Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 275

Thema: Die langweiligste Story aller Zeiten

  1. #151
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Falls du noch nicht genannt hast(so viel Text ) - Polizeistaat würde insgesamt mehr Zufriedenheit(incl. Kriegsproduktion) bringen als Erbrecht - Abgesehen von den recht hohen Unterhaltskosten.
    In einigen Screens der letzten Seite sah ich auch Minen und Bauernhöfen mit 2 Kommerz, warum kommt Finanziell nicht zum tragen?

  2. #152
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von monkey1337 Beitrag anzeigen
    Falls du noch nicht genannt hast(so viel Text ) - Polizeistaat würde insgesamt mehr Zufriedenheit(incl. Kriegsproduktion) bringen als Erbrecht - Abgesehen von den recht hohen Unterhaltskosten.
    In einigen Screens der letzten Seite sah ich auch Minen und Bauernhöfen mit 2 Kommerz, warum kommt Finanziell nicht zum tragen?
    Polizeistaat wurde eingefuehrt War irgendwo in den Massen von Text versteckt ^^
    Das liegt am GA

  3. #153
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Jupp, die 2 Kommerz kommen vom Goldenen Zeitalter. Der bonus wirkt erst nach dem FIN-Bonus, deshalb werden es nicht 3. Das GA war auch der Grund warum ich noch Wahlrecht hatte. Durch Wahlrecht bringt jede Gemeinde 2 Hämmer, mit GA. Das sind Unmengen an Produktion.


    @Unmengen Text: Ja, zuviele Details. Ich hab' aber keine Idee, wie man so einen Riesenkrieg gegen 8 Gegner gleichzeitig darstellen kann. Ich habe bereits über 1.500 gegnerische Einheiten vernichtet. Ich glaube, so wißt ihr wenigstens, daß es ein ... großer Krieg ist

    Ich schlage vor, ihr schaut euch die paar Bilder an, und lest von dem Text nur ein paar Schnipsel. Außer, ihr sitzt im Büro, und langweilt euch. Dann könnt ihr natürlich alles lesen.

  4. #154
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    ich lese die langen Texte gerne
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  5. #155
    Stroit
    Gast
    Ich finde grad so ausgiebigen Text interessanter als ewig viele Bilder. Ein Screenshot von jeder Stadteroberung sagt auch nicht mehr aus als der Text. Und grad die taktischen/strategischen Überlegungen find ich interessant, versuche da gelegentlich was abzugucken.

  6. #156
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Zitat Zitat von Nasobert Beitrag anzeigen
    Ich finde grad so ausgiebigen Text interessanter als ewig viele Bilder. Ein Screenshot von jeder Stadteroberung sagt auch nicht mehr aus als der Text. Und grad die taktischen/strategischen Überlegungen find ich interessant, versuche da gelegentlich was abzugucken.
    Yep, sehe ich auch so.
    Und was heißt überhaupt lange Texte? Wo sind die lang?

  7. #157
    Banned
    Registriert seit
    14.03.08
    Beiträge
    19
    Ich hab mal eine Frage an HeymlicH. Machen Aggro Barbs Spiele auf Unsterblich und Gottheit eigentlich leichter oder schwerer? In diesem Spiel mit der Mauer hat es doch gewisse Dinge für dich vereinfacht, oder?

  8. #158
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kommt drauf an. Es kann aber auch mörderisch in die Hose gehen. Man kann erstens von den Barbs gefressen werden. Tatsächlich ist es alles andere als einfach, den Start zu überleben. Wenn die HS nicht auf 'nem Hügel steht geht's meiner Meinung nach nur mit Reloads. Zweitens führen die Barbs dazu, daß die Civ's sich sehr unterschiedlich entwickeln, damit setzt sich dort sehr schnell einer durch. In dem Spiel habe ich Justi gerade noch rechtzeitig getroffen, um ihn zu stoppen. Hätte er noch den Khmer vasalliert wär's wohl sehr schwer geworden. Es war dicht dran, Justi war etwa doppelt so stark wie der Khmer.

    Im vorliegenden Spiel haben mir die Barbs sicher geholfen, den Anfang zu überstehen. Bei kleineren Karten sieht's schon wieder anders aus.

    Das ist halt auch schon 'ne Weile her, daß ich das Spiel angefangen habe. Ich dachte viele Barbs wären lustig. Stimmt aber nicht, Barbs sind doof. Zur Zeit schalte ich Barbs bei meinen Spielen komplett aus.

  9. #159
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Zur Zeit schalte ich Barbs bei meinen Spielen komplett aus.
    Das weiß die KI aber nicht. Die baut trotzdem Einheiten, um sich gegen Barbs abzusichern, oder irre ich mich da? --> Vorteil HI.

  10. #160
    Barbossa
    Registriert seit
    03.12.07
    Beiträge
    762
    Man hat einen Vorteil weil die Barbs die HI mehr zusetzen als der KI und nicht weil sie trotzdem Einheiten baut. Wenn man das naemlich weglaesst hat man schnell ne Kriegserklaerung auf dem Schreibtisch und wird vernichtet.

  11. #161
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich sag ja, die Antwort ist schwierig.

    Ich weiß es tatsächlich nicht.

    Was mich nervt ist, daß die Barbs Städte bauen, Gelände bearbeiten, und systematisch plündern.

    Dumme Barbs im Stil von Civ2 bereichern das Spiel in gewisser Weise. Die Civ4 Barbs nerven. Ich will keine intelligenten Barbs, die auch noch das Land besiedeln. Da kann ich auch gleich zusätzliche KI's einstellen (mache ich auch manchmal).

  12. #162
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    Das weiß die KI aber nicht. Die baut trotzdem Einheiten, um sich gegen Barbs abzusichern, oder irre ich mich da? --> Vorteil HI.
    Würde die KI diese Einheiten nicht bauen, würde ich sie rushen. Das weiß die KI zwar auch nicht, aber es ändert nichts an der Tatsache, daß die KI diese Einheiten braucht.

  13. #163
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Ist doch schön, wenn die Barbs Städte ausbauen und das Land modernisieren, so kann man gleich ausgebaute Städte mit BTs erobern. Außerdem wird die Ki somit blockiert.

  14. #164
    -inaktiv- Avatar von Eggerl
    Registriert seit
    13.09.06
    Ort
    Utopia (reloaded)
    Beiträge
    7.385
    Zitat Zitat von cjwet Beitrag anzeigen
    Ist doch schön, wenn die Barbs Städte ausbauen und das Land modernisieren, so kann man gleich ausgebaute Städte mit BTs erobern. Außerdem wird die Ki somit blockiert.
    Nur meistens bauen die Barbs ihre Städte nicht dort hin, wo HeymlicH sie hinstellen würde.

  15. #165
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich werde mal aufhören, jede einzelne Stadtzerstörung zu dokumentieren

    1812: Computer werden erforscht.

    1814: Die 8. Armee ist fertig und wird an die Front geschickt. Ich schicke einige der gefangenen BT's Richtung Heimat. Ich hab' tatsächlich zuwenige BT's. Zuwenige sind etwa 65 in diesem Spiel. Überall rennen kleine und mittlere Stacks von Justi rum, ich muß da mal etwas aufräumen. Ein paar einzelne Panzer werden auf erkunden gestellt. Mal sehen, ob sie was entdecken.

    1816: Zwei Armeen haben Hammurabis Grenze erreicht. Hammurabis sagt sich schlauerweise von Justi los, in diesem Moment.
    - Ich schließe Frieden mit Suraya.
    - Hammurabi kapituliert.
    - Ich erkläre Suraya den Krieg.
    Mal sehen ob Hammu das lange überlebt.
    Ich nehme alles, was Hammu an Kupfer, Silber, Muscheln, Eisen usw. hat als Tribut. Alles, er behält nicht ein einziges Eisen. Ich gebe ihm dafür ein paar Luxusressis.
    In der Knochenmühle von Kano sind lange keine Gegner mehr gesichtet worden. Ich beginne mal, dort Infrastruktur zu bauen. Ich würde am liebsten noch paar schöne Städte in den neuen Ostgebieten bauen. Meine BT's sind aber noch nichtmal fertig mit den letzten Neugründungen, der Umbau der Militärstädte hat viel Zeit gekostet.

    1817:
    - Ich schließe Frieden mit Justinian.
    - Suraya kapituliert. Er hat einige Kernstädte verloren, in den letzten Runden.
    - Karl sagt sich los von Suraya
    - Ich erkläre Karl den Krieg
    - Ich erkläre Justinian den Krieg.
    - Ich fordere Tribut von Hammu. Ich mach ein Foto, das schreib ich nicht alles auf
    Bild

    Sushi bringt inzwischen 7 Nahrung, Die Minengesellschaft bringt 19 Basishämmer.

    Ich werde jetzt noch den Inder killen. Das kostet Justi weitere Zufriedenheit. Dann muß Justi weg, bevor Suraya sich wieder lossagt. Der hat massig Platz, und 41% meiner Landfläche. Allerdings nur 21% Bevölkerung - wird noch bissel dauern bis er sich von den Auswirkungen des Krieges erholt hat. Ich hätte wirklich Lust, noch ein wenig zu siedeln Aber es wäre Quatsch, das Spiel wird bald aus sein, nachdem Suraya nun kapituliert hat.

    Mal sehen, ob ich Karl diesmal zu 'ner Kapitulation bringe, oder ob er als nächstes zu Justi geht.

    1818: Ich führe das Kastensystem ein.

    1820: Ich habe inzwischen 205 Panzer. Die 8. Armee spürt 'nen größeren Stack von Unteroffizier Justinian auf, und löscht ihn komplett aus.

    1821: Karl spricht wieder mit mir.
    - Ich schließe Frieden mit Justinian.
    - Karl will nicht kapitulieren. "Ihr beliebt wohl zu scherzen?" Aus lauter Spaß zerstöre ich Prag, die letzte von Karls Kernstädten, und sammel alles ein, was ich an Einheiten finden kann. Karl hat genug gelacht und kapituliert.
    - Ich nehme die üblichen Tribute von Karl. Die Minengesellschaft ist jetzt bei 20 Hämmern. Das klingt nicht viel, aber es sind Basishämmer. Mit den Produktionsboni, und in Anbetracht der Tatsache, daß ich 55 Städte habe, erzeugt die Minengesellschaft eine Jahresproduktion von mehr als 2.500 Hämmern. Ich habe eine Gesamtproduktion von 5300 Hämmern. Das heißt, die Minengesellschaft macht in etwa die Hälfte meiner Produktionskapazitäten aus. Drum mag ich die so.

    - Ich erkläre Justinian den Krieg. Ist schon lustig, was passiert wenn zwei Machtblöcke Frieden schließen und dann wieder Krieg erklären. Das Log ist voll von Kriegserklärungen

    1821: Die infanterieeinheiten waren eine Fehlinvestition. Sie haben noch nicht eine Stadt genommen. Sie kommen einfach überall zu spät.

    Ich vereinige die 1. und 4. Panzerdivision, und zerstöre Nicomedia, die erste Kernstadt von Justinian.

    1822: Ich vereinige auch die 3. und 6. Panzerdivision. Huch, Sury hat Eisen gefunden. Meins . KG ist bei 21 Hämmern, jetzt. Sury hat eh' in 3 Runden Schießpulver.
    Ich mache mal ein Foto vom Kernland von Hilfssheriff Justinian:

    Bild

    Antiochia ist die einzige Stadt, die irgendwas bringt. Sie hat das Nationaltheater. Die Kriegsmüdigkeit frißt Justinian buchstäblich auf. Diese ganzen 5er Städte haben alle +20 durch Kriegsmüdigkeit.

    Bei Suraya war's übrigens dasselbe, auch ohne den großen Hammer am Anfang. War nur nicht ganz so viel, weil ich den Krieg später gestartet hatte. Die Städte hatten so Größe 8.

    1823: Ich baue den 3-Schluchten Damm. Keine Ahnung wozu, aber ich kann's mir irgendwie leisten. Ich entdecke Roboter, Forschung geht auf Raketentechnik. Ich forsche inzwischen bei 30%, sind trotzdem noch 2,7k/turn. Die meisten Städte produzieren halt Forschung. Ich stelle die Produktion in fast allen Militärstädten um auf Mech Inf. Drillpanzer brauche ich jetzt wirklich nicht mehr.

    - Die 3. Division vernichtet Herakleia.
    - Die schwerstbewachte Stadt Nicae wird von der vereinigten 1. und 4. Division dem Erdboden gleich gemacht.

    1824: Ich baue den Rock'n Roll. Nuja, ich verteile mal paar CD's bei den Vasallen.
    - Justinian will kapitulieren. Damit wäre es aus, wenn da nicht noch Huayna wäre. Um zu dem zu kommen brauche ich einen Hafen. Ich verlange die kleinste seiner Hafenstädte als Tribut bei der Kapitulation. Justinian lehnt ab, so verzweifelt ist er noch nicht. Also geht's weiter, ich schicke die 1. + 4. In Richtung der nächstliegenden Hafenstadt, quer durch Justinians Kernland.

    1826: Die 3. und 6. Division vernichten Kalkutta. Die 7. zerstört Delhi.

    1827: Die 9. Armee rückt aus. Sie ist mit den neuen Mechis ausgerüstet, und auch größer als die älteren Armeen:

    Bild

    Die 2. Division zerstört inzwischen Odessos. Forschung ist jetzt wieder da, wo sie bei Kriegsbeginn war, etwa 3500, jedoch bei 30% Forschungsrate.

    1828: Ein Aluplopp im Pentagon. Wie praktisch.
    Die erste infanterie zerstört Adrianopel. Die 3.+6. zerstören Agra.

    1829: Edessa wird von der 2. Division zerstört. Die 7. zerstört Pataliputra, und die 8. vernichtet Bombay. Der Inder ist raus.
    - Zirkusclown Justinian ist nicht mehr bereit, zu kapitulieren.

    1830: Baue ich den Eiffelturm. Hab' den sehr selten gesehen, was macht der gleich? Egal, wird nix wichtiges sein. Die 10. Armee rückt aus, gleiche Zusammensetzung wie die 9.
    - Die 1.+4. Division zerstören Antiochia. Das war die Stadt mit dem Nationaltheater.

    1831: Ich erforsche Raketentechnik. Als nächstes kommen die Satelliten dran.
    Die 1. Infanterie zerstört Thessaloniki. Die 2. Division reibt einen größeren Stack auf. Die 3.+6. zerstören Khoisaner. Die 7. findet einen großen Katastack. Der wird zerstört, anschließend wird Philippopolis plattgemacht. Es geht bergab für Justinian.

    1832: Der 22. General erscheint. Er wird in einer der Supportstädte angesiedelt.

    - Die 8. Armee zerstört Varanasi.
    - Die 11. Armee rückt aus. sie ist wie die 9. und 10. zusammengesetzt, aber größer.
    - Die 1. + 4. nehmen Laodicea. Das ist die Hafenstadt, die ich wollte, sie wird behalten.
    - Justinian hat es satt, er kapituliert. Als Zugabe nehme ich Theodosiopolis, ebenfalls ein Hafen.
    Die Hyäne kriegt 'ne Kriegserklärung.
    Ich wechsel auf allgemeines Wahlrecht, und kaufe einen Transporter in Theodosiopolis.

    Sushi ist noch immer bei 7, Minen-KG ist bei 23. Ich hätte paar Vorstände
    mitnehmen sollen, auf den Feldzug

    Bild

    1835: Die ersten Truppen landen bei den Inka.
    Ich habe 3 Transporter, und wechsel wieder auf den Polizeistaat.

    1837: Die Hyäne baut Fregatten. Zu spät, 20 Panzer sind schon drüben.
    1838: Ich nehme Cuzco. Nur Toku lebt noch - wer hätte das gedacht, daß ausgerechnet der der letzte sein würde Nachdem alle Einheiten gezogen haben nimmt der letzte Streitkolbenträger Tokus Stadt.

    Bild

    Ich habe gewonnen. 41 Stunden und 12 Minuten. Hätte man also locker an 'nem Wochenende durchspielen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •