Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 58

Thema: [Wizardry 8] Loudhy for Cosmic Lord

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    [Wizardry 8] Loudhy for Cosmic Lord

    Prolog :

    Ausgrabungstagebuch Loudhy : Letzter Tag der Ausgrabungen

    Was für ein Jahr ! Ich sitze hier im meinem Zelt auf Alara IV, in der Nähe der Ausgrabungen, die ich leite. Manchmal, so wie heute, frage ich mich, was meinen Auftraggeber geritten hat, als er mich hierher schickte. Ein paar müde kleinere Artefakte und das in dieser langen Zeit. Ich bin froh, das der Vertrag morgen ausläuft und ich die Kurve kratzen kann.

    Ich schrecke hoch. Mein Vorarbeiter kommt hereingestürmt mit irgendeiner Kugel in der Hand. Ich verstehe kein Wort von dem, was er sagt. Als er sich endlich beruhigt hat, erklärt er mir, dass man dieses Artefakt in einer abgelegenen Höhle gefunden hat.

    " Na und ?" frage ich.

    Anstelle einer Antwort stellt er das Ding auf einen Tisch und drückt auf einen Knopf, der mir bisher nicht aufgefallen war. Die Kugel wird hell und ein Bild erscheint. Ich fühle, wie meine Anspannung wächst. Was dann folgt, scheint mir schier unglaublich. Wie in einem Film wird eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte der Schöpung des Universums durch Wesen, die "Cosmic Lords" genannt werden. Sie sollen das Universum mittels 3 Artifakte erschaffen haben. Eines für das Leben, eins für das Wissen und eins für die kontinuierliche Veränderung und Entwicklung. Es wird ebenfalls angedeutet, das man selbst "Aufsteigen" kann, wenn es einem gelingt, dieser drei Gegenstände habhaft zu werden. Nachdem der Film geendet hat, erscheinen noch einige kryptische Symbole, irgendwie vertraut, aber im Moment stehe ich noch ganz unter dem Eindruck der Geschichte.

    Mein Vorarbeiter scheint das Ganze für irgendeinen Scherz oder was auch immer zu halten. Während ich noch über das Gesehene nachdenke, fallen mir die Symbole wieder ein. Ich weiß jetzt, wieso sie mir bekannt vorkommen. Es sind Raumkoordinaten !

    Ich schicke ihn wieder zurück an die Arbeit, weil ich Ruhe haben will. Ich hatte vor einiger Zeit mal Kontakt mit einem Volk, das Mook genannt wird. Einer von ihnen, Grimpak, ist mein Freund geworden. Doch das ist eine andere Geschichte. Im Augenblick befindet er sich wohl noch in seinem Schiff auf dem Raumhafen. Ich schnappe mir das Kommunikationsgerät und habe Glück. Er ist noch da, der Start steht aber wohl bald bevor. Ich verabrede mich mit ihm und fahre rüber zum Flugfeld.

    Nach der Begrüßung erzähle ich ihm von dem Artefakt und sehe seine Augen funkeln. Komisch. Doch dann verstehe ich es. Er erzählt mir davon, daß sein Volk ebenfalls ein ganz spezielles Gerät entdeckt hat, genau wie meins mit Raumkoordinaten, die genau auf einen Planeten hindeuten : Dominus. Ein Forschungstrupp der Mook schein auch schon da zu sein. Es ist wohl ein Planet, auf dem sich mittelalterliche Waffen genau so im Einsatz befinden wie HiTec-Geräte. Außerdem ist dieser Planet wohl auch sein nächstes Ziel.

    Grimpak überprüft meine Koordinaten. Die geben zwar nicht genau den Planeten an, aber immerhin einen kleinen Raumsektor, in dem sich nicht viele Sonnensysteme befinden. Das Dominus-System ist eines von ihnen.

    Ein Wink des Schicksal ? Ist das die Belohnung für ein Jahr der absoluten Langeweile ? Ein wahnwitzige Idee keimt in mir. Warum eigentlich nicht selbst dahin fliegen und es versuchen ? Hmmm. Ich habe einige technische Fahigkeiten und der Fechtsport war schon immer mein Hobby. Das würde ganz sicher nützlich sein auf so einem Planeten. Spontan frage ich Grimpak, ob er mich mitnehmen kann.

    "Kein Problem", sagt er, "aber alleine solltest du auf keinen Fall gehen. Es gibt dort viele Völker und Fraktionen, die sich nicht unbedingt grün sind. Da gibt es sicher auch Ärger; ein paar vertauenswürdige Leute wirst du ganz sicher brauchen. Das müßtest du aber bis morgen Mittag erledigt haben, denn dann verschwinde ich hier definitiv."

    Tja, wo kriege ich jetzt so kurzfristig Leute her ? Grimpak weiß hier Rat, er kennt eine Taverne in der Nähe, wo sich oft Abenteurer treffen um sich auszutauschen und sich nach einem neuen Job umzusehen. Das kling vielversprechend. Heute Abend werde ich mal 'rübergehen. Vielleicht sind diese "Cosmic Lords" mir ja wohlgesonnen und ich finde einige gute Leute.

    Dann kann mir dieser ganze langweilige Planet mal sonstwohin rutschen !
    Geändert von Loudhy (25. März 2008 um 09:53 Uhr)

  2. #2
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235




    Dein wievieltes Spiel ist das denn, Loudhy?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen




    Dein wievieltes Spiel ist das denn, Loudhy?
    Kann ich nicht mehr zählen .

    Allerdings habe ich den Mod, den ich hier spiele, noch nie erfolgreich beendet. Ist also auch für mich Neuland, denn da gibt's doch gegenüber Vanilla einige krasse Änderungen.

    Edith rät mir, die Storytexte irgendwie hervorzuheben.
    Geändert von Loudhy (17. März 2008 um 16:37 Uhr)

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hab mir ja neulich auch schon mal wieder überlegt, es aus dem Schrank zu ziehen und irgendwas verrücktes anzufangen. Sechs Kämpfer oder so... Allerdings schreckt mich da die Aussicht auf sehr lange Fußmärsche ab

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Tagebuch Dominus
    Tag 2, 07:47


    Es ist viel geschehen in den letzten Tage und deshalb habe ich mich entschlossen, ein Expeditionstagebuch zu führen. Ich hoffe, es wird eines Tages den Weg zurück in unsere Welt finden.

    Ich beginne mit dem Besuch in der Taverne, in der ich einige Leute anheuern wollte.Entgegen meinen Befürchtungen klappte das ohne Probleme. Ich hatte schnell 5 Leute gefunden, die mich begleiten wollten und die mir vertrauenswürdig erschienen. Ich möchte unsere Gruppe hier zuerst vorstellen, damit der spätere Leser weiß, welche Helden hier mit den Unbilden eines fremden Planeten und Universums kämpften. Ja, ich schreibe Universum, doch davon später.

    Hier zunächst meine Wenigkeit :



    Ich bin ein Gadgeteer, Spezialist für Engineering. Ich benutze Schwert und moderne Waffen.

    Dies ist eine unserer beiden Barden :




    Sie kämpft mit Stabwaffen, benutzt die Schleuder und macht natürlich Musik. ( Feenmusik ist sehr liebreizend ).

    Das ist unsere zweite Bardin. Sie erinnert mich an Troubadix, eine Comicfigur aus meiner Heimat. Ich konnte sie überreden, nur Instrumentalmusik zu spielen. Gott sei Dank !




    Sie kämpft mit Schwert, Schild und Bogen. Neben der Musik ist sie unsere Artefaktspezialistin. Außerdem hat sie einen derart schlechten Atem, das die Gegner einiges abbekommen, wenn sie mal tief ausatmet.

    Letzteres gilt auch für den ersten der beiden Kämpfer.




    Er kämpft beidhändig mit Axt und Keule und benutzt die Armbrust.

    Das ist unsere zweite Kämpferin.




    Sie ist Lanzenspezialistin und als Mook ebenfalls mit modernen Waffen vertraut. Außerdem ist sie eine Werferin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Keine Valkyre? Kein Mook Ranger? Interesant....

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Last but not least unsere Diebin.



    Sie kämpft beidhändig mit dem Dolch und ist ebenfalls Werferin. Das sie die Diebeskünste beherrscht, erwähne ich nicht extra.

    Wir brachen am Morgen zu Grimpak auf, der dann gegen Mittag den Startvorgang einleitete. Die Reise verlief ereignislos, bis dann alles am letzten Abend vor der Ankunft begann. Wir feierten mit Grimpak eine kleinen Abschiedsfete. Nicht besonderes, aber bald sollten sich unsere Wege ja trennen. Als wir zurück in die Kabine gingen und uns niederlegten, hatten wir plötzlich so ein Gefühl, als ob wir in ein elektrisches Feld geraten seien. Für eine Minute oder so standen uns im wahrsten Sinne des Wortes die Haare zu Berge. Sah übrigens nett aus bei der Felpurrine und der Mookine . Dann war es vorbei. Shei-La meinte, solche Felder könnte es auf den Weltraumreisen schon mal geben, also legten wir uns hin. Am nächsten Morgen war alles normal, bis auf die Tatsache, das Grimpak uns plötzlich in den Besprechungsraum rief. Dann hielt er eine komische Ansprache, von wegen das die Mook uns als eine Schutztruppe angeheuerten hätten und noch mehr unverständliches Zeug. Wir sahen uns nur an, keiner von uns verstand, was da abgegangen war. Bevor wir Grimpak noch ansprechen konnten, um herauszubekommen was das sollte, krachte es. Wir wurden zu Boden geschleudert und verloren das Bewußtsein.

    Als wir erwachten, bot sich uns folgendes Bild :



    Wir waren abgestürzt, hatten aber wohl Glück im Unglück. Bis auf ein paar kleinere Blessuren war alles in Ordnung. Allerdings wurden wir gleich mit Feinden konfrontiert.



    Unsere Ausrüstung war leider teils zerstört, teils verschwunden, so daß wir erstmal improvisieren mußten. T'Bela warnte uns davor, das Untote Krankheiten übertrugen. Nicht gut. Wir hatten nichts zum Heilen, bis auf ein paar kleinere Heiltränke. Und wieder hatten wir Glück und bekammen Hilfe von einer Fee, die diese Untoten fast im Alleingang erledigte.

    Unser erster Kontakt :



    Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich T'Bela den Befehl gab, unsere rettende Hilfe komplett auszuplündern. Wir ließen ihr nichts, nicht mal ein Hemd. Allerdings haben wir jetzt in paar kleine Bömbchen. Ich sage mir auch jetzt noch immer wieder, es war notwendig. Allerdings wohl nicht sehr nett .

    Des weiteren versorgten wir uns mit einer größeren Menge Krabbensalates. Hier war einiges los im Wasser und eher wir uns versahen, fühlten wir wie sich unsere Fahigkeiten verbesserten. Dark Lor nannte es den "Zweiten Level der Erleuchtung". Nett formuliert, aber mir war nur wichtig, daß wir stärker wurden.

    In unserer näheren Umgebung gab es noch einen Wasserfall, eine Felswand mit einem Portal und einen Pavillion auf einem Felsen. Hinter den Portal warteten wieder ein Haufen Untote, diesmal sogar welche, die immun gegen unsere Bömbchen waren.




    Es waren also Waffen gefragt. Wir schafften den Kampf ohne größere Schäden. Und wieder erreichten wir eine höheren Grad der Erleuchtung. Wenn das so weitergeht, sind wir Titanen, ehe wir uns vom Strand richtig entfernt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. März 2008 um 12:38 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Keine Valkyre? Kein Mook Ranger? Interesant....
    Nix mit echten Magienutzern ...

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Sehe ich das richtig, dass du Qwerty gar nicht mitgenommen hast?

    Zwei Kämpfer, zwei Barden, Gadgeteer und Diebin. Interessante Kombination. Heißt das, du willst ganz auf Portale verzichten?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du Qwerty gar nicht mitgenommen hast?

    Zwei Kämpfer, zwei Barden, Gadgeteer und Diebin. Interessante Kombination. Heißt das, du willst ganz auf Portale verzichten?
    Nein, es gibt im 3.0 Mod andere Möglichkeiten.

    Heute Abend schreibe ich weiter.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Weiter ging es mit der endlosen Kämpferei. Wir fanden einen kleinen Weg zum Pavillion, es war allerdings eine Sackgasse und der Weg endete dort. Wir mußten dort ein verblüffendes Grüppchen beseitigen : Püppchen, kleine Spielzeugmaschinchen und irgendeine gehörnte Kriegspuppe. Wer baut denn hier sowas ?

    Zurück also in das Gebäude. Die andauernden Kämpfe zwingen uns, mehr Tränke zu verbrauchen als uns lieb sein kann. Bald werden wir für die kleinsten Verwundungen rasten müssen und das ist nicht in meinem Sinn. Wir haben was Wichtiges vor und rumsitzen führt da definitiv nicht zum Ziel.

    Wir betreten eine Verteilerhalle am Ende des Ganges vom Strand und weiter geht das lustige Metzeln. Diesmal will uns eine Banditengruppe am Vorwärtskommen hindern. Sie wird erstmal eingemüffelt und dann beseitigt.




    Dahinter liegt ein Büro und wir finden das Tagebuch von einem gewissen Lokkus. Was der da schreibt, macht uns allen schwer zu schaffen. Allerdings würde sich einiges erklären, sowohl dieses komische elektrische (?) Feld in der Nacht vor der Ankunft als auch Grimpaks merkwürdiges Verhalten und seine komische Ansprache.



    Es sieht fast so aus, als wäre der Grimpak vor dem Absturz nicht der gleiche Grimpak gewesen wie beim Abflug. Ich möchte ja glauben, daß dieser Lokkus ein Spinner ist, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß man sowas fälschlicherweise in sein persönliches Tagebuch schreibt.

    Shei-La erzählt während meiner Überlegungen irgendwas von Mook-Projekten wie einem Dimensionswandler und meint, daß Reisen in alternative Universen möglich sind usw usw. Irgendwie höre ich nicht richtig hin. Das kann doch nicht wahr sein. Als ich meine langweiligen Ausgrabungen verließ, hatte ich nicht vor, in irgendeinem verdammten Paralleluniversum zu landen. Ich sehe, daß es immer notwendiger wird, Cosmic Lord zu werden. Vielleicht kann man dann diese ganze Situation wieder geradebiegen.

    Im Büro geht es auch nicht weiter, durch ein Glasfenster sehen wir eine Brücke mit irgendwelchen Typen drauf. Ein weiteres Buch verrät uns, daß wir wohl in einem Kloster sind und die Mönche vor einiger Zeit wegen irgendwas des Kloster komplett verlassen haben. Schade, jetzt wird es schwer sein, jemanden zu finden, der uns was erzählen kann oder vielleicht sogar was verkauft.
    Also zurück und den nächsten Gang ausprobiert. Dies bringt uns zu einem übel stinkenden Raum, schon wieder mit Untoten.




    Auch das gewinnen wir. Wir erforschen Gänge, kleine Räume und finden doch ab und zu was Nützliches. Mittlerweile haben wir den 5ten Grad der Erleuchtung. Unglaublich.

    Das ist alles, was wir bisher kennen :




    Die Kreuze markieren verdächtige Punkte. Das rechte Kreuz markiert die Brücke, das linke Kreuz eine Stelle des Ganges, an der man dauernd irgendwelche grillenähnlichen Geräusche hört. Scheint wohl über uns zu sein.

    Wir wandern weiter, kämpfen weiter und erreichen Level 6.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (18. März 2008 um 16:02 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Der nächste Raum kommt, doch das Portal ist verschlossen. Dank unseres Diebes ist das aber kein Problem. Dahinter trefen wir auf eine merkwürdige Kreatur. Sie beginnt nach der Annäherung sofort, Massen von untoten Spinnen zu beschwören.



    Insgesamt 54 Stück werden es, bevor dem Ding die Luft ausgeht. Es ist nur schwer zu treffen und leider hat es auch die Fähigkeit der langsamen Selbstheilung. Wir liegen konditionsmäßig ziemlich am Boden, ehe San'Dra dieser Kreatur den letzten Schlag verpaßt. Leider hat das fast alle Ressourcen verbraucht, die wir hatten. Ohne Bomben und Granaten wären wir da nicht mehr lebend 'rausgekommen. Die Spinnen konnten uns verhexen und dann geht ja die Kampfkraft auf unserem Level so tief runter, daß man kaum noch was trifft.

    Nach diesem Kampf beschließe ich, eine Pause an der frischen Luft zu machen. Wir gehen zum Pavillion und genießen den Sonnenuntergang.




    Dimensionwechsel hin oder her, jetzt ist erstmal eine Rast angesagt. Als ausgebrannte Gruppe erreichen wir nie unser Ziel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235


    Liest sich spannend, vor allem, wenn man das Original kennt.

    Sind die ganzen Monster denn alle nur anders, oder auch tatsächlich stärker? Was du schreibst, klingt so... Und ist der Mod darauf angelegt, dass man bis zur 40. Stufe aufsteigen kann?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Könnte sein. Wie gesagt, ich habe ihn noch nie durchgespielt. Mein bester Versuch war eine Magieparty, da hatte der Ninja Level 15 nachdem ich Trynton verlassen hatte ( Erledigte Maps waren Monastery, die Roads nach Arnika und Trynton, sowie Arnika und Tyrnton selbst ). Unglaublich was da abgeht. Deathstalker hat da Viecher in einer Größe eingebaut, da werdet ihr euch noch wundern .

  15. #15
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Und die Story wurde auch verändert, oder ist das "dein" rollenspielerischer Anteil an dem ganzen? Da blicke ich noch nicht durch

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •