Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 145

Thema: [Supremacy 1914] Hetman der Ukraine

  1. #61
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Die strategische Lage heute morgen.
    Belgrad ist mein und damit auch so ca. 400.000 Pfund. Die habe ich in Holz und Eisen investiert um meine Provinzen auszubauen. Da der Russe mir 5000 Öl gegeben hat, kann ich auch meine erste Fabrik bauen. Als Dank schenke ich ihm 10.000 Holz.
    Bild
    Der Russe hat sich noch Skopje geschnappt und greift als nächstes Griechenland an. Die restlichen Provinzen des Serben, lässt er mir.

    Durch den Ressourcenschub, kann ich mit dem Bau dreier Eisenbahnen beginnen und habe in meiner neuen Hauptstadt eine Fabrik gebaut. Kohle gibt es auf dem Markt leider keine zu kaufen. Deshalb muss ich versuchen, so viel wie möglich Kohle zurück zu halten, bevor sie verbraucht werden. Nächste Runde soll in die doppelte Gasprovinz auch eine Eisenbahn gebaut werden, damit meine Gasproduktion weiter steigt und andere Energieressourcen für den Bau frei werden.
    Bild
    Habe leider noch einen latenten Ölmangel, hoffe da aber auf Tauschgeschäfte mit dem Russen.

    Sobald heute nachmittag meine Verstärkungen in Belgrad angekommen sind, werde ich weiter gegen Serbien vorgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    wow, das ist ja echt nicht schlecht.
    du hast wieder ordentlich was rausgeholt.

    das bündniss mit dem russen hat dir den hintern gerettet, er provitiert aber auch gewaltig davon.

    dein nächstes ziel muss so schnell wie möglich österreich sein!
    wenn möglich musst du den aleine erobern. damit du alle provinzen bekommst.

    dannach hast du nämlich eine freifahrtskarte auf italien.
    und bist auch vom russen nicht mehr so abhängig, und eingezwickt..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  3. #63
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Dein größtes Problem wird wohl oder übel irgendwann der Russe werden, auch wenn er dich momentan noch Leben lässt. irgendwann wird der dich annektieren, und ich glaub nicht, dass du dann ne Chance hast, wo du doch jetzt schon von ihm quasi umzingelt bist.
    N u r d e r B V B

    Handle so, daß die Maxime deines Willens zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung dienen kann.
    Immanuel Kant

  4. #64
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von etepete Beitrag anzeigen
    wow, das ist ja echt nicht schlecht.
    du hast wieder ordentlich was rausgeholt.

    das bündniss mit dem russen hat dir den hintern gerettet, er provitiert aber auch gewaltig davon.

    dein nächstes ziel muss so schnell wie möglich österreich sein!
    wenn möglich musst du den aleine erobern. damit du alle provinzen bekommst.

    dannach hast du nämlich eine freifahrtskarte auf italien.
    und bist auch vom russen nicht mehr so abhängig, und eingezwickt..
    Leider habe ich noch keine Artillerie um den Österreicher effektiv anzugreifen. Und wegen Öl bleibe ich weiterhin vom Russen abhängig. Was passiert, wenn man schlecht vorbereitet jemanden angreift, sieht man am Deutschen.

    Zitat Zitat von Fehrago Beitrag anzeigen
    Dein größtes Problem wird wohl oder übel irgendwann der Russe werden, auch wenn er dich momentan noch Leben lässt. irgendwann wird der dich annektieren, und ich glaub nicht, dass du dann ne Chance hast, wo du doch jetzt schon von ihm quasi umzingelt bist.
    Ich denke nicht, dass er irgendwann mich annektieren wird. Erstens haben wir ein Bündnis, zweitens sind meine Provinzen bei mir produktiver, als wenn er mich angreift und drittens muss er nicht mich angreifen um zu gewinnen.
    Ich denke eher, dass ich ihm zum Sieg verhelfen werde (durch unsere Allianz) dafür aber bis zum Schluss leben werde.

  5. #65
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Habe nun die restlichen beiden Provinzen von Serbien erobert. Die Verluste waren minimal.
    Bild
    Wie man sieht, konnte der Deutsche sich wieder eine Provinz zurückholen. Er ist also noch aktiv.

    Im nächsten Bild habe ich mal die strategische Karte mit eingeschalteten Upgrades der Provinzen dargestellt.
    Bild
    Wie man sieht, hat der Russe sein Land eifrig ausgebaut. Was mir noch Sorgen macht, ist meine Energieproduktion. Ich muss schauen, dass ich Oradea ausbauen kann, damit ich die Kohle für Eisenbahnen aufsparen kann.
    Momentan sammle ich erst einmal Truppen. Wenn der Deutsche Österreich angreift, wovon ich aber noch nicht ausgehe, will ich auf jeden Fall dabei sein.
    Leider kann ich noch keine Artillerie bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Wow.
    Der Russe hat ja alles mit Industrien zugeklatscht.
    Selten so viele Fabriken im Spiel gesehen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Als Vasall den Sieg des Suzeräns miterringen ist nicht das Schlechteste.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Wow.
    Der Russe hat ja alles mit Industrien zugeklatscht.
    Selten so viele Fabriken im Spiel gesehen.
    Der Russe weiß schon was er tut. Er baut viele Fabriken, die ich mittlerweile für besser als Eisenbahnen halte. Am Anfang braucht man zwar mehr Ressourcen um sie zu bauen und sie braucht länger, dafür verbraucht sie nicht jede Runde 500 Kohle. Das mach mir in einem anderen Spiel ganz schön zu schaffen. Man braucht halt Öl und davon hat der Russe genug.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Als Vasall den Sieg des Suzeräns miterringen ist nicht das Schlechteste.
    Sehe ich genauso.


    Bild
    Wie man sieht, passiert momentan nicht viel. Ich sammle erst einmal an der Grenze zu Österreich meine Truppen. Werde aber bestimmt nicht als erster Österreich angreifen.
    Meine Wirtschaft läuft auch wieder ganz passabel und vom Ranking her liege ich hinter Russland und Großbritannien, aber vor Deutschland.

    Habe dem Czar geschrieben und gefragt, was ich ihm für Öl handeln kann. Außerdem habe ich nach den nächsten Zielen gefragt. Mir wäre Italien oder vielleicht sogar Marokko (Öl) lieber. Da ist meine Grenze nicht so lang und ich könnte dann meine Truppen konzentrieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Eigentlich hatte ich mich mit dem Zaren auf einen Angriff auf Marokko geeinigt. Doch dann muss ich das in den heutigen Nachrichten lesen:
    Bild
    Und etwas später greift auch der Deutsche den Marokkaner an. Scheint als ob die beiden auch ein Bündnis haben. Müssen wir uns halt andere Ziele suchen.

    Konnte beim Russen einiges an Öl erhandeln und somit die nächsten Artillerien in meinen Fabriken in Auftrag geben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Dann wohl entweder Italien oder Österreich angreifen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  11. #71
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    aber schnell auf österreich, bevor der deutsche sich alles holt..
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  12. #72
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Es gibt einiges zu berichten.

    Erst einmal konnte ich mit dem Öl einige Artillerien und eine weitere Fabrik bauen.
    Bild

    Dann wurde in der Presse der Fall Marokko zwischen Großbritannien und Russland diskutiert.
    Bild
    Bild

    Zur Erinnerung: Als der Pole mich hinterrücks angegriffen hat, ist der Brite in unsere Allianz eingestiegen.

    Und jetzt dürfen Wetten abgeschlossen werden, was als nächstes passiert ist. Werde heute nachmittag mehr berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Der Tommy hat in dem Konflikt mit Polen doch nicht wirklich geholfen, oder?
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #74
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Der Tommy hat in dem Konflikt mit Polen doch nicht wirklich geholfen, oder?
    Nö, eher davon profitiert. Der Russe wollte ja eigentlich Schweden angreifen und ist mir dann zu Hilfe gekommen. Deshalb konnte der Tommy ganz Schweden erobern.

    Bild
    Wie man sehen kann, hat der Zar unter Mithilfe meiner Einheiten sich einfach den Westen Marokkos geschnappt und damit einen Krieg mit England entfacht. Durch die Ölprovinz, die er mich hat einnehmen lassen, sieht meine Wirtschaft jetzt sehr gut aus.

    Wie man auf dem nächsten Bild sehen kann, hat es einige Kämpfe zwischen dem Russen und dem Briten im Norden Europas gegeben. Der Brite hat sogar versucht die Hauptstadt des Russen zu erobern, ist aber gescheitert.
    Bild

    Habe dann den Russen gefragt, ob er irgendwo Hilfe braucht oder ob ich irgendwen angreifen soll. Er meinte er kommt zurecht und ich darf machen, was ich will.

    Und da ich jetzt 10 Artillerien habe, frage ich mich, wen ich angreifen soll: Italien, Österreich oder doch lieber Deutschland?
    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Italien und Österreich sind KI, oder?

    Ist Deutschland nun mit England verbündet oder hatten die nur eine temporäre Allianz bzgl. Frankreich?


    Wenn du Italien oder Österreich angreifst, wie hoch schätzst du die Gefahr ein, dass dir der Deutsche in den Rücken fällt?

    Wenn Deutschland und England noch verbündet sind, besteht sowieso die Gefahr, dass der Deutsche in den Krieg gegen Russland mit eingreift.
    Dann würde ich den Deutschen angreifen, zumal sein Verbündeter England auch gerade beschäftigt ist.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •