Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 95

Thema: HOMM4 - Das Chaos

  1. #61
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Danke, werde ich mir mal anschauen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Aber nix verraten

    Kenn sie nämlich selber noch gar nicht und soll ja spannend bleiben. Ich will ja auch keine Rekorde brechen, sondern eine schöne Geschichte erzählen

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.08
    Beiträge
    6
    Habe jetzt Homm4 auch nochmal rausgekramt.
    Geh bitte mal zum Arzt!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Na da wünsch ich dir viel Spaß dabei. Spielst du das Grundspiel oder Gathering Storm oder Winds of War?

    Ich hab schon alle gespielt, aber bisher nur die Kampagnen von Gathering Storm komplett. Gerade spiel ich die 6. und letzte Kampagne des Grundspiels (Piratenkampagne), dann hab ich da auch alle durch und danach will ich auf jeden Fall die Winds of War Kampagnen noch spielen.

    Habt ihr eigentlich eine Lieblingskampagne aus den 3 Versionen von HOMM4 oder gibt es eine besonders gute und empfehlenswerte Fan-Kampagne oder -Karte?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Hmmm, anscheinend nicht

    Egal. Heute geht es auf jeden Fall weiter.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82


    Weiter im Westen entdecken wir einen Schwarzen Wald, in dem Nachtmahre leben. Gerne würde ich sie überzeugen, sich meiner Armee anzuschließen. Der Wald ist jedoch von einer Schar Elfen und Dutzenden Koboldgnomen umstellt, die verhindern wollen, dass die Nachtmahre von dort entkommen und das umliegende Land vernichten.

    Da allgemein bekannt ist, dass Elfen zu den besten Bogenschützen zählen (durch Schießt Zweimal kann diese Distanz-Kreatur bei jedem ihrer Angriffe zweimal feuern. Der zweite Angriff erfolgt auf jede Vergeltung des Feindes. Distanz-Erstschlag ermöglicht es dieser Kreatur, ein Ziel im Distanz-Kampf zu treffen, bevor das Ziel Vergeltung üben kann.) und sie zusätzlich von den Koboldgnomen ( Glückspilz ermöglicht es dieser Kreatur, den Naturmagie-Zauber Glückspilz zu wirken. Glückspilz: Die ausgewählte Einheit erhält den maximalen Glückswert.) unterstützt werden, werde ich sie zunächst in Frieden lassen und widme mich zuerst der Edelsteinmine.






    Sie steht nun unter meiner Kontrolle und liefert uns täglich 1 Edelstein .



    Da mein ursprüngliches Vorhaben war, Ishkandars Umgebung zu erforschen, entschließe ich mich dazu, nun den Norden der Stadt zu erkunden. Außerdem zieht mich wieder eine innere Stimme an eine Stelle östlich der Mine. Ich ahne, dass es besser sei, ihr nachzugeben.



    Und wirklich finden wir eine noch größere Schatztruhe , als es die erste war. Es fällt mir schon schwerer, die Männer davon abzuhalten, sofort alles unter sich aufzuteilen. Nein, auch diesmal verteile ich es an die Bauern der Umgebung.

    Und wieder höre ich danach die Stimme in mir.

    „Du erstaunst mich, Xyron. Ich hätte nicht gedacht, so bald wieder bei dir zu sein. Doch ich sehe, dass du es dir wahrhaftig verdient hast.“.

    Wieder spüre ich die Macht und Stärke des Chaos durch meinen Körper fließen.

    „Wähle diesmal aus drei neuen Fähigkeiten. Aber bedenke deine Wahl sorgfältig.“.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82


    Ich entscheide mich zwischen Einfacher Pyromantie (gibt dem Helden 5 Zauberpunkte und erhöht die Wirksamkeit von Chaosmagie-Zaubern um 10%. Ist eine der Voraussetzungen für Experten-Chaosmagie .), Einfacher Hexerei (Erklärung s. weiter oben) und Fortgeschrittener Beschwörung Fortgeschrittener (gibt dem Helden 10 Zauberpunkte und erhöht die Wirksamkeit von Chaosmagie-Zaubern um 20%. Ermöglicht außerdem dem Helden, 1 Zauberpunkt pro Tag zu regenerieren. Ist eine der Voraussetzungen für Experten-Chaosmagie .) für die Einfache Pyromantie .



    Der Stufenanstieg und die Erhöhung der Wirksamkeit um 10% sieht man wieder gut am Schaden meines Magischen Pfeils . Von 36 Schadenspunkten nun schon auf 46.



    Unser Nachtlager wollen wir im Schutz einiger Bäume aufschlagen, auch wenn einige meiner Leute von verfluchten Bäumen sprechen. Ich halte das für Aberglaube und ziehe mit ihnen dorthin. Schon von weitem hören wir jedoch Musik und Gelächter.



    Als wir dort ankommen, werden wir zu einer Feier in ein riesiges buntes Zelt eingeladen, aber die lachenden Gäste wecken mein Misstrauen – zumal niemand zu wissen scheint, was gefeiert wird. In weiser Voraussicht lehne ich den Wein ab, schnappe mir ein großes Tablett mit Obst und tue so, als wäre ich ein Diener. Als der Zeitpunkt günstig ist, schleiche ich hinaus und fliehe. Aber als ich das Obst weggeworfen habe, stelle ich fest, dass das Tablett in Wahrheit ein Standhafter Schild ist. Dieser gibt allen verbündeten Zielen +30% für ihre Nahkampf- und Distanz-Verteidigung. Und gibt dem Helden außerdem +3 Nahkampf- und Distanz-Verteidigung.

    In sicherer Entfernung zu der mysteriösen Feier schlagen wir unser Lager auf

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Bevor wir jedoch einschlafen, lege ich noch eine neue Schlachtordnung fest. Die 3er Gruppe Nachtmahre trenne ich und ordne jedem Nachtmahr eine freie Position in der Schlachtordnung zu.



    (Dadurch kann jedes einzelne Nachtmahr jeweils 1x den Zauber Terror wirken. Der Zauber ist immer gleichstark, egal ob 1 oder 50 Nachtmahre ihn wirken. Sind sie jedoch in einer Gruppe, dann kann diese Gruppe den Spruch eben nur 1x wirken.).

    Dann schicke ich alle, bis auf die Wachen, in ihre Zelte. Kurz vor dem Einschlafen schweifen meine Gedanken über mein kleines Königreich, wie ich es mittlerweile liebevoll nenne.



    Immerhin gehört dazu bereits die Kleinstadt Ishkandar, die täglich 500 Gold abwirft, ein Sägemühle und eine Erzmine, die 2 Einheiten pro Tag produzieren und auch eine Schwefel- und Edelsteinmine, die je 1 Einheit pro Tag liefern.

    Die Garnison Ishkandars ist zwar momentan nicht mit Kämpfern besetzt, aber ich bin mit meiner Armee ja noch in der Nähe. Es stehen aber auch jederzeit einige Kreaturen zur Rekrutierung bereit.

    Zufrieden schlafe ich ein.



    Am nächsten morgen berichtet mir ein Späher von einer kleinen Armee im Osten, die die Kontrolle über eine Kristallmine errungen hat. Eine Schar Trolle und sogar wenige Beholder bilden diese Truppe. Ich weiß, dass Trolle eine unglaubliche Konstitution besitzen und sind dadurch sogar in der Lage vor jeder Kampfrunde sämtliche Trefferpunkte zu regenerieren. Über die Beholder können mir die Medusen einiges erzählen, da sie mit diesen Kreaturen bereits zu tun hatten.

    „Wenn Beholder angreifen, wirken sie zufällige schädliche Zauber auf den Feind. Mögliche Zauber sind zum Beispiel Fluch, Störstrahl, Verlangsamung, Trauer, Schwäche, Zauber-Egel und Unglück.“ berichtet eine Medusa .



    Die Aussicht, eine Kristallmine unter Kontrolle zu bekommen, ist aber so verlockend, dass ich den Angriff befehle.



    Wir nehmen unsere neue Schlachtordnung ein und sofort stürmen die Banditen todesmutig nach vorne, werden aber sofort vom ersten Beholder attackiert. Glücklicherweise wird dabei aber nur ein Bandit leicht verletzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Als nächstes ist eines meiner Nachtmahre an der Reihe und wirkt Terror auf die Zweiergruppe Beholder.



    Diese sind also zunächst außer Gefecht gesetzt.
    Der letzte Beholder schafft aber einen Angriff auf meine Banditen und kann tatsächlich einen unglücklichen Kämpfer töten.



    Schlimmer noch; er belegt die ganze Banditentruppe mit dem Zauber Unglück. Als ich mich über das Schlachtfeld hinweg näher über den Zustand meiner Banditen informieren möchte, bemerke ich, dass bereits der erste Angriff der Beholder nicht nur einen Mann verletzt hat, wie ich bisher dachte, sondern zusätzlich noch den Zauber Feigheit auf die Gruppe gewirkt hat.





    Feigheit macht es dem Ziel 3 Runden lang unmöglich, einen Gegner mit mehr Gesamt-Trefferpunkten anzugreifen. Und Unglück bringt einem einzigen feindlichen Ziel maximales Pech.

    Doch jetzt zahlt sich endlich meine neue Schlachtordnung aus. Mein zweites Nachtmahr kann nun auch Terror auf einen weiteren Beholder wirken. Wären die Nachtmahre in einer Gruppe zusammen, dann hätten sie den Spruch nur ein einziges Mal wirken können.



    Ein siegessicheres Grinsen macht sich bei mir auf dem Gesicht breit, doch man sollte sich nie zu früh freuen!

    Da der Server momentan wohl etwas Schwierigkeiten macht, wird Xyron noch etwas über den Schlachtplänen brüten müssen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Da meinem dritten Nachtmahr die Sicht auf den verbleibenden Beholder versperrt ist, lasse ich ihn Terror auf die größte Gruppe der Trolle wirken.

    „Gut“ denke ich mir „genug herumgespielt!“. Ich befehle einen Frontalangriff meiner Nahkämpfer, unterstützt von den Angriffen meiner Fernkämpfer. Manche mögen mich für ungeduldig und ungestüm halten, doch liegt es in meiner Natur des Chaos, dass ich eine schnelle Entscheidung einer defensiven Taktik grundsätzlich bevorzuge.



    Zu Beginn jeder Runde regenerieren die noch lebenden Trolle jedoch ihre kompletten Lebenspunkte (tote Trolle erwachen dadurch aber natürlich nicht wieder).



    Doch auch hier gehen wir nach einem sehr harten und bisher verlustreichsten Kampf als Sieger hervor. Fast 1/3 meiner Banditen hat für diesen Sieg ihr Leben gelassen. Tapfere Männer!



    Dieser Kampf hat mich aber auch sehr vieles gelehrt. Ich habe viel über neue Kreaturen erfahren, aber auch über Kämpfe. Und so verwundert es mich diesmal nicht so sehr, als ich wieder die mittlerweile vertraute Stimme des Chaos in mir spüre, die mich wieder komplett stärkt und mir auch wieder neue Fähigkeiten zur Auswahl stellt.



    Es verwundert mich nur etwas, dass mir diesmal eine Fähigkeit der Macht, zusätzlich zu 2 Fähigkeiten des Chaos, zur Auswahl steht.
    Einfacher Kampf erhöht die Nahkampf- und Distanz-Verteidigung des Helden auf 15. Ist erforderlich, um Fortgeschrittenen Nahkampf, Fortgeschrittenes Bogenschießen und Fortgeschrittenen Magie-Widerstand zu erlernen.

    Was bezweckt das Chaos damit? Möchte es mich wohl in eine andere Richtung locken? Soll ich Feuerwächter werden? (Chaosmagie und Kampf bestimmen die Feuerwächter-Klasse. Die Klassen-Fähigkeit des Feuerwächters gibt ihm Feuer-Widerstand und macht ihn somit immun gegen alle Feuer-Zauber. Der Feuerwächter trägt auch nur den halben Schaden von Feinden davon, die mit Feuer-Attacken angreifen.) Auch das klingt reizvoll, jedoch widerstehe ich diesem und entscheide mich für die Fortgeschrittene Beschwörung (Info s. oben).



    Wieder stelle ich den Gewinn an allgemeiner Stärke, aber auch an erhöhter Zauberkraft, anhand der Schadenspunkte meines Magischen Pfeils fest, der von 46 auf 50 steigt.

    Zufrieden kehre ich zurück an die Spitze meiner Armee, bereit für die nächsten (Un-)Taten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Als wir etwa eine Stunde weitergeritten sind, werden wir Zeuge eines interessanten Wettstreits zwischen einem geheimnisvollen jungen Zauberer und mehreren Kriegern. Alle stehen auf einem Bett aus heißen Kohlen und wollen feststellen, wer die Schmerzen am längsten aushalten kann. Der junge Zauberer gewinnt mühelos und kassiert sein Geld, aber ich bemerke keine Feuerspuren an seinen Stiefeln. Als ich die Rede darauf bringe, lächelt er nur, zieht seine Feuerschutzstiefel aus und sagt: „Probiert sie doch eine Weile aus. Ich habe meinen Spaß gehabt.“. Gesagt, getan. Ich ziehe sie an und stelle fest, dass Feuerschutzstiefel einer Armee die Fähigkeit verleiht, alle Abzüge für vulkanisches Gelände zu ignorieren.



    Sehr praktisch.

    Quo vadis? Stellt sich nun die Frage, wohin wir nun ziehen werden. Das Umland ist doch größer, als ich angenommen habe. Zunächst überlege ich, weiter nach Nordwesten zu marschieren. Immerhin verläuft in diese Richtung ein Weg. Dann melden mir aber die Späher, dass wir dort auf eine starke Armee treffen würden. Dutzende Feuer-Elementarwesen treiben sich dort herum. Ein Späher berichtet mir „ Feuer-Elementarwesen sind gegen jegliche Art von Feuer-Zauber immun und tragen bei Feuer-Attacken (wie denen von Ifrits und anderen Feuer-Elementarwesen) nur den halben Schaden davon.“.



    Also erobere ich noch die Kristallmine die die FeuerTrolle und Beholder bewachten und ziehe mich erst einmal wieder nach Süden Richtung Iskandars zurück.

    Auf meinem Weg kommen mir die ersten Zweifel. Das Gebiet ist wohl doch zu groß, um alleine von mir entdeckt und erobert zu werden. Ich werde wohl auf Unterstützung zurückgreifen müssen. Sofort nachdem ich den Entschluss gefasst habe, sende ich eine Botschaft an Hork.

    „Geschätzter Verwalter Ishkandars, lieber Hork, vertrauensvoll wende ich mich an dich, in der Hoffnung, du findest in der Stadt würdige Unterstützer unserer Sache. Bitte sieh dich in den Straßen und vor allem in der Taverne um, ob ein geeigneter Mitstreiter gewillt ist, sich uns anzuschließen. Sollte er oder sie sich als würdig erweisen, dann steht sogar die Führung einer Armee in Aussicht. Wenn auch noch die ein oder andere weniger moralische Fähigkeit vorhanden sein sollte, dann kann das unserer Sache nur dienlich sein. Ihr wisst, was ich meine, Hork ;-) “. Und so machte sich Hork auf die Suche nach einem loyalen, begeisterten, aber gerne auch skrupellosen Helden. Und fand ihn – besser SIE. Lorelei.



    Als Hork die Taverne betrat bemerkte er Lorelei zunächst überhaupt nicht. Sie war nahezu mit den Schatten in einer dunklen Ecke verschmolzen und hörte sich dort an, was Hork den Gästen erzählte, das Gold, das er auslobte und von den Heldentaten, die zu vollbringen waren. Als sich der erste Bewerber erhob, der Hork bereits durch seine hünenhafte Gestalt aufgefallen war und auf ihn zugehen wollte, fasste sich dieser plötzlich mit einem erschrockenen Gesichtsausdruck mit der Hand an den Nacken, ging in die Knie, sah Hork fassungslos an und kippte mit einem lauten Krachen nach vorne um. In diesem Moment tauchte Lorelei hinter ihm aus dem Schatten hervor, ein kleines Blasrohr in ihren Händen haltend, stellte sich vor Hork hin und fragte mit ruhiger, aber bestimmter Stimme, in die Runde „Gibt es sonst noch einen Bewerber?“.
    Keiner der anderen Gäste wagte es zu sprechen, geschweige denn, sich zu erheben. Langsam drehten sie sich wieder ihren Bierkrügen und Essenstellern zu und unterhielten sich mit gedämpften Stimmen weiter.
    „Damit wäre die Wahl wohl getroffen.“ meinte Hork und blickte fragend auf den am Boden liegenden Hünen. „Ist er tot?“ wollte Hork teilnahmslos wissen. Grinsend erwiderte Lorelei „Nein, er wird sich wieder erholen. Das gute ist, dass er sich nicht mehr an die letzten Stunden erinnern wird. Ein schlimmer Brummschädel lässt ihn wohl eher Rückschlüsse auf eine gewisse Anzahl an Bierkrügen ziehen. Hihihi.“.
    Nachdem Hork in der hiesigen Diebesgilde Auskünfte über Lorelei eingeholt hat und diese sehr gut auf das von uns gesuchte Profil passten (Kurz nach der Abrechnung startete Lorelei eine Welle des Verbrechens, die ihr den Spitznamen „Schattenklinge“ einbrachte. Sie beraubte mehr Dörfer, als man sich vorstellen kann und lagerte ihre Beute in den verschiedensten Verstecken. Lorelei war und ist eine echte Plage in Reinformat. Und sobald sich die Schlinge um sie zu eng zusammenzieht, verschwindet sie ganz einfach für ein paar Monate in einem ihrer Unterschlupfe.) und ihm auch die Informationen über ihre Fähigkeiten gefielen (Einfaches Spähen und Einfaches Schleichen),





    engagiert er Lorelei und teilt ihr mit, dass sie bald aufbrechen sollte, um sich mit mir zu treffen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Schöne Story, bin auf den Dieb gespannt. Die habe ich immer vernachlässigt.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.08
    Beiträge
    101
    Die Diebe bei Chaos zu vernachlässigen ist ein Fehler, da sie sehr gut alleine die Karte erkunden und einfach Exp sammeln wenn sie den Wachen ihre Schätze wegklauen...

    Das Problem ist, dass wenn man das nicht von anfang an macht die ganzen
    lvl1-Kreaturen schon getötet wurden und um bei höheren kreaturen zu klauen muss der dieb aufsteigen...

    Aber das sind im Grunde nur Kleinigkeiten... Auf jeden Fall eine super Story von dir ich würds auch gerne wieder spielen nur geht es bei mir nicht

  14. #74
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich glaube, ich probiere das auch mal aus.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von MengLeSheng
    Registriert seit
    01.02.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    82
    Danke Newly und MisterMeister

    Mal sehen, wie sich Lorelei entwickelt. Grundsätzlich war sie als Aufklärerin gedacht und um lose Schätze aufzusammeln. Ich wollte Xyron möglichst die XPs zukommen lassen, damit er möglichst viel von seinem Potential zeigen kann. Aber wenn möglich, dann kann Lorelei natürlich XPs sammeln, indem sie die Schätze klaut und Xyron fegt dann nur noch die Kreaturen weg

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •