Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Ail spielt einen für ihn vielleicht schaffbaren Schwierigkeitsgrad!

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    Ail spielt einen für ihn vielleicht schaffbaren Schwierigkeitsgrad!

    So, nach über 6000 langen Jahren ohne Civ IV hab' ich mir gedacht, ich könnt' das ja Mal wieder spielen.

    Um mir zusätzliche Motivation zu verschaffen, werde ich das Spiel hier öffentlich machen.

    Zuerst die Eckdaten:

    Spiel: Civ 4 Vanilla 1.61
    Mapgröße: Standard
    Maptyp: Fantasy Realm (ka was das ist, klang lustig)
    Rasse: Terraner (braun)
    Schwierigkeit: Monarch

    Das Spiel startet, wie immer um 4000 BC und ich gründe direkt mein erste Stadt Timbuktu, wodurch ich ein Dorf neben mir angliedere, das mir Karten der Umgebung gibt. Der Warrior ist dummerweise vorher schon auf das Dorf geschickt wurden und hat seinen Bewegungspunkt verschwendet! Ich hoffe, dieser Fehler wird mich nicht das Spiel kosten!

    Edit: Kann mir nochmal wer sagen, wo ich das Modden muss, dass die Fähnchen an den Einheiten größer sind? Hatte das Mal so aber wohl durchn Patch verlorern gegangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:19 Uhr)

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Soeben Montezuma, den Azteken, getroffen und nen böser Wolf dümpelt auch an meiner Grenze rum. Außerdem hat mein Startwarri noch 45 G in einem weiteren Dorf gefunden.

    Buddhism has been founded in a distand land. Ich erforsch im Moment auch irgend'ne Religion, weiß aber nicht welche. Die nach Mytsik kommt halt. Weiß ich jetzt nicht sicher, ob das auch Buddhism is oder was anderes.

    Monti hat nach Buddhism konvertiert. Wenn ich richtig kombiniere hätte ich, wenn er es endteckt hätte aber doch nicht in a ditand land un so hä? ka

    Ich bin defakto im Amerika von Fantasien denn soeben entdecke ich Wischi-Washington seine Stadt mit selbem Namen (hoffentlich). War der nicht mal Hellblau?

    Ah, bin jetzt hindusitisch! Bild

    Die Araber nun auch getroffen. Ist auf jeden Fall 'nen ziemlich dicker Kontinent. Hab' auch bis jetzt noch keine Küste gesehen. (Außer von 'nem See)

    Und Franzosen auch am Start.

    Löwe gekillt jetze. Da stehn aber noch mehr Barbaren rum.

    Mein Warrior hat den Tod gefunden, ich die Chinesen und einen Diplomatie-Bug Bild.

    Hammerse jetzt bald alle? Perser haben auchnoch Kontakt mit mir gemacht.

    Die KI schlägt mir vor im Westen (das ist links) zu exen aber ich will eher nach rechts weil da war irgendo Kupfer und das war glaub wichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:21 Uhr)

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ah, nice! Hier unten is auch Kupfer! Bild

    Och Muh, schonwieder 'nen Krieger an die Barbaren verloren!

    Ey Scheiße, es wimmelt hier nur so von Barbaren! Bild

    Argh, das war glaube Civ 3, wo die Barbaren nur Geld aus der Stadt nehmen. Na toll, ich glaub ich bin am Arsch! Bild

    Jupp, bin ich! Bild

    Irgendwie hatt' ich das Spiel anders in Erinnerung, das hat doch normal länger gedauert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:22 Uhr)

  4. #4
    Back at Ruhrgebiet ;) Avatar von Chris the Great
    Registriert seit
    23.04.06
    Ort
    Herten
    Beiträge
    332
    Das war... kurz .

  5. #5
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788

    Großartiges Spiel...
    Diese fantasy-Karten sind ja mal..seltsam....
    Und nun die Quizfrage zum Schluss...Wie heißt die Spezialeinheit der Malinesen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #6
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Schaff' ich noch eins heut Abend? Ich fang nochmal von vorn an, diesmal bin ich eingespielt und hab' alle Pro-Kniffe raus, um nicht direkt wieder an den Barbs zu vrecken!

    Wollte die Barbaren abschalten, hab' aber die Option nicht gesehen, hab' diesmal aber auch Play Game genommen nicht dieses Custom-Gedöns. Welt ist diesmal auch Fractal und nicht Fantasy, weil hab' im Abspann gesehen, dass die Karte Mal garkein Meer hatte!

    Diesmal bin ich die Spanier in schickem Rosa. Bild
    Forsche jetzt direkt auf Bogenkunde damit ich Archer machen kann, die dann hoffentlich meine Städte effektiver gegen die Drecksplagen verteidigen!

    Lol, hier is'n See, der aussieht wie'n Bild

    So, erster Panther down und Warri hat noch 0.7 HP.

    Die Chinanesen sind auch wieder mit dabei. Olé! (um etwas spanischen Flair reinzubringen und nicht zu verwechseln mit au lait)

    Krieger besiegt Bär udn wird zum Waldmeister ernannt.

    Klepatra macht Kontakt.

    So, erstmal nen Archer gebaut, bevor ich den ersten Siedler raushau. Ich fühl mich gleich viel sicherer!

    Mich glotzt grad' so'n komischer Inder an. Der sieht voll Strange aus, gab's den schon immer?

    Da sinse wieder... Und haben meinen ungeschützten Siedler umgebracht. Ich dacht halt, der kann ja schonmal vor gehen, wenn er ja schneller is als der Krieger. Aber nein, da müssen natürlich genau wieder Barbaren sein! Grml!

    So, Barcelona nun etwas verspätet gegründet. Bild

    Ich mach dann erstmal Pause.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Und nun die Quizfrage zum Schluss...Wie heißt die Spezialeinheit der Malinesen?
    Keine Ahnung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:24 Uhr)

  7. #7
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.072
    Mit Spaniern und dem Schwemmland hätte man auch erst mal den Buddhismus gründen können
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    So, weiter geht's...

    Hab' Seville gefunden, und schon nen ganzes Stück Land erkundet.Bild
    Ansonsten is nix weiter Aufregendes passiert, außer, dass ich ein paar Barbaren erfolgreich eliminieren konnte!

    Toll, jetzt hab' ich nen Archer an nen Barbaren verloren, obwohl der 3:2 Chance hatte. 3 ist doch viel mehr als 2, man!

    Jetzt Brandschatzen die Viecher wieder bei mir rum.

    Die Egypter ham' mich grad' wegen nem Durchreiserechtsvertrag angequatscht, den ich allerdings, entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise abgelehnt habe, da ich nicht will, dass die Jungs von Screen 0004 bei mir im Vorgarten Unordnung machen. Bild

    Ey wo wollen die bitte hin? Ich mein da bin nur ich, die wollen doch wohl net etwa Krieg mit mir machen? Ich lass meine 2 Streitwagen Mal dort. Weiterhin hab' ich noch 'ne Stadt gegründet und neben der Stadt, die ich als letztes davor gegründet habe, 'nen Eisenvorkommen entdeckt. Bild

    Wegen der ungeheuerlichen Dramaturgie, die dieses Egyptische Aufgebot an meiner Grenze verursacht, klick ich hier erstmal auf Antworten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:26 Uhr)

  9. #9
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Oh, Mann merkt, dass du sehr stark Civ3 konditioniert bist.

    Das kann noch heiter werden.
    Papoy!

  10. #10

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ey das war ja so klar! Ich hatte gehofft, die wollen vielleicht doch net zu mir. Gut dass ich denen nicht Durchreiserecht gegeben habe. Nu hab' ich wenigstens ein Feld Luft zum deffen. Bild

    Hah, die Deppöse! Hat ihren Stack in je 2 kleine aufgeteilt! Die 2 Tüppies, die zur rechten Stadt wollten, direkt Mal mit den Streitwagen weggepwned. Einer von den Streitwagen hat sogar 'nen flawless Victory gemacht. Nu Mal schauen, ob ich die Anderen auch klein krieg, die wollen zur Hauptstadt.

    Haha! Der Axtfuzzi is tot und die restlichen Lumpen scheinen das Weite suchen zu wollen. Die werd' ich aber mit meinen Streitwagen grausam bis in den Tod hetzen werd' ich die!

    Von Oben kommen 2 neue. 'Nen Axt Typ und 'nen Speermann. Wenn ich mich recht entsinn waren die Speermenschen die Counterunit zu den Streitwagen. Muss Mal schauen, dass ich mein Eisen demnächst genutzt bekomm'

    Argh, ich seh' grad, da sind noch 2 Leute mim Schiff neben Seville gelandet (da wo das Eisen is). Muss Mal Enemy Movement einschalten, hätt's beinah garnicht mitbekommen! Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:27 Uhr)

  12. #12
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Hab' Mal noch den angeschlagenen Streitwagen, der sich eigentlich erst healen sollte mit nach Seville gepackt, da geht die Stadt dann hoffentlich wenigstens nicht instant down. Aber afaik is da eh der bestgeuppdeste Bogi der ganzen Nation drin!

    @Burlwood: Jo, glaub auch, dass L`Mao der Nutznießer dieses Ägyptisch<->Spanischen Clashs ist.

    Das Winnen geht weiter! Die Stadt hält, aber sowas von! Mein Bogi hat beide Angreifer geplättet.

    Oha, irgendwas muss unbemerkt meine Pferde gebranntschatz haben, kann jedenfalls keien Chariots mehr baun.

    Der Stack mit dem Wrighleys Spearmint will scheinbar nicht direkt nach Cordoba, sondern wohl eher noch'n bissl Havoc auf de Felder causen. Allzuviel werd' ich da auch garnet gegen machen können, weil die Odds den zu attacken bei irgendwelchen 4:11 liegen.

    Grad' den ersten Streitwagen verloren an sonen Bogi da... Hätt' den vlt. lieber kommen lassen sollen.

    Ja aber Hallo, was kommt denn da noch alles von Oben an? Is nich Mal bald wieder Zeit für Peace? Bild

    Nä, die Frau Dokter sagt nur "Stop pestering me." Nu wird mir aber gar ganz bänglich um mein Herzlein. Will net schonwieder so'n frühen Loss. Wenigstens noch gucken, wie Mao den Weltraum kolonisiert wird' ja wohl Mal drin sein dürfen. A propose, was hält'n der davon gebribed zu werden? Brauch das irgendwelche Techs, die ich noch net hab? Bestimmt, oder?

    Nö, würde gehen, wenn er net sagen würde, das er mich nicht genug mag.

    Da stell' ich dem extra 'nen Hügelbogi auf'n Hügel und der läuft dran vorbei! Wie unverschämt! Die Barbaren hätten den jetzt angegriffen. Na wenigstens kann ich nun Eisen-Units bauen. Ob das allerdings in ausreichend schnellem Maße geht, bevor die Ägypter mich plätten wag' ich Mal zu bezweifeln.

    Phew, die erste Attacke auf Madrid erstmal überlebt. 2 Einheiten verloren, aber überlebt. Die anderen Stacks scheinen sich aber Mal so garnet für das Nest Cordoba zu interessieren und laufen einfach dran vorbei. Tja, Madrid is halt schon irgendwie reizvoller, geb' ich ja zu.

    Sag'mer's Ma' so: Reingelegt! Das war nur das berühmt berüchtigte ägyptische Scheinvorbeilaufen! So nach dem Motto: "War da was?" "Ajo, 'ne Stadt vom Feind." "Achso. Machmerse kaputt?" "Ajo." Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:28 Uhr)

  13. #13
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Rasse: Terraner (braun)
    Was hast du vorher gespielt?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Streitwagentechnisch sieht's mittlerweile auch schlecht aus. Sind nämlich keine mehr über. Ich fang' grad an, die ersten Axemen zu bauen aber die brandschatzen da momentan rum und ich kann nichts dagegen tun, weil bei sonem Stack aus Axe+Spear+Bogi is prima jeder Konter für Alles dabei, was ich haben könnte.

    Im Tausch für Seville fürde Ägypten übrigens jetzt auch Firden machen. Nur irgendwie kommt mir das auch nicht so gut vor. Auf 2 Städte reduziert und ohne gescheite Resourcen könnt' ich so lange dahinvegetieren bis sich einer meiner erbarmt und mir den Gnadenstoß verpasst.

    Die Straße von Seville zu Madrid is gekappt, so dass ich da nun keine weiteren Äxtler bauen kann und die Stadt rechts hat gerade einen ihrer Verteidiger verloren. Bild

    1 Runde später: Siehe Screenshot Bild

    Madrids Verteidiger haben soeben ohne Verluste nen kompletten 5er-Stack ausgelöscht.

    Und noch so'n Stack. Man könnte fast meinen, Ägypten will die Militärausgaben reduzieren und schickt freiwillig seine Truppen in den Tod.

    Hier noch eine Statistik, damit man Mal sieht, wieviel der insgesamt an meiner einen Stadt noch alles aufgerieben hat. Bild

    Najo, nun ist auch dieses Spiel vorbei. Hat immerhin schonmal länger gedauert als das Erste und bin wenigstens an 'nem richtigen Gegner gestorben und nicht wieder an den Barbaren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (12. Juli 2007 um 13:29 Uhr)

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Was hast du vorher gespielt?
    Ja, im IC-Cup lief's heut besser: ( http://www.iccup.com/match_list.php?...11295&type=1x1 ). Vier Spiele in Folge gewonnen. Aber StarCraft ist physisch und psychisch auch viel Anstrengender, so dass man das nicht Mal eben 4 Stunden am Stück spielen kann, wie bei Civ 4.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •