Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: [BTS] Prinz - Versuch der Hüttenstrategie mit Dareios

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105

    [BTS] Prinz - Versuch der Hüttenstrategie mit Dareios

    nach meinem ersten, hart erkämpften sieg auf könig will ich mich jetzt mal als prinz an der hüttenstrategie versuchen. habs bisher immer mit spezies versucht ... will aber mal schauen, obs mit hütten und einem finanziellen leader nicht einfacher ist.

    habe mich für dareios entschieden; denke dass organisiert sicher auch ne nützliche eigenschaft ist

    die stettings:
    Bild

    episch ist pflicht ... macht mir irgendwie am meisten spass. wütende barbaren & aggressive ki hab ich gewählt, weil ich im schwierigkeitsgrad wieder eins nach unten gegangen bin.

    tipps und vorschläge sind ausdrücklich erwünscht; habe doch mit dem hütten bauen noch nicht so die erfahrungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    die startposition war ok ... tierzucht gleich mal reingehauen, um das schwein nutzen zu können; das gold und die meeresress sind für die forschung auch ein guter turbo.
    hauptstadt baut zuerst einen späher, um ein paar hütten zusätzlich abzustauben. danach kommt ein bautrupp

    Bild

    die ersten kontakte waren der inka und alexander. letzterer ist nicht gut; gegen den hab ich immer so meine probleme.
    aber ich werds diesmal mit eurer hilfe schon packen, ihn rechtzeitig klein zu hauen

    Bild

    bergbau wird erfoscht, um das gold anzuschließen und mit bronze/eisen auf ne militärische forschung einzuschwenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    achso - noch was vergessen: der 2. späher hat nördlich meiner hauptstadt stein gefunden; der platz für die 2. stadt ist damit schon vorgegeben (2 südlich vom stein)

    Bild

    pferde sind keine in meiner nähe ... war ja klar, wenn ich als uu ne einheit habe, die pferde braucht.
    kupfer ist südlich der hauptstadt aufgepoppt; werd da aber erstmal keine stadt gründen. will erstmal schauen, wo es eisen gibt und die steine anschliessen für die pyras (spezi lässt grüssen)
    deshalb wird grad ein siedler gebaut

    Bild

    siedler ist fertig und wird zum angegebenen platz geschickt; den koreaner haben wir jetzt auch kennengelernt; offensichtlich komplettiert er unseren kleinen kontinent

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    stadt am stein gegründet; und eine runde später poppt neben ihr eisen auf
    dummerweise wird in der gleichen runde mein acker bei den schweinen zerstört; aber was solls. das eisen entschädigt

    hauptstadt baut kaserne, um nach dem angeschlossenen eisen ein paar äxte zur abschreckung hinzustellen. die wütenden barbaren dürften langsam loslegen.
    finanziell gehts mir dank der 2 späher und der vielen hütten ganz gut; 175 gold sind in der schatzkammer

    Bild

    nach der eisenverabreitung wurden rad und steinmetz erforscht (will ja schließlich eisen & stein nutzen); der erste barbar hat mir die mine auf dem gold zerstört, bevor er von meinem krieger in die ewigen jagdgründe geschickt wurde. werd den demnächst zur axt aufrüsten, sobald das eisen angeschlossen ist.
    inzwischen werkeln 3 bautrupps in meinem reich; die hauptstadt baut an den pyramiden. schrift wird erforscht und korea hat offene grenzen bekommen (als dank dafür, dass er mir mit seinem krieger vor meiner grenze schon 2 barbaren vom hals gehalten hat)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    1. stadt baut an den pyras; 2. stadt inzwischen an der großen mauer. da die barbaren überhand nehmen, wird der krieger in eine axt umgewandelt. geforscht wird am alphabet, um die fehlenden techs tauschen zu können

    Bild

    kurze zeit später sind sowohl mauer als auch pyras mein; alphabet auch. getauscht werden konnten bogenschiessen, fischen und keramik. jetzt kann ich endlich die meeresress in meiner hauptstadt anschliessen und die ersten hütten bauen

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    vorher wird aber noch ein siedler gebaut, um die südlichen luxusress anzuschliessen. werde versuchen, in der dortigen stadt ne religion zu gründen (buddha, jude und ... sind schon gegründet; rest fehlt noch)
    alex hat inzwischen auch offene grenzen; hauptstadt baut noch nen siedler (will damit noch marmor ergattern) die anderen beiden städte ne bibliothek

    Bild

    mathe ist erforscht; jetzt gehts an gesetzgebung wegen der erhofften reli. ne neue stadt wurde gegründet, kupfer und mais im fatcross. meeresress sind auch alle angeschlossen; ein weiteres arbeitsboot wird zu erkundungszwecken gebaut.

    Bild

    will noch 1 stadt gründen, um marmor zu bekommen. positionsvorschläge??

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    ach - und noch eine frage an die hüttenspezies: ist gnadenloses peitschen erlaubt oder sollte man bei dieser strategie eher zurückhaltender sein?!?

    größere städte = mehr bewirtschaftete hütten = mehr forschungsoutput. oder??

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    wieso bekomme ich hier eigentlich kein feedback??
    naja - egal ...

    persepolis baut das orakel an; entweder gibts kohle für den maroden staatshaushalt oder philosophie für lau
    konfuzianismus wurde gegründet ... und das in der von mir gewünschten stadt fehlt nur noch ein prophet; und dann gehts dank 3 mal färbemittel finanziell ab wie ne rakete

    Bild

    da der inka das obere marmor vor meiner nase weggeschnappt hat, muss ich halt das untere nehmen. stadt 4 wurde hoffentlich glücklich gesetzt

    Bild

    die barbarenstadt unter dem marmor des inkas wurde mit 1 schwerti erobert ... und behalten. zwar kaum produktion; aber überall grünland plus 1 nahrungsress. scheint also ideal für viele hütten

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Ich würde die Peitsche nur in wichtigen Fällen schwingen, um die Hüttenfelder noch bearbeiten zu können. Habe aber nicht so Erfahrung mit dieser Strategie. Ich fahre meist eine Spezistrategie.

    Edit: Warum hast du die zweite Stadt nicht Südwestlich des jetztigen Standortes erstellt?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    toynbee spinnt wohl ...

    Bild

    schon eine runde später zeigt meine mächtige armee, was sie drauf hat und erobert die 2. barbarenstadt. auch diese wird behalten; hab ja schließlich org ... und da kann ich mir ein paar städte leisten

    Bild

    da die 3 ki keine eigene religion gegründet haben, wurde mit allen offene grenzen vereinbart und fleißig der konfuzianismus verbreitet. christentum hab ich auch gegründet; in der 1. barbarenstadt
    hier ein überblick über die bisherige welt. beim kupfer südlich von persepolis wird noch ne stadt gegründet; und die beiden inkastädte werden zwecks "grenzbereinigung" bald den besitzer wechseln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.406
    Zitat Zitat von Nightwish666 Beitrag anzeigen
    wieso bekomme ich hier eigentlich kein feedback??
    naja - egal ...
    Weil es zur Zeit ganz schön viele Stories hier gibt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.07
    Beiträge
    58
    Schöne Story viel Glück .. Spiele auch immer so oder sehr änlich .

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Kobra 91 Beitrag anzeigen
    Edit: Warum hast du die zweite Stadt nicht Südwestlich des jetztigen Standortes erstellt?
    ich wollte die steine sofort zur verfügung haben und nicht erst auf die 1. kulturerweiterung warten. war schließlich scharf auf die pyras

    hier mal die innenansichten meiner städte mit der bitte um konstruktive kritik:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    der ing in persepolis wird übrigens für die mining inc aufgehoben ... habe die erfahrung, dass es später nahezu unmöglich ist, einen ing zu züchten ... schließlich dienen fast überall alle spezies als wissenschaftler

    Bild
    Bild

    meine diplomatischen beziehungen sind überall im grünen bereich
    Bild

    die forschung läuft auch super
    Bild

    muss nur bei gelegenheit mal etwas militär produzieren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    als wenn ich es geahnt hätte: ein paar runden später erklärt alex den krieg

    die heiligen christenstadt direkt vor seiner haustür ist leider nur mit einem schwerti gesichtert ... ich kann zwar noch 2 axtis peitschen; aber halten kann ich die stadt leider nicht

    Bild

    der restliche stack von alex zieht hoch nach ekbatana; dort konnte ich aber inzwischen meine einheiten konzentrieren.

    Bild

    konnte ihn unter verlust von 2 äxten komplett aufreiben (wieso kämpfen die eigentlich so schlecht gegen katas?? ) und habe meinen ersten general erhalten, welcher in pasargarde eine militärakademie errichtete

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •