Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Spaceman's Classics: Die Siedler II Gold - Schwanzus Longus siedelt sich durch!

  1. #1
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705

    Spaceman's Classics: Die Siedler II Gold - Schwanzus Longus siedelt sich durch!

    Editorial:

    So, ich wollte auch mal wieder eine Story schreiben und da ich Civ abgeschworen habe, werde ich Euch mit Siedler II (Dem Original) beehren. Ursprünglich sollte es Siedler sein, der Urvater selbst sollte noch einmal zeigen dürfen was in ihm steckt und der Ritter mit der Knubbelnase sollte nochmal richtig die Sau rauslassen. Aber dummerweise schmiert DOSBox regelmäßig ab, wenn man versucht bei Siedler Screenshots zu machen, also habe ich mich für den Nachfolger entschieden, der ja das Original in den Augen nicht weniger Siedler-Fans noch übertrifft.

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass sich einige unter Euch finden werden, die mit mir in Nostalgie schwelgen und Spaß an der Story haben werden.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  2. #2
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Prolog:

    ... und Spaceman erschuf die Welt.

    Naja, eigentlich klaute Spaceman die Welt und platzierte 7. Herrscher darauf, auf dass diese und deren Untertanen sich auf das Furchtbarste kloppen sollten! Ja, in Sachen Sadismus steht dieser Spaceman richtigen Göttern in nichts nach...


    Aber wie jeder Selbstherrliche lies auch Spaceman es sich nicht nehmen, selbst Partei zu ergreifen. Seine Wahl fiel auf einen etwas einfältigen Römer mit leichtem Sprachfehler, der mit bürgerlichem Namen zwar Octavianus hieß, von seinen Kumpels aber ironischerweise Schwanzus Longus genannt wurde. Der Junge hatte wirklich etwas zu beweisen...

    Bild


    ... mögen die Spiele beginnen, Jupiter hat die Brezeln mitgebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spaceman (16. November 2007 um 17:34 Uhr)
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  3. #3
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Kapitel I:


    Lieber Pontius Pilatus, altes Haus!

    Du hattest vollkommen Recht. Das Klima im südlichen Mittelmehrraum ist wesentlich besser als im stinkenden Rom - man trifft hier auch viel weniger Pöbel an. Ich habe also meine Legionen hinter mir gelassen und bin auf eine kleine Eigentumsinsel vor Kreta gezogen. Augustus persönlich hat den Kauf vermittelt.

    Bild

    Ich glaube aber, mein Freund, dass er mich ordentlich über den Tisch gezogen hat. Aber der soll mich kennenlernen!

    Ich werde einfach das eine oder anderer Wachhäuschen errichten und die gekaufte Parzelle etwas "ausdehnen". Augustus merkt davon eh nichts und die Nachbarn sind noch nicht eingezogen. Wie auch immer, mit dem Gelump aus den Vorstädten werde ich schon fertig.

    Das Großartige ist, ich sitze im Südwesten der Insel - eine ideale Lage für das Frühstück auf dem Balkon.


    Inkontinentia ist mal wieder nicht zu halten, sie hat bereits Geologen ausgeschickt. Sie will ihren eigenen Silberschmuck auf den Markt bringen. Frauen! Außer Eisen hat sie aber bisher noch nichts gefunden.


    Mehr, wenn wir uns wiedersehen. Ihr müsst unbedingt erfahren wie's weitergeht.

    gez. Schwanzus Longus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Spaceman (16. November 2007 um 17:35 Uhr)
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  4. #4
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    In der englischen Version des Filmes ist Schwanzus Longus Sprachfehler viel geiler

    Trotzdem cool! Cooles Spiel, Cooler Background und Calvin ist auch dabei
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Eine Siedler 2 Story, nette Idee.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Kapitel II:


    Sehr geehrter Augustus,

    danke für Dein Brief und Deine Sorge um mein Wohlergehen.
    Das Gut entwickelt sich prächtig. Wir errichten die ersten Wirtschaftsgebäude und werden wohl bald das erste selbstgebackene Brot kosten können.

    Dennoch muss ich Dir sagen, dass Du uns auf's unverschämteste über's Ohr gehauen hast. Du denkst wohl als Kaiser kannst Du Dir alles erlauben, wie?
    Im Nordwesten melden meine Späher Ödland und im Südosten, wo uns Meer und weißer Strand versprochen wurde, dehnen sich Sumpfgebiete aus. Inkontinentia wäre beim Versuch ein Bad zu nehmen beinahe ertrunken! Sie konnte aber zum Glück von einem Sklaven gerettet werden! Ich danke Jupiter dafür...

    Augustus, verlasse Dich darauf, Du wirst von meinem Anwalt hören! Ich bin im Südwesten auf meinen ersten Nachbarn gestoßen. So bald Kontakt besteht, werden wir eine Miteigentümerversammlung einberufen - und sei Dir sicher, wir werden nicht nur über die Kehrwoche sprechen!

    Hochachtungsvoll

    Schwanzus Longus

    P.S: Hier einige Bilder, die die oben erwähnten Mängel belegen werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  7. #7
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Das waren Zeiten.
    Bis man sein erstes Schwert geschmiedet hatte.

  8. #8
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Zitat Zitat von daedelus Beitrag anzeigen
    In der englischen Version des Filmes ist Schwanzus Longus Sprachfehler viel geiler

    Trotzdem cool! Cooles Spiel, Cooler Background und Calvin ist auch dabei
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Eine Siedler 2 Story, nette Idee.
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Das waren Zeiten.
    Bis man sein erstes Schwert geschmiedet hatte.
    Danke Euch dreien.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  9. #9
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Kapitel III: Liebes Tagebuch...


    Liebes Tagebuch,

    Augustus Antwort kam so schnell wie unfreundlich. Was ich mir denn einbilde? Geld zurück gäbe es nicht! Und überhaupt, er habe gehört, ich hätte eine Münze in Betrieb genommen und diese nicht angemeldet. Jetzt schickt er mir die Quästur auf den Hals.

    Ich habe Inkontinentia davon erzählt - ein Fehler!!! Vor der versammelten Dienerschaft hat sie mich zur Schnecke gemacht. Was für ein Feigling ich doch wäre, mir das gefallen zu lassen. Sie hätte auf ihre Mutter hören sollen und so weiter...

    Dabei hatten wir vor einiger Zeit schon einmal Streit, als die Münze den Betrieb aufnahm. Ich erklärte ihr, dass das Gold für den Unterhalt der Truppen bestimmt sie. "WAS FÜR TRUPPEN?" fährt sie mich an, wozu ich auf einem Landgut Legionäre bräuchte, wollte sie wissen. Elendes Machogehabe sei das, ihre Mutter hätte sie gewarnt.


    Inzwischen läuft das Gut selbst recht gut.
    Im Nordosten hat die erste Farm ihren Betrieb aufgenommen,


    im Nordwesten arbeiten nubische Sklaven in der Forstwirtschaft (Inkontinentia soll in der letzten Zeit oft dort gesehen worden sein. Ich werde wohl ihre Zofe auf sie ansetzen.)


    und ein Teil meiner Clientel, der mir aus Rom gefolgt ist, hat im Zentrum zu Füßen meiner Villa ein Handwerkerviertel aufgebaut. Brave Leute sind das alles...


    Dennoch fühle ich mich nicht erholt. Ich dachte ich könnte mich der Muße hingeben, dabei habe ich nur das Schwert gegen den Griffel, die Legion gegen die Verwaltung eingetauscht.

    Endlich Kunde von meinem Nachbarn!

    Es ist ein Wilder, ein Wikinger namens Knut. Er schickte mir Brot und Salz und beste Grüße. Ich wieß sofort meine Zimmerleute an, an meiner Südgrenze drei Wachtürme und einige Katapulte zu errichten. Ich habe nichts gegen Ausländer, solange sie dort bleiben, wo sie herkommen.
    Ich darf gar nicht daran denken, wie sich solch ein Nachbar auf den Wert des Grundstücks auswirkt.


    Bis morgen, Liebes Tagebuch.

    S.L.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Nicht meine Zeit
    Werde aber auch mit spannung Lesen

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Siedler2

    spiele ich auch gerade in der NG-Version
    Geändert von goethe (16. November 2007 um 21:45 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Ich weiss noch als ich es gespielt habe, ich habs kaum verstanden und war ganz fasziniert von den wuselnden Gestakten
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    ich les auch mit

    übrigends, wer lust hat und das spiel nicht hat, der sollte mal nach widelands googeln. ich weiß nicht, obs 100%ig 1:1 ist, kommt dem aber bestimmt sehr nahe.

    Widelands

  14. #14
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Siedler 2
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #15
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Danke für Euer aller Interesse. Die nächsten Kapitel stehen im Groben schon (sollte ingame nichts unerwartetes passieren), jetzt brauch ich nur noch Zeit zum Zocken und Schreiben.
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •