Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 119

Thema: [HOMM 5] Intrigen unter Ashans Sonne

  1. #46
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Der Sturz des Königs (Mission 5)

    Infolge einer ausgeklügelten Intrige Agraels und seiner Sukkubus Helferin Biara gerät Isabel in Gefangenschaft. Bald wird sie nach Sheogh gebracht, dem Jahrhunderten alten Gefängnis des Dämonenherrschers.

    Bild

    Godric: „Was seht Ihr Freyda?“

    Freyda: „Ein Bauernheer. Es trägt das Greifenbanner und noch ein anderes… mit einer Blüte drauf.“

    Godric: „Eine Apfelblüte. Endlich das wird Isabel sein. Bei Elrath ich habe mir schon Sorgen gemacht. Zuerst verspottet uns Cyrus, dann verschwindet Isabel… Es war ein langer Monat, Freyda.“

    Bild

    Freyda: „Vater… Warum hat Erzmagier Cyrus unser ersuchen abgelehnt?“

    Godric: „Ich weiß nicht, warum. Es hat wohl etwas mit dem letzten Krieg zu tun, als Cyrus sich weigerte unserem König Gefolgschaft zu leisten... Ich sähe liebend gern, wenn dieser arrogante, rückgratlose, alte… Hm verzeiht.“

    Freyda: „Bitte um Erlaubnis, von ganzen Herzen zustimmen zu dürfen!“

    Godric: „Erlaubnis erteilt. Aber genug geplaudert. Wir müssen ein Königreich retten! Lang lebe der Greif!“

    Freyda: „Lang lebe der Greif!“

    Gemeinsam reiten die beiden zum Lager.

    Godric: „Wo ist Sie nur?“

    Freyda: „Das weiß niemand. Vor zwei Tagen wollte Sie sich mit Findan und den Elfen treffen und ist nicht zurückgekehrt. Unsere Späher haben Spuren eines in aller Eile abgebrochenen Lagers entdeckt. Keine Elfen, aber Spuren von Dämonen.

    Bild

    Godric: „Dämonen! Bei Elrath! Gibt es Nachricht von Äbtissin Beatrice?“

    Freyda: „Keine Vater.“

    Godric: „Dann müssen wir wieder reiten, Freyda. Zwei Damen des Greifenimperiums in der Hand der Dämonen, das kann ich nicht zulassen.“

    Isabel ist in Gefangenschaft des Feindes geraten! Ihre einzige Hoffnung ist Godric, der von seiner Mission bei den Zauberern der Silberstädte zurückgekehrt ist. Wenngleich seine diplomatische Mission gescheitert ist und er keine neue Verbündeten mitbringt, muss er dennoch die junge Königin binnen einer Woche aus dem Gefängnis in der nähe der Stadt Braunmoor befreien.

    Bild

    Braunmoor, eine alte Festung, die schon viele Angriffe überstanden hat, wird der Königin in diesen unruhigen Zeiten Schutz bieten. Wenn sie erst einmal der Dämonenbrut entrissen wurde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Ohne zu zögern greift Godric Braunmoor an.

    Bild

    Trotz besetzter Verteidigungstürme leistet die Stadt kaum Widerstand.

    Bild

    Godrics Angriff war von Erfolg gekrönt. Nun kann er das Gefängnis von Isabel suchen.

    Bild

    Die Angelegenheit duldet keinen Aufschub. Wer weiß, welche Befehle die Dämonenbrut hat und ob sie ihre Gefangene tötet, wenn sie Godrics Armee bemerkt.

    Bild

    Es kommt zum Kampf mit den Wachen des Gefängnisses.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Wollte eigentlich mit der Story weitermachen aber mein System spinnt. Hab bei 3D Anwendungen schwere Grafikfehler. Ich werde morgen mal mein System neu aufsetzen nachdem andere Lösungsansätze kein Erfolg brachten.

    Edith: Bis ich eine neue GraKa hab, auf unbestimmte Zeit geschlossen.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Wird's denn lange dauern?

  5. #50
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Sollte Eigentlich nicht zu lange dauern.

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Wie schauts denn aus? Kannst du bald wieder weiterzocken?

  7. #52
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Karte ist bestellt und sollte (hätte) bald da sein.

  8. #53

  9. #54
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Isabel: „Eure Kraft war noch nie so wertvoll wie heute, Godric. Habt Dank, dass ihr mich gerettet habt.“

    Bild

    Godric: „Ich habe nur meine Pflicht getan. Obwohl die Freude über Eure Rettung durch die Nachricht von Beatrice Tod getrübt wird.“

    Isabel: „Und von König Cyrus Arroganz. Eines Tages wird er dafür büßen.“

    Kenald: „Lord Godric! Lady Isabel! Späher melden, eine kleine Dämonenarmee ist unterwegs nach Braunmoor - nur ein paar Tagesmärsche entfernt.“

    Bild

    Godric: „Wir können die Mauern befestigen und Vorräte anlegen.“

    Isabel: „Nein! Das wird Agrael sein. Ich werde nicht auf ihn warten - jetzt ist der Moment, es ihm für Beatrice und das ganze Greifenimperium heimzuzahlen.“

    Godric: „Mylady, unsere Position ist stärker wenn wir bleiben.“

    Isabel: „Wir haben sie jedes Mal besiegt, wenn wir gegen sie ins Feld gezogen sind. Wir sind ausgeruht und bereit, Godric es ist an der Zeit, dass Agrael und seine Lakaien den Zorn Elraths spüren!“

    Die Dämonenarmee nähert sich derweilen in großer Eile.

    Bild

    Agrael greift Braunmoor an. Das Tor zerbricht nach dem ersten Katapulttreffer und die Nachtmahre kommen zum Tor herein, wo sie von den Reitern vernichtet werden.

    Bild

    Die Stadtmauer und der Verteidigungsturm liegen in Schutt und Asche.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Die niederen Dämonen aus Agraels Armee sind schnell vernichtet und auch die beschworenen Kreaturen verschwinden wieder in Ihr Exil aus dem sie geholt wurden sind. Doch nicht mehr lange und die Erzteufel werden in die Stadt eindringen.

    Bild

    Unbarmherzig verrichten diese Wesen ihr blutiges Handwerk. Für jeden Erzteufel der fällt entrichten die Verteidiger einen hohen Blutzoll. Von allen Seiten prallen Geschosse auf sie ein, doch unbeirrt wüten sie weiter.

    Bild

    Doch letztlich sind die Dämonen im Kampf unterlegen und der letzte Erzteufel wird von Isabel höchstpersönlich erschlagen.

    Bild

    Godric: „Ich muss Euch zu Eurer Tüchtigkeit in der Schlacht gratulieren. Ihr tragt etwas von den Kriegerköniginnen aus alter Zeit in Euch!“

    Bild

    Isabel: „Das liegt am Windhund Blut, Godric. Aber es erzürnt mich, dass dieses Ungeheuer Agrael entkommen ist. Ich fürchte, er sammelt mehr Truppen und bereitet eine Belagerung vor. Vielleicht ist Eure Idee, die Stadt zu befestigen, doch die beste.“

    Godric: „Nun gut, Lady Isabel. Ich werde alles Nötige veranlassen.“

    Isabel: „Mir blutet das Herz dabei, untätig abwarten zu müssen, aber wenigstens wird das die Dämonenarmee teilen und den Druck auf Nicolai mindern.“

    Godric: „Ihr denkt wie ein echter Monarch, Milady. Ich bin überaus beeindruckt.“
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Sehr schön.
    Bloß die Bilder im neuen Format sehen leider etwas gequetscht aus.
    Am besten wäre es, sie horziontal auf 80% zu stauchen.

  13. #58
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Während Isabel und Godric die Minen der Umgebung einnehmen tummeln sich immer mehr kleine Dämoneneinheiten in der nähe rum.

    Bild

    Um die aufdringliche Deleb, die quasi vor Braunmoors Toren campiert hat, kümmert sich Godric. Sie hätte ahnen können, dass das nicht gesund ist.

    Bild

    Bei der Gelegenheit macht Godric noch gleich einen Spaziergang und trifft auf Marbas.

    Bild

    Unterwegs läuft ihm auch noch Grok über den Weg, der gerade mit einem Höllenhund Gassi geht.

    Bild

    Friede seiner Asche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Doch nun naht mit großen Schritten Nebiros.

    Bild

    Okay mit einem Katapult kann er umgehen, das muss man ihm lassen.


    Bild

    Bis auf die Teufel rufen alle Dämonen verbündete herbei. Das dürfte bald ziemlich voll werden. Der eigentliche Kampf fängt auch an.

    Bild

    Die Truppen lichten sich auf beiden Seiten zusehends. Doch während Isabel im Kampf aktiv eingreift, steht Nobiros auf der anderen Seite des Schlachtfeldes und zaubert Flüche auf meine Truppen.

    Bild

    Der Kampf ist im vollen Gange und erbittert wird um jeden Fußbreit Boden gerungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Die Stadtmauer wurde zertrümmert und die erschlagenen liegen überall Kreuz und Quer verstreut.

    Bild

    Der Kampf war hart und Gnadenlos und er war von Erfolg gekrönt.

    Bild

    Godric: „Die Verstärkungen der Dämonen sind ein Grund zur Besorgnis Milady. Ich fürchte, der nächste Angriff wird unser Ende sein.“

    Bild

    Isabel: „Können wir etwas tun Godric?“

    Godric: „Es soll ein Relikt in der Nähe von Braunmoor geben, noch aus dem Krieg der bitteren Asche – Die Träne von Asha, ein Geschenk von Elrath persönlich für König Brian Falke aus dem alten Imperium. Wenn wir das finden könnten, wären unsere Armeen unbesiegbar.“

    Bild

    Isabel: „Beatrice hat mir einmal davon erzählt, aber es ist seit Vierhundert Jahren verschollen!“

    Godric: „Sein Geheimnis wurde dem Einhorn-Herzogtum anvertraut, Milady. meiner Familie. Es gibt eine Reihe von Obelisken die uns hinführen werden.“

    Isabel: „Verschollene Artefakte legendärer Könige… Wir greifen nach Strohalmen Godric.“

    Godric: „Wir greifen nach einer Möglichkeit zu überleben, Lady Isabel. Aber zur Sicherheit sollte ich Außerdem noch Nicolai um Hilfe bitten.“

    Isabel: „Also gut Godric. Nun, da uns die Dämonen angreifen, müsste Nicolai schnell reagieren können. Möge Elraths Licht Euch leiten! Doch zuerst sagt mir wie ich diese Obelisken finde.“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •