Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 67

Thema: [EU3] Roter Löwe auf goldenem Grund

  1. #46
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Welche Version spielst du denn? Das wird wohl ein Bug sein. Hatte nie so ein Problem. Konnte sogar am Anfang bei 5 eroberten Provinzen vom Engländer 3 bekommen. Viele gewonne Schlachten und Anzahl an Verbündeter, blockierte Häfe etc. machen auch einiges aus. Die KI guckt auf den Kriegspunktestand, da spielt es auch keine Rolle, ob es so aussieht, daß die noch gewinnen könnte oder schon lange keine Chance mehr hat. Mehr als 3 bekommste quasi nie, außer das sind billige Kolonien. Alle brauchbaren Provinzen haben ja einen Wert um die 25-30 und da du ja, wenn du alles eroberst, Kriegswert von 100 hast, bekommst du einfach nicht mehr durch Friedensverhandlung. Wenn ich vier brauchbare Provinzen bei so einer Verhandlung bekomme, ist das oft schon super.
    Das ist aber so durch die Spielmechanik gewollt. Es kann auch durchaus sein, daß das Festland hinterher dann auch nur 30% sind, war beim Engländer hinterher auch so. Für einen totalen Sieg mußte dann schon alle Provinzen erobern, dh mit Kolonien. Was ich ja auch später gemacht habe.
    Und natürlich ist das zu wenig, ebenso wie es zu wenig ist, wenn du hinterher einem Großreich 100 Provinzen besetzt, aber immer noch nur 3-4 maximal bekommst. Aber da gibt es ja andere Mittel und Wege.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #47
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1559, Henry I.

    Ich verkünde freudigst. Schottland hat wieder einen König. Henry der Erste.
    Und von nun an nenne ich mich Henry der Beste. Und damit das auch jeder einsieht, werd ich euch gleich mal von meinen Qualitäten überzeugen. Sir DarkGreen, wärd ihr so gütig und schickt diese Kriegserklärung an England. Es wird Zeit, daß unsere Soldaten wieder etwas zu tun bekommen.

    Der Krieg ist kurz erzählt. Schottland mit seinen Verbündeten, ganz vorne das edle Frankreich, überrennt England und Portugal und kann weiter in Südamerika expandieren.



    Eure hochwohlgeborene Majestät, Henry der Erste.
    Henry der Beste!
    Richtig.
    Entschuldigt vielmals. Ich meine Henry der Beste. Wie lauten eure weiteren Befehle nach unserem Triumphalen Sieg über die Portugiesen in Südamerika?
    Nun, ich werde die Amerikadoktrin meiner Vorgänger verwirklichen. Unser Ziel ist das Inkareich. Aber ich bin kein Kleingeist wie sie. Wir brauchen auch Besitztümer in Afrika.
    Ich werde das Nötige veranlassen, Sire.
    Dieser Größenwahnsinn wird uns alle nochmal den Kopf kosten...

    Aber die Inka sind uns zahlenmässig weit überlegen. Soviele Truppen haben wir nicht.
    Dann stellt welche auf. An Rekruten wird es jawohl nicht mangeln. Und außerdem sind unsere Leute stärker, schneller und was viel wichtiger ist. Sie sind Schotten. Gebt ihnen Whiskey, dann merken sie gar nicht, daß sie in der Unterzahl sind.

    Hier nochmal Nordamerika:
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  3. #48
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Das Problem gibts afaik nur bei 1.3
    Was ist denn da Helllilanes in Venezuela? Können die Inka kolonisieren?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #49
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1565, Henry I.

    6 Jahre später hat Henry seine Afrikapläne verwirklicht. Zumindest die Anfänge. Schottland hat nun Hoheitsgebiete auf 4 Kontinenten.


    Die Unabhängigkeit unseres Rivalen Englands hat ein Ende. Sie sind unser Vasall.


    Im übrigen wird Henry der erste der erste schottische Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.


    Endlich ein würdiger Mann auf dem Kaiserthron.
    Wie weit sind wir in Südamerika?

    Es geht vorran, eure hochwohlgeborene Majestät.
    Gut. Schließlich will ich nicht als irgendein Kaiser in die Geschichte eingehen.
    Aber muss es denn als der größte Kriegstreiber sein?
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #50
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1569, Henry I, der Beste Kriegstreiber

    Da Schottland gerade Frieden mit seinem Lieblingsgegner Portugal, sprich Waffenruhe, hat, braucht Henry I. ein anderes Ziel. Was läge da näher, als Burgund einen Besuch abzustatten. Immerhin haben wir einen Kriegsgrund und die Beziehungen sind schon lange auf Eis.



    Eure Lordschaft, ein Bote aus Burgund fragt, was unsere ganzen Soldaten an ihren Grenzen machen. Was sollen wir ihnen antworten? Sicherlich, daß wir dort keine Soldaten haben und auch nicht vor haben sie anzugreifen?
    Ja. Wie wäre es wenn wir sagen, dort laufen mehrere tausend Aufständige rum. Schottische Aufständige, die sich als reguläre Truppen verkleiden und nun Frankreich heimsuchen.
    Richtig. Und sagt ihnen sie sollten noch mehr Truppen aufstellen, um diese aufständischen aufzuhalten. Diese verdammten Verräter.
    Das sind doch unsere Leute.
    Deshalb müssen sie auch sterben. Verdammte Aufwiegler.
    Aber eure Lordschaft, das sind doch in Wahrkeit keine Aufständischen.
    Ihr sagtet doch, daß seien Aufständische.
    Ja aber nur zu den Burgundern.
    Was haben die Burgunder damit zu tun?
    Die wollen wir angreifen.
    Aso, mit den Aufständischen. Sehr klug. Und dann schonen wir gleichzeitig unsere Truppen. Der Plan gefällt mir. Sagt den Burgundern, daß sind keine Aufständischen, sondern unsere Truppen und sie brauchen nichts zu befürchten. Denn schließlich sind es ja keine marodierenden Aufständischen.
    Jawohl Sire

    Auch in Übersee stehen wir bereit. Das ist übrigens auch kein schottischer Boden, wo wir da stehen:


    A pro pro Übersee. Wir haben gleichmal einen Vizekönig eingesetzt und unsere Einnahmen empfindlich gesteigert. Schottland befindet sich nun auf dem 2. Rang was die Einnahmen und damit die Macht angeht. Es sei nochmal darauf hingewiesen: Am Anfang hat Schottland 4 Gold/Monat:




    Falls eine Info fehlt, einfach melden!
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #51
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    1. Was ist das türkisfarbene Land in Mittel- und Süditalien?
    2. Prügel die Creek weg, bevor sich Genua oder Kastillien die holen!

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  7. #52

  8. #53
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    1. können die Mecklenburger kaum realisieren, falls sie nicht gleich Sizilien geerbt haben.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #54
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Effray Beitrag anzeigen
    [B]
    Eure Lordschaft, ein Bote aus Burgund fragt, was unsere ganzen Soldaten an ihren Grenzen machen. Was sollen wir ihnen antworten? Sicherlich, daß wir dort keine Soldaten haben und auch nicht vor haben sie anzugreifen?
    Ja. Wie wäre es wenn wir sagen, dort laufen mehrere tausend Aufständige rum. Schottische Aufständige, die sich als reguläre Truppen verkleiden und nun Frankreich heimsuchen.
    Richtig. Und sagt ihnen sie sollten noch mehr Truppen aufstellen, um diese aufständischen aufzuhalten. Diese verdammten Verräter.
    Das sind doch unsere Leute.
    Deshalb müssen sie auch sterben. Verdammte Aufwiegler.
    Aber eure Lordschaft, das sind doch in Wahrkeit keine Aufständischen.
    Ihr sagtet doch, daß seien Aufständische.
    Ja aber nur zu den Burgundern.
    Was haben die Burgunder damit zu tun?
    Die wollen wir angreifen.
    Aso, mit den Aufständischen. Sehr klug. Und dann schonen wir gleichzeitig unsere Truppen. Der Plan gefällt mir. Sagt den Burgundern, daß sind keine Aufständischen, sondern unsere Truppen und sie brauchen nichts zu befürchten. Denn schließlich sind es ja keine marodierenden Aufständischen.
    Jawohl Sire
    Ganz großes Kino.

  10. #55
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Thx.

    1. Was ist das türkisfarbene Land in Mittel- und Süditalien?
    Das ist Venedig.

    2. Prügel die Creek weg, bevor sich Genua oder Kastillien die holen!
    Hab mit denen ganz gute Beziehungen und leider keinen Kriegsgrund gegen sie. Übrigens ist es schon zu spät, hatte jetzt keinen Screen reingestellt, aber der Creek wurde nochmal von Genua auf eine Provinz gestutzt.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #56
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Gar nicht gesehen:
    Was ist denn da Helllilanes in Venezuela? Können die Inka kolonisieren?
    Du meinst da im Norden Südamerikas die eine zwischen meinen Kolonien? Da hat der Litauer kolonisiert.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  12. #57
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1574, James VII

    Der Kaiser ist tot und auch seine Pläne, was einen Überfall auf Burgund angeht, sind erstmal auf Eis gelegt, denn Schottland leisten seinem Verbündeten Frankreich Beistand im Krieg gegen Algerien und Marokko. Und unsere Feinde sind leichte Opfer.

    Bild



    Es folgt ein aktueller Blick auf Nordamerika. Und wir sind auf dem Weg zu unserer 5. Idee.
    Bild

    Betrachtet man unsere Truppenstärke, so sind wir zweifelsfrei eine Großmacht. Hier einmal gemeinsam im Bild mit den großen Mächten Mittel- und Osteuropas: Litauen und Böhmen, zu denen wir sehr gute Beziehungen pflegen, sowie die Ottomanen.


    Bild

    Neuste Kunde aus Afrika, Chefkönig. Unser Truppen melden Siege über Siege. Die feindlichen Truppen sind uns maßlos unterlegen, selbst in krasser Überzahl.
    Echt fett. Sagt den Jüngs Generälen, ich geb ne Partäi, wenn der Krieg gewonnen ist. Und Schwarzröckchen, organisier schonmal genug Alk. Achja und Blackjack und Nutten.
    Wie ihr befehlt, eure Lord.. äh ich meine Chefkönig.
    Yeah, Check Alta.
    Äh..ja check!

    Uns erreicht soeben eine neue Nachricht. Die Kurfürsten haben euch zum Kaiser gewählt.
    Yeah, endgeil.
    Das wird gleich mal eine ganze Woche befeiert. Nehmt euch 100 Dukaten aus der Schatzkammer und kauft paar nette Sachen ein. Ich glaub, wir werden eine Woche lang jeden Tag grillen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Effray (05. September 2007 um 14:18 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  13. #58
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Party

  14. #59
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1580, James VII, der Chefkönig

    In den letzten 2 Jahre, eher 3, denn es ist bereits Dezember, ist viel passiert:

    Der Krieg gegen Marokko und Algerien ist vorbei. Es wurde mit einem totalen Sieg beendet. Marokko ist bis auf seine Hauptstadt schottisch. Algerien ist auch vasallisiert. James VII. hat unsere Afrikaziele souverän ausgebaut. Unsere Provinzen sind nun verbunden und Marokko unser Vasall:
    Bild

    Auch unser Krieg gegen Burgund ist geschlagen. Wir konnten uns die zwei nördlichen Provinzen sichern:
    Bild


    sowie alle Kolonien in Nordamerika. Nur unser Ruf hat mächtig gelitten:
    Bild

    Deshalb besteht unser Beraterkreis nun einzig aus Diplomaten, die sich darum kümmern, unseren miesen Ruf wieder aufzupolieren. Im Übrigen sind wir mit Hamburg und seinen Verbündeten Niederlande und Genua im Krieg:

    Schwarzrock, habe ich das Fastfood nicht gewarnt, einen Krieg anzuzetteln. Und was lese ich heute in der FHM. Sie haben unsere lieben Freunde aus Dänemark überfallen.
    (Unsere Beziehungen zu Dänemark: -199)
    Ja, Chefkönig. Und seit dem Sieg über Burgund haben wir auch noch genügend Truppen dort stationiert. Es wäre ein leichtes einzugreifen.
    Dann mal los. Die Gelegenheit ist günstig. Und ich liebe günstige Gelegenheit. Hier heute gibts 2 Chefbürger zum Preis von einen. Wir müssen heute noch zu McChef.
    Wir ihr wünscht, Chefkönig!

    Bild

    Achja Munster stimmte einer Annektion zu. Das ist aber eher nebensächlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Effray (05. September 2007 um 15:02 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #60
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1590, James VIII

    Der beliebte Chefkönig ist tot und sein Sohn, James der Achte, hat den Thron übernommen. Hamburg und Niederlande sind besiegt. Sie gehören nun auch zum Kreise unserer Verbündeten.

    Im übrigen gab Würtemburg uns einen Kriegsgrund und wir haben sie angegriffen. Sie waren mit Dänemark liiert. Beide sind nun unsere Vasallen. Damit haben wir nun eine ansehnliche Zahl, natürlich völlig freiwilliger, Verbündeter:
    Dänemark, England, Connacht, Leister, Tyrone, Bretagne, Würtemburg, Navarra, Modena, Savoy, Niederlande, Algerien, Marokko.
    Bild

    Hier noch eine größere Europakarte:
    Bild

    Genua in Nordamerika ist besiegt. Unser Krieg lief mehr als gut. Was wir nicht eroberten, hat Genua an Rebellen verloren. Ich glaub Genua ist sogar zerfallen. Jedenfalls ist ihre Erfolgsstory Nordamerika beendet.
    Bild

    Unser Ruf hat sich aber trotz Diplomaten weiter verschlechtert:
    Bild

    Litauen ist seine Provinz wieder los. Was das kolonisieren angeht ist die KI die letzte Flasche.



    Eure hochwohlgeborene Lordschaft Sir James VIII. . Ich bringe frohe Kunde. Wir kontrollieren die Kurie.
    Das wurde aber auch allerhöchste Zeit. Schließlich war ich schon 1mal in Rom und habe viel gebetet. Und dem ein oder anderen Bischof auch meine Menschenliebe bewiesen.
    Ihr meint ihr habt ihn bestochen, eure hochwohlgeborene Lordschaft.
    Nana, verunglimpft eure Majestät nicht, auch wenn ihr mein einziger aushaltbarer Berater seid. Euer Kopf ist auch nicht aus Stahl. Diese ganzen Diplomaten machen einen noch verrückt.
    Da habt ihr Recht und ihr braucht meinen Kopf, denn wer soll euren Ruhm unsterblich machen. Diese Geschichtenerzähler wohl kaum.
    Das stimmt wohl. Nun entfernt euch. Ich muß weitere Pläne schmieden.
    Wie ihr befiehlt, eure hochwohlgeborene Lordschaft.
    Eine halbe Stunde später vernahm man aus dem Thronsaal ein leichtes Sausen gefolgt von einem tiefen Brummen, monoton wiederkehrend: zzzzzzZZZZZZZZZZ
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Effray (10. September 2007 um 13:07 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •