Seite 295 von 299 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299 LetzteLetzte
Ergebnis 4.411 bis 4.425 von 4477

Thema: Pitboss - Stammtisch

  1. #4411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.519
    Da das PB90 wohl bald zuende ist, gibt Interesse an einen PB92 ?
    Spontan würde ich mal wieder ein "Sonder"PB in den Raum spielen wollen.
    Ideen:
    - OOC, hier hatten wir schon ein paar Ideen auf den letzten Seiten
    - Mehr Diplo ? Für den Anfang auch nur "Twitter" Diplo ?
    - Noch mal eine Mod ? Ich persönlich wäre wohl an einem PAE-PB interessiert, aber insbesondere PAE sollte man eventuell mit 24h Timer anfangen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  2. #4412
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.478
    Wenn man PB90 und92 vergleicht, sind das schon 2 krass gegensätzliche Karten.

    Bei einer "normalen" Karte, also mit Wasser (nicht wie bei PB92), aber nicht so eine vorhersehbaren Karte wie PB90, wäre ich dabei.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  3. #4413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.463
    Ich bin auch wieder dabei. PAE gibt es bald eine neue Version, aber ganz normale Kontinente sind auch super.

    Highlands oder Ministartinsel muss nicht.

  4. #4414
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.300
    Ich hätt ja Lust auf ne Weltkarte.

  5. #4415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.519
    Oops PB92 gibt es ja schon. Ich meinte PB93. Sorry.
    PAE bietet Europakarten, wäre das was anstatt einer Weltkarte ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  6. #4416
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Ja, bei PAE tut sich zur Zeit viel in der Anfangsphase des Spiels. Es könnte spannend sein, das auszuprobieren. Das ist aber noch in der Entwicklung und nicht MP oder PB getestet. Es braucht mMn bestimmt noch 3-4 veröffentlichte Test-Versionen bis alles passt und ein begonnenes PB nicht ständig neu gepatcht werden müsste.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #4417
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.300
    Also da bin ich raus. Normal auf Weltkarte sehr gerne. Wobei ich das ja eher für das 100er PB sehe

  8. #4418
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.370
    Ich wäre durchaus für ein neues PB zu haben, bin offen für Vorschläge.. mir gefällt die Karte vom 92er sehr, dito zum Neffenabbruchs-91er. Aber ich wäre auch für eine "balancierte" Karte à la 89er zu haben, oder für eine Weltkarte. Mods sind zwar spannend, aber ich sehe da einfach (zu) grosse Skillunterschiede, nebst das sie vielleicht nicht ideal für MP balanciert sind. Lieber Vanilla-BtS resp. nur kleine Änderungen..

  9. #4419
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.528
    Ich fürchte, bei mir ist die Civ-4-Luft seit einiger Zeit endgültig raus... so leid es mir tut. Ich spiele das Spiel auch einfach schon zu lange nicht mehr wirklich, bin daher zu schlecht geworden.

    Als Nicht-Mitspieler natürlich nicht gerade das wichtigste Votum, aber meine 0,02€:
    Was ein neues PB mal spannender machen würde, wäre mal wieder eine Karte, die nicht ganz so symmetrisch daherkommt. Weltkarte ist meist etwas doof, weil man früh merkt, ob man überhaupt eine Chance haben wird ("oh, ich bin in Südamerika, dann kann ich wohl vergessen, auf Sieg zu spielen..."). Aber etwas, das wie die Weltkarte einer fremden Welt wäre, wäre vermutlich ziemlich cool. Dann würde ich zumindest auch mal gern mitlesen. Im 92er verstehe ich irgendwie nur Bahnhof, was die strategische Lage angeht. Aber Torus-Karten finde ich generell enorm schrecklich.

  10. #4420
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.942
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, bei mir ist die Civ-4-Luft seit einiger Zeit endgültig raus... so leid es mir tut. Ich spiele das Spiel auch einfach schon zu lange nicht mehr wirklich, bin daher zu schlecht geworden.

    Als Nicht-Mitspieler natürlich nicht gerade das wichtigste Votum, aber meine 0,02€:
    Was ein neues PB mal spannender machen würde, wäre mal wieder eine Karte, die nicht ganz so symmetrisch daherkommt. Weltkarte ist meist etwas doof, weil man früh merkt, ob man überhaupt eine Chance haben wird ("oh, ich bin in Südamerika, dann kann ich wohl vergessen, auf Sieg zu spielen..."). Aber etwas, das wie die Weltkarte einer fremden Welt wäre, wäre vermutlich ziemlich cool. Dann würde ich zumindest auch mal gern mitlesen. Im 92er verstehe ich irgendwie nur Bahnhof, was die strategische Lage angeht. Aber Torus-Karten finde ich generell enorm schrecklich.
    Solange Du uns als Leser erhalten bleibst.

    Die brauchen wir nämlich auch. Mittlerweile spielen alle selbst und das macht die Storys bisschen eindimensional.

    Edit: ach ja, wo ist HeymlicH schon wieder?!?

  11. #4421
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.300
    Das 92er lebt ja eher davon, dass es sehr eng ist und man immer mehrere Grenzen hat. Es dreht sich wahnsinnig schnell. Fand ich mal ne schöne Abwechslung.

    Ganz grundsätzlich mag ich kein PB spielen, in dem man zu viel Platz bzw. ein riesiges Reich von Beginn an hat. Vielleicht sollte man einfach die Stadtunterhaltskosten noch weiter anheben. Damit sich nicht jede xbeliebige Stadt rechnet. Auf so ein vierzig Städte Gewürge hab ich jedenfalls keine Lust.

  12. #4422
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    Ich finde das Mitlesen mittlerweile schwierig. Die meisten Spieler schreiben ja keine Story (müssen sie auch nicht, verlange ich auch von keinem), die übrigen sind Mal aktueller und Mal nicht. Als Leser vergesse ich oft, dass überhaupt ein PB läuft. So ne Observer-Civ fände ich cool, die vielleicht mit dem Delay von X Runden für Zuschauer das Geschehen einfängt. Setzt halt voraus, dass keine Neffen mitspielen.

  13. #4423
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    und du bist der richtige Reporter dafür.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #4424
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.440
    Civ-Times Neuauflage?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #4425
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.080
    In weniger aufwändig könnte ich mir das vorstellen.

Seite 295 von 299 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •