Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Charakter soll der Kantel zocken

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gladiator

    3 6,82%
  • Seraphim

    5 11,36%
  • Wald-Elfin

    6 13,64%
  • Dunkelelf

    11 25,00%
  • Kampfmagier

    9 20,45%
  • Vampirin

    6 13,64%
  • Zwerg

    18 40,91%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 361

Thema: [Sacred] - Kantel rettet wieder mal die Welt

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Tiomar Beitrag anzeigen
    mensch, kantelzwerg lässt sich aber betteln ...

    ohh kantel...lass die spiele beginnen
    Mal einen Post herausgegriffen.

    Es ist halt so, dass die Diplomarbeit nun anläuft. Das heißt morgens an die Uni. Und arbeiten. Muss schließlich in einem Jahr so ne Arbeit geschrieben haben. Und das Experiment steht noch nicht. Spielen geht dann nur abends. Und wenn man dann was andres vorhat auch nicht. Ich will ja, muss aber gleichzeitig noch den Dawkins lesen usw. usw. Es liegt also nicht an Bettelei, sondern an Zeitmangel, nicht böse sein, ja?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Doch.

    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  3. #63
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Dann erzähle ich halt meine MoM-Story weiter. Könnt ja dort reinschauen, solange sich der Zwerg mit dem Hund vergnügt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #64
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mal einen Post herausgegriffen.

    Es ist halt so, dass die Diplomarbeit nun anläuft. Das heißt morgens an die Uni. Und arbeiten. Muss schließlich in einem Jahr so ne Arbeit geschrieben haben. Und das Experiment steht noch nicht. Spielen geht dann nur abends. Und wenn man dann was andres vorhat auch nicht. Ich will ja, muss aber gleichzeitig noch den Dawkins lesen usw. usw. Es liegt also nicht an Bettelei, sondern an Zeitmangel, nicht böse sein, ja?
    Eventuell werden Story und Diplomarbeit dann gleichzeitig fertiggestellt.
    Ancaria ist ja recht weitläufig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #65
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es ist halt so, dass die Diplomarbeit nun anläuft.
    Also ist dir deine Karriere wichtiger als uns zu unterhalten?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #66
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Nach dem ersten Wolf folgt auch gleich ein zweiter, er wird auch einfach "zurchtgemacht".

    Bild


    Der nächste Gegner ist unserm Kantelzwerg aber eine Nummer zu groß. Shaliar von den Dunkelelfen bewacht die Brücke nach Schönblick. Die Heiltränke sind alle und Shaliar ist doppelt so erfahren. Da musste selbst der tapfere Kantelzwerg 2 Mal ins Gras beißen. Zum Glück ließen ihn die Zwergengötter immer am Kantelkopter wieder auferstehen.


    Bild


    Anmerkung: Das ist eben Silber. Am Anfang ohne Geld und Ausrüstung kriegt man die Boss-Gegner nicht platt. Ich bin hier zwei Mal gestorben. Dafür bleibt es auch später spannend. Man könnte diesem Tod sicher irgendwie ausweichen, in dem man wirre Umwege geht, aber dazu war ich Montag abend zu faul.

    Letzendlich wurde Shaliar doch besiegt und die Brücke nach Schönblick ist frei.


    Hier ein kleiner Blick auf mein Inventar. Einiges hat sich schon angesammelt, aber ihr seht, der Kantelzwerg ist noch hauptsächlich unbekleidet - was für eine Schande. Gleichzeitig könnt ihr einen Blick auf die Fertigkeiten werfen. Ich habe mich bisher für Waffenkunde und Handel entschieden. Waffenkunde erhöht den Schaden von allem, mit dem ich Schaden anrichten kann. Ein Pflichtskill sozusagen. Handel beschert mir bessere Preise beim Händler und bessere Gegenstände. Das kann man machen, man kann es auch komplett weglassen und auf gefundene Sachen bauen. Ich hab wenig Chars mit Handeln und wollte es mal probieren. Die Fertigkeitspunkte werden wo anders schon fehlen, aber das muss man eben durch eine bessere Ausrüstung reinholen.

    Bild


    Der Kantelzwerg betritt Schönblick:
    "Beindruckende Bauten - beeindruckend rückständig!" - Jaja, als Zwerg ist man da anderes gewohnt, als kleine Dorfhäuser. Er begibt sich zur Schmiede. Leider ist der Schmied nicht da, wird ihm verkündet im fernen Silberbach abgeblieben. Amon-Shi wird ihm noch öfter begegnen, das scheint die ancarische Redensart für "Mein Freund" oder so zu sein.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #68
      Avatar von priest.
    Registriert seit
    29.01.06
    Beiträge
    6.431
    Geht doch.


    I didn't realize having you meant I'd stop wanting you.

  9. #69
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danach begibt er sich gleich mal zur örtlichen Kneipe - sie liegt auf dem Weg und heißt "Zur tänzelnden Seraphim" - Na wenn das nichts Gutes verheißt.

    Bild


    Ein Gespräch mit dem Wirt bringt interessante Dinge ans Tageslicht: Man sollte sich mal die Gräber anschauen. Und es treibt sich seit neustem allerhand Gesindel im Süden des Reiches rum - Na das wussten wir auch schon vorher.

    Für ein reicht leider das Geld irgendwie nicht. - Schade.

    Bild


    Die Kinder in Ancaria sind rotzfrech. Sieht man hier:

    Bild


    Kantel geht weiter nach Norden und kommt zu einem Portal. Was das wohl ist?

    Bild


    Aha - mit diesem Portal kann man sich über die Landkarte bewegen. Leider muss man die andern Stationen erst freischalten und so muss Kantel in Schönblick bleiben.

    Bild


    In Sacred gibt es nur ein paar Portale. Man kann sich also nicht mit einer Stadtportalrolle einfach mal so in das nächste Dorf beamen. Alles muss brav erlaufen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #70
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es geht weiter und er kommt zu einer Art kleinem Stützpunkt - ganz nah bei Schönblick - ja er gehört fast noch zum Ort dazu. Hier trifft er zunächst mal den Quacksalber und bei ihm lässt sich nach Bettelei ein Heiltrank abstauben.

    Bild


    Danach gehts wie vom Söldner beim Kantelkopter vorgeschlagen zum Kommandanten Romata in der Schönblicker Garnison. Er nimmt uns in den Dienst von Prinz Valor. Was tut man nicht alles um wieder nach Haus zu kommen. Aber was soll er tun - gegen Orks kämpfen - auf jeden Fall. Der Hammer hat schon viel zu lange nur Elfen und Wolfsblut gekostet - Orks jagen ist immer gut.
    Jaja, macht euch nur darüber lustig, dass ein Zwerg nicht reiten kann - olle Bande.

    Bild


    Direkt neben dem Kommandanten steht Anurf. Als Kantel mit ihm spricht, meint er, dass der Schmied vermisst werde. Er sei von seiner Reise nach Silberbach längst überfällig. Kantel solle mal nach ihm schauen.

    Bild

    Aber zuerst holt er mal Infos von dessen Frau ein. Die ist schon fast in Tränen aufgelöst. Ihr Mann, Michel, würde manchmal auf dem Rückweg nach Schönblick am Steinkreis beten gehen, dort soll Kantel die Spur aufnehmen. Alles klar, Angela, Kantel findet deinen Michel schon, und nun flenn nicht mehr so.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    aber das wars schon? mein essen ist nochnichtmal fertig geworden

    das muss xell wohl wieder seinen guten einfluss spielen lassen, damits weiter geht

    @kantel: hieß es nicht du hast zeit? wieso kommt dann rein zufällig ne diplomarbeit dazwischen? aber wie wärs denn mitm urlaubssemester

  12. #72
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja - Ich hab halt in den letzten Tagen begriffen: wenn ich mich nicht richtig dahinterklemm - dann wirds nix. Als Student kennt man das dann ja doch nicht, von Morgens bis abends zu arbeiten. Da wird dann bis nachts durchgezockt - und wenns am nächsten Morgen öde aussieht, geschwänzt. Das kann ich mir aber jetzt nicht mehr erlauben, so denke ich zumindest. Etwas Faulheit kann man ja durch Intelligenz ausgleichen, aber zu viel nicht mehr.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #73
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also auf in die Nähe des Steinkreises. Dort steht der Schmied von einer Goblinhorde umzingelt. Der Kantelzwerg boxt ihn natürlich sofort da raus.

    Bild


    Dann spricht er mit ihm. Michel meint, dass ihm eine wertvolle Klinge aus Mascarell von Goblins abgenommen wurde. Die soll Kantel wiederbesorgen. Na denn man tau.

    Bild


    Die Diebe lassen nicht lange auf sich warten. Hier hat Kantel sie schon alle erledigt und sammelt ein, was sie fallen ließen.


    Bild


    Auf den Bildern kann man übrigens schön den Tag-Nachwechsel erkennen. Es ist grad Nacht. Und da ist es dunkler. Man sieht nicht so weit. Erkundet die Karte nicht so weit. Und die Vampirin kriegt nachts Vorteile. Für alle andern Chars hat es keine Bedeutung.


    Am Kloster bittet Kantel eine Novizin um Hilfe. Eine ihrer Schwestern wurde entführt. Er soll sich an die Höhlen am Fluss begeben und sie befreien. - "Wohlan denn."

    Bild


    Hier ist er bei den dunklen Höhlen angekommen. Also nichts wie hinein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #74
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Unten angekommen, erwartet ihn ein herzloser Erzschuft, der kleine Mädchen raubt, um sie auszunehmen. Harkan der Grausame. Diesem wird nun das Handwerk gelegt.

    Bild


    Nun sollte ein Bild von dem armen Mädchen folgen, aber die Kamera hat nicht funktioniert.

    Kantel meldet sich zurück vom Kloster, wo die beiden Novizinnen glücklich über die Befreiung auf ihn warten.

    Bild


    Hier kommt Kantel an der Schönblicker Arena vorbei. Leider ist diese für Kämpfe zur Zeit gesperrt, und er muss sich wo anders Geld Ruhm und Bier verdienen.


    Bild

    (Die Arena ist der Startpunkt des Gladis, der am Anfang gegen diese Julius kämpfen muss, darauf bezieht sich der Kommentar des Wächters.)


    Hier trifft er auf einen weiteren ernst zu nehmenden Gegner, eine Hexe. Die kann ganz schön einheizen. Viele junge wanderer zahlten bereits bei ihr Lehrgeld. Aber zum Glück kein Problem. Mit endlich vielen Hammerschlägen wird auch sie ins Jenseits befördert. Nur ein Heiltrank musste bei ihr heruntergeschluckt werden.

    Bild


    Wieder zurück in Schönblick wird dem Schmied die Waffe übergeben. Er ist total happy. Jetzt kann bei ihm geschmiedet werden. Natürlich leisten die Zwerge bessere Handwerkskunst - was für eine Frage. [/COLOR]

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #75
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Intermezzo auf dem Friedhof am Seraphimkloster.

    Kantel hat sich den Rat des Wirtes zu Herzen genommen und plündert ein bisschen die Gräber. Was da auf den Grabsteinen zu lesen ist, ist schon recht lustig:


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •