Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 95

Thema: HOMM4 - Das Chaos

  1. #76
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von MengLeSheng Beitrag anzeigen
    Gerade spiel ich die 6. und letzte Kampagne des Grundspiels (Piratenkampagne),
    Mit dieser Kampagne kam ich nicht klar! Die anderen bin ich durch. Waren richtig gut! Am meisten Spaß machte die Naturmagie, beschwören von Kreaturen ohne Ende!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Naja Naturmagie is imho net soo toll. Aber Todesmagie mit Großmeister Necromantie war schon ziemlich imba. Nach ein paar kämpfen konnte dich keine Armee mehr aufhalten...

    btw Ich will wieder spielen können, wieso geht es bei mir nicht!

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Die Piratenkampagne ist ganz okay. Finde nur die rießigen Karten etwas nervig mit der Zeit, da man immer nur sehr begrenzt aufsteigen kann und dann der Anreiz zum Erforschen der ganzen Karte und damit XP sammeln etwas verloren geht. Aber die Story ist super.

    Natur fand ich auch gut, aber stimmt schon, zu Beginn sehr schwer und am Ende immer 6-7 Phönixe hergezaubert und alles weggepustet

    Bei Tod war die Story genial und sie war auch vom Schwierigkeitsgrad ausgeglichen.

    Ich fand Ordnung am Ende etwas langweilig, da ich immer nur Hypnose gezaubert hab und die Gegner dann untereinander bekämpfen lassen.

    Leben war für den Anfang, als erste Kampagne, ganz okay.

    Macht hat auch Spaß gemacht. Aber zaubern ist halt schon genial. Bin eben nicht so der Haudrauf

    Aber insgesamt finde ich die Storys liebevoll gemacht und ich hab alle meine Helden lieb gewonnen

    Hab mir neulich für 6.99 Heroes 4 Complete bei 'Mars' gekauft. Vllt. klappt es dann mit einer Neuinstallation bei dir, MisterMeister. Oder vllt. liegt es an Patches?
    Hoffe, du bekommst es wieder hin.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Nene Neuinstallation hilft nicht, da das Problem bei der Installation auftritt
    Irgendwie erkennt der meinen Arbeitsspeicher nicht an und reklamiert immer, dass zu wenig davon da sei... Naja egal

    Die Kampagnen habe ich nie so intensiv gespielt. Ich habe meistens mit Freunden im MP gespielt.

    Von den Gilden hat sicherlich Ordnung die besten Zauber(allein Hypnose kann einen zum Wahnsinn treiben...). Aber da mag ich die Kreaturen nicht. Meine Favoriten sind eigtl Macht(die Helden sind 1 Mann Armeen), Tod mit Giftschleimern(durch Stadt) und Vampiren(durch Nekromantie) hat man immer 2 lvl 3 Kreaturentypen und dazu später noch Teufel, die jede Festung knacken können und zuetzt noch Leben(da mag ich einfach die Soldaten^^).

    Ohh Mann ich spamme hier ja die Story mit meinen Diskussionen zu

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Ohh Mann ich spamme hier ja die Story mit meinen Diskussionen zu
    Nicht doch. Ich finde das interessant und außerdem hilft es mir sicher bei meiner Story, also gehört es dazu

    Mir haben bei Ordnung die Kreaturen sehr gefallen, da man eine unschlagbare Fernkämpferarmee aufstellen kann: viele Halblinge mit ihren Schleudern (Bonus gegen Stufe 4), Magier (Vergiften und Zauberfaust), Dschinns (Eisblitz) und natürlich Titanen mit ihren Blitz-Fernangriffen. Bis da mal einer an dich rankommt ist es meistens schon vorbei

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    6
    MengLeShen, irgendwie merkt man, dass du dieses Spiel (oder die ganze Homm-Reihe) LIEBST :-)
    Geh bitte mal zum Arzt!

  7. #82
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich habe, von Dir angesteckt, mal eben zwei Szenarios gespielt. Eines natürlich mit meinen geliebten Bestienmeistern.

    Mal eine Frage: Wodurch werden Eigenschaften wir z.B. Moral einer Gruppe beeinflußt? Ich meine natürlich nicht die Fertigkeiten der Helden.
    Gibt es da auch eine Website oder gar ein Forum?

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Es gibt zwei große deutsche Webseiten mit Forum:
    http://drachenwald.net/
    http://www.mightandmagicworld.de/
    die größte englische Seite ist wohl
    http://www.celestialheavens.com

    Neben der Heldenfähigkeit kann die Moral abhängen von
    Artefakten
    besuchten Gebäuden auf der Karte
    Zaubern
    Zusammensetzung (Truppen alle von der gleichen Fraktion geben hohen Bonus, viele verschiedene geben Abzüge)

  9. #84
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Danke!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Mondkalb hat alles gesagt

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Ich begegne Lorelei südlich von Ishkandar und muss sagen, dass ihr Erscheinungsbild durchaus positiv auf mich wirkt. Sie macht einen sehr temperamentvollen Eindruck und mir scheint es, als wolle sie damit etwas ihre Unsicherheit überspielen. Immerhin ist auch sie neu in dieser Gegend und noch unerfahrener als ich.



    Ich beschließe, ihr ein kleines Willkommensgeschenk zu überreichen. Als ich die Reisestiefel aus meinen Sachen hervorkrame und ihr übergeben, kommt das erste mal ein Lächeln über ihre Lippen. Mich durchläuft sogar ein warmes angenehmes Gefühl dabei. Das Eis scheint gebrochen und ich lade sie zu einem kleinen Essen und Wein in mein Zelt ein, natürlich nur, um dabei unser weiteres Vorgehen in der Region zu besprechen



    Da Lorelei darauf besteht als Einzelkämpferin loszuziehen und sich in der Gegend umzusehen, rate ich ihr, nach Westen zu reiten und erst einmal jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen. "Ich kann sehr gut auf mich aufpassen." meint Lorelei etwas beleidigt. "Aber es ist schön, dass ihr euch Sorgen um mich macht." sagt sie aber gleich hinterher und lächelt mich wieder bezaubernd an. War es in meinem Zelt eigentlich immer so heiß?



    Anständig, wie ich eben bin, essen wir in Ruhe und bei angenehmen Gesprächen zu Ende und dann verabschiede ich mich von Lorelei. Als ich ihr Viel Glück wünsche, drückt sie mir noch schnell einen flüchtigen Kuss auf die Wange und reitet davon. Verdutzt bleibe ich zurück.

    Lorelei hat zunächst einmal den Auftrag, etwas über die Region in Erfahrung zu bringen und evtuelle Schätze zu finden. Und wie es das Glück so möchte, stößt sie schon bald auf eine kleine Schatztruhe. Dabei wird sie noch nicht einmal von einer inneren Stimme geleitet, so wie es bei mir bisher war, sondern sie verläßt sich einfach auf ihren Instinkt.



    Vor Lorelei Abreise gab ich ihr einen kleinen unscheinbaren Ring mit, in den ein sehr kleiner Stein eingelassen ist, der in allen möglichen Farben strahlte. Auch ich besitze so einen Ring und erklärte Lorelei, dass es ein magischer Ring sei, über den wir uns verständigen können. So teilt sie mir mit, dass sie die 1.000 Gold erst einmal behalten wird und unserem Vermögen zuführen wird. Diesmal gehen die Bauern leider leer aus.



    Da sie bereits bemerkt hat, dass sehr bald im Westen die Wege und Straßen schlechter werden und teilweise sogar enden, schlage ich ihr vor, für ein besseres Vorankommen, soll sie zu einem guten Freund von mir reiten, der in einem Schwefelhaus wohnt. Er hat sich darauf spezialisiert, besondere Pferde auszubilden, die auf diesem vulkanischen Gebiet sehr gut zurecht kommen. Damit steht Lorelei nichts mehr im Wege, um noch weiter in dieses fremde, unbekannte Gebiet vorzustoßen.

    Ein bißchen besorgt mich der Gedanke, auf welche Gefahren sie dabei wohl treffen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Nach Lorelei Abreise frage ich mich nun, wohin ich ziehen soll. Da sie den Westen erkundet, werde ich mich auf den Weg nach Südosten machen. Auf halber Strecke zwischen der befreiten Sägemühle und dem Skulpturengarten hatte ich damals bereits im Süden ein Alchimistenlabor sehen können. Ich denke, ich werde dem Alchimisten einen Besuch abstatten und fragen, ob er nicht für mich arbeiten möchte.

    Ein Kundschafter berichtet mir aber, dass sich in der Gegend eine kleine Natur Armee herumtreibt.



    Also ist das doch eine gute Gelegenheit, um kurz in Ishkandar vorbeizuschauen, meine mittlerweile guten Freunde Hork und Feno zu besuchen und auch meine Armee zu vergrößern.

    Hork ist leider sehr beschäftigt. Ishkandar blüht seit meiner Ankunft richtig auf und wächst unaufhaltsam. Dann statte ich eben Feno in der Zauberschule einen Besuch ab. Wir unterhalten uns lange über seine Fortschritte in der Erkundung neuer und mächtiger Zauber. Er hat sogar schon kleine Erfolge feiern können, welche er mir sofort mitteilt. Dabei erlerne ich die Zauber Unglück, Konfusion und einen schon recht beeindruckenden Feuerblitz-Zauber.









    Ich bin begeistert und danke Feno sehr dafür. Gerade der Feuerblitz überzeugt mich sehr, als wir ihn im Übungsraum der Zauberschule ausprobieren (da fällt mir ein, ich muß Feno noch Gold für neue Übungspuppen geben ). Er richtet im Gegensatz zu den 50 Schadenspunkten des Magischen Pfeils 84 Schadenspunkte an, kostet mich aber auch einen Zauberpunkt mehr.



    In mir spüre ich ein ungeduldiges Gefühl, ein Drängen, diesen Spruch möglichst bald im Kampf anzuwenden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Schöne Story bisher
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    @ sh4d0w Das motiviert sehr zum Weitermachen. Ich war mir ja nicht sicher, ob der Stil gefällt.

    Ich bin leider die Woche über weg, aber dann geht's auf jeden Fall weiter mit Xyron und Lorelei

  15. #90
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Xyron hat ein Auge auf die Lorelei geworfen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •