Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: [HOMM 5] Intrigen unter Ashans Sonne

  1. #1
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    [HOMM 5] Intrigen unter Ashans Sonne

    Bild

    Erster Dämonenüberfall - Die Feuerkriege im Jahr 28 - 40 des Siebten Drachen:

    Der erste und größte Zauberer der Welt von Ashan, bekannt als der Siebte Drache, opfert sich selbst, um die Kriege zu beenden und die Dämonen zurückzutreiben. Um eine Rückkehr der Dämonen zu verhindern, verbannt er sie in ein dimensionales Gefängnis, dass er in den Tiefen des Feuerberges erschafft. Jedoch sind seitdem die Nachwirkungen der Dämoneninvasion als Widerhall über die Welt verbreitet und in Gestalt von Sekten, Kulten und Spionen zu spüren.


    Zweiter Dämonenüberfall - Krieg der Eklipse im Jahr 849 des Siebten Drachen:

    Eine totale Sonnenfinsternis (Eklipse) ermöglicht es dämonischen Armeen, durch eine Schwachstelle in ihrem Gefängnis zu schlüpfen. Heerscharen von Dämonen breiten sich wieder einmal über das heilige Land aus, doch werden sie schließlich mit den vereinten Kräften einer Allianz besiegt, die vom König des Heiligen Greifen-Imperiums geschaffen wird.

    Der Greifenkönig stirbt während des Krieges, und wie der Siebte Drache Jahrhunderte zuvor opfert er sich selbst, um die Dämonen in ihr feuriges Gefängnis zurück zu verbannen. Der König hinterlässt seine Frau als Regentin und seinen ersten und einzigen Sohn Nicolai als Thronerben.

    Ein Teil seiner überaus heiligen Seele wird in einem mächtigen Artefakt aufbewahrt: ein Orb, das seine gesammelte Zauberkraft verdoppeln kann und einen Dämonen zurück in den Feuerberg bannt. Im Besitz dieser Kugel, durch die seine Sicherheit garantiert ist, geht das menschliche Imperium in ein neues, blühendes Zeitalter.


    Dritter Dämonenüberfall - Neuer Krieg im Jahr 869 des Siebten Drachen die Gegenwart:

    Das Greifen-Imperium bereitet sich auf ein Fest vor - die Hochzeit des jungen Herrschers Nicolai mit seiner geliebten Isabel.

    Bild

    Aber wieder dringen Dämonen in die Lande ein, und mit ihrem Überfall, durch den die Hochzeitsfeier unterbrochen wird, kündigt sich eine Invasion in das Greifen-Imperium an.

    Bild

    Wie sein Vater 20 Jahre zuvor führt Nicolai seine Armee in den Krieg. Isabel jedoch schickt er fort in die Sicherheit des Sommerpalastes.

    Aber schon bald entschließt sie sich, in den Krieg zu ziehen und ihr eigenes Heer aufzustellen, um ihrem Geliebten in seinem Kampf zu helfen, ehe es zu spät ist.

    In dem epischen Kampf, der die Welt zu zerreißen droht, werden die Taten einiger weniger Helden, die uralten Ausrichtungen angehören, über den Ausgang des Krieges entscheiden und die Schleier lüften, die über der dunklen Verschwörung hinter der Dämoneninvasion liegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  3. #3
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Die Königin

    Ein König tritt ab, eine Königin tritt auf. (Zuflucht Kampagne)

    Bild

    Bestrebt Ihren Gemahl zu helfen, sammelt Isabel Truppen für den Kampf gegen die Invasoren. Derzeit hat Sie nur Ihre kleine aber getreue Leibwache.

    Bild

    Einige Bauern versperren Isabel den Weg durch das Ihr noch unbekannte Land. Doch als Sie die Neuigkeiten hören schließen sie sich der Ritterin an.

    Bild

    Ihre kleine Armee folgt weiter der Straße und etwas weiter schließen sich 3 Fußsoldaten ihr an. Einem Bauernhof, der am Wegesrand liegt, nimmt sie in Beschlag. Ihr Banner weht von nun an über diesem Gehöft. Ganze 22 Bauern konnte sie in dieser Woche dort rekrutieren.

    Bild

    Doch schon ist ein weiterer Interessanter Bau in Sichtweite, eine Kaserne. Doch werden die dortigen Soldaten ihr auch folgen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Gut, zu wissen. Ich trage mich mit dem Gedanken mir HoMM5 zuzulegen. Habe bisher alle Teile durchgespielt, wobei mir der dritte am besten davon gefallen hat.

    Viel Glück für deine Heldin!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Sie wollten und so vergrößert sich Isabels Gefolge langsam aber sicher. Doch was ist das?

    Bild

    Die Bauern verweigern Isabel den Gehorsam, sie sagen der Krieg läuft schlecht und sie haben grausige Geschichten gehört. Angeblich lassen die Dämonen niemanden am Leben und fressen sogar die Toten! Nun da haben sie nicht ganz Unrecht. Zwei Grenzstädte sind bereits gefallen und was das andere angeht da Hüllen wir doch lieber den Mantel des Schweigens drüber. Doch sie werden ihre Pflicht erfüllen und sei es in Ketten. Es kommt zum Kampf den die Aufsässigen Bauern verlieren.

    Die Reise wird fortgesetzt und mit Begin der neuen Woche stehen in jeder Kreaturenbehausung neue Truppen bereit, die auch gleich angeworben werden. Isabel hat jetzt genug Truppen um sich gescharrt um Ihr Eigentliches Ziel, die Eroberung der nahe gelegenen Garnison in Angriff zu nehmen.

    Bild

    Die Garnison versperrt Isabel den Weg. Es wird Zeit die Ordnung in diesem Landstrich wiederherzustellen.

    Bild

    Isabel kleine Armee hat den Kampf erfolgreich zu Ende gebracht und die Garnison ist nun wieder unter Kontrolle. Doch viel Zeit die Gefallenen zu betrauern bleibt nicht.

    Bild

    Mit dem Bild von Isabels jubelnden Truppen geht die erste Mission zu Ende.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Gut, zu wissen. Ich trage mich mit dem Gedanken mir HoMM5 zuzulegen. Habe bisher alle Teile durchgespielt, wobei mir der dritte am besten davon gefallen hat.

    Viel Glück für deine Heldin!
    Danke

    Wer Fragen zum Spiel hat oder Anregungen für die Story, nur Raus damit.

    Ich würde auch gerne die anderen Mitleser begrüßen also meldet Euch ruhig kurz.

  7. #7
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  8. #8
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Waren die Wahlmöglickeiten am Anfang verschiedene Kampagnen oder veschiedene Charakter mit denen du die gleiche Kampagne spielen kannst?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Werde gebannt und gespannt mitlesen

    Das spiel hört sich interessant an

  10. #10
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich bin begeistert! Viel Glück mit Isabell und dem Königreich.


    Ich hab bisher nur die Demo spielen können, die war aber doch etwas dürftig..
    Nun lese ich gespannt mit.

  11. #11
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142

    Rebellion (Mission 2)

    Der Weg zur Front führt durch die verwüsteten Landstriche des Greifenimperiums wo Gerüchte und Aberglaube ins Kraut schießen. Die Königin muss ihre Truppen verstärken und Andersdenkende Überzeugen wenn sie ihren Weg fortsetzen will.

    Bild

    Starkbogen ist Bekannt dafür, dass es dort die besten Bogenschützen des Landes gibt und die benötigt Isabel für Ihre weiteren Pläne. Das Ziel ist klar und jeder Mann und jede Frau, also Isabel, ihrer Armee ist froh wenn sie den verheerten Wald bald hinter sich lassen können.

    Bild

    Doch die Garnison von Starkbogen ist nicht bereit ihre Regentschaft anzuerkennen und so kommt es zum Kampf.

    Bild

    Die kleine Schar der Verteidiger hat keinerlei Chance gegen die angreifenden Bogenschützen und wird schnell erledigt. Isabel kann jetzt die Aussicht von Starkbogen genießen. Nun heißt es die Burg ausbauen damit Isabel ihre Truppen mit weiteren Bogenschützen verstärken kann. Doch es mangelt an Ressourcen, vor allem Holz und Steine sind knapp obwohl Isabel bereits eine Erzgrube unter ihre Kontrolle bringen konnte.

    Bild

    Auch andere Dinge bedürfen Isabels Aufmerksamkeit. An erster Stelle seien die Bewohnern von Aschenwald genannt, die tatsächlich die Unverfrorenheit haben sich der Autorität des Königs widersetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von TroKhon Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    Waren die Wahlmöglickeiten am Anfang verschiedene Kampagnen oder veschiedene Charakter mit denen du die gleiche Kampagne spielen kannst?
    Man fängt mit der ersten Kampagne an. Eine erfolgreiche Mission schaltet die nächste frei, ebenso ist es bei den Kampagnen. Es gibt feste Charaktere die den einzelnen Kampagnen zugeordnet sind. Teilweise sind es auch nur Kampagnen Helden die auf Single Karten nicht spielbar sind.

    Zitat Zitat von Hastiol Beitrag anzeigen
    Werde gebannt und gespannt mitlesen

    Das spiel hört sich interessant an


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich bin begeistert! Viel Glück mit Isabell und dem Königreich.


    Ich hab bisher nur die Demo spielen können, die war aber doch etwas dürftig..
    Nun lese ich gespannt mit.
    Keine Sorge Isabel wird das Kind schon schaukeln. Die Demo hab ich nie gespielt deshalb kann ich dazu nichts sagen.

  13. #13
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Lese auch mit.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    @daedelus
    Zur Ergänzung: Man kann auch Szenario-Karten spielen (Alleine gegen den Computer oder Off- und Online gegen Mitspieler). Je nach Karte kann man dann das Startvolk und den Helden und einen Startbonus wählen.

    @ Fonte Randa
    Der fünfte Teil orientiert sich sehr stark am dritten.

    @Verdikt
    Schöner thread.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •