns mit ihm und er gibt uns den Auftrag, nachzusehen ob die Umpani in Norden sind. Als Beweis sollen wir ihn eine Fahne bringen. Oh Mann, da heißt es weit laufen, oder ?



    Wir erforschen den Stützpunkt. Hinter einer Geheimwand werden wir von einer großen Gruppe empfangen und direkt verhext. Sehr schlecht. So kann man nicht gut kämpen. Wir flüchten einen langen Gang entlang, die Verfolger im Nacken. In einer Region am Ende des Ganges stehen ein paar T'Rang Wächter. Sie mischen sich allerdings nicht ein. Feiglinge. Wir sind Verbündete und sie drücken sich. Da endlich entschließt sich die Verfolgergruppe umzukehren.



    Wir laufen noch durch einen Raum, den Shei-La als Transporterraum identifiziert. Hier scheint der T'Rang Nachwuchs hingeschickt zu werden. Als wir durch den Raum durch sind, entdecken wir direkt gegenüber einen kleine Teleporterraum, von dem man offensicht vier Ziele ansteuern kann. Wir sehen 1) eine Metallbrücke (unbekannt ), 2) ein Haus ( könnte das an der Arnika-Trynton-Straße sein, 3) ein Felsendurchgang ( unbekannt ) und 4) ein Gewässer mit Höhle (unbekannt ). Schweren Herzen befehle ich Dark Lor, das Portal vor dem Brüterrattentor aufzugeben. Hier muß einfach ein Portal hin. Dieser Verteiler könnte wertvoll sein.



    Dann erforschen wir Marten's Bluff weiter. Eine Treppe rauf, empfängt uns wieder eine große Gruppe. Nach dem Sieg gibt es nicht mehr viel zu finden. In einer Wand ist eine Hebel. Wir betätigen ihn und irgendwo hören wir ein ratterndes Geräuch, als ob irgendwo ein Tor aufgeht. Mal sehen, wo das ist.



    Weiter wird geforscht, aber es gibt nichts weiter zu entdecken. Wir gehen zum Portalraum und entscheiden uns, mal das Haus anzuwählen. Falls es schief geht, können wir ja jetzt jederzeit wieder zurück. Es erweist sich als das schon vermutete Haus in der Nähe von Arnika. Damit können wir das Portal in Arnika aufgeben. Wir werden damit noch flexibler. In Arnika kann ich leider diesmal nichts Wertvolles mehr erwerben. Öde, das Ganze. Dann brechen wir auf nach Norden zu den Umpani. Bevor wir uns weiter in Marten's Bluff umsehen und diese riesige Banditengruppe beseitigen, möchte ich mir erst die Fahne holen. Mal sehen, wie weit es weg ist. Als wir an den Abzweig zur Monastery kommen, gibt es plötzlich einen Blitz. Als wir erwachen, sind wir restlos ausgebrannt. Wir stehen wieder an der Kurve von Arnika noch Norden. Was ist da nur passiert ? Sieht so aus, als hätten wir einen Zeitsprung zurück gemacht. Wir müssen uns erstmal erholen und rasten. Im Moment hat keiner mehr die Kraft weiterzugehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da ich im Moment wenig Zeit habe und am Wochenende unterwegs bin, geht die Story erst nächsten Dienstag weiter.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •