Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [EU3] Roter Löwe auf goldenem Grund

  1. #1
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694

    Foren-Bibliothek [EU3] Roter Löwe auf goldenem Grund

    So ich versuche mich auch mal an einer kleinen Story. Vielmehr als Rückblick zu meinem Spiel. Ich hab einige SaveGames gemacht und entnehme diesen dann die Screens. Dazu gebe ich soweit ich mich noch erinnern kann, die Infos was passiert ist. Die Savegames werd ich auch mit angeben, so daß jeder auch mal selber parallel spielen kann, wenn er Interesse hat.

    Wie das Topic schon sagt, starte ich mit Schottland. Denn um ein Simpson Zitat zu nennen:
    Bruder und Schwester sind von Natur aus Todfeinde! Ja...wie Engländer und Schotten oder Waliser und Schotten oder Japaner und Schotten oder Schotten und andere Schotten. Diese verdammten Schotten! Sie haben Schottland ruiniert.

    Ob das stimmt, wollen wir nun denn sehen.






    Unsere Geschichte startet im Jahre 1453, am 30. Mai um genau zu sein. (Wie so viele Geschichten... )
    Schottland, von der Fläche zwar gar ganz anschaulich, ist wirtschaftlich völlig unbedeutend. Wir haben 2 Infanterieregimenter sowie Monatseinnahmen von 4 Dukaten, Jahreseinnahmen von 23. Dann kann man eigentlich nur erobern oder untergehen.


    Unsere Verbündeten sind Frankreich und Norwegen. Vor allem Frankreich ist ein sehr wertvoller Lakaie..äh treuer Verbündeter. Unsere Ziele: Irland und England. Wollen wir sehen, wie gut das funktioniert.







    Wir konzentrieren uns zunächst auf die irren Iren. Die waren uns noch nie geheuer. Das Ziel: Vasalliesieren und Geld für den Krieg gegen England aberpressen.

    Mit der Kogge setzen wir unsere 2 Regimenter auf die Insel über. Derweil haben wir Durchmarschrechte des Engländer, um direkt von Land aus angreifen zu können.

    Das Ziel ist noch nicht ganz klar, jedoch nach Möglichkeit versuchen wir mit dreien zugleich Krieg zu bekommen, um uns Kriegserklärungen und somit Stabverluste einzusparen.
    Wir erforschen übrigens Regierung und wählen als nationale Idee Wehrpflicht. Das verschafft uns wichtige weitere Rekruten.

    Hier, was wir so als Berater angeheuert haben. Ich kann wohl vorweg nehmen, daß Luca Pitti bald gefeuert sein wird. Schottland wird keine Handelsmacht. Die beiden anderen sind aber ganz nett.


    Wir stellen übrigens noch 2 Kavalerieregimenter auf. Diese zusammen mit unseren Infanteristen beginnen unseren ersten Krieg auf der Insel.

    Erstmal haben wir ein paar hässliche Frauen aus unserer Familie nach Irland verheiratet. Bei einem ausgelassen Gelage in Leinster erklärt unser dann der König, daß er, da jetzt seine Cousine 3. Grades eine halbe Schottin ist, er abdanken will um uns seinen Thron zu überlassen. Der bekloppte Mann behauptet am nächsten Tag sich an nichts zu erinnern und nennte unsere wunderschöne Cousine auch noch hässlich. Wie kommt der Idiot auf den Gedanken. Gut, den Thron hat der Narr uns versprochen und den holen wir uns notfalls mit Waffengewalt. Einen Kriegsgrund haben wir jedenfalls jetzt, also auf in den Kampf!
    Es wird sich aber zeigen, daß ein Schotte gar keinen Kriegsgrund nötig hat. Aber dazu später mehr.

    Schon ein Jahr später haben wir Connaught erobert. Wir befinden uns im Angriffskrieg gegen Connacht, Munster und Leinster, die untereinander verbündet sind.

    James II. führt die größten Streitkräfte die Irland je gesehen hat zum Sieg.

    Einige Jahre später ist Irland besiegt und wir nehmen Munster, Leinster und Connacht zu Vasallen mit je 50 Dukaten.

    //////////////////////////////////////////////////////////////////////
    Fortsetzung folgt
    //////////////////////////////////////////////////////////////////////

    Fragen? Kritik? Fehlende Infos? Was sollte ich besser machen?

    Übrigens sei darauf hingewiesen, daß es nicht meine Absicht ist, irgendwelche Nationalitäten zu beleidigen etc., sondern es soll eine unterhaltsame Story werden. Wenn dabei irgendwer sein Fett weg bekommt, so sind die nur am Spiel beteiligten Gegenstände gemeint. Also die Schotten, das bin ich und alle anderen, das sind die KIs.
    Geändert von Effray (27. August 2007 um 14:34 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  2. #2
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724


    Die politische Ansicht mal zeigen? Und die Screens, zu welchen Konditionen Frieden geschlossen wurde?

  3. #3
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    ********************
    Ich muss eine kleine Richtigstellung vornehmen.
    Dieses Save entstammte einem anderen Spiel.
    ********************
    Geändert von Effray (27. August 2007 um 14:45 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  4. #4
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ja genau den meinte ich.

    Da kann man aber nicht erkennen, wer ein Vasall von dir ist, oder?

  5. #5
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Nein, sieht man leider da nicht. Ich geb beim nächsten Update die Diplomatieübersicht mit an, da sieht man dann meine Verbündeten etc. .
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  6. #6
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    EU3's immer gut
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  7. #7

  8. #8
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Orginal also Vanilla, Ver 1.3
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  9. #9
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Es sind 5 Jahre ins Land gegangen seit unsere Feldzuges gegen die Iren. James der III. regiert nun Schottland und seine Pläne sind ehrgeizig.

    Er hat 12000 Mann unter Waffen und sein Ziel heißt England.


    So geschieht es also, daß Schottland und seine Verbündeten dem mächtigen Königreich England den Krieg erklärt und James III. persönlich die schottischen Armeen anführt.


    Zu unserem Glück sind die Engländer alles andere als auf einen Überfall unsererseits vorbereitet. Noch bevor sie auf die Idee kommen, eine Verteidigung aufzubauen, fallen die nördlichen englischen Provinzen in schottische Hände. Doch die Engländer bekommen immer mehr Soldaten während die Zahl der Schotten abnimmt. Außerdem sind nach kurzer Zeit alle schottischen Häfen durch englische und portugiesische Schiffe blockiert. Die hohen Kosten können nur aus den erbeuten Schätzen des Irlandfeldzuges gedeckt werden.
    Auf dem britischen Festland sind die schottischen Kräfte noch ungeschlagen. Doch was die Zukunft bringt, ist ungewiss...


    Hier einmal die politische Karte Europas und was James III. erforschen lässt, nämlichen WAFFEN!



    Jetzt also das korrekte Save, zum Mitspielen.
    http://ud02_439.ud02.udmedia.de/CF3/...ttland1460.zip
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  10. #10
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Zwei Jahre später herrscht wieder Frieden auf der britischen Insel. James III. hat einen überwältigen Sieg errungen und drei englische Provinzen gehören uns.



    Es sei nur am Rande erwähnt, daß Northumberland sich losgesagt hat von England, was dieses gute Ergebnis für uns nur günstiger machte. Wir sind sofort eine Staatsehe eingegangen und dann kam James III. bei reichlich Bier auf der Hochzeitsfeier auf die Idee, den Northumberländeranern ihre Unabhängigkeit zu garantieren. Daraufhin meinte Ritter Trokar aus Tyrone, daß James III. dies doch niemals halten könnte und er ein dummer alter Saufkopf sei. James III. zerschlug in seiner Wut das gesamte Buffet und meinte dann zu Trokar: "Nun, Ritter Großmaul. Sage deinem König, wenn Schottland mit England fertig ist, so holt es sich den Thron von Tyron. Wir warten nur auf einen Kriegsgrund."
    Aber das ist nur der Tratsch vom Hofe. In Wahrheit hat James III. kein Alkoholproblem, ließ am nächsten Tag sein Pressesprecher verlautbaren.

    Widmen wir uns wieder der Politik. Hier aus den Aufzeichungen James III.:
    Unser Krieg gegen die Engländer war von enormer härte und der Sieg ist nur meinem nüchternen höchst ausgeprägtem Genie zu verdanken. Die Engländer, zahlenmäßig 3 bis 4 fach überlegen, mit meinem bloßen Augen konnte ich sehen, wie sie sich von Geisterhand während der Schlacht verdoppel und dreifachten. Während unser Späher Anfangs von einigen Tausend sprach, sah ich doch sehr deutig, daß die Engländer ein vielfaches an Truppen hatten. Selbst meine Gegner im Kampf waren stets zu dritt oder viert gegen mich und dabei hatten alle noch die gleichen Gesichtszüge. Doch mit Gotteskraft und einem guten Schluck schottischen Whiskey war uns der Sieg nicht zu nehmen.

    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wenn das kein netter Anblick ist

    Aber da geht noch mehr..

  12. #12

  13. #13
    Ehre und Stärke Avatar von Effray
    Registriert seit
    12.04.04
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.694
    Wir schreiben das Jahr 1477 und viel ist passiert. In den wirren der drauffolgenden Kriege ist viel untergegangen. James III. , der größte Säufer und Eroberer Schottlands, ist im Kampf gefallen. Seine letzten Worte waren: "Den guten Whiskey, nicht den guten Whiskey auf die Wunde!" Gott sei seiner Seele gnädig.
    Mary II. folgte ihm auf den Thron als erste schottische Regentin. Doch von ihr wissen wir nur, sie trat an während des englischen Kriegs und sie verstarb kurz vor dem Sieg des gleichen. Nun ist sie bei ihren Vorfahren und James IV. hat den schottischen Thron bestiegen.

    Zu dem Resultat: England ist am Boden. Cornwall hat sich losgesagt und der schottischen Krone gehören nach 3 Angriffskriegen nun große Teile Englands.


    Was uns noch aus den letzten Jahren bekannt sind, verraten ein paar alte Chroniken:


    Doch auch die jüngste Geschichte ist durch Kriege gezeichnet. Schottland und seine Verbündete führen Krieg gegen Aragorn und Bretagne. Doch Gott sei Dank, unsere gerechten Truppen sind siegreich.



    Leider ist unser König James IV. kein fähiger Herrscher. Und unser Ruf könnte auch besser sein. Wir haben also einen fähigen Diplomaten eingestellt.


    Hier das SaveGame:
    http://ud02_439.ud02.udmedia.de/CF3/...ttland1477.zip

    PS: Leider hab ich grad bissl Probs mit meinem Host, die Sachen upzuloaden...
    Geändert von Effray (27. August 2007 um 18:35 Uhr)
    Du bestimmst unser aller Schicksal, kleiner Mann. Und wenn das also der Wille des Rates ist, so schließt Gondor sich an.

    Hast du ihn je gesehen, Aragorn, den weißen Turm Ecthelions, glitzernd wie ein Dorn aus Perlen und Silber, seine Banner leuchtend im Morgenwind? Hast du jemals den Klang vernommen, den hellen Klang silberner Trompeten? Eines Tages wird uns unser Weg dorthin geleiten. Und von den Turmwachen wird der Ruf erschallen: Die Herren Gondors sind zurückgekehrt!

  14. #14
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Sind RPG-Gründe genug um GB nicht zu gründen?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  15. #15
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Die Flagge müsste natürlich anders aussehen.


    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •