Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 827

Thema: WW - Ein Leben in Angst

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    WW - Ein Leben in Angst

    Guten Morgen, und Willkommen in meinem nächsten WW.
    Dieses Spiel ist sehr klassisch, bis auch einen kleinen Zusatz: Die Angst.
    Denn anders als im Grundspiel erfahren diesmal die Leute, ob sie des Nachts Ziel einer Aktion wurden oder werden sollten. Allerdings nicht, von wem.

    Ansonsten verwende ich die Regeln von Wae Wictis inklusive des Diebs. ich denke einfach, sie haben sich bewährt.

    Nun denn.

    Die Nacht wird wieder einmal von 20 bis 21 Uhr gehen, der Starttermin ist verhandelbar.

    Teilnehmer: (4/17)

    AdmiralDan - Wolf, gelyncht am 2. Tag.
    Tiomar - Amor, vergiftet in der 4. Nacht.

    Thalionrog (verwarnt)

    noxx-0 - Bürger, gefressen in der 1. Nacht.
    AiC - Bürger, starb aus Liebe in der 4. Nacht.
    j-d-s - Wolf, gelyncht am 5. Tag.
    K W - Seher, gefressen in der 5. Nacht.
    Wasserelf - Wolf, gelyncht am 1. Tag.

    Roter Erik

    McCauchy - Bürger, gefressen in der 4. Nacht.
    ThorMic - Mädchen, gefressen in der 2. Nacht.
    Montezuma - Jäger, gelyncht am 4. Tag.
    kleinerHeldt - Bürger, gefressen in der 6. Nacht.

    c4master
    Worf der Große (verwarnt) - Hauptmann ab dem 4. Tag.

    Lenina - Bürger, gelyncht am 3. Tag.
    gubbel - Bürger, vom Jäger erschossen am 4. Tag.


    Ereignisprotokoll:
    Ankunft: Das Spiel beginnt.
    Nacht 1: Bürger noxx-0 wird gefressen.
    Tag 1: Wolf Wasserelf wird gelyncht.
    Nacht 2: Mädchen ThorMic wird gefressen.
    Tag 2: Wolf AdmiralDan wird gelyncht.
    Nacht 3: Es fällt nur Schnee.
    Tag 3: Bürger Lenina wird gelyncht.
    Nacht 4: Bürger McCauchy wird gefressen, Amor Tiomar wird vergiftet, mit ihm stirbt sein Geliebter, Bürger AiC.
    Tag 4: Jäger Montezuma wird gelyncht und reißt Bürger gubbel mit in den Tod.
    Nacht 5: Seher K W wird gefressen.
    Tag 5: Wolf j-d-s wird gelyncht.
    Nacht 6: Bürger kleinerHeldt wird gefressen.
    Geändert von Ghaldak (31. Januar 2008 um 21:00 Uhr) Grund: Fehler bei Nachtzeiten.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die Regeln
    Hinweis: Ich verwende die Regeln aus Wae Wictis, werde sie aber leicht verändern und ergänzen. Auch das kleine Mädchen wird erneut umdefiniert: In diesem Spiel bekommt sie ein Fernglas und versucht, die Seherin zu imitieren.


    Zum Spielablauf generell:
    -> Es herrscht Outingverbot. Gespräche über menschliche Sonderrollen sind verboten, weder Vermutungen über die eigene noch über eine fremde Sonderrolle dürfen geäußert werden. Andeutungen sind erlaubt.
    Dies gilt natürlich nur für menschliche Sonderrolle. Jeder darf sich als Bürger ausgeben und den anderen für einen Wolf halten.

    -> Es ist ein geschlossenes Spiel. Allein das Paar darf sich schreiben, solange Amor am Leben ist. In diesem Fall geht eine Kopie der Nachrichten an mich, und von mir eine weitere Kopie an Amor.

    -> Es herrscht Schusszwang. Wer einmal nicht schießt, wird verwarnt. Beim zweiten Mal wird geblitzt.

    -> Schüsse gelten nur per PN.
    Sie können beliebig oft gewechselt werden. Nach Ende des Tages erfahren aber die Opfer von mir per PN, wie viele Personen sie während des Tages noch anvisieren wollten (d.h. mir auch eine PN schickten). Den Namen der Personen erfahren sie nicht.

    -> Nachts dürfen sich die Wölfe für ein Fressopfer entscheiden. Dafür haben sie die Nacht über Zeit, anders als normal gibt es keine PN-Maximalzahl.
    Während der Debatte dürfen nur Namen genannt werden, keine Gründe.
    zum Fressen bedarf es Einstimmigkeit. Allerdings besteht kein Zwang zu Fress-PNs.
    Allerdings lässt die Angst das Opfer weiter sehen: Sollte eine Person zum Fressen vorgesehen worden sein, ohne dann aber gefressen zu werden, erfährt sie davon gegen Ende der Nacht per PN. (Ohne die Namen der Wölfe natürlich.)

    -> Die Tag- und Nachtzeiten stehen im ersten Post. In der Nacht wird natürlich geschwiegen.


    Die Rollen:
    Nicht alle diese Rollen müssen zwingend vorkommen. Siehe dazu bei Dieb.

    Bürger:
    Nett. Süß. Lieb. Unschuldig. Und ganz unberollt.

    Wölfe:
    Wirklich süß, aber weder nett noch unschuldig. Und auch nicht unbefellt.
    Ein Viertel der Spieler (aufgerundet) sind Wölfe. Wie sie fressen und was sie dürfen, ist oben beschrieben.

    Die Seherin:
    Darf jede Nacht einen Mitspieler ihrer Wahl durchleuchten und erfährt dessen genaue Rolle, nicht aber, ob die betreffende Person verliebt ist.
    Die Seherin hat nur ein Problem: Ihre Ziele spüren sie. Durchleuchtet sie ein Ziel, erfährt dieses am Ende der Nacht, dass es durchleuchtet wurde, allerdings nicht, von wem.

    Die Hexe:
    Besitzt einen Heil- und einen Gifttrank, darf beide allerdings nicht in der gleichen Nacht einsetzen.
    Die Hexe handelt nach den Wölfen und darf dann ein Fressopfer vor dem Tod retten oder einen Spielteilnehmer aus dem Leben schießen.
    Wird eine Person geheilt, erfährt diese davon per PN... natürlich nicht, wer sie geheilt hat.

    Der Jäger:
    Sollte der Jäger sterben, darf er einen beliebigen Mitspieler aus dem Spiel entfernen. Dieser kann nicht geheilt werden... und ja, dieser Todesschuss gilt bei allen Arten von Toden.

    Der Amor:
    Dieser Liebesgott verliebt in der ersten Nacht zwei Glückliche ineinander. Diese beiden dürfen miteinander pm'en, solange Amor am Leben ist, doch geht eine Kopie dieser Nachrichten an den Liebesgott selbst (und eine an den Spielleiter, der sie dem Liebesgott anonym zustellt).
    Sollte aber einer der beiden sterben, so fällt auch der Partner.
    Amor handelt vor den Wölfen. Ein Selbst-Verlieben ist erlaubt. Allerdings verliert ein verliebter Amor die Fähigkeit, seinem Geliebten Nachrichten zu übermitteln. Er darf nur selbst welche bekommen.

    Der Dieb:
    Ich werde die Rollen verteilen, als gäbe es zwei Spieler mehr. Der Dieb erhält das Recht, sich in der ersten Nacht vor den anderen Spielern eine der beiden Rollen auszusuchen und zu übernehmen oder aber zu einem einfachen Bürger zu werden. Auf diese Weise erfährt er natürlich auch, welche Sonderrollen es in diesem Spiel nicht gibt.
    Sollten zwei Wolfsrollen auf diese Art verschwinden, hat der Dieb keine Wahl: Dann wird er Wolf.

    Das Mädchen (mit dem Fernglas):
    Das Mädchen ist nach dem vielen Warten im Hausarrest neugierig geworden. Es besorgte sich ein Fernglas und nutzt dieses nun, um Mitbürgern nachzuspionieren. Allerdings ist es dabei wesentlich schwächer als ihr großes Vorbild, die Seherin.
    Das heißt: In jeder Nacht darf es mich fragen, ob ein bestimmter Mitbürger eine bestimmte menschliche Sonderrolle trägt (etwa: "Ist Ghaldak Seher?"); diese Frage werde ich mit einem Ja oder Nein beantworten.
    Die beobachtete Person spürt, dass sie durchleuchtet wurde. Sie wird davon von mir per PN benachrichtigt. Allerdings verrate ich nicht, ob es Seherin oder Mädchen war, das eine Person durchleutete.

    Der Hauptmann:
    Die Stimme des Hauptmanns zählt eineinhalbfach; er wird durch PNs außerhalb der Tag-Nacht-Zeiten gewählt, sobald er mehr als die Hälfte der Bürger hinter sich hat. Im Falle seines Todes darf er einen Nachfolger bestimmen, der dieses Amt weiterführt. Allerdings besteht hier keine Pflicht. (Nachfolger-Wunsch bitte per PN durchgeben.)
    Ein Hauptmann erfährt, wer ihn wählte und darf diese Information auch weitergeben. Die genauen Wahl-Listen veröffentliche ich nicht.

    Das wäre alles. Bis zu Spielbeginn darf über die Regeln noch diskutiert werden. Danach stehen sie fest.

    PS: Der Smiley zeigt, wo Neuerungen dabei sind. Besonders weisen sie auf die Angst hin.
    Geändert von Ghaldak (07. Januar 2008 um 23:38 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Tätärätäääää !!!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    sich einfach vordrängeln was ist denn nun mit dem anderen?

  6. #6

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    sich einfach vordrängeln was ist denn nun mit dem anderen?
    Es hat schon seinen Grund, warum ich erst einmal keine Anmeldefrist genannt habe. Möchte erst einmal schauen, wie sich KHs Spiel entwickelt und wie viele Leute hier eintrudeln.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #8
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Keine zwei WWs parallel bitte...

    Find ich schon ziemlich dreist ne Konkurrenzveranstaltung zu initialisieren...

  9. #9
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Dein Spiel trägt 1) kein WW im Namen, 2) hat es nichts mit Wölfen zu tun und 3) weiß ich nicht, warum wir uns Konkurrenz machen sollten. Wie du an mir siehst, halte ich es für möglich, zwei Spiele gleichzeitig zu spielen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #10
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Das Spielprinzip ist das gleiche, es hat ein WW im Namen und eines der beiden Spiele wird darunter leider, wenn beide parallel laufen.

    Außerdem würd ich weitere WWs natürlich auch gerne mitspielen, allerdings erst wenn HoH vorbei ist.

  11. #11

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Dein Spiel trägt 1) kein WW im Namen, 2) hat es nichts mit Wölfen zu tun und 3) weiß ich nicht, warum wir uns Konkurrenz machen sollten. Wie du an mir siehst, halte ich es für möglich, zwei Spiele gleichzeitig zu spielen.
    1.) hat es "WW" im Namen und 2.) gab es hier auch schon WW die nur was mit Vampieren oder ähnlich zu tun hatten. Die wurden auch als WW anerkannt.

    Was sind dass denn für Ausreden und für eine Art, wenn doch ersichtlich ist, dass es sich ebenfalls um ein WW oder sehr ähnliches Spiel handelt?

    Und Konkurrenz ist es nun mal. Nicht weder will oder kann an beiden Spielen teilnehmen. Oder/und andere entscheiden sich lieber für das für sie bessere.

    Warte mit deinem Spiel noch, zumindest solange bis das andere angefangen hat und die entsprechende Teilnehmerzahl hat.
    Sig sauer

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    2 WWs gleichzeitig - das wird nichts. Wenn KH jetzt mit Hall of Horrors beginnen will, sollten wir ihn lassen.

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Dann soll Hall of Horrors auch auch bald beginnen.

  15. #15
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Ich hätte ja Lust mal mitzuspielen - die Regeln hab ich wohl ausreichend begriffen ^^. Allerdings sehe ich das Problem, dass ich des "nächtens" nicht werde online sein können. Ich weiß, beim letzten WW hätte es auch so funktioniert, aber da hab ich mich noch nicht getraut... Ich werd einfach weiter lurken und mich für ein ww anmelden, wo keine Anwesenheit zu nächtlicher Stunde erforderlich ist .
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

Seite 1 von 56 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •