Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: [FM07] Die Rückkehr an den Wörthersee

  1. #31
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ich lese übrigens mit

  2. #32
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Phex
    Das motiviert mich natürlich, noch schneller upzudaten!
    _____________________________

    Donnerstag, 17. April 2031

    UEFA-Cup, Viertelfinale (Rückspiel)
    Hamburger SV (GER) – FC Kärnten
    Uwe-Seeler-Stadion, 55.000 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Davison; Edú, Timm, Trochowski, Jaggi; Sobl, Ferrer Martinez, Amann, Arnold; Wikberg, Wingert
    Tore:
    1:0 Khani (13')
    1:1 Wingert (24')
    1:2 Arnold (63')
    2:2 Khani (71')
    2:3 Wingert (86'/Freist.)
    FAZIT: Eine echt starke Leistung, speziell von Wingert, der seine Leistung dann noch mit einem wunderbaren Freistosstreffer krönte und unseren Aufstieg ins Halbfinale endgültig fixierte. Unsere letzte Hürde zum Finale ist der FC Valencia. Dies wird zur großen Reifeprüfung für uns...

    So spielte Red Bull:
    Red Bull Salzburg - FC Schalke 04 1:1 (0:1)
    0:1 Semple (37')
    1:1 Schroll (79')
    Damit endet die Reise durch Europa für die Red Bulls dank der Auswärtstorregel. Doch jetzt können sie sich wenigstens auf den heimischen Abstiegskampf konzentrieren...

    Samstag, 19. April 2031

    Bundesliga, 28. Runde
    LASK Linz – FC Kärnten
    Wörtherseestadion, 20.104 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Davison; Martinschitz, Timm, Rivers, Gerster; Ferrer Martinez, Wolf, Amann, Bönig; Hofmann, Wikberg
    Tore:
    1:0 Hecker (17')
    2:0 Lenz (42')
    2:1 Hofmann (46')
    2:2 Wikberg (79')
    2:3 Amann (83')
    3:3 Albeck (93')
    3:4 Rivers (94'/Elfm.)
    FAZIT: Ein ziemlich schmeichelhafter Sieg gegen den Tabellenletzten und Aufsteiger aus Linz, doch 3 Punkte sind 3 Punkte. Wir sind dem Meisterteller wieder ein Stückchen näher gerückt...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    Grazer AK - FC Wacker Tirol 1:0 (0:0)
    SV Kapfenberg - FC Superfund Pasching 1:1 (1:1)
    SV Mattersburg - FK Austria Wien 0:2 (0:2)
    Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 0:3 (0:3)

    Mittwoch, 23. April 2031

    Bundesliga, 29. Runde
    FC KärntenFK Austria Wien
    Wörtherseestadion, 31.320 (100%)
    Platzzustand: Tief, Wetter: Regen
    Unsere Formation: Davison; Gerbic, Trochowski, Rivers, Martinschitz; Ferrer Martinez, Wolf, Bönig, Arnold; Hofmann, Wikberg
    Tore:
    1:0 Trochowski (10')
    2:0 Wikberg (31')
    3:0 Hofmann (61')
    Platzverweise:
    Rot: Gerster (72'/Foul)
    Unsere Verletzten:
    Arnold (60'/Oberschenkelzerrung)
    FAZIT: Im Regen von Klagenfurt haben wir die Wiener zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen versenkt und damit die Meisterschaft fast schon für uns gesichert...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    SK Sturm Graz - SV Kapfenberg 1:3 (1:2)
    FC Superfund Pasching - Grazer AK 0:0
    FC Wacker Tirol - LASK Linz 3:1 (1:0)
    Red Bull Salzburg - SV Mattersburg 1:2 (1:2)
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  3. #33
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    So, ein paar Championsleaguepartien bin ich euch noch schuldig bzw. hab ich vergessen zu posten:


    Championsleague, Viertelfinale
    Feyernoord Rotterdam (NLD) - CS Maritimo (POR)
    Hinspiel: 1:1 (0:0)
    1:0 Bakel (75')
    1:1 Tábuas (78')
    Rückspiel: 1:2 (0:1)
    0:1 Carlos Pauleta (40')
    0:2 Bosingwa (53')
    1:2 Bakel (65')
    Gesamt: 2:3 --> Maritimo weiter
    FAZIT: Zwei sehr ausgeglichene Partien, bei denen sich Maritimo mit etwas Glück durchsetzte...

    Juventus Turin (ITA) - Tottenham Hotspur (ENG)
    Hinspiel: 0:1 (0:1)
    0:1 Drabik (15')
    Rückspiel: 0:0
    Gesamt: 0:1 --> Tottenham weiter
    FAZIT: Tottenham hat endgültig bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist und hat die Millionentruppe souverän eliminiert. Im Rückspiel gabs dann erstmals in dieser Saison in der Championsleague keinen Sieg für die Spurs...

    Arsenal London (ENG) - Olympique Marseille (FRA)
    Hinspiel: 3:2 (2:2)
    1:0 Liam Smith (14')
    2:0 Delaney (15')
    2:1 Sökota (23')
    2:2 De Gea (24')
    3:2 Delaney (63')
    Rückspiel: 0:1 (0:1)
    0:1 Sánchez Fuentes (30'/Elfm.)
    Gesamt: 3:3 --> Marseille dank Auswärtstoren weiter
    FAZIT: Am Ende stürzt ein Elfmeter die Gunners in den Abgrund und befördert Olympique in den Himmel, sprich das Halbfinale...

    Borussia Dortmund (GER) - FC Porto (POR)
    Hinspiel: 8:0 (1:0)
    1:0 Hijaz (23')
    2:0 Medins (47')
    3:0 Stark (76'/Elfm.)
    4:0 Gilz (81')
    5:0 Stark (83')
    6:0 Lequi (84')
    7:0 Lequi (87')
    8:0 Stark (90')
    Rückspiel: 2:0 (1:0)
    1:0 Boateng (29')
    2:0 Stark (68')
    Gesamt: 10:0 --> Borussia Dortmund weiter
    FAZIT: Wahnsinn, wie die Borussen im Finish des Hinspiels über die Portugiesen drübergefahren sind und damit die Landsleute vom FC Bayern mustergültig gerächt haben. Das Rückspiel war dann nur mehr Schaulaufen. Es wäre sogar möglich, dass es im Euro-Supercup nächstes Jahr zu einem Revierderby kommt...

    Auslosung fürs CL-Halbfinale (30.4. & 7.5.)
    Tottenham Hotspurs (ENG) - Borussia Dortmund (GER)
    Das Duell der zwei letzten Topfavoriten. Mein Tipp Juve oder Chelsea ist ja nicht aufgegangen, aber eine dieser beiden Mannschaften wirds wohl am Ende werden, wenn alles normal läuft. Tottenham, wie wir gegen Juve gesehen haben, ist alles zuzutrauen und die Dortmunder können ganz schön grausam zu Gegnern sein, wie im Hinspiel gegen Porto. Mal schauen, wer sich durchsetzt, Offensiv-Power (Dortmund) oder Defensiv-Stärke (Tottenham)...

    CS Maritimo (POR) - Olympique Marseille (FRA)
    Für mich ist Marseille klarer Favorit, doch Maritimo hat schon zwei vermeintlich bessere Teams auf der Rechnung...
    Geändert von PW90 (11. Februar 2008 um 18:10 Uhr)
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  4. #34
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Ich lese übrigens mit
    Zitat Zitat von PW90 Beitrag anzeigen
    @ Phex
    Das motiviert mich natürlich, noch schneller upzudaten!
    Wenn das so ist sage ich auch mal Bescheid dass ich mitlese.

  5. #35
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Thalionrog
    Sehr gut, als Belohnung gibts das nächste Update
    __________________________________________________
    Samstag, 26. April 2031

    Bundesliga, 30. Runde
    SV MattersburgFC Kärnten
    Pappelstadion, 13.525 (79%)
    Platzzustand: Tief, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Maaß; Edú, Timm, Rivers, Martinschitz; Sobl, Wolf, Zabala Orue, Amann; Müller, Wikberg
    Tore:
    0:1 Wikberg (10')
    1:1 Thode (28')
    1:2 Amann (30')
    1:3 Müller (39')
    1:4 Edú (68')
    1:5 Amann (70')
    1:6 Müller (89'/Elfm.)
    Unsere Verletzten:
    Wikberg (36'/Knöchelbruch)
    FAZIT: Zwar konnten wir einen souveränen Sieg einfahren doch ein Wermutstropfen, die schwere Verletzung von Wikberg, für den die Saison somit wohl gelaufen ist, trübt diesen doch sehr. Gegen Valencia hätten wir ihn sicher gut gebrauchen können, jetzt müssen halt andere beweisen, dass sie einen Stammplatz verdienen und auch Leistung zeigen können, wenns drauf ankommt. Eine echte Bewährungsprobe für uns...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FK Austria Wien - FC Wacker Tirol 1:2 (0:1)
    LASK Linz - FC Superfund Pasching 0:0
    Grazer AK - SK Sturm Graz 1:1 (0:0)
    SV Kapfenberg - Red Bull Salzburg 0:0

    Donnerstag, 1. Mai 2031

    UEFA-Cup, Halbfinale (Hinspiel)
    FC KärntenFC Valencia
    Wörtherseestadion, 31.320 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Davison; Edú, Trochowski, Gerbic, Jaggi; Ferrer Martinez, Zabala Orue, Amann, Arnold; Müller, Wingert
    Tore:
    1:0 Edú (29'/Elfm.)
    1:1 Jayhoon (33')
    Platzverweise:
    Rot: Rojas (35'/Tätlichkeit)
    FAZIT: Eine sehr gute Leistung von uns, obwohl wir vielleicht noch gewinnen hätten können, doch ein Torjäger vom Format Wikberg ist nicht so leicht von heute auf morgen zu ersetzen. Im Rückspiel wirds jetzt schwer...

    Das andere Halbfinale:
    FC Schalke 04 (GER) - FC Barcelona (ESP) 1:1 (1:0)
    1:0 Semple (45')
    1:1 Grella (53')
    Schalke hat damit die gleiche Ausgangsposition wie wir fürs Rückspiel in Spanien. Barca hat heuer nach längerer (erfolgloser) Zeit wieder aufzeigen können, doch Schalke kann es mit einem Kraftakt noch schaffen, ins Finale zu kommen...

    Samstag, 3. Mai 2031

    Bundesliga, 31. Runde
    FC Wacker TirolFC Kärnten
    Tivoli-Neu, 22.661 (74%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Maaß; Edú, Rivers, Timm, Martinschitz; Ferrer Martinez, Sobl, Schnorf, Bönig; Favre, Müller
    Tore:
    1:0 Neubert (9')
    1:1 Müller (20')
    1:2 Müller (29')
    2:2 Neubert (43')
    3:2 Haugen (82')
    FAZIT: Aufgrund der großen Müdigkeit einiger Spieler musste ich auf Leute zurückgreifen, die sonst nur in der Reservemannschaft erste Wahl sind und dies hat sich dann durch diese Pleite gerächt, aber mir ist lieber wir gewinnen am Dienstag den Pokal, als wenn wir heute gewonnen hätten und dafür den Pokal versieben...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FC Superfund - FK Austria Wien 0:2 (0:2)
    Red Bull Salzburg - Grazer AK 1:0 (0:0)
    SV Kapfenberg - SV Mattersburg 1:1 (0:1)
    SK Sturm Graz - LASK Linz 4:1 (4:0)

    Dienstag, 6. Mai 2031

    ÖFB-Cup, Finale
    FC KärntenSK Sturm Graz
    Ernst-Happel-Stadion, 55.000 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Maaß; Edú, Rivers, Gerbic, Jaggi; Zabala Orue, Sobl, Wolf, Bönig; Hofmann, Müller
    Tore:
    0:1 Pauschenwein (5'/Freist.)
    0:2 Kühbauer (14')
    1:2 Hofmann (24')
    2:2 Jaggi (76')
    3:2 Hofmann (78')
    FAZIT: Schlechter hätt es nicht losgehn können, doch mit großem und unbändigem Kampf schafften wir es, die Partie zu drehen und damit zum dritten Mal in Folge den Pokal an den Wörthersee zu holen...

    Interview nach dem Match:
    Reporter: Gratulation, Herr Walter, zu diesem Triumph!
    Ich: Leider war das heute nicht die ganz große Gala von uns. Vielleicht waren einige schon mit Gedanken in Valencia.
    Reporter: Wird heute noch viel gefeiert?
    Ich: Wie schon erwähnt, Valencia ist ein heißes Pflaster. Dort müssen wir topfit und mental voll da sein, um überhaupt bestehen zu können. Also ist es klüger, das feiern noch etwas aufzuschieben.
    Reporter: Dann danke ich für das Gespräch!

    ____________________________________________
    Nächstes Mal: Wer schafft es ins Finale der Championsleague und wer in das des UEFA-Cups? Sind wir auch darunter oder gibts im Mestalla eine Pleite?
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  6. #36
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gratulation zum Pokal, Meisterschaft ist auch sicher, nur gegen Valencia wirds schwer. Hast den Bericht ja ein bischen geschönt, mit einem Elfmeter und aber der 35. in Überzahl ist ein Unentschieden nicht genug. Peitsch die nochmal vor dem Rückspiel

  7. #37
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Phex
    Danke
    Das war ja Valencia und nicht irgendein Sauhaufen, gegen den wir gespielt haben, da kann so ein Remis schon mal passieren.
    _______________________________________________
    Mittwoch, 7. Mai 2031

    Championsleague, Halbfinale

    Tottenham Hotspur (ENG) - Borussia Dortmund (GER)
    Hinspiel: 0:1 (0:1)
    0:1 Stark (8')
    Rückspiel: 0:2 (0:0)
    0:1 Boateng (80')
    0:2 Medins (89')
    Gesamt: 0:3 --> Borussia Dortmund weiter
    FAZIT: Die Borussen sind eindeutig wieder bereit für den ganz großen Wurf, den ersten seit vier Jahren. Damals hatte ich noch das Sagen beim BVB...

    CS Maritimo (POR) - Olympique Marseille (FRA)
    Hinspiel: 0:1 (0:1)
    0:1 Pile (33')
    Rückspiel: 0:5 (0:1)
    0:1 Pile (8')
    0:2 Ferri (74')
    0:3 Ferri (75')
    0:4 Ferri (76')
    0:5 Ferri (87')
    Gesamt: 0:6 --> Marseille weiter
    FAZIT: Maritimo war diesmal nicht annähernd an einer weiteren Sensation dran. Im Rückspiel kam es dann zum Schluss noch durch einen fulminanten "Blitz-Hattrick" von Ferri zu einem totalen Debakel...

    Das Finale (28. Mai im "NSK Olimpijskyj" von Kiew)
    Olympique Marseille (FRA) - Borussia Dortmund (GER)
    Marseille hat zwar, speziell im Rückspiel, durchaus überzeugen können, doch Maritimo war sicher nicht der Gegner, der Dortmund sein wird. Speziell im Finale wird Dortmund alles daran setzen, zu gewinnen und seine ganze Offensivpower mit dem ungarischen Torjäger Péter Stark und der kolumbianischen Zaubermaus Ernesto Lequi beispielsweise. Der BVB ist für mich Favorit, da sie in dieser Saison sehr überzeugt haben und einfach die Spieler haben, die große Spiele auch mal allein entscheiden können. Für das extra für die EM renovierte und ausgebaute Olympiastadion von Kiew wird dieses Finale zu einem guten Testlauf für die EURO im nächsten Jahr...

    Donnerstag, 8. Mai 2031

    UEFA-Cup, Halbfinale (Rückspiel)
    FC Valencia (ESP) – FC Kärnten
    Estadio Mestalla, 55.000 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Sonnig
    Unsere Formation: Davison; Gerster, Timm, Trochowski, Jaggi; Ferrer Martinez, Zabala Orue, Amann, Bönig; Hofmann, Wingert
    Tore:
    0:1 Amann (41')
    0:2 Hofmann (44')
    0:3 Amann (68')
    1:3 Bengtsson (71')
    1:4 Hofmann (77')
    1:5 Arnold (88')
    2:5 Bengtsson (90')
    FAZIT: Eine wirklich sensationelle Leistung, wie wir die Spanier vor eigenem Publikum demütigten. Jetzt kann das Finale ruhig kommen, wir sind bereit...

    Das andere Halbfinale:
    FC Barcelona (ESP) - FC Schalke 04 (GER) 1:1 (1:0); 1:1 n.V.; 3:0 i.E.
    1:0 Grella (25')
    1:1 Frischknecht (47')
    FAZIT: Barca brauchte wirklich einiges an Glück, um doch noch ins Finale zu kommen und hat damit vorzeitig verhindert, dass es im UEFA-Supercup nächste Saison zu einem Ruhrpottderby kommen kann...

    Interview nach dem Match:
    Reporter: Gratulation zu diesem Triumph, wird jetzt der UEFA-Cup zum zweiten Mal nach 2011 nach Klagenfurt wandern?
    Ich: Danke. Ob der UEFA-Cup mal wieder zu uns wandert oder nicht, werden wir eh spätestens am späten Abend des 21. Mai wissen.
    Reporter: Trauen Sie diesen Coup ihrem Team überhaupt zu?
    Ich: Klar, wenn ich nicht an die Jungs glauben würde, müsste ich sofort meinen Job an den Nagel hängen.
    Reporter: Dann feiern Sie noch schön mit ihren Spielern und hoffentlich läufts im Finale gegen Barcelona auch so.
    Ich: Na, das will ich doch hoffen.

    Das Finale (am 21. Mai im "Grbavica" in Sarajewo):
    FC Barcelona (ESP) - FC Kärnten (AUT)
    Es wird schwer werden für uns, doch wir haben in Valencia auswärts wirklich gezeigt, dass wir zu großen Taten fähig sind. Vielleicht gelingt es, nach 2011 zum zweiten Mal in der Klubgeschichte den UEFA-Cup zu erobern...
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  8. #38
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Samstag, 10. Mai 2031

    Bundesliga, 32. Runde
    FC Kärnten - FC Superfund Pasching
    Wörtherseestadion, 31.320 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Sonnig
    Unsere Formation: Maaß; Gerbic, Trochowski, Rivers, Martinschitz; Sobl, Ferrer Martinez, Amann, Bönig; Wingert, Hofmann
    Tore:
    1:0 Hofmann (53’)
    2:0 Timm (73’)
    3:0 Gerbic (82’)
    Besonderes:
    Ochs vergibt einen Elfmeter (27’)
    FAZIT: Die heutige Runde hat uns dem Meistertitel entscheidend näher gebracht. Ein bisserl Glück war natürlich auch dabei, doch trotzdem geht der Sieg heute in Ordnung und eines kristallisiert sich auch heraus, nämlich das unser größter Gegner zum Ende der Saison die Müdigkeit meiner Spieler ist...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FK Austria Wien – SK Sturm Graz 2:2 (0:1)
    LASK Linz – Red Bull Salzburg 2:2 (2:1)
    Grazer AK – SV Kapfenberg 4:0 (3:0)
    SV Mattersburg – FC Wacker Tirol 1:3 (0:2)

    Premier-League
    In England hat sich zum Schluss hin ein hochdramatisches Fotofinish ereignet. Vor der letzten Runde führte Tottenham vor den punktegleichen Arsenal und Everton dank der Tordifferenz, doch da die Spurs als einzige nicht gewannen, rutschten sie gar auf den 3. Platz zurück und Arsenal holte sich, auch nur dank der besseren Tordifferenz, den Meistertitel vor Everton. Hier die Endtabelle:


    Mittwoch, 14. Mai 2031

    Bundesliga, 33. Runde
    SK Sturm GrazFC Kärnten
    Stadion Graz-Liebenau, 15.400 (100%)
    Platzzustand: Nass, Wetter: Regen
    Unsere Formation: Maaß; Edú, Rivers, Gerster, Martinschitz; Sobl, Hasler, Bönig, Arnold; Müller, Wingert
    Tore:
    0:1 Müller (1’)
    0:2 Wingert (31’)
    1:2 Schaffler (80’)
    FAZIT: Da die Wiener Austria erneut gepatzt hat, können sie uns unseren Meistertitel nicht mehr streitig machen. Damit heißt der österreichische Meister nun zum bereits 14. Mal FC Kärnten...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FC Superfund Pasching – FC Wacker Tirol 0:3 (0:2)
    Grazer AK – SV Mattersburg 0:2 (0:1)
    Red Bull Salzburg – FK Austria Wien 2:2 (2:1)
    SV Kapfenberg – LASK Linz 1:2 (1:0)

    Interview nach dem Match
    Reporter: Gratulation zum heute fixierten Meistertitel, Herr Walter. Wie fühlen Sie sich, gleich in der ersten Saison nach ihrer Rückkehr in die Heimat gleich das „Double“ geschafft zu haben?
    Ich: Naturgemäß gut fühle ich mich. Ich muss das Lob allerdings an die Mannschaft richten. Sensationell wie sich die Jungs von Spiel zu Spiel gesteigert haben. Kein Vergleich zwischen den ersten paar Partien und beispielsweise der heutigen.
    Reporter: In einer Woche gehts ja noch mal richtig zur Sache. Der FC Barcelona wartet im UEFA-Cup-Finale auf ihre Truppe. Ist es möglich, dass da der dritte Europacupsieg für den FC Kärnten und damit auch für Österreich eingefahren wird?
    Ich: Ja, möglich ist es schon. Doch man merkt, dass uns die Müdigkeit schön langsam zu schaffen macht. Andererseits gehts Barca sicher nicht viel anders.
    Reporter: Vor fast genau 20 Jahren gab es den ersten Europacupsieg. Wie kann man die beiden Teams von heute und damals vergleichen?
    Ich: Die damalige Mannschaft war allgemein jünger und nicht so routiniert wie die heutige, aber dafür hatte sie mehr Potenzial für die Zukunft, das die meisten der Spieler dieser Mannschaft später dann zu einer internationalen Karriere nützten.
    Reporter: Zum Schluss noch die obligatorische Frage, ob heute gefeiert wird?
    Ich (schmunzelnd): Immer diese Frage! Wir schieben das noch auf bis auf die letzte Bundesliga-Runde, vielleicht gibts ja dann noch viel mehr als jetzt zu feiern. Außerdem gibts ja erst da den Meisterteller, da es unser letztes Heimspiel ist.
    Reporter: Danke für das ausführliche Gespräch. Wir hoffen natürlich auf eine Wiederholung des damaligen Erfolges und geben damit ab ins Studio.

    Samstag, 17. Mai 2031

    Bundesliga, 34. Runde
    FC KärntenRed Bull Salzburg
    Wörtherseestadion, 31.320 (100%)
    Platzzustand: Tief, Wetter: Regen
    Unsere Formation: Davison; Gerster, Timm, Gerbic, Jaggi; Wolf, Hasler, Ferrer Martinez, Arnold; Müller, Hofmann
    Tore:
    0:1 Kovac (57’)
    1:1 Arnold (65’)
    2:1 Jaggi (87’)
    Platzverweise:
    Gelb-Rot: Ferrer Martinez (4’)
    Unsere Verletzten:
    Müller (32’/Oberschenkelzerrung)
    Timm (79’/Oberschenkelzerrung)
    Gerster (88’/Knöchelbruch)
    FAZIT: Ein Katastrophenspiel, trotz des Sieges. Unser Kapitän hat nur vier Minuten gebraucht, um sich selbst zu eliminieren. Dann gabs noch drei Verletzte, wovon der letzte sicher Opfer der Platzverhältnisse wurde. Damit verpasst Gerster das Match des Jahres. Für die anderen zwei wird es sich vielleicht grad noch ausgehn...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FK Austria Wien – SV Kapfenberg 4:1 (2:0)
    LASK Linz – Grazer AK 0:3 (0:2)
    SV Mattersburg – FC Superfund Pasching 3:1 (1:1)
    FC Wacker Tirol – SK Sturm Graz 0:4 (0:2)

    Dienstag, 20. Mai 2031

    Bundesliga, 35. Runde
    SV KapfenbergFC Kärnten
    Franz-Fekete-Stadion, 12.000 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Maaß; Edú, Trochowski, Martinschitz; Vaishnavi, Wolf, Hasler, Schnorf, Amann; Kannwischer, Favre
    Tore:
    0:1 Martinschitz (13’)
    0:2 Edú (15’)
    0:3 Favre (20’)
    0:4 Favre (62’)
    0:5 Edú (86’)
    FAZIT: Wahnsinn, wie meine aufgrund von Verletzungen und Übermüdung zusammengewürfelte, totale „Notelf“, die Obersteirer zerlegt hat...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    Red Bull Salzburg – FC Wacker Tirol 4:0 (0:0)
    SK Sturm Graz – FC Superfund Pasching 1:1 (0:0)
    Grazer AK – FK Austria Wien 3:1 (2:0)
    LASK Linz – SV Mattersburg 3:2 (1:0)

    __________________________________________________
    Beim nächsten Mal:

    Das große UEFA-Cup-Finale gegen Barcelona. Gelingt der ultimative Triumph zum Saisonschluss hin oder müssen wir uns mit dem „Double“ begnügen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  9. #39
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Donnerstag, 22. Mai 2031

    UEFA-Cup-Finale
    FC Kärnten - FC Barcelona
    Stadion: Grbavica (Sarajevo), Zuschauer: 30.500 (100%)
    Schiedsrichter: Marco Schmidt (GER)


    Aufstellung FC Kärnten:


    Aufstellung FC Barcelona:

    Die erste Hälfte:
    Der Barca-Kapitän Ristic gewinnt die Platzwahl und wählt die von der Haupttribüne aus gesehen linke Seite.
    1. Minute: Schiedsrichter Marco Schmidt aus Deutschland pfeift die Partie an. Hoffen wir auf ein spannendes und hochklassiges Match.
    10. Minute: Nach langem Abtasten endlich einmal ein gscheiter Vorstoß des Kärntner Stürmers Marcel Hofmann, der gleich einen Freistoss für sein Team herausholt. Wer wird schießen. Linksverteidiger Edú kommt von hinten hinzu...Hofmann läuft an...springt über den Ball...da kommt Edú!! Der haut mit aller Gewalt drauf.....der Ball streift die Querlatte...Erstmals geht ein Raunen durchs Stadion...
    11. Minute: Ferrer Martinez setzt Edú auf der linken Seite in Szene...der schießt von weit links....doch weit drüber über den Kasten von Alejandro Carabajal im Tor von Barcelona...
    16. Minute: Ferrer Martinez setzt mit einem Traumpass Chris Wingert in Szene...Wingert kommt zum Strafraum...läuft auf Carabajal zu.....täuscht an.....schiebt ihm die Kugel ganz cool durch die Beine.....TOOOOOOOOOOR!!!! 1:0 für die Kärntner und die Führung geht allemal in Ordnung!
    Das Spiel verflacht zusehends. Die beiden Teams verfallen wieder in anfängliche Vorsicht zurück und wagen nur wenig...
    33. Minute: Schöner Doppelpass zwischen dem Costa Ricaner Navarro Beneyto und dem Mazedonier Ristic...weitergespielt auf die Seite zu Unanua Becerril........der versuchts von der Seite aus unmöglichem Winkel......der Ball senkt sich tückisch......doch Davison hält den Ball mit einer herrlichen Flugparade. Glanztat!
    36. Minute: Wieder einmal die Kärntner...Vaishnavi, Jungstar aus Trinidad & Tobago legt ab für den aufgerückten Rechtsverteidiger Fascher Jaggi.....ein Schuss wie ein Strich.....doch genau auf Carabajal....Kein Problem für ihn...
    38. Minute: Arnold versucht sich gegen Becerril durchzusetzen, das gelingt, doch dieser reißt Arnold einfach am Trikot. Natürlich hats der Schiri gesehen und es gibt Gelb für Becerril.
    43. Minute: Der Schiriassistent zeigt 2 Minuten Nachspielzeit an...
    44. Minute: Die Kärntner scheinen sich etwas auf die Faule Haut zu legen. Das nützt Barca aus...Ristic auf Youn...tankt sich durch zwei Gegenspieler durch...stolpert....Pass im Fallen auf die Außenbahn zum aufgerückten Sieres......Flanke......die reißt allerdings ab......senkt sich tückisch......doch nur aufs Tornetz!
    45. Minute: Das hat die Kärntner scheinbar aufgeweckt...Pass von Amann auf Vaishnavi...Schuss....knapp vorbei!
    46. Minute: Almunia mit einem weiten Pass auf Youn, der setzt den bislang unsichtbaren Richi in Szene....Schuss.....weit vorbei!!
    47. Minute: Youn spielt Sieres auf der Seite an... Flanke...doch die fängt Davison normal auch im Schlaf herunter...Davison haut die Kugel raus und der Schiri pfeift zur Halbzeit...

    Die zweite Hälfte:
    45. Minute: Schiri Marco Schmidt bittet zu Teil 2 der Vorstellung...
    47. Minute: Die Kärntner starten gut in Hälfte zwei: Amann legt ab auf Jaggi....Schuss....doch wie in Hälfte eins nur auf den Goalie...
    49. Minute: Arnold auf Wingert....Simpson lässt das Bein stehen...Gelb für Simpson...
    Die Partie schläft wie schon in Hälfte eins ein. Die Kärntner brauchen nicht mehr und lassen Barca schön brav dem Ball nachlaufen.
    69. Minute: Eckball für die Spanier...Sieres führt aus...Duell Davison gegen Richi im Strafraum...Richi stößt den Kärnten-Goalie mit dem Ellbogen in den Bauch...Rudelbildung im Kärntner Strafraum...Kapitän Ferrer Martinez fordert von Schiri Schmidt Rot für diese Aktion, doch dieser belässts bei einer Gelben für „Brutalo“ Richi...
    77. Minute: Amann versucht Hofmann in Szene zu setzen, doch Carabajal kommt ihm zuvor und putzt aus...
    78. Minute: Der müde Brasilianer Edú geht vom Platz und lässt sich von den Kärntner Fans feiern. Für ihn kommt Gerbic ins Spiel.
    84. Minute: Freistoss für Barcelona: Navarro Beneyto versucht einen Pass auf Ristic...doch Vaishnavi hat den Braten gerochen....spritzt dazwischen...und klärt!
    86. Minute: Flanke von Sieres....Kopfball von Navarro Beneyto.....drüber!!
    87. Minute: Doppeltausch beim FC Kärnten...für den glücklosen Hofmann kommt Jochen Müller und für den müden Jaggi kommt Martinschitz ins Spiel.
    88. Minute: Der Schiriassistent auf der Outlinie zeigt 2 Minuten Nachspielzeit an.
    92. Minute: Ristic versucht sich noch mal verzweifelt im Mittelfeld durchzutanken...Amann reißt ihn nieder...Freistoss für Barcelona: Ristic führt selbst aus....tritt an....schießt....der Ball fliegt über die Mauer hinweg....aufs Lattenkreuz.....der Ball springt zurück....Gewühl im Strafraum....Grella kommt angegrätscht....trifft den Ball.....doch die Kugel geht in den Nachthimmel hinauf....Wenige Sekunden später ertönt der Schlusspfiff. Der FC Kärnten holt sich damit nach exakt 20 Jahren zum zweiten Mal den UEFA-Cup. Wahnsinnige Freudenszenen bei den Kärntner Kickern...Mit diesen Bildern geb ich ab ins Studio....
    Statistik:
    Ballbesitz: 46:54
    Chancen: 5:3
    Gelbe Karten: 0:3
    FAZIT: Nicht unsere allerbeste Partie, doch ohne Barca beleidigen zu wollen. Es war heute nicht mehr nötig als 70%, um zu gewinnen...

    Interview nach dem Match:
    Reporter: Wahnsinn, wieder einmal haben Sie einen Europacuptriumph eingefahren. Wird das schön langsam zur Gewohnheit?
    Ich: Irgendwie schon, doch es ist alles kein reiner Zufall, sondern das Resultat wahnsinnig harter Arbeit übers ganze Jahr hindurch.
    Reporter: Spätestens jetzt diskutiert man darüber, ob Sie nicht ein Comeback als Teamchef geben könnten. Unser Team steckt ja zurzeit in einer kleinen Krise.
    Ich: Dazu will ich eigentlich nichts sagen. Krise tät ich es nicht nennen, wenn man den amtierenden Weltmeister besiegt. Die nächsten beiden Partien gegen Moldawien und Kasachstan werden richtungsweisend sein. Aber lassen wir den Martin Hecking doch lieber in Ruhe arbeiten, anstatt irgendwelche Kandidaten für seinen Job herbeizudiskutierten.
    Reporter: Eine klare Ansage. Könnten Sie sich trotzdem eine Zukunft als Teamchef vorstellen?
    Ich: Ja, prinzipiell schon, doch wie gesagt, lassen wir den Teamchef in Ruhe arbeiten.
    Reporter: Wie wird jetzt nach diesem Triumph gefeiert?
    Ich: Natürlich wirds jetzt eine noch größere Feier geben. Dazu lade ich Sie natürlich recht herzlich ein.
    Reporter: Danke für die Einladung und natürlich fürs Gespräch. Damit wieder zurück ins Studio...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  10. #40
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699

  11. #41
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Samstag, 25. Mai 2031

    Bundesliga, 36. Runde
    FC KärntenGrazer AK
    Wörtherseestadion, 31.320 (100%)
    Platzzustand: Normal, Wetter: Bewölkt
    Unsere Formation: Maaß; Martinschitz, Timm, Trochowski, Gerbic; Ferrer Martinez, Zabala Orue, Amann, Bönig; Müller, Wikberg
    Tore:
    1:0 Bönig (27’)
    1:1 Schur (56’)
    1:2 Bickel (60’)
    FAZIT: Schade, dass wir just heute verlieren mussten, an dem Tag, an dem uns der Meisterteller überreicht wurde...

    Die restlichen Resultate dieser Runde:
    FC Superfund Pasching – Red Bull Salzburg 3:1 (2:0)
    FK Austria Wien – LASK Linz 2:0 (1:0)
    SV Mattersburg – SK Sturm Graz 0:0
    FC Wacker Tirol – SV Kapfenberg 2:4 (0:3)

    Hier die Endtabelle:


    Auch in der deutschen Bundesliga ging die Saison heute zu Ende:


    Mittwoch, 28. Mai 2031

    Championsleague, Finale
    Olympique Marseille (FRA) – Borussia Dortmund (GER) 1:3 (1:0)
    Stadion: NSK Olimpijskyj (Kiew), 83.053 Zuschauer
    1:0 Tomislav Sökota (18’)
    1:1 Ernesto Lequi (69’)
    1:2 Ernesto Lequi (89’)
    1:3 Ernesto Lequi (90’)
    FAZIT: Ein Finale ganz nach meinem Geschmack. In Hälfte eins hatte Marseille die Borussen gut unter Kontrolle, doch je länger die Partie dauerte, desto mehr wurden die konditionellen Defizite gegenüber Dortmund deutlich, das durch einen grandiosen Lequi doch noch zum Sieg kam. Lequi hab ich damals als 19-Jährigen zu Dortmund geholt. Er hat sich wie man sieht super entwickelt und ist heute Leistungsträger. Das Finalstadion der EURO im nächsten Jahr hat seine Generalprobe auch bestanden. Wir werden im nächsten Jahr sicher eine großartige Europameisterschaft erleben, hoffentlich mit österreichischer Beteiligung...

    Freitag, 30. Mai 2031
    Heute ist die Saison auch in der Red Zac Liga (zweithöchste österr. Liga) zu Ende gegangen:


    Samstag, 31. Mai 2031
    Auch die Saison in der Ligue 1 (Frankreich) findet heute ein Ende:


    Sonntag, 1. Juni 2031
    Die Tifosi können getrost in den Urlaub fahren. Die Serie A geht in die Sommerpause:


    Dienstag, 3. Juni 2031
    Am Vormittag wurden drei Verträge verlängert, der von Jochen Müller bis 2035 und die Verträge von Hofmann und Amann bis 2033.

    Am Nachmittag gabs dann die große Saisonabschlussfeier am Neuen Platz von Klagenfurt. Zwar regnete es in Strömen, doch das konnte die Stimmung unter den 62.123 Leuten, darunter auch die treuen Fans Phex, etepete, 96jung, Thalionrog, wisthler, El Barto, luxi68 und Totila, die gekommen waren, um die drei großen Titel zu feiern, die in dieser Saison errungen wurden. Die drei Trophäen wurden dem Publikum präsentiert, das ein gelb-rot-weißes Fahnenmeer bildete. Höhepunkt der ganzen Party war ein Showact: Ich musste das Vereinslied solo singen. Nicht einmal die Tatsache, dass ich wirklich schlecht singe, konnte den Fans die Laune verderben und so wurde noch bis tief in die Nacht bei Freibier gefeiert...

    ___________________________
    Nächstes Mal:
    Statistik Bundesliga 2030-31
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PW90 (22. Februar 2008 um 15:21 Uhr)
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  12. #42
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Gleich in der ersten Saison alle Ziele erreicht, die man erreichen kann. Glückwunsch, hier scheint ein Profi bei der Arbeit zu sein

  13. #43
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Aber Hallo!

    Auch von mir Glückwünsche zum Double und dem UEFA-Pokalgewinn.

    Jetzt aber auf zur Saisonabschlussfeier!

  14. #44
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    @ Phex & Thalionrog
    Danke
    _____________________________
    Die totale Statistik 2030/31
    Tabellen
    Heim- und Auswärtstabellen:


    Die 4 Saison-Viertel:


    Die Frühjahrstabelle:


    Absteiger aus der Bundesliga: LASK Linz
    Aufsteiger in die Bundesliga: SK Rapid Wien

    Spieler der Saison: Andrew Rogers (Austria Wien)
    Torschützenkönig:
    Andrew Rogers (Austria Wien) & Sampo Wikberg (FC Kärnten) je 26 Treffer
    Meiste Vorlagen:
    Andrew Rogers (Austria Wien) 21x
    Bester Scorer (Tore+Vorlagen):
    Andrew Rogers (Austria Wien) 47 Pkt.
    Bad Boys:
    Martin Neubert (FC Wacker Tirol; 10G/1R) & Marc Schwan (SV Kapfenberg; 4G/2G-R/1R)
    Bester Joker:
    Juan José Ferrer Martinez (FC Kärnten; 3 Einwechslungen, 3 Tore)

    Höchster Zuschauerschnitt: FC Kärnten (31.320)
    Niedrigster Zuschauerschnitt: FC Superfund Pasching (7.152)

    Meiste Tore: FC Kärnten (99)
    Wenigste Tore: Red Bull Salzburg (38)
    Kürzeste Zeit zwischen Toren: FC Kärnten (32 Min.)
    Längste Zeit zwischen Toren: Red Bull Salzburg (85 Min.)
    Meiste Gegentore: SV Mattersburg (76)
    Wenigste Gegentore: FC Kärnten (36)
    Kürzeste Zeit zwischen Gegentoren: SV Mattersburg (42 Min.)
    Längste Zeit zwischen Gegentoren: FC Kärnten (90 Min.)

    Meiste Siege: FC Kärnten (26)
    Wenigste Siege: LASK Linz (8)
    Meiste Remis: SV Kapfenberg & FC Superfund Pasching (je 9)
    Wenigste Remis: Red Bull Salzburg (3)
    Meiste Niederlagen: Red Bull Salzburg (23)
    Wenigste Niederlagen: FC Kärnten (5)

    Nächstes Mal
    Länderspiele & Planungen für die neue Saison
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  15. #45
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Donnerstag, 5. Juni 2031
    Große Pressekonferenz zum Abschluss der Saison. Als erstes wird bekannt gegeben, dass Kapitän Juan Jose Ferrer Martinez die österreichische Staatsbürgerschaft bekommt und damit nicht mehr als Ausländer gewertet wird. Dann folgt die Bekanntgabe des Gewinns, den die heurige Saison gebracht hat, 26,81 Mio. €, eine stolze Summe. Es folgt die Präsentation der Trikots für die neue Saison durch drei Youngsters, die in der neuen Saison für die Reservemannschaft auflaufen werden:
    Jose Antonio Raldes (VEN/23 J./ZM/Talent 4)
    Francisco Chagas (BRA/22 J./OM; LM/Talent 4)
    Oda Fujiwara (JPN/19 J./IV/Talent 5)
    Die Trikots für die neue Saison:

    Einziger Abgang, der schon feststeht, ist jener von Altmeister Robert Schnorf (AUT/34 J./ZM), der seine lange Karriere beendet.
    Die Ziele für die neue Saison werden ausgegeben: Die Meisterschaft soll verteidigt und das Pokalfinale erreicht werden. Weiters soll nach langer Zeit wieder die Gruppenphase der Championsleague von einem österreichischen Klub erreicht werden.
    Potenzielle Gegner:
    In der 3. Qualifikationsrunde: Real Betis Sevilla (ESP), AC Florenz, FC Parma (beide ITA), RC Lens, Olympique Marseille (beide FRA), FC Liverpool, Tottenham Hotspurs (beide ENG), Borussia Mönchengladbach (GER)

    In der Gruppenphase: Valencia CF, FC Barcelona (beide ESP), Juventus Turin, Lazio Rom (beide ITA), Olympique Lyon, Stade Rennes (beide FRA), Arsenal London, FC Everton (beide ENG), Borussia Dortmund, FC Bayern München (beide GER)

    Samstag, 7. Juni 2031
    ÖsterreichMoldawien 2:1 (2:1)
    Stadion: Tivoli-Neu, 30.000 (100%)
    1:0 Gerhard Reisinger (7’)
    2:0 Gerhard Reisinger (28’)
    2:1 Boris Safin (41’)

    Bei Finnlands 1:3-Niederlage gegen die Slowakei spielt Sampo Wikberg durch seine lange Verletzungspause bedingt nur 9 Minuten lang.
    Nordirland, Österreichs Konkurrent um Platz 2 patzt in Schweden und erreicht nur ein 2:2.

    Mittwoch, 11. Juni 2031
    ÖsterreichKasachstan 2:0 (0:0)
    Stadion: Wals-Siezenheim, 31.000 (100%)
    1:0 David Stern (74’)
    2:0 Christoph Fiedler (82’)

    Damit ist Österreich wieder voll dabei im Rennen um die EM...

    Mittwoch, 11. Juni 2031
    Letzte Runde in Spanien, wo Valencia sich den Titel sichern konnte:


    Nächstes Mal:
    Übersicht aller Meistertitel & aller wichtigen internationalen Titel von 2006/07 bis 2031
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •