Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: [The Fall] Mad Aphex räumt auf!

  1. #31
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Mit dem Passwort dürfte es nun ein leichtes sein, das Lager zu betreten. Und tatsächlich darf ich hinein! Doch kommt es zu einer Schrecksekunde, als mich die Torwache noch einmal aufhält! Aber er will nur wissen, ob die Nutte wohl gerade frei ist - natürlich, viel Spaß!

    Im Lager kann ich mich frei bewegen, ohne dass mich jemand angreift - sehr schön! Ich fange in der hintersten Ecke damit an, einen Ratskull nach dem anderen heimlich um die Ecke zu bringen. Jetzt nutzen meine Nahkampfwaffen auch mal was, denn im Gegensatz zu den lauten Gewehren muss ich hier nur aufpassen, dass mich keiner sieht. Der erste läuft unversehens in meine Kettensäge...

    Bild

    Allerdings schaffe ich nur ein paar Attentate, bis ich schließlich doch gesehen werde. Ich stehe mitten im Lager, während der Alarm losgeht und mir auf einmal alle feindlich gesonnen sind! Meine Leute können sich nur noch auf den Boden schmeißen und feuern, was das Zeug hält...

    Bild

    Den letzten erledige ich in bester Rambo-Manier:

    Bild

    Natürlich bleibt die Regierung der neuen Ordnung erfolgreich und schließlich kann ich im Lager ein paar gefangene Wissenschaftler befreien. Offensichtlich durften diese die Drogen herstellen, während ihre Familien als Druckmittel verwendet wurden. Das erklärt auch den Sinn des kleinen Camps, welches ich in der Nacht zuvor entdeckt hatte. Natürlich wollen mir die Wissenschaftler erst den Ort des Ratskull-Hauptquartiers verraten, wenn ich auch ihre Familien befreie. Nun ja, gesagt - getan! Im Hauptquartier sollte ich mich wohl besser vorsehen - da stehen wohl alle unter Drogen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Auch wenn ich jetzt den Standort des Hauptquartiers kenne - als nächstes reise ich erstmal zu dem Gebiet, welches ich vermessen soll, zum "Zentrum der Anhänger des Gottes der Bahn"...

    Die Vermessung ist schnell abgeschlossen, da ich dafür nur jeweils auf einen Hügel klettern muss.

    Bild

    So erhalte ich Gelegenheit, mich noch ein wenig bei dieser Sekte umzuschauen. Offensichtlich handelt es sich aber ausnahmslos um Spinner, die auf die Rückkehr des Bahn-Gottes warten um mit McKing u.ä. Zeug versorgt zu werden...

    Bild

    Nun ja, nachdem ich einfach alles geplündert habe, verlasse ich das Gebiet wieder und mach mich als nächstes daran, das Geheimnis um den mysteriösen Konvoi zu lüften.

    Dort angekommen schaue ich mir die Szenerie erstmal von oben an, man kann ja nie wissen...

    Bild

    Zumindest kann keine unmittelbare Gefahr erkannt so werden, so dass ich mich einfach todesmutig an die Untersuchung mache. Es sind 4 Wagen zu sehen, die jeweils von zwei toten Soldaten oder ähnlichem besetzt sind. Es hat den Anschein, als würden die Leichen hier schon länger liegen, die Wagen aber erst seit kurzem. Außerdem haben die Soldaten nicht einmal ihre Waffen gezogen... Desweiteren wurden sie nicht von Tieren gefressen, was in dieser Gegend schon ziemlich verwunderlich ist.

    Bild

    Wie auch immer - leider kann ich das Rätsel nicht lösen. Mir fällt nur noch auf, dass die Wagen und die Soldaten ziemliche Ähnlichkeit mit meinem ersten gefundenen Wagen und dem sich selbst getöteten Soldaten haben. Jedenfalls herrscht hier eine ziemlich düstere Stimmung, ich mache mich daher lieber wieder auf den Weg. Als nächstes werde ich also das Ratskull-Hauptquartier auseinander nehmen und endlich Rache an diesem Phoenix üben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Beiträge
    404

    Coole Story!

    Schön geschrieben, gute Bilder! Wenn du Jagen gehen willst und wenig Munition hast, nehm am besten die Shuriken, die einige deiner Leute als Zweitwaffen dabei haben, die kannst dur später wieder aufheben/aus den Tieren rausziehen. Generell sind Wurfwaffen sehr stark, da sie lautlos und sehr tödlich sind, auch wenn man nicht immer trifft.

    Zum Rätsel: Virus? Sekte (kollektiver Selbstmord)? Gift (das die Tiere davon abhält, sie zu fressen)?
    Geändert von Kazragan (12. Juli 2007 um 18:36 Uhr)

  4. #34
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Du wirst dieses rätsel sicherlich noch lösen.

    Vor allem, weil dir alle Leser sonst eins überziehen ...ähm, ich meinte natürlich, den Rücken stärken


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  5. #35
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Nett die Geschichte bis hier... Schade das Phönix anscheinend gewonnen hat... Schnieff

  6. #36
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Kazragan Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, gute Bilder! Wenn du Jagen gehen willst und wenig Munition hast, nehm am besten die Shuriken, die einige deiner Leute als Zweitwaffen dabei haben, die kannst dur später wieder aufheben/aus den Tieren rausziehen. Generell sind Wurfwaffen sehr stark, da sie lautlos und sehr tödlich sind, auch wenn man nicht immer trifft.

    Zum Rätsel: Virus? Sekte (kollektiver Selbstmord)? Gift (das die Tiere davon abhält, sie zu fressen)?
    Danke für die Blumen... Was den Konvoi anbelangt: vielleicht ergibt sich ja noch was im Laufe des Spiels...

    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Du wirst dieses rätsel sicherlich noch lösen.

    Vor allem, weil dir alle Leser sonst eins überziehen ...ähm, ich meinte natürlich, den Rücken stärken
    Darum die kleine Pause...

    Zitat Zitat von Verdikt Beitrag anzeigen
    Nett die Geschichte bis hier... Schade das Phönix anscheinend gewonnen hat... Schnieff
    Keiner wird mich der Gelegenheit berauben, Rache zu üben.

    Hatte nur leider wenig Zeit die letzten Tage. Morgen geht's wohl weiter!

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Hatte nur leider wenig Zeit die letzten Tage. Morgen geht's wohl weiter!
    zum glück...

  8. #38
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Hatte nur leider wenig Zeit die letzten Tage. Morgen geht's wohl weiter!
    Na ja, war nicht ganz richtig...


    Dafür gibt's erstmal eine kurze Zusammenfassung der bisher durchlebten Hauptstory:

    Nachdem mein Heimatdorf von einer Gang verwüstet wurde, durfte ich meine Mutter begraben und habe mich auf die Suche nach meinem Vater, meiner Schwester und natürlich meiner Rache gemacht. Ich schloss mich schließlich der GNO (Government of the New Order) an, die wieder ein bisschen Ordnung in diese Welt voller Anarchie bringen will. Dort traf ich auf Wesley, einen alten Freund meines Vaters, der sich zuerst mit ihm retten konnte und ihn dann aber nach einer Schussverletzung leider begraben durfte. Wesley führt die Söldner der GNO an und half mir bei der Aufstellung einer Söldnertruppe, denn der neue Präsident gab mir den Auftrag, eine Gang namens Ratskulls und ihren durchgeknallten Anführer Phoenix zu beseitigen. Zufälligerweise war es genau diese Gang, die mein Heimatdorf zerstörte...

    Zuerst hatte ich einen Informanten aufgesucht, der mir etwas über die Anwerbungspraktiken der Ratskulls erzählte. So kontrollierten diese diverse Wasserquellen und versetzten sie mit einer stark süchtig machenden Droge, um die Leute an sich zu binden. Bevor ich aber das Drogenlabor aufsuchte, mischte ich ein Waffenlager der Ratskulls auf, um sie zu schwächen und mich zu stärken. Im Drogenlabor erfuhr ich schließlich vom Standort des Hauptquartiers in Spiritsprings. Und dort bin ich nun angekommen...



    Als ich schließlich nach langer Fahrt in Spiritsprings ankomme, läuft mir doch tatsächlich erstmal Wesley über den Weg. Er meint, ich könnte vielleicht etwas Unterstützung bei meinem Sturm auf das Hauptquartier der Ratskulls gebrauchen und erzählt mir von einem bewaffneten Wagen bei einer Höhle außerhalb des Dorfes. Ich solle mir ihn schnappen bevor die Ratskulls sich seiner bemächtigen. Keine schlechte Idee, denke ich mir...

    Bild

    Aber zuerst schaue ich mich im Dorf um, der Wagen wird ja wohl auf mich warten. Ich möchte erstmal die Situation hier einschätzen können. Mir fällt auf, dass überall Flugblätter herumliegen. Offenbar gibt es hier sogenannte Warge, auf die ein gewisser Nicholas ein Kopfgeld ausgesetzt hat!

    Bild

    Im Dorf treffe ich auf etwas, dass wie ein Ausbildungslager aussieht. Ein echter Ex-General der US-Armee spricht mich an, ob ich ihm nicht einiges an Ausrüstung besorgen könnte. Er möchte hier nämlich eine Miliz aufbauen und hat auch schon entsprechende Leute an der Hand, aber es fehlen ihm noch Wasserdetektoren, Zelte und ein Arzt, da der letzte wohl in einem Sandsturm verschwunden ist.

    Bild

    Natürlich besorge ich ihm die Sachen (endlich wieder Plunder loswerden ) und erinnere mich auch daran, dass es im Dorf beim Waffenlager der Ratskulls einen untätigen Arzt gab. Etwas weiter treffe ich auf eine Familie, deren Haus von den Ratskulls niedergebrannt wurde. Das trifft sich gut! (ich meine natürlich, es tut mir leid ) Denn so kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich bringe die Familie in das Dorf nahe des Waffenlagers und überrede den Arzt sogleich mit mir zu kommen.

    Bild

    Der Herr General hat aber noch einen Einfall: er möchte gerne den lokalen Schrottplatz als Trainingsgelände nutzen, nur leider hat der momentane Besitzer etwas dagegen. Na, mal schauen, was sich da machen lässt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Schließlich treffe ich auch auf Nicholas, der das Kopfgeld für die Warge ausgesetzt hat. Erfürchtig erzählt er von einem großen Krieger aus den Wastelands, der nun Jagd auf die Gangs macht. Endlich erhalte ich mal ein bisschen Anerkennung für meine Taten! Er ermahnt mich aber trotzdem, beim Hauptquartier vorsichtig zu sein.

    Die Warge waren anscheinend ein genetisches Experiment der Armee, das hier ganz in der Nähe durchgeführt wurde. Ein Mann namens Tizoc hat sich bis vor kurzem sogar noch darum gekümmert, ist nun aber verschwunden. Sollte ich auf Warge treffen, dann soll ich ihnen jedenfalls die Köpfe abschneiden und Nicholas bringen...

    Bild

    Etwas weiter treffe ich auf Zachary, der gerne seinen Ghettoblaster repariert hätte. Offensichtlich hat er ihn als Waffe missbraucht... Na ja, kein Problem für Francis, meinen Techniker, zum Dank erhalte ich auch frischen Kaffee!

    Bild

    Ein Mann namens Clive gibt mir außerdem ein weiteres Reiseziel: Eine Schlucht namens Vulture Gulch, ganz in der Nähe. Offenbar streiten sich dort zwei Brüder einer Seekergang um militärisches Equipment. Das sollte ich mir mal anschauen. Und am besten schlichten, in dem ich mir alles selbst unter den Nagel reiße...

    Bild

    Die Überredung des Schrottplatzbesitzers gestaltet sich tatsächlich sehr einfach. Eine unterschwellig platzierte Drohung von schwer bewaffneten Männern kann in dieser Welt Wunder bewirken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    der viertel vor Achte... Avatar von Darekill
    Registriert seit
    27.08.02
    Ort
    Zweebrigge (DS 9)
    Beiträge
    9.996
    Es geht weiter!

    Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.

  11. #41
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Nun verlasse ich das Dorf und mache mich erstmal auf die Suche nach dem von Wesley erwähnten Wagen und den von Nicholas erwähnten Wargen ( )
    Zum Wagen komme ich aber leider zu spät - wer hätte es gedacht. Einige Ratskulls sind schon vor Ort.

    Bild

    Doch schon im nächsten Moment bin ich froh, dass ich nicht der erste war: der Wagen fliegt in die Luft!

    Bild

    Offensichtlich war der Wagen mit einer Sprengladung präpariert! Aber wem galt die denn nun? Den Ratskulls? Oder mir? Und wieso hat mir Wesley von dem Wagen erzählt? Hier gibt es auf jeden Fall noch Klärungsbedarf!

    Als ich an der ehemaligen Zuchtstation ankomme, lässt der erste Warg nicht lange auf sich warten. Eines steht fest, die Viecher können eine Menge einstecken!

    Bild

    Nachdem ich alle erledigt habe, kehre ich zurück zu Nicholas. Er kann mir Benzin, Fleisch, Wasser und Pflanzensamen als Belohnung anbieten. Da ich alles andere ausreichend bei mir habe entscheide ich mich für die Pflanzensamen, vielleicht sind die ja nochmal zu was zu gebrauchen. Er gibt mir außerdem den Tipp, dass sich jede Nacht an der Zuchtstation noch mehr Warge versammeln sollen...

    Das schaue ich mir natürlich näher an und treffe nachts tatsächlich auf ein paar Individiuen - aber keine Warge, sondern sowas wie eine Sekte, die gerade eine Frau als Opfer hinrichten wollen! Ich versuche, mit ihnen zu reden, doch leider greifen sie mich sofort an. Daher muss ich sie leider alle niedermähen...

    Bild

    Einer bleibt schließlich übrig, will mir aber nicht wirklich verraten, wo ihr Sektenanführer steckt. Nur dass es hier irgendwo in der Nähe sein soll kann ich in Erfahrung bringen, bevor ich auch ihn umlege. Nun ja, schwierig zu finden ist es nicht... Aber auch der scheint einen Hang zum Tod zu haben. Es handelt sich um Tizoc, der sich noch weiter um die Warge gekümmert hatte. Aus seinem Tagebuch erfahre ich, dass er einer der Wissenschaftler ist, die sich um die genetischen Experimente gekümmert haben. Aber offensichtlich sprach irgendwann immer öfter eine Stimme zu ihm und hat ihn veranlasst, langsam durchzudrehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zurück bei Nicholas lasse ich die Sekte mal außen vor und erzähle ihm von weiteren zwölf toten Wargen. Na ja, er glaubt mir die billige Lüge und schenkt mir noch eine Waffe als Belohnung. Jetzt werde ich endlich das Hauptquartier der Ratskulls in Angriff nehmen...

    Bild

    Langsam arbeite ich mich zu einem der beiden Eingänge vor. Meine Snipergewehre sind mir hier eine wirklich große Hilfe. Glücklicherweise ist das Lager groß genug, so dass nicht sofort alle auf mich einstürmen. Ich entdecke die Drogenausgabe und fange einen Ratskull nach dem anderem ab...

    Bild

    Die Kämpfe gehen die ganze Nacht, bis ich am Morgen schließlich den zentralen Platz des Lagers ins Visier nehme. Es folgt ein heftiger Kampf, an dessen Ende ich endlich Phoenix gegenüber stehe...

    Bild

    Und er eröffnet mir grausame Dinge: Kein Wunder, dass Wesley wollte, dass ich Phoenix schnell ausschalte. Wesley scheint den Ratskulls damals in meinem Heimatdorf die Tore geöffnet zu haben! Dieser elende Verräter! Und die Sache mit dem Wagen scheint damit auch klar zu sein! Und mein Vater? Doch nicht auf der Flucht verblutet...?

    Bild

    Phoenix jedenfalls ist eine miese Sau! Es interessiert ihn überhaupt nicht, wen er alles umlegt und warum. Aber zumindest scheint meine Schwester nicht von ihnen entführt worden zu sein. Er meint, er müsste sich daran erinnern, wenn er mit so einem jungen Mädchen seinen Spaß gehabt hätte. So langsam reicht es mir auf jeden Fall und ich stehe vor der Wahl, Phoenix zu töten oder gehen zu lassen... Dreimal darf geraten werden, wofür ich mich entscheide...

    Bild

    Als nächstes werde ich zum Lager der neuen Regierung zurückkehren und Wesley zur Rede stellen, falls er sich nicht eh schon aus dem Staub gemacht hat... Die Sache ist noch nicht beendet!




    Zitat Zitat von Darekill Beitrag anzeigen
    Es geht weiter!
    Allerdings...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
    Registriert seit
    27.10.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.142
    Phoenix hat nicht gewonnen!

    Und nun schneide Wesley mal ein paar Ecken in die Ohren damit sowas nicht mehr vorkommt.

  14. #44
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Es geht weiter

    Aber irgendwie hat mich irritiert, dass dauernd der Hummer rechts auf den Screenshots eingeblendet war


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  15. #45
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie hat mich irritiert, dass dauernd der Hummer rechts auf den Screenshots eingeblendet war
    Optisch oder wegen der Quest mit dem Hummer? Ich nehme das Ding immer gar nicht so wahr, kann's aber auch wegmachen. Das ist halt die Schaltfläche für's Auto, die man beim reisen und danach dann immer sieht.



    Zurück im Stützpunkt der GNO mache ich mich gleich auf den Weg zum Söldnerlager, wo ich hoffentlich noch Wesley vorfinden werde... Und tatsächlich steht er seelenruhig da herum. Er war wohl überzeugt, dass es mich schon erwischen würde.

    Natürlich stelle ich ihn sofort zur Rede...

    Bild

    Angeblich wollten die Ratskulls ja nur an die Waffen im Dorf und Wesley hat ihnen die Tore geöffnet, um dafür belohnt zu werden. Den Lohn wollte er sogar mit meinem Vater teilen. Als ob der da jemals mitgemacht hätte! Und noch etwas: mein Vater ist nicht auf der Flucht verblutet sondern wurde von Wesley abgeknallt! Aber der bereut jetzt natürlich alles, hat meinem Vater ja auch nur den Gnadenschuss gegeben usw. Mit der letzten mir noch möglichen Ruhe frage ich ihn nach dem Verbleib meiner Schwester...

    Bild

    Schatten? Die Bezeichnung habe ich doch schon mal gehört... Wesley fleht mich an, dass er keine andere Wahl gehabt hätte und mir helfen könnte. Wir stünden doch auf einer Seite. Und wieder einmal werde ich vor die Wahl gestellt, wie ich mit ihm verfahren möchte... Sinnlos zu erwähnen, welche Option ich wähle, nachdem er mein Heimatdorf der Verwüstung preisgegeben hat, meine Familienmitglieder tot oder entführt sind und ich selber schon 2 Mordanschläge seinerseits überstanden habe... Und zu allem Überfluss durfte ich mich mit Verrückten wie diesem Phoenix auseinandersetzen.

    Bild

    Nachdem ich Wesley gegeben habe, was er verdient, treffe ich auf Präsident Hayes, der mich aufhält. Natürlich "kritisiert" er meine Entscheidung, doch kann ich ihn überzeugen, dass ich nur im Sinne der GNO gehandelt habe. Schließlich war Wesley ein Verräter, der vielleicht auch die GNO eines Tages hintergangen hätte. Aber ansonsten ist der Präsident voll des Lobes für mich und gibt mir gleich einen neuen Auftrag: ich soll mich um die Schatten kümmern. Wer hätte es gedacht!

    Bild

    Die Schatten sind übrigens die Mutanten, die ich schon einmal tot bewundern durfte. Einer war im Dorf beim Waffenlager der Ratskulls, der andere war im Ratskulls-Hauptquartier.

    Schatten: Nicht kleiner als 2,30 m, resistent gegen die meisten Krankheiten sowie UV-Strahlung und ausgestattet mit schnelleren Reflexen und doppelter Körperkraft als normale Menschen. Reizende Aussichten, würde ich sagen...

    Der Präsident meint noch, dass laut der gängigen Theorie die erhöhte Strahlung nach der Katastrophe an den Mutationen Schuld sein soll, was er aber nicht glaubt. Jedenfalls soll ich mich nun um die Schatten kümmern und herausfinden, warum sie sich zusammenrotten und nach Präsident Hayes Meinung den Menschen den Krieg erklärt haben. Meine Schwester Anie kann ich dann ja nebenbei retten... Rache soll ein guter Motivator im Kampf sein, wie auch der Präsident treffend erkannt hat.

    Bild

    Zimperlich scheint der gute jedenfalls nicht zu sein. Ich soll nun Kontakt zu den Nomaden im Norwesten aufnehmen, denn sie erzählen von Gefangenentransporten der Schatten, bei denen ich sie wohl erwischen könnte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (08. August 2007 um 11:03 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •