Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: [Supremacy 1914] Hetman der Ukraine

  1. #46
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von etepete Beitrag anzeigen
    dann gleich konstanta, wenn du sir später auch istanbuld usw holst bist du dann schön in der mitte, und trotzdem gut geschützt
    Habe ich auch schon überlegt. Die andere Alternative in diese Richtung wäre Bucharest. Aber das muss ich dann bei einem Angriff auf Rumänien sehr gut schützen, da die Provinz von allen Provinzen des Rumänen angegriffen werden kann.

  2. #47
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    Was los wann gehts weiter??
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  3. #48
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    War ein paar Tage in einer internetfreien Zone und musste deshalb meine Amtsgeschäfte ruhen lassen.
    Habe vorher aber noch das Capitol in Chisinau gebaut, wie man auch auf dem nächsten Bild sehen kann.
    Bild
    Desweiteren wird die Eisenbahn in Khotyn einer Reparatur unterzogen.
    Durch das Capitol steigt die Moral meiner Provinzen wieder und wie man an den Ressourcen sieht, kann ich in vielen Bereichen wieder Gewinne erzielen.

    Als nächstes steht gemeinsam mit dem Russen die Eroberung des Rumänen an. Wäre mein Angriff nicht unterbrochen worden, so wäre der Rumäne schon längst Geschichte. Aber so konnte er in der Zwischenzeit neue Einheiten aufstellen.
    Bild
    Der Russe hilft mir aber beim Angriff und geht mit seinen Einheiten demnächst zum Angriff über. Mit meinen eigenen Einheiten muss ich meine Provinzen vor den Gegenangriffen des Rumänen schützen.
    Aber noch habe ich keinen Krieg erklärt. Das werde ich erst nach der ersten Attacke des Russen machen. Ihm habe ich auch das Kommando über meine Armeen gegeben, damit er während meiner Abwesenheit die Truppen schon stationieren konnte und damit wir die Angriffe koordiniert durchführen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zeige uns doch bitte mal, wie es im restlichen Europa aussieht.

  5. #50
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Is das Online oder PbEM?
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #51
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Zeige uns doch bitte mal, wie es im restlichen Europa aussieht.
    Werde ich nachher mal machen.

    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Is das Online oder PbEM?
    Das ist Online: Supremacy 1914

  7. #52
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Kann man auch Pause machen und später weiterspielen?

    TripleA juckt mich momentan leider gar nicht mehr.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  8. #53
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Kann man auch Pause machen und später weiterspielen?
    Eher nicht. Musst eigentlich jeden Tag mindestens einmal reinschauen. Aber wenn ein Spiel einmal läuft, dann hat man nicht mehr so viel zu tun.
    Man kann aber zumindest jemand anders den Befehl über die eigenen Einheiten geben.

  9. #54
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    So, hier mal der Überblick aus dem "Daily European" über Europa.
    Bild
    Nochmal zur Erinnerung, nur der Brite, Russe und Deutsche sind neben mir noch aktiv.
    Wie man sieht hat der Brite sich Schweden einverleibt, der Deutsche Polen und der Russe Finnland und besitzt einen Teil von mir.
    Der Deutsche hat gestern den Franzosen angegriffen, aber in der Nacht zwei Provinzen beim Gegenangriff verloren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    So viel zum Thema Gegenangriff . Miserabel vorbereitet würd ich meinen, der Angriff. Ich krebs ja in meinem ersten Spiel auch bloß so rum, aber dank dessen, dass ich nen Pakt mit der Ukraine hab, der Grieche inaktiv bin ich überhaupt noch am leben.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Der Deutsche hat gestern den Franzosen angegriffen, aber in der Nacht zwei Provinzen beim Gegenangriff verloren.
    Deswegen wollte ich die Übersicht nämlich mal sehen. Mir war im anderen Bild aufgefallen, dass SW-Deutschland eine andere Farbe hat. jetzt hab ich die Erklärung dafür.

  12. #57
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Ja, die KI kann mit ihren Gegenangriffen schon sehr lästig sein.
    Da organisiert man einen Angriff, logt sich nen Tag später wieder ein und überall stehen KI-Truppen von wo weiß von her.

    @Gormli
    Also entweder du killst mit Russland zusammen Deutschland und dann auf den Briten oder das wird erst einmal ein ewig langes Rennen um die verbliebenen KI-Provinzen.
    Bin mittlerweile der Meinung das Spiel gehört sich nur mit maximaler Spieleranzahl gestartet, sonst artet es nur in KI-Fressen aus und wer dann am Größten ist, hat die besten Karten den Rest zu überrollen.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  13. #58
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Nun mal ein Beispiel, wie ein erfahrener Spieler einem Verbündetem hilft:

    Der Russe hat zu mir Einheiten geschickt, damit ich Rumänien erobern kann.
    Bild
    Auf diesem Bild sieht man, wie er mit Artillerie (die drei Einheiten, deren Nadel oben ein Dreieck hat) zuerst die Einheiten einer Provinz angreift. Als Reaktion darauf greift die KI mit allen verfügbaren Einheiten an. Da die Artillerie im Nahkampf sehr schnell drauf geht, hat der Russe Infanterieeinheiten vor der Artillerie stationiert, die die Einheiten der KI aufhält und vernichtet.
    Bild
    Dadurch verbleibt in der Provinz nur eine Einheit, die meine Einheiten dann leicht besiegen können. (Er hat meinen Einheiten den Angriffsbefehl gegeben.) Dadurch können wir mit nur geringen Verlusten eine Provinz nach der anderen erobern.

    Und so sieht es heute morgen aus. Bis auf zwei Provinzen des Rumänen haben wir schon alle anderen erobert.
    Bild
    Was man aber auch sehen kann ist, dass der Brite dem Franzosen den Krieg erklärt hat und direkt Paris angreift und dass der Deutsche weitere Provinzen an den Franzosen verloren hat.
    Ich bin am überlegen, ob der Deutsche die letzten Tage überhaupt in das Spiel geschaut hat.

    @Fürst Aragon: Je mehr Spieler mitmachen, desto mehr Spannung ist im Spiel. Aber die KI wird immer als erstes "gefressen" werden, da sie meistens ein leichteres Opfer darstellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Samurai Avatar von Mr Vegass
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.278
    wann gehts weiter??
    !Rechtschreibfehler sind extra drinne,zur Belustigung!

  15. #60
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Die letzten Provinzen des Rumänen konnten ohne großen Widerstand erobert werden.
    Der Russe hatte sich ja schon auf einen Angriff auf Serbien eingestellt und ihm die ersten Provinzen abgenommen.
    Mir hat er die Eroberung der Hauptstadt angeboten, da man dadurch das Geld bekommt und ich somit einiges auf dem Stockmarkt kaufen kann.

    Bild
    Meinen Truppen habe ich schon den Befehl gegeben. Im Laufe des Tages sollte Belgrad dann mir gehören.

    Der Deutsche scheint sich zu wehren, hat also wirklich die Stärke des Franzosen unterschätzt. Der Engländer will die Schwäche ausnutzen und erobert die Provinzen, die der Deutsche an den Franzosen verloren hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •