Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: [GalCiv2-DA] Der Zorn des Grafen

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Vielleicht wäre es doch sinnvoll, beim Schwierigkeitsgrad etwas weiter unten anzufangen.

  2. #32
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es doch sinnvoll, beim Schwierigkeitsgrad etwas weiter unten anzufangen.
    Zeri, alter Welteneroberer

    Das ist ja schon eine Stufe unter meinem sonstigen Level
    Bei DL war schmerzhaft genau richtig.
    Aber scheinbar war das im letzten Spiel nicht nur meiner Startposi geschuldet.
    Auch jetzt geht die KI ab wie Superman auf Speed
    Die Techlisten der KI im Diploschirm sind mir sowas von voraus - das ist schon demütigend
    Ich habe die ersten Korath-SChiffe gesehen - das sind Monster !

    Ich weiß nicht, was sie der KI gegeben haben, aber es scheint gut zu wirken.

    Aber schließlich spiele ich live. Wenn alle Gottheitsversuche bei cIV direkt gepostet würden

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Ich finde das Spiel wirklich interessant. Nur schade, dass Du irgendwie nicht aus dem Quark kommst, obwohl Deine Rasse ja wirklich nette Besiedlungsboni hat. Bis zum letzten Update hattest Du ja rein diplomatisch gesehen noch richtig Glück bei den ganzen Kriegen.
    Ich würde Dir gerne dabei zuschauen, wie Du das Universum mal ein wenig umkrempelst.

  4. #34
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel wirklich interessant. Nur schade, dass Du irgendwie nicht aus dem Quark kommst, obwohl Deine Rasse ja wirklich nette Besiedlungsboni hat. Bis zum letzten Update hattest Du ja rein diplomatisch gesehen noch richtig Glück bei den ganzen Kriegen.
    Ich würde Dir gerne dabei zuschauen, wie Du das Universum mal ein wenig umkrempelst.
    Ja, die Besiedlungsboni
    Dumm nur, daß ich auf Gift- und Wasserwelten siedeln kann und das Kartenskript dann nicht einen einzigen Planeten dieser Art in meine Umgebung setzt. Ich wette, wenn man Yor spielt, ist die nächste Ödlandwelt auf der anderen Seite der Karte

    Mir gefällt auch die Anzahl bewohnbarer Planeten nicht. Ich hatte gehofft, mit der Einstellung ein paar Planeten mehr zu haben und ncht so ein Gefuddel.
    Ohne ein gewisses Kernreich kann man bei GC2 halt nichts reißen. Scheinbar zählen beim Erstellen der Karte alle Planeten der Klasse>0 als bewohnbar, auch die eingeschränkten. Beim Erkunden wird es jedenfalls so angezeigt.

    Ich werde die Galaxis umkrempeln. Allerdings nicht auf diesem Schwierigkeitsgrad, so will es mir scheinen
    Persönlich vermute ich natürlich eine internationale Verschwörung gegen meine Person

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Koloniejahr 5, February 2130 – February 2131

    Ein einzigartiges Ereignis findet statt: ein imperialer Frachter erreicht seine Zielwelt, Altaria. Einzigartig deshalb, weil das die gesamte Frachterflotte ist, die ich besitze

    Bild


    Andere große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen. Wilde Gerüchte kursieren in der Galaxis. Ein Reich soll untergegangen sein.

    Bild


    Und bald darauf kommt der Chef der Hammerköpfe vorbei und bestätigt den Straßenklatsch.

    Bild


    Es ist vorbei. Toria wird meistbietend an die Arceaner versteigert. Jede Rasse der Galaxis erhält aus der Konkursmasse 26 Schiffe der Torianer.

    Auch ein neues Feature, die Nummer mit den Schiffen gab es vorher nicht.
    Bei den geerbten Schiffen handelt es sich genau um das Zeug, daß Toria sonst auch immer baut in diesem Spielstadium. Mückenklasse mit irgendeinem 2er Angriff und genau so vielen pc/Zug
    Nach kurzem Blick auf meine Unterhaltskosten beschließe ich, das Zeug einzuschmelzen. Bis die in meinem Sonnensystem einträfen, bin ich wahrscheinlich eh schon Geschichte.


    Im Sommer dann die nächste Katastrophenmeldung:

    Bild


    Es scheint allgemeine Taktik zu sein, erst die neuen Planeten zu besiedeln, dann Schiffe im Orbit zu stationieren und dann den Krieg zu erklären. Jeder fremde Planet eine potentielle Keimzelle der Vernichtung im eigenen Reich.

    Aber wie soll man hier ein einigermaßen geschlossenes Sternenreich zusammenbauen ?
    Von Planetentechniken bin ich noch immer Lichtjahre entfernt, wie die KI das macht, ist mir ein Rätsel. Da die ja ständig untereinander Krieg führen, kann das mit dem Techtausch nicht so wahnsinnig tragisch sein. Oder vielleicht doch ?

    Bei diesem Bild dachte ich an eine Fehlermeldung meiner entzündeten gräflichen Augen – aber leider war dem nicht so. Der häßliche Fleck ist wirklich ein Schiff, und es gehört den Korath.

    Bild


    ARRGHH !

    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Im Oktober schließen sich auch die Terraner dem allgemeinen Grafen-Bashing an.
    Irgendwie habe ich es erwartet

    Bild


    Tja, das wäre jetzt die Gelegenheit, mal eben Kolonietechnik, das entsprechende Terraforming und noch schnell ein bißchen Planetary Invasion zu erforschen. Dann gäbe es eine Handvoll brauchbarer feindlicher Welten direkt vor meiner Nase.
    Da dieses Forschungsprogramm aber ca. 65 Runden umfaßt, glauben auf New Iconia nur ausgemachte Optimisten an die Verwirklichung


    Stattdessen versuche ich, meine Schiffe soweit wie möglich zu verbessern.

    Bild


    Aus der Schrumpfkur, neuen Lasern und besserer Panzerung ergibt sich das waffentechnische Sahnestück der iconianischen Raumschiffbauer:

    Bild


    Dummerweise bauen die Korath auf Raketenangriff. Und Typen wie die Terraner oder Krynn bauen Orbitalschiffe mit 15er Angriff. Stark genug, um mich vom Angreifen abzuhalten. Ich kann die Verluste nämlich nicht ersetzen.

    Zu Hause gibt es noch mal eine Entscheidung zur Hebung der Moral.

    Bild


    Und im Februar '31 kommen auch die Thalaner endlich dazu, mal gegen mich in den Krieg zu ziehen. Irgendwie scheine ich sehr furchterregend zu sein

    Bild


    Dies ist der Anfang vom Ende

    Falls es keine anderen Aufzeichnungen geben sollte, die den Krieg überdauern werden, möchte hier festhalten, daß Iconia nicht kampflos untergehen wird
    Wir werden so viele Schiffe bauen wie es uns möglich ist, um so viele Gegner wie möglich mit in den Tod zu reißen.

    Vielleicht wird man sich wenigstens an unseren Namen erinnern.
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Ach menno.

  8. #38
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Koloniejahr 6 - Ende der Hoffnung

    Und so ging es in den letzten Kampf.
    Immer wieder wurden eindringende Feindschiffe abgefangen, meistens gerade noch rechtzeitig. Andere Völker streckten hingegen nach langem Kampf die Waffen:

    Bild


    Die Drath mußten sich also der erdrückenden Übermacht ergeben.
    Der Korath-Clan setze seine Superwaffe an der Peripherie Iconias ein: Das Sporenschiff

    Bild


    Damit verwandelte sich die Atmosphäre von Freya IV in eine lebensfeindliche Suppe, Gegenwehr war nicht möglich. Der Planet war verloren.

    Gegen die Thalaner erwies sich die neueste Schiffsklasse als durchaus tauglich. Zumindest die Insekten dürften ihren Angriff auf Iconia am Ende doch noch bereut haben

    Bild


    Und dann gerieten sich zwei der galaktischen Führungsmächte in die Haare.
    Ein Zeichen der Gerechtigkeit oder der Hoffnung ?

    Bild


    Die Thalaner und die Korath fielen übereinander her und waren für eine Zeit abgelenkt. Wochenlang nährte Iconia seine Hoffnung und kratzte mit der verbliebenen Kapazität noch einige Schiffe zusammen.

    Dann tauchten die Krynn auf...

    Bild


    [...]
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #39
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Und dann kam der Todesstoß aus einer eigentlich schon längst erwarteten Richtung.

    Bild

    Mit einem Planeten unmittelbar neben Iconia als Einsatzbasis war es den Yor ein Leichtes, die mickrige Infrastruktur Iconias zu zerstören.

    Das Krynn-Schlachtschiff verfrühstückte in aller Ruhe ganze Flotten und bekam dabei kaum einen Kratzer ab.

    Und so kam ich zu einer einfachen Schlußfolgerung:
    I simply suck on that level !

    Konsequenterweise...

    Bild

    ..habe ich mich den Altarianern ergeben. Mögen die KIs sich im digitalen Nirvana mit den Resten des iconianischen Reiches herumärgern.
    Geändert von Der Graf (11. Juni 2011 um 22:26 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #40
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ach menno.
    Mir wäre ein Siegesbericht auch lieber gewesen
    Extra für Dich habe ich das Ende gepostet

    Und die ganze Nacht eine Stufe tiefer gepielt
    Auch hier frühe Kriege, aber trotzdem sieht es jetzt besser aus. Deutlich besser sogar. Die Industrie tickt bei 100 Prozenten und ich habe brauchbaren Überschuß, die ersten mittleren Schiffe laufen vom Band, allerdings mit bereits recht ausgereifter Technik. Diverse Planetensorten können von mir besiedelt werden und sind es auch. Die Krynn haben im Krieg 2 Welten an mich verloren und bereiten gerade den nächsten vor

    Man könnte fast glauben, das ist endlich die richtige DA-Stufe.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Also ich habe jetzt auch mein letztes Spiel aufgegeben.
    Ich spielte mit den Arceanern auf einer großen Karte mit reichluch Planeten und Sonnensystemen. Bei der Kartenerstellung wurden in meine Nähe reichlich Planeten gepflanzt, die alle erst mit speziellen Kolonisierungstechniken zu besiedeln sind. Letztlich hat die KI diese Planeten für sich beansprucht, bevor ich es tun konnte. Dieses Feature nervt mich langsam wirklich. Die KI siedelt wie blöde und zieht dabei sogar noch militärisch und technisch davon. sehr unschön. Ich muss meine Spielstrategie nochmal genau überdenken. Irgendwie ist es aber erst mit den letzten Patchen zu DA so schwer geworden. Es war vorher deutlich leichter. Ich habe das Addon ja schon eine Weile und eigentlich immer auf herausfordernd gewonnen. Vielleicht spiele ich mal ohne Techhandel, um den Einfluss davon herauszufinden?

  12. #42
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Extra für Dich habe ich das Ende gepostet

    Edel geht die Welt zugrunde. Oder so.
    Und die ganze Nacht eine Stufe tiefer gepielt
    Auch hier frühe Kriege, aber trotzdem sieht es jetzt besser aus. Deutlich besser sogar. Die Industrie tickt bei 100 Prozenten und ich habe brauchbaren Überschuß, die ersten mittleren Schiffe laufen vom Band, allerdings mit bereits recht ausgereifter Technik. Diverse Planetensorten können von mir besiedelt werden und sind es auch. Die Krynn haben im Krieg 2 Welten an mich verloren und bereiten gerade den nächsten vor

    Man könnte fast glauben, das ist endlich die richtige DA-Stufe.
    Ich finde, das schreit geradezu nach einem neuen, öffentlichen Spiel.
    Vielleicht sogar mit der gleichen Rasse?

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich finde, das schreit geradezu nach einem neuen, öffentlichen Spiel.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Vielleicht will der Draf auch erstmal checken, ob es diesmal klappt? Drei öffentlich verlorene Spiele wurden den Schnitt ansonsten ganz schön nach unten reißen.

  15. #45
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich muss meine Spielstrategie nochmal genau überdenken. Irgendwie ist es aber erst mit den letzten Patchen zu DA so schwer geworden. Es war vorher deutlich leichter. Ich habe das Addon ja schon eine Weile und eigentlich immer auf herausfordernd gewonnen. Vielleicht spiele ich mal ohne Techhandel, um den Einfluss davon herauszufinden?
    Da bin ich ja beruhigt, das andere auf ihrem üblichen Level auch Schwierigkeiten haben.
    Ich spiele ja DL, wie gesagt, auch auf schmerzhaft und gewinne. Bei DA scheint das nicht mehr so der Fall zu sein.
    Aber einer der Schuldigen ist tatsächlich der Techhandel - ich habe das in meinem Testspiel (jetzt auf herausfordernd ) ausgeschaltet und siehe da - laut Reports bin ich zwar primitiv, aber das trifft halt nur insgesamt zu. Die KI hat mehr Kultur- oder Sozialtechnologien. Aber waffentechnisch bin ich auf der Höhe der Zeit und alle anderen hinter mir :HAR HAR HAR:

    Wobei ich diesmal auch Glück mit den Ressis hatte. Früher habe ich Moralressis als nicht so wichtig angesehen, aber in DA ist das mit der guten Laune bei den Bürgern deutlich schwieriger geworden, oder ?
    Also muß man jetzt anfangs wohl noch mehr auf die Startposi achten und hoffen, daß ein paar Welten abgreifbar sind und Boni haben.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Vielleicht will der Graf auch erstmal checken, ob es diesmal klappt? Drei öffentlich verlorene Spiele wurden den Schnitt ansonsten ganz schön nach unten reißen.
    Mein Schnitt ist mir Wurst. Sonst hätte ich wohl kaum direkt nach dem Download des Spiels ein Öffentliches gemacht
    Außerdem war das meine dritte öffentliche Niederlage
    Hier geht es um die Erbauung der Menge von meiner Seite aus.
    Andere verlieren auch, aber die posten es nicht

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen

    Edel geht die Welt zugrunde. Oder so.


    Ich finde, das schreit geradezu nach einem neuen, öffentlichen Spiel.
    Vielleicht sogar mit der gleichen Rasse?
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das ist Grafenprovokation, eindeutig
    Geändert von Der Graf (13. März 2008 um 13:50 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •