Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: [BTS] Sachen zum Lachen / Ultrashortstory für Götter

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    [BTS] Sachen zum Lachen / Ultrashortstory für Götter

    Als Warnung für künftige Möchtegern-Götter hier eine sehr, sehr traurige Geschichte. Ich will nämlich beweisen, dass so Typen wie Snaaty und andere Gottheits-Spieler uns normalsterblichen Fussvolk vorgaukeln wollen, dass man auf Gottheit tatsächlich mithalten kann Naiv!

    Hier also die Einstellungen:

    Bild

    und die Startposi

    Bild

    Hintergrund: Ich hab's spaßhalber ein paarmal auf Gottheit probiert und schon gegen die Barbs keine Chance, egal wie gut die Startposi ist. Und damit ihr was zu lachen habt, hier ein Beispiel. Ich werde "live" spielen, es ist also noch nichts entschieden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Frohgemut lassen sich die Inka nieder und erkunden das Umland - hübsch sieht es aus.


    "Gooooooold" schallt es aus allen Munden! Und während die Inkalein ihre nächsten Städte planen, krallen sich andere das gelbe Metall.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #3
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nimm halt ne Standardkarte, dann ist es besser ins Verhältnis zu setzen, was nun konkret passiert ist.

  4. #4
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Tja, hat mit dem Vorführeffekt nicht geklappt wie geplant.

    So ist die Lage, bislang keine Barbs.

    Bild

    Bin schon so zugesiedelt, da sieht's nicht rosig aus. Beim letzten Mal standen in Runde 14 (aber auf normal-Geschwindigkeit) 4 Barbs vor den Toren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  5. #5
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wir erkunden die Gegend, schließen Freundschaften...

    Bild

    Bis die schwarze Gefahr auftaucht. Baureihenfolge war Krieger-BT -> schließlich wollen wir ja nicht endlos zurückfallen.

    Bild

    Die ersten Kämpfe waren noch erfolgreich,

    Bild

    Aber dann:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #6
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762


  7. #7
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zugegeben, das war jetzt auch Pech - der Barbkrieger hatte eigentlich keine Chance - was das bei Civ heißt, wissen wir.

    Worums mir aber geht: Ich hatte 2 Quechuas, hätte statt dem BT einen dritten bauen können. Ich hätte auch den 2. nicht zum Fogbusting abstellen müssen, sondern hätte ihn in der HS behalten können. Nur: Auf die Weise hat man doch niemals ne Chance, zu den KIs aufzuholen Und nun frage ich mich, wieso die echt guten Spieler in dieser Phase - zumindest in ihren Storys - nie ein Problem haben?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  8. #8
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    So steht übrigens Justi ein paar Runden vor dem Ende der Inka. Die KI scheint von AggroBarbs nicht sonderlich beeindruckt:

    Bild

    Resume: Wie ihr das schafft, ist mir ein Rätsel

    The (happy) End
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Garfield, is doch schön

    Da weiß man wenigstens, dass man einen "normalen" Menschen da hinterm Rechner hat
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Startposi mit Steinen im FC und dann Mauer bauen.

  11. #11
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Selbst das hab ich probiert. Noch bevor ich den Stein anschließen konnte (sofort auf Steinmetz getecht und BT first) kam ein nettes Fenster mit der Inschrift: "Wir wurden besiegt"

    @BigMaexle: Nicht normalsterblich, sondern extremhypersterblich, zumindest auf gottheit

    @worf: brauchst nicht listen, eigentlich kann man das auch in den strategiefred verschieben, denk ich mal. oder in den jammerfred
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  12. #12
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    So steht übrigens Justi ein paar Runden vor dem Ende der Inka. Die KI scheint von AggroBarbs nicht sonderlich beeindruckt:
    Die hat ja auch Bogis...vielleicht solltest Du erstmal darauf techen, statt auf Bronze...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #13
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Mit den wütenden Barbaren und der aggro KI hast Du es Dir auf Gottheit aber auch ganz gemütlich gemacht.

    Wobei, soweit, die KI in aggro zu sehen, bist Du ja nicht mal gekommen.

    Und die Kombination Marathon und wütende Barbaren ist auch ein wenig schräg, denn die Baukosten Deiner Einheiten erhöhen sich durch Marathon, die Barbaren sprießen aber wie üblich aus dem Boden.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleri
    Registriert seit
    09.10.07
    Beiträge
    880


    Ich muss dass auch gleich mal probieren

  15. #15
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wettbewerb 1: Wer überlebt am Längsten?

    Wettbewerb 2: Tippt mit: Wer postet als erster "Kinderspiel, langweilig, voll Öd, man gewinnt mit verbundenen Augen!" ?



    Zu gewinnen: Ein feuchter virtueller Händedruck!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •