Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Story, altes Game ??

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Neue Story, altes Game ??

    Ich wollte mal nachhören, ob es hier Interesse an einer Geschichte über das alte Wizardry 8 Rollenspiel gibt. 2005 wurde so was ja schon mal angefangen, aber dann mittendrin abgebrochen. ( In dem Fred hatte ich sogar mal das letzte Wort ! )

    Es gab ja seitdem einige Mods und ich wollte ein spezielles Spiel anfangen ohne die magischen Berufe. Die grobe Storyline habe ich auch schon im Kopf. Es wird allerdings ziemlich aufwendig und ist auch von Spiel her sehr schwierig. Durchspielen werde ich es für mich auf jeden Fall, aber ich möchte hier die Geschichte nicht anfangen, wenn das Interesse generell niedrig ist. Schließlich schreibe ich Texte immer noch nach dem Adler-System und da sollen die vielen Stunden, die diese Story kosten wird, schon irgendwie einen Sinn haben. ( Es wird natürlich nicht nur Text, sodern auch Bilder geben.)

    Sollte sowas interessieren, würde ich den Prolog heute Abend schreiben, alles andere dann im Laufe der nächsten Zeit.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    klingt gut, ich werd bestimmt mitlesen. ich kenns auch noch net.

    Adler-System?

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich kenn das Spiel auch nicht, bin daher neugierig und werde mitlesen. ^^

    @Tio: Adler-System dürfte wohl das zwei-Finger-such-System sein.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Ich wäre ein interessierter Zuschauer... ähm Zuleser.

    Ist Enginnering für Dich "Magie"? Denn die Items bewirken ja letztendlich "Magie"?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    Ist Enginnering für Dich "Magie"? Denn die Items bewirken ja letztendlich "Magie"?
    Nein, die paar Dinge braucht man. Die Berufe werden sein 1 Rogue, 2 Fighter, 2 Barden, 1 Gadgeteer. Die Diskussion darüber "Was ist Magie" ist so alt wie das Game. Für mich ist Magie das, was die entsprechenden Beruf zaubern können. Wenn ich einen schrillen Ton auf einer Geige produziere und der Gegner einen Hörschaden kriegt, ist das mMn keine Magie .

    Ich habe festgestellt, ganz ohne Hilfsmittel geht es nicht. Der Mod, den ich versuchen will, ist extrem schwierig. Da gibt es große Gegnergruppen mit ziemlich interessanten Kombinationen aus Magiern und Fightern. Ganz ohne alles hatte ich schon zweimal versucht, bin aber kläglich untergegangen. Zumindest die Instrumente für Heilung, Schutz und Teleportation braucht man, auch die Beschwörungslaute. Da man die Sachen aber teilweise sehr spät findet, wird das Anfangs schlimm genug. Allein schon die Unfähigkeit, anfangs Krankheiten zu heilen und Tote wiederzubeleben macht das Ganze noch prickelnder. Irgendein Zombie kann einen schon mal früh erwischen.

    Außerdem bin ich noch so verrückt, dass eine Gruppentotalvernichtung einen Neustart zur Folge hat. Da kommt noch zusätzlich Freude auf, wenn man nicht so locker vor sich hinspielen kann, weil jeder krasse Fehler auch krasse Folgen hat.

    BTW Adler-System : Kreisen und zustossen . Ich habe leider nie Schreibmaschine gelernt.
    Geändert von Loudhy (17. März 2008 um 14:06 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    BTW Adler-System : Kreisen und zustossen . Ich habe leider nie Schreibmaschine gelernt.
    ich auch nicht, aber irgenwann lernt man das von ganz alleine

    aber so klingts wirklich interessant, auch wenns schnell enden könnte

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    aber so klingts wirklich interessant, auch wenns schnell enden könnte
    Na ja, ich bin Optimist.

  8. #8
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin Optimist.
    Loudhy wie hast du dir den 2 Finger gebrochen?
    Ach das ist eine "kurze Geschichte".......

    Ne ernsthaft würde natürlich auch mitlesen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  9. #9
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Mitlesen werde ich auf jeden Fall, wenn auch nicht immer kommentiert.


    Ups, zu Spät. Sehe gerade die Story hat begonnen.
    Kommt davon wenn man mal zwei Wochen nicht im Storyforum unterwegs ist.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •