Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [EU3] Roter Löwe auf goldenem Grund

  1. #16
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Die Truppenzahlen des Engländers schwanken stark, zwischen 10 und 20, schätzungsweise nach meiner Erinnerung. Kommt drauf an wann, wobei ich jetzt die Truppen in Britannien meine. Kann auch mal ein Bruchteil oder mehr sein. Wieviel er insgesamt hat ist mir unbekannt ebenso wieviele Kolonien. Er hatte aber Kolonien, welche weiss ich nicht. Er kolonisiert auch ständig weiter. Außerdem stellt er öfters mal eben 10 bis 15000 Männer auf, diese sind nach einiger Zeit dann aber verschifft, entlassen oder weiss der Teufel. Außerdem führte der Engländer auch andere Kriege, zB gegen Burgund. Und er landet manchmal lieber in Frankreich anstatt Schottland zu unterwerfen, bzw. ich habe ihn meist angegriffen, wenn er wenig bis keine Truppen in Brittanien hatte.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #17
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Na dann am besten alles in england Verhauen und mit je 1000 Mann die Provinzen blokcieren so das er da nix aufstellen kann und kein Gold von bekommt wenn Krieg ist als immer nur mit den beiden Hauptarmeen belagern

  3. #18
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Die Flagge müsste natürlich anders aussehen.

    Großartig

  4. #19
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Na dann am besten alles in england Verhauen und mit je 1000 Mann die Provinzen blokcieren so das er da nix aufstellen kann und kein Gold von bekommt wenn Krieg ist als immer nur mit den beiden Hauptarmeen belagern
    Guter Rat, kann ich jedoch nicht mehr beherzigen.

    Wenn dieser verdammte FTP Server gehen würde...

    Ihr bekommt eure Flagge schon noch, aber das dauert noch ... sehr lange...
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  5. #20
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Großartig
    Sogar historisch. Schottische Version des Einigkeits-Jacks.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  6. #21
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Nee jetzt echt?

  7. #22

  8. #23
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Weiß ich doch schon lange.

  9. #24
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Jetzt hier mal beim Thema bleiben!

    Schottland 1496, James V

    Es folgten James IV. sowie der aktuelle Herrscher James thä FIFTH.
    Der Krieg gegen die Bretagne endete mit deren Vasallisierung. Desweiteren konnte Schottland Navarra Vasallisieren. Northumberland wurde annektiert. Im Krieg gegen Savoy und Modena war Schottland ebenfalls erfolgreich. Schottland hat jetzt neben diversen Vasallen auch auf dem europäischen Festland einigen Einfluß, so wie es die Engländer gepfelegt haben.



    Unsere Politik ist ganz klar imperalistisch und expansiv. Fehlt nur noch die Idee "Suche nach der neuen Welt" um interkontinental zu expandieren. Da sind wir aber grad dran..


    James thä FIFTH, James thä FIFTH, da ist ein Bote aus Frankreich, unserem treuen Verbündeten.
    Ja, nur her, zu mir. Ich hoffe er hatn gutes Gesöff dabei. Aus Frankreich sagst du? Wo soll das denn sein. Da bei Munster?
    Nein, eure Hochwohlgeboren. Da ist jenseits des Ärmelkanals, im Süden.
    Ach, meinetwegen kommt er aus der Pampas. Hauptsache das Getränk passt.
    Wo ist das denn nun wieder, eure Hochwohlgeboren.
    Verdammt weit weg, egal, wo ist der Junge?
    Hier bin ich, eure Majestät, König von Schottland, James thä FIFTH. Und ich bring euch den besten Champagner Frankreichs.
    Euren Champion. Das ist aber hervorragend. So gebührt es sich auch für einen Großkönig wie ich es einer bin.
    Nein Champagner du degenerierter Idiot.
    Was meintet ihr, Freund aus Fraggreich?
    Ich wollte sagen, ihr seid der Inbegriff eines Champion
    Wie wahr. Schreibt das auf, Diener! Diese Fraggs erkennen doch ein Genie, wenn sie es sehen.
    Wie ihr wünscht, eure Hochwohlgeborenheit
    Nun, wenn ihr erlaubt, würde ich gern zum Grund meiner Erscheinens sprechen. Frankreich hat Krieg und erbittet Schottland um Unterstützung gegen die unsittlichen Marokkaner und Algerier. Diese Narren behaupten doch tatsächlich, Jesus sei nicht übers Wasser gelaufen, und hätte auch niemals aus Wasser Wein gemacht.
    Ja, diese ungebildeten Wilden. Mit solchen hab ich es auch immer zu tun, wenn ich meinen Gelehrten erkläre, daß Körper immer nach unten fallen und nicht von irgendwelche unsichtbaren Kräften angezogen werden.
    Aber wenn unser guter Verbündeter aus Fraggreich unsere Hilfe braucht, stehen wir spatier.
    Spalier, mein König, ihr meintet Spalier.
    Woher soll so ein Hofnarr wie ihr wissen, was ein Genie wie wir meinte. Halten euch an den Herrn aus ..äh..unseren Verbündeten. Die wissen, was sie vor sich haben.

    Der König erhebt sich von seinem Thron, reckt das Kinn nach oben und hebt beide Arme.
    Sagt eurem König auf Schottland ist verlass, denn ein Schotte lässt Veliese verlassen, noch bevor Verlassene andere verlassen verließen sie ihn, lassend.
    Nach dieser Ansprache setzt sich James wieder, auf seinen Thron plumpsend.
    Achja und fangt ruhig schonmal ohne uns an, wir kommen dann.. schon noch...


    Äh.. wo ist dieses Moroka eigentlich, Chef?
    Woher soll ich das denn wissen, ich bin der König und soll lenken, nicht denken.
    Wie sollen wir dann dahin kommen?
    Wir machen das wie damals in der Bretagne. Warten und die Franzosen die Drecksarbeit machen lassen.
    Sehr klug, Majestät.
    Deshalb bin ich ja auch euer König, James THÄ FIFTHÄ
    Geändert von Effray (30. August 2007 um 17:55 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #25
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1508, James VI

    Unser geliebter König James thä FIFTH ist tot und in Schottland und den meisten Teilen Brittanniens herrscht James der Sechste, auch bekannt als James der Entdecker.
    Denn eines Tages kam ein Mann mit langem Weihnachtsmannbart an den Hof des Königs und bat um eine Audienz. Er sagte er hätte eine neue Idee. Der junge König James VI. war neuen Ideen sehr angetan und bat den Herrn herein. Es war Stuart Johnstone und er sagte:
    Eure Lordschaft, ich habe von Ländern geträumt, die so schön sind, daß keine Worte ihre Perfektion beschreiben können. Würden wir sie bereisen, wären wir die berühmtesten Menschen Europas. Die Leute dort sollen so freundlich sein, daß sie selbst Gold verschenken.
    Wie wäres es, wenn wir sie erobern, die Leute versklaven und das Gold rauben.
    Wie eure Lordschaft wünscht.
    Gut, ich gebe euch ein Schiff und hoffe, daß ihr mir bald ein größeres Reich erobert, als Europa
    Der Junge ist doch verrückt. Sehr gern, eure Lordschaft!

    So brach Stuart auf und er entdeckte riesige, unbesiedelte Ländereien.



    Und es wurde die erste Kolonie gegründet. Mehr ein Außenposten für die Entdeckerschiffe als eine lohnende Investition.


    In Europa derweil errang Schottland einen weiteren leichten Sieg über England und nahm ihm weitere Provinzen ab.



    Hier was wir von der neuen Welt bisher wissen:



    Die Engländer sind also sowohl in Nord- als auch in Südamerika und auch Castilien hat schon eine ansehnliche Kolonie.
    Übrigens ist Orkney zu uns übergelaufen. Da war mal eine Revolte und dann lief es irgendwann zu uns über. Wir werden dieses Taktik noch des öfteren anwenden.
    Welche Taktik?
    Einfach gar nichts tun und zugucken.
    Ja, sehr gut, merk ich mir.
    Geändert von Effray (01. September 2007 um 15:14 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #26
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Zur Story:
    Zum Geschehen: Die Engländer haben wohl riesige Kolonialgebiete. Ich würde versuchen, ihnen alles in Europa bis auf London abzunehmen und dann versuchen, sie zu vasallisieren. Müsstest du sie nur noch mitsamt allen Kolonien annektieren.

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  12. #27
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Wie konnteste denen den Ürovinzen abnehmen wenn die Kolonien hamm?
    Da gabbat das Friedenssystem-Dings doch immer voll rum
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  13. #28
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Annektieren geht nicht, solange sie auch nur eine Provinz, dh Kolonie mit mehr als 1k Pop haben. Ich werde daher erstmal die Kolonien erobern.

    Wie konnteste denen den Ürovinzen abnehmen wenn die Kolonien hamm?
    Da gabbat das Friedenssystem-Dings doch immer voll rum
    Wo ist das Problem? Ich erobere ganz England oder große Teile, dann kann man meist 3 Provinzen bekommen. Anfangs hat England auch nicht so viele Kolonien.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #29
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1521, Stuart I.


    13 Jahre später hat sich einiges getan in der neuen Welt. Schottland kann große Teile Kolumbiens sein eigen nennen


    sowie einige Provinzen in Nordamerika:


    Größtenteils Kriegsbeute vom Engländer, der nun auf 2 Provinzen in Brittanien gestutzt ist.


    Es folgte der unbedeutende sizialianische Thronfolge Krieg, wo Schottland mit Verbündeten gegen Aragorn und Castilien Krieg führte.
    Eure Lordschaft, sollten wir nicht etwas gegen unsere Kriegsgegner Castilien und Aragorn unternehmen?
    Ach, das geht auch vorbei. Ich weiss ja nichtmal genau, wo die Länder sind, soweit sind die weg. Laßt die Kolonien attackieren und stellt maßlose Forderungen. Irgendwann betteln sie schon um Frieden. Schließlich sind wir das mächtige Schottland. Die ganze Welt fürchtet uns.
    Zum Glück regieren diese Verrückten immer nur ein paar Jahre, aber irgendwann sollte doch mal ein vernünftiger König werden. Das gebietet doch die Wahrscheinlichkeit.
    Ihr habt vollkommen Recht, Sire.

    Dann steht hier nicht dumm rum und gebt meine Befehle weiter. Außerdem will ich mehr Soldaten. Hebt einfach welche aus. Ganz Amerika soll schottisch werden. Den Einfall hatte ich heute morgen beim Frühstück. Achja und schreibt meine großen Taten auf, daß es die Nachwelt niemals vergisst. Schließlich bin ich Stuart der Erste, und man wird mich eines Tages Stuart den Großen nennen.
    Wohl eher Stuart den Größenwahnsinnigen
    Ich eile, eure Lordschaft, ich eile.



    Geändert von Effray (01. September 2007 um 23:10 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  15. #30
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Schottland 1528, Stuart I.

    Es herrscht wieder Frieden in Europa. Zumindest zwischen Aragorn/Castilien und den Schotten und seinen Verbündeten. Der Krieg wurde auch mehr auf dem Papier als auf dem Schlachtfeld ausgetragen.

    Bedeutender dagegen war der - ich habe nach der 3. Kriegserklärung das mitzählen sein gelassen - Krieg gegen England. Mal wieder ein voller Erfolg.


    England besitzt nun London und 2 Kolonien in Südamerika. Ich kann ihm aber einfach nicht London abnehmen, da es seine Hauptstadt ist.
    Irgendwo in Übersee hat er noch eine Kolonie.

    Hier die letzten Bilder aus Nord-


    und Südamerika:


    Stuart I. ist schon ein toller Bursche. Achja, wir sind auch Kontrolleur der Kurie.

    Unsere dritte Idee haben wir auch. Da haben wir gleich mal Nationalbank genommen, um unsere Inflation in den Griff zu bekommen. Dazu mal ein Blick auf Osteuropa und Co.
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •