Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 117

Thema: [A&A] Stratege des 2. Weltkriegs, live und in Farbe!

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    In TripleA find ich den Weg über Indien und den Kaukasus besser, am besten noch den Suez sich sichern.
    Naja, von Indien gibt's viele Wege. Am besten auf den Nachrichtenbildern von Europa zu sehen (rechts neben Saudi-Arabien und Persien, das ist Indien)Von da aus kann ich über Persien, den Kaukasus, oder Kasachstan nach Russland. Und die Region ist reich an Erdöl (viel Produktion). Edit: Was ist Triple A?

    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Ich wäre für Australien. Dann hast du noch beide Optionen offen. Nach Afrika/Südasien oder nach (Süd-) Amerika.
    Naja, nach Südamerika geht's ohnehin erstmal über Samoa, das hab' ich schon . Ist gewertet.

    -------
    Zwischenstand:
    Ostsibirien: 0
    Hawaii: 1
    Australien: 3
    Indien: 1
    Mexiko: 0
    Geändert von Kazragan (11. Januar 2008 um 11:52 Uhr)
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  2. #47
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Und die Region ist reich an Erdöl (viel Produktion).
    Genau deswegen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #48
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Was ist Triple A?
    Eine OpenSource-Umsetzung des Brettspiels. Kann man auch gegeneinander spielen. Die KI ist leider nicht sonderlich intelligent. Such mal im allgemeine Spiele Thread danach. Hätte auch Lust mal wieder ein Spiel zu spielen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Gormli Beitrag anzeigen
    Eine OpenSource-Umsetzung des Brettspiels. Kann man auch gegeneinander spielen. Die KI ist leider nicht sonderlich intelligent. Such mal im allgemeine Spiele Thread danach. Hätte auch Lust mal wieder ein Spiel zu spielen.
    Ah... werd' ich mal machen, können ja vielleicht mal ein Ründchen spielen. Was ich ziemlich schade finde, ist ja, dass es im Computerspiel keinen 2.-Weltkriegsmodus gibt, das wäre zu genial. Wobei man dafür vermutlich ein paar Wochen, wenn nicht Monate einplanen müsste, wenn man ihn durchspielen wollte. Ich erinnere mich noch an meine letzte (und einzige) Runde mit meinem Bruder. EIn einfaches, kurzes Echtzeitgefecht sollte es sein. Nach zweieinhalb Stunden purem K(r)ampf hatten wir es geschafft.
    Danach hat er das Spiel nie mehr angerührt, weil's ihm zu anstrengend war. Es gibt einfach Menschen, die spielen, um sich zu entspannen, und es gibt Menschen, wie mich, die sich sowas wie Axis & Allies oder Civ antun...

    PS: Die Streitmacht im Westen wird ohnehin nach Westen weiterziehen, wenn auch nicht unbedingt über Indien. Ein anderer Kurs wäre ein zu weiter Umweg, und definitiv kontraproduktiv. Außerdem will ich das Erdöl in Persien und im Kaukasus, und ich will das Uralgebirge (da hat's auch massig Produktion, auch wenn ich nicht weiß wieso. Da gibt's aber auch Erdöl, oder?)
    Geändert von Kazragan (11. Januar 2008 um 13:06 Uhr)
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Da sich hier niemand mehr meldet (wer noch abstimmen will, sollte dies bis heute abend um sechs Uhr machen), kündige ich das nächste Update der Geschichte für heute abend an. Außer es gibt doch noch überraschend große Resonanz (sagen wir mal, heute nachmittag noch drei oder vier Stimmen). Wie es aussieht, geht es über Australien mit ein paar Korps nach Afrika, und mit der Streitmacht in China den Erdölvorkommen am persischen Golf, und ins Uralgebirge (Da gibt's Produktion ohne Ende...).

    An Daedalus: Wie soll ich deine Stimme jetzt werten? Doch Ostsibirien? Ich trag' Dich erstmal dafür ein...


    -------
    Vorläufiger Endstand (Die Zeit wird knapp!):
    Ostsibirien: 1
    Hawaii: 1
    Australien: 3
    Indien: 1
    Mexiko: 0
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Sibirien.

    Am Ural gibt vermutlich deshalb so viel Produktion, weil der Russe seine Industrie um sie vor dem Deutschen zu schützen nach Osten verlagert hat.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Sibirien.

    Am Ural gibt vermutlich deshalb so viel Produktion, weil der Russe seine Industrie um sie vor dem Deutschen zu schützen nach Osten verlagert hat.
    Wär natürlich möglich... Aber da gibt's wirklich noch mal fast so viel Produktion wie in den Hauptregionen der Fraktionen. Die haben den größten Produktionsausstoß der Karte, also noch ein Grund, den Kreml/das weiße Haus/den Buckingham Palace zur Touristenattraktion im japanischen Heimaturlaub zu machen...

    PS: Gewertet .

    PPS: Es gibt noch eine kleine Änderung, erst mache ich noch die Legende für die Echtzeitschlachten fertig, also wird die Abstimmung verlängert, bis ich mich wieder melde (mit der Legende).

    PPPS: Die Legenden sind (für's Erste) fertig, zu finden im Startpost, Update gibt's morgen, auch wenn ich heute schon mal einen Teil spiele (ich will keinen Cliffhanger von heute auf morgen haben, anstattdessen gibt's dann das gewünschte Riesenupdate). Hat noch wer Verbesserungsvorschläge? So still hier geworden (naja, inzwischen hat vermutlich auch der Letzte keinen Urlaub mehr, und damit keine Zeit mehr, hier den Thread zu besuchen.

    Hoffe ich mal.).

    -------
    Vorläufiger Endstand (Die Zeit wird knapp!):
    Ostsibirien: 2
    Hawaii: 1
    Australien: 3
    Indien: 1
    Mexiko: 0
    Geändert von Kazragan (16. Januar 2008 um 19:41 Uhr)
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  8. #53
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Sibirien!

    Als alter A&A Brettspielspieler behaupte ich mal, dass der Russe schnell geplättet werden muss. Nimmt man den aus dem Spiel sieht es gut für die Achse aus, tut man das nicht, bekommt man ein großes Problem.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Sibirien!

    Als alter A&A Brettspielspieler behaupte ich mal, dass der Russe schnell geplättet werden muss. Nimmt man den aus dem Spiel sieht es gut für die Achse aus, tut man das nicht, bekommt man ein großes Problem.
    Ja, wenn Achse oder Briten raus sind, macht's das schon mal einfacher. Dann muss mein Deutscher Verbündeter nicht an zwei Fronten kämpfen (er wäre vermutlich beiden überlegen, aber gleichzeitig aus Ost und West...).
    Gewertet.

    Eigentlich wollte ich jetzt schon einmal ein bisschen Australien anspielen, damit ich noch heute abend das Update posten kann, da wir jetzt aber einen Gleichstand haben, schau'n mer mal, wer als nächster abstimmt, und wie's aussieht, wenn ich das nächste mal hier reinschau.

    Edith sagt, dass jetzt Australien als Wunschfilm gewählt wird, da hier erstens (ich vermute wegen fehlendem Update) kenier mehr postet, zweitens, weil Gleichstand zwischen Sibirien und Australien ist, daedalus bei Sibirien aber noch zweifelte, und drittens, weil Australien mir am sinnvollsten erscheint (auf nach Afrika, von da und über den persischen Golf nach Europa, sprich Russland). Update ist heute Abend oder morgen Vormittag bis Mittag zu erwarten.
    Außerdem gibt's morgen auch gleich die Nachrichten, diese Wochenende gibt's eine Updateoffensive!

    Hier schon einmal die Truppenbewegungen und die Schlachtinfos (beide Parteien haben Schiffchen, das hatte ich so noch nie... ):
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kazragan (18. Januar 2008 um 17:08 Uhr)
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404

    Menschen, Tiere und der Weltkrieg

    Guten Tag, liebe Zuschauer, ich begrüße sie wieder zu "Menschen, Tiere, und der Weltkrieg", heute mit einer Sendung zur australischen Fauna und Flora. Wir machten uns also mit einer Truppe wagemutiger Wissenschaftler auf, um die australischen Kängurus und Schnabeltiere zu untersuchen. Die Sendug erfüllt leider nur die Hälfte der geplanten Sendezeit, da unsere Expeditionen dorthin von völlig unwissenschaftlichen amerikanischen "Forschern (dass ich nicht lache!) gestört wurden., und nicht wie geplant verlaufen sind.

    Bild
    Da waren wir, mit drei Forschungsschiffen, um die unvergleichliche australische Tier- und Pflanzenwelt zu erörtern. Allerdings wurden wir schon von Beginn an von den wissenschaftlich zweifalsohne ungebildeten Amerikanern gestört, sie bombardierten unser größtes Forschungsschiff, kaum dass wir da waren!

    Bild
    Da wir uns das nicht gefallen lassen wollten, von diesen ungebildeten Cretins, machten wir uns auf, um unserer Expedition weiter im Landesinneren eine Basis zu erbauen, die wir auch gleich gegen weitere Luftangriffe verteidigten.

    Bild
    Jedoch waren die Amerikaner, wenn auch fachlich in sämtlichen wissenschaftlichen Bereichen inkompetent, uns kreigerisch zu überlegen, sodass ein Teil unserer Expedition komplett zerstört wurde. Auch ließen diese Möchtegernbiologen nicht einmal von unserem Lager ab, und wir konnten die einmaligen Tieraufnahmen, die wir gemacht hatten, gerade noch verteidigen.

    Bild
    Jedoch zahlten wir es ihnen doppelt heim. Wir nutzten unser eines Forschungsschiff, um ihr Lage zu verwüsten, und stahlen sämtliche forschungsrelevanten Aufnahmen und Proben, bevor wir es endgültig zerstörten.

    Bild
    Auch schafften wir es, nachdem wir ein weiteres Forschungsschiff nutzten, sämtliche Bänder und Bilder von ihrem Forschungsschiff zu stehlen, bevor wir beide Schiffe an Land versteckten (die finden die nie mehr).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404

    Menschen Tier und der Weltkrieg - Fortsetzung

    Bild
    Danach mussten wir lediglich noch versprengte amerikanische Tierfilmer verscheuchen, die uns die Tiere verjagten, dann konnten wir mit den Dreharbeiten beginnen.

    Bild
    Bild

    Da die heutige Sendung erstaunlich kurz ausgefallen ist, gibt es, um die Sendezeit zu füllen, heute Nachmittag die Nachrichten, und heute Abend noch das Kinderprogramm mit "Onkel Yamamotos Märchenstunde".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404

    Kriegesthemen

    Herzlich willkommen zu den Kriegesthemen.

    Amerika - Bedrohung nicht in Sicht
    Die amerikanischen Truppen bleiben weiterhin reichlich inaktiv, lediglich Samoa wurde nun von amerikanischen Truppen besetzt, die jedoch leicht besiegt werden können.
    Bild
    Russland - Angriff geplant?
    Die russischen Truppen in Ostsibirien werden immer weiter weiter verstärkt, Militärexperten denken, dass eine Invasion von Japans Kernland von dort aus, nach Aufrüstung der in Ostsibirien stationierten Truppen möglich ist.
    Bild

    Großbritannien - Einladung zum Angriff
    Die Briten rüsten neu auf, jedoch werden die britischen Inseln selbst nur unzureichend bewacht, sodass nun der Zeitpunkt für eine Invasion passend wäre. Den japanischen Bürgern bleibt nur zu hoffen, dass ihre deutschen Verbündeten die Situation nicht ungenutzt lassen.
    Bild
    Deutschland - geplante Britannieninvasion?
    Die deutschen Truppen ziehen sich immer weiter von der russischen Ostfront zurück, dort vertrauen sie nun offenbar auf ihre japanischen Verbündeten, die ihre Enttäuschungen bestimmt nicht enttäuschen und Russland erobern werden. Dafür ziehen die deutschen Heeresführer immer mehr Korps an der französischen Küste und der Nordseeküste zusammen. Es scheint, dass Britannien bald fallen wird.
    Bild




    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    nette story (auch wenn ich noch nicht ganz durch bin) und du hast mich überzeugt, ich muss es mir kaufen ^^

    ist das genau das selbe wie das? das letztere ist vom märz 05 und das erste von april 06. aber das beziechnet wohl nur, wann genau diese version rauskam? bzw. kann mir jmd. ein anderen shop empfeheln, wo ich mir es kaufen könnte?

    sorry für den offtopic

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    nette story (auch wenn ich noch nicht ganz durch bin) und du hast mich überzeugt, ich muss es mir kaufen ^^

    ist das genau das selbe wie das? das letztere ist vom märz 05 und das erste von april 06. aber das beziechnet wohl nur, wann genau diese version rauskam? bzw. kann mir jmd. ein anderen shop empfeheln, wo ich mir es kaufen könnte?

    sorry für den offtopic
    Der Offtopic macht nix. Die Spiele sind wohl leicht verschieden. Das erste das du verlinkt hast ist auf jeden Fall das Spiel, das ich hab'. Die andere verlinkte Version ist wohl die Urversion, das andere ist wohl eine Neuauflage. Ein anderer Shop fällt mir direkt nicht ein. Vor allem die Kampagne ist genial, da sie fordert, aber nicht verzweifeln lässt, und größtenteils super gemacht ist (Operation Market Garden, 45 Minuten Zeitbegrenzung, normalerweise hasse ich Zeitbegrenzungen, egal wo, wie die Pest, aber wenn man bei 43:39 Minuten gerade so Arnheim einnimmt [letztes Missionsziel], dann ist das genial!)

    PS: Das Update mache ich heute, so bald wie möglich, und dieses Wochenende gibt's nochmal einiges, vor allem , wie es aussieht, die endgültige Eroberung des russischen Kernlands, um die Russen für immer von den Schlachtfeldern des zweiten Weltkriegs zu tilgen. Und der Deutsche scheint wohl Großbritannien angreifen zu wollen, das ist natürlich auch wichtig.
    Geändert von Kazragan (25. Januar 2008 um 14:48 Uhr)
    Sie wollen den 2. Weltkrieg? Sie wollen Strategien, in Echtzeit und Farbe?
    Dann schauen sie mal rein in den Sender, der exklusiv Echtzeitstrategie zum 2. Weltkrieg bietet! A&A TV!
    PS: Der Sender ist leider inzwischen Konkurs gegangen, weitere Produktionen sind nicht mehr erwartet.

  15. #60
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Danke für den Lehrfilm "Australiens Fauna und Flora".
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •