Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 145

Thema: [Supremacy 1914] Hetman der Ukraine

  1. #76
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Italien und Österreich sind KI, oder?


    Ist Deutschland nun mit England verbündet oder hatten die nur eine temporäre Allianz bzgl. Frankreich?
    Das weiß ich nicht so genau. Im DE stand nichts. Aber ihr gemeinsames Vorgehen in Marokko lässt etwas mehr vermuten.


    Wenn du Italien oder Österreich angreifst, wie hoch schätzt du die Gefahr ein, dass dir der Deutsche in den Rücken fällt?
    Ich sehe eher die Gefahr, dass er meinen Angriff ausnutzen wird, um sich Provinzen leicht zu holen, da die KI mit ihren Einheiten mich dann zuerst angreifen wird.

    Wenn Deutschland und England noch verbündet sind, besteht sowieso die Gefahr, dass der Deutsche in den Krieg gegen Russland mit eingreift.
    Dann würde ich den Deutschen angreifen, zumal sein Verbündeter England auch gerade beschäftigt ist.
    Das sehe ich auch so. Außerdem bin ich laut DE momentan noch stärker als er.

  2. #77
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ich schreibe es ja ungern, aber:
    "Dann, Nieder mit Deutschland."


    Beim Angriff auf Frankreich zu Beginn der Runde, sah Deutschland nicht sehr gut aus. Das lässt mich vermuten, dass es sich um keinen erfahrenen Supremacyspieler handelt.
    Ergo, könnte er auch noch keine Ahnung von der durchschlagenden Wirkung von Ari haben und somit keine oder nur sehr wenig davon gebaut haben....
    Mit deinen 10 Ari's solltest du einiges an dt. Infanterie grillen können, bevor sie überhaupt in deine Nähe kommen.

    PS: Ich übernehme keine Verantwortung.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  3. #78
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  4. #79
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    an good old germany.

    Die Kriegserklärung ist soeben raus gegangen und die ersten Truppen haben den Marschbefehl erhalten. Mit ersten Kampfhandlungen wird im Laufe des Nachmittags gerechnet.

  5. #80
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Das Spiel sieht interessant aus.

    Viel Erfolg!

  6. #81
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    wow, das ist ja richtig spannend geworden

    auf jeden fall soltest du die provinzen in deutschland nutzen um sie als sprungbrett für eine invasion auf österreich zu nutzen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  7. #82
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Als erstes muss und wird er sowieso Deutschland komplett erobern.
    In Supremacy endet das meistens mit einem "totalen Krieg".

    Auf halbem Wege aufhören, 4 Provinzen abtreten und gut ist, habe ich in dem Spiel noch nicht erlebt.
    Entweder man schaltet seinen Feind aus oder macht ihn sich zum Freund.
    Ganz nach Machiavelli.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  8. #83
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    @etepete: schöne Skizze , Teil 1 ist auch von mir so geplant. Aber wie der Fürst schon richtig anmerkte, wird Teil 2 der Rest von Deutschland sein.

    Und hier schon mal die erste Provinz.
    Bild
    Meine Artillerien habe ihm ruck-zuck 10 Einheiten und seine Festung zerschossen. Jetzt machen sich die ersten 40 Infanterieeinheiten auf den Weg um die Provinz zu erobern.
    Als nächstes wird dann Kosice erobert. Mal sehen, ob sich da überhaupt Artillerie lohnt. Je nachdem, wie viele Einheiten dort stehen. Eine Infanterie schaut sich das mal an.
    Dann sollen Krakow und Lublin folgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Dass die Festungen so schnell den Geist aufgeben, hätte ich nicht gedacht. Was lernen wir daraus? Immer Artillerie zum Gegenfeuern bereit halten .

    Edith meint: An diesem Spiel erkennt man auch sehr schön, dass das Spiel erst verloren ist, wenns vorbei ist. Mein erstes hatte ich auch schon abgeschrieben, weil mein Angriff auf Rumänien zu Beginn suboptimal verlief. Inzwischen bin ich aber wieder im Geschäft .
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  10. #85
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Die ersten drei Provinzen konnten ohne besondere Gegenwehr erobert werden.
    Bild
    Die nächste wird gerade Sturmreif geschossen.

    In Kosice und Krakow wird die Eisenbahn wieder aufgebaut und in Sanok die Festung saniert.
    Bild
    Weiterhin wurden drei neue Artillerien in Auftrag gegeben und in Fez wird mit dem Bau einer Eisenbahn begonnen, um unsere Ölproduktion zu steigern.

    Heute mittag las ich dann das hier in der Zeitung.
    Bild
    Warum ich ihn angreife?
    Besser jetzt als später.
    Und seine Reaktion und wenig Gegenwehr zeigt, dass ich wahrscheinlich gerade einen guten Zeitpunkt ausgewählt habe. Trotzdem habe ich noch leichte Gewissensbisse und überlege nach der nächsten Provinz Frieden zu machen. Aber dann wird er mich wahrscheinlich irgendwann "überraschen".

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Hast du den Russen hinter dir? Dann töte ihn.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Hast du den Russen hinter dir?
    Er wird mir erstmal nicht aktiv helfen, steht aber 100% hinter mir. Wir haben eine Allianz, die sich schon bewiesen hat.

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Etwas anderes: Was ist eigentlich mit den ganzen Neutralen? Niederlande, Schweiz, Sizilien usw. Kann man die eigentlich erobern?
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    "Remove your Troops from my border."

    Dafür ist es wohl etwas zu spät.

    Ich denke auch, dass der Zeitpunkt günstig war und du ihn auf dem falschen Fuß erwischt hast.
    Also herrvorragend.

    Natürlich hat er Recht, er hat dich bisher nicht provoziert und der Angriff kam für ihn Anscheinend überraschend.
    Aber das ist auch egal, dass ist ja keine persönliche Sache, er steht nur einfach im Weg.

    Ziel des Spieles ist es ja Europa zu dominieren und nicht den "Weltfrieden" zu sichern. Also weiter gehts.

    Du könntest ihm höchtens Anbieten seine Provinzen ohne Blutvergießen an dich abzugeben. Dann darf er Südfrankreich behalten und dir als Vasalle dienen.



    Aber wie gesagt, ein schlechtes Gewissen ist hier Fehl am Platz. Er steht im Weg und muss weichen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  15. #90
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ein schlechtes Gewissen ist hier Fehl am Platz. Er steht im Weg und muss weichen.


    Umso länger wird aber die Grenze mit Rußland. Noch ist da Friede Freude Eierkuchen...

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •