Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 60

Thema: [The Fall] Mad Aphex räumt auf!

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Super ist es so mit Text und Bildern. Und ruhig mit att2 weitermachen.
    finde es auch ganz passend.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich entscheide mich, zuerst in das nun von Seekern besetzte Dorf zu reisen. Vorher habe ich allerdings noch einen Abstecher zurück zur Basis gemacht, um ein wenig Krempel abzuladen. Außerdem habe ich mit dem Händler getauscht und konnte mir so aus Metallplatten, Nieten und einem langen Lederriemen eine weitere gute Rüstung zusammenbauen. Und ich habe meine Browning mit einer Säge abgesägt...

    Bild

    Als ich mich an das Örtchen ranschleiche, treffe ich auf den ersten Seeker - er hat keine Chance. Die Jagdszenen auf die einzelnen überraschten Gangmitglieder dauern bis zum Morgengrauen, dann ist der Ort bereinigt. Im Ort finde ich so manches Schmuckstück, u.a. bin ich jetzt im Besitz eines Schalldämpfers und eines Laserpointers, den ich mit Klebeband an einer Waffe befestigen kann. Auch finde ich immer mehr gute Waffen...

    Bild

    Etwas außerhalb treffe ich auf einen Typen, der sich dort wohl schon sehr lange versteckt. Er meint, er würde da schon seit vor der Katastrophe wohnen und er kann mir auch ein wenig mehr über die einzelnen Gangs erzählen. Die Desert Monks scheinen jedenfalls auch nicht mehr ganz frisch zu sein... Darüber hinaus weiß er, wo diese ein Camp haben - ein weiteres Reiseziel.

    Bild

    Ansonsten ist hier nicht viel los, ich begebe mich daher noch ein wenig auf die Jagd. Ich erschieße aber nicht alles, was sich bewegt, da ich Munition sparen möchte. Trotzdem sind das Fleisch und die Felle gute Tauschobjekte! Später könnte ich den Tieren auch noch Zähne und Krallen ziehen und daraus Schmuckstücke machen.

    Bild

    Mittlerweile bin ich schon ganz nett ausgerüstet. Alle meine Leute haben mehr oder wenige gute Rüstungen, Kopfbedeckungen, Handschuhe, Stiefel und Primär- sowie Sekundärwaffen. Ich durfte auch schon einige Drogen finden, die meine Werte verbessern können und habe schon bessere Waffen in Reserve wie die SIG oder die P90 - die ich aber mangels Munition noch nicht einsetzen kann... Leider ist Lin mittlerweile vergiftet, da sie beim Öffnen einer Kiste eine Falle übersehen hat. Bis jetzt reicht es aber, sie ständig zu heilen. Dafür ist Agnes Talent, leichte Wunden zu heilen, recht praktisch.

    Bild

    Natürlich reise ich erstmal wieder nach hause (wobei die Giftwirkung glücklicherweise nachlässt), um Sachen abzuladen und zu tauschen. Aus einem Baseballschläger und langen Nägeln kann ich mir eine Nagelkeule herstellen und ergattere außerdem einen zweiten Laserpointer. Leider funktionieren die, genauso wie die Schalldämpfer, nicht mit jeder Waffe. Außerdem kann mein Techniker Francis nun auch Rüstungsteile verstärken, was er natürlich sofort auch machen soll.

    Als nächstes kann ich nun zu den Desert Monks reisen oder das Waffenlager der Ratskulls in Angriff nehmen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ich entscheide mich für das Waffenlager nahe Bowie Village...

    Bild

    Dort angekommen stoße ich als erstes auf das Dorf. Eine weinende Frau erzählt mir von ihren entlaufenen Kindern, woraufhin ich eine etwas unhöfliche, aber nicht unbedingt falsche Antwort geben kann. Das gefällt mir ganz gut, dass man auch so schön ausfallend Antworten kann. Wobei mir im einzelnen die Auswirkungen noch nicht so ganz klar sind...

    Bild

    Natürlich helfe ich der Dame, schaue mich aber noch weiter um. Anscheinend bin ich hier bei den nicht mehr ganz so anonymen Alkoholikern gelandet, jedenfalls befinden sich auf dem Dorfplatz lauter betrunkene Leute, die wohl gerade keinen weiteren Alkohol mehr vom Dorfältesten kriegen. Wie ich mich hierbei wohl verhalten soll...
    Etwas abseits steht eine offensichtlich verprügelte Frau, die mir ihr Leid mit ihrem Ehemann klagt. Dem sollte ich dann wohl auch mal einen Besuch abstatten. Doch als "Gonzo" schon vorher wutentrannt angelaufen kommt und nicht wirklich zu einem Gespräch bereit ist, sehe ich mich gezwungen, ihn einfach umzulegen... Nun ja, seine Frau ist jedenfalls erleichtert, also wird es so schon okay sein.

    Bild

    Hinter einem Haus entdecke ich einen toten Mutanten! Jetzt also auch noch Mutanten... 2,40 m groß mit bleicher Haut und weißen Haaren, sogenannte "Schatten"...

    Bild

    Nachdem ich den Ort geplündert habe, tausche ich beim ortsansässigen Händler. Nun habe ich eine noch bessere Rüstung und neue Munition. Mittlerweile sieht meine Truppe schon richtig nach was aus!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Außerhalb des Dorfes treffe ich auf einen Einsiedler, der für sein Auto noch unbedingt eine Autobatterie braucht. Dafür verspricht er mir ein Snipergewehr - ich muss nur einen Typen aus dem Dorf überreden. Doch als ich genau das versuche, erfahre ich, dass dieser dem Einsiedler nur deswegen nicht die Autobatterie gibt, weil der ihm das Gewehr offenbar gestohlen hat. An dieser Stelle habe ich mal wieder diverse Möglichkeiten, auf welche Weise ich die Sache nun angehe. Letztendlich kann ich ihm etwas anderes geben, nämlich ein paar Wassersäcke. Zum Glück habe ich genügend davon...

    Bild

    Das Snipergewehr kann ich natürlich noch nicht nutzen, da mir die Munition fehlt. Mittlerweile habe ich wegen des Mangels an Alkohol auch mit dem Dorfältesten gesprochen. Anscheinend haben die Ratskulls seine Destillieranlage besetzt. Er befürchtet, dass im Dorf alle gewalttätig werden könnten, wenn man ihnen den Alkohol weiter vorenthält. Also entscheide ich mich, um den Dorffrieden nicht weiter zu gefährden, den Ratskulls in den Hintern zu treten... Auf dem Weg dorthin treffe ich auf ein abgestürztes Flugzeug, finde aber nur unwichtiges Zeug.

    Bild

    Offenbar gibt's hier an einigen Stellen sogar das eine oder andere Grünzeug, eine wahre Wohltat nach Tagen voller Sand!

    Bild

    Und dann das Beste: Ich finde einen Wagen und daneben seinen toten Besitzer! Der Wagen scheint (im Gegensatz zum Besitzer) noch völlig intakt und voller Benzin zu sein.

    Bild

    Nun kann ich meine Reisezeit zwischen den Karten verringern, auf den Karten herum fahren und ich habe einen großen, zusätzlichen Stauraum für meinen ganzen Kram!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Geil es gibt Autos!

    Das is ja cool. Und man kann auch noch Dinge drin lagern. Naja, ein nimmervoller Beutel ist glaube ich praktischer.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Geil es gibt Autos!

    Das is ja cool. Und man kann auch noch Dinge drin lagern. Naja, ein nimmervoller Beutel ist glaube ich praktischer.
    Die sind wirklich ganz nett. Aber mein akuelles Auto hat nur ungefähr so viel Platz wie alle meine Leute zusammen. Dafür fällt die Gewichtsbeschränkung weg, die bei meinen Leuten spürbar realistisch ist...

    Das Auto lässt sich sogar ganz passabel mit WASD steuern, hätte ich nicht gedacht. Aber wirklich unnötig ist, dass meine Leute nur nacheinander einsteigen können. Dafür kann ich dem Auto aber anscheinend irgendwann sogar mal eine Waffe spendieren.

  7. #22
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Kurz vor dem Ratskull-Waffenlager finde ich die Destillieranlage des Dorfes. Offenbar gibt es hier drei Wachen, wovon sich aber eine schon ins Koma gesoffen hat und die beiden anderen auf bestem Weg dorthin sind... Da sie trotzdem nicht freiwillig abziehen, sehe ich mich genötigt, sie alle abzuknallen.

    Bild

    Auf dem Weg zurück zum Dorf finde ich in einem kleinen Wäldchen auch die vermissten Kinder. Zum Dank für die Befreiung der Destillieranlage bekomme ich vom Dorfältesten ein paar Waffen, allerdings nichts besonderes.

    Als ich dann endlich das Waffenlager in Angriff nehmen will, werde ich von einem Viehhirten gestoppt. Er warnt mich dankenswerter Weise, dass das Lager von einem Minengürtel umgeben ist. Doch beim Anblick seiner Kühe kommt mir eine Idee - wir werden einfach ein paar davon in das Minenfeld treiben. Da der Viehhirte so auch seinen gestohlenen Traktor wieder zurückbekommen könnte, willigt er ein.

    Bild

    Die Kühe leisten gute Arbeit, wie man an den Fleischbrocken erkennen kann (soo viel Tauschmaterial!). Natürlich locken die Explosionen ein paar Ratskulls an, doch ich stürme sofort aus meiner Beobachtungsposition und nehme die Gelegenheit wahr, später gegen ein paar weniger von denen kämpfen zu müssen.

    Bild

    Langsam schleiche ich mich ans Lager heran, nur um dann zu merken, dass da gar keiner mehr ist. Die Feiglinge haben sich in ihrem Bunker verschanzt... Aber den kann man doch sicherlich aufsprengen, denke ich mir.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Im Dorf gibt es sowas wie einen Steinbruch. Der Typ sollte eigentlich Sprengstoff haben. Darauf angesprochen, erzählt er mir nur die ganze Zeit von seinen 2 Kindern und dass er ja für sie jagen gehen müsste. Mir ist klar, worauf das wohl hinausläuft... Tatsächlich darf ich seinen 3 Kindern das Fleisch eines Bisons und eines Bergtigers besorgen. Als ob die nicht auch Rattenfleisch essen könnten. Ein kurzes Gespräch mit dem Jäger verrät mir, dass ich in der Nacht nur auf einem bestimmten Hügel warten muss. Da würde dann immer ein Bergtiger herum schleichen, um das vom Jäger erlegte Junge zu suchen. Keine Große Aufgabe, das ahnungslose Tier zu erschießen. Mit dem Bisonfleisch mache ich es mir noch einfacher und bediene mich einfach an einem herumliegenden Kadaver - warum auch nicht. Nachdem ich alles beim Steinmetz und seinen 5 Kindern abgeladen habe, kriege ich endlich meine Sprengladung und setze sie fachgerecht ein.

    Bild

    Nachdem der Rauch sich verzogen hat, kommen die verbliebenen Ratskulls heraus und ergeben sich sogleich meiner Truppe. Natürlich wollen sie noch um ihr Leben feilschen...

    Bild

    Ich könnte ihnen erlauben zu gehen - doch ich ziehe es vor, einfach alle zu erschießen. Das würden die wahrscheinlich genauso machen, geht mir dabei durch den Kopf. Außerdem dürfte die Liste ihrer Verbrechen nicht gerade kurz sein...

    Bild

    Im Bunker finde ich so einiges an netten Waffen und Ausrüstung. Und eine verschlossene Truhe mit einem Spezialschloss. Ich meine, mich zu erinnern, dass mir hier auch schon ein Schlosser über den Weg gerannt ist. Tatsächlich will "Luke" dafür einen Spezialdietrich, den ich vom Schmied bekommen kann. Beide wollen natürlich um den Preis verhandeln, doch mit meiner Redegewandheit kann ich ihnen das austreiben. In der Kiste befindet sich hauptsächlich ein Tagebuch. Darin steht etwas über einen großen Konvoi, den man verunglückt entdeckt hätte. Und dass das insofern komisch ist, da niemand etwas von dem Konvoi vorher mitbekommen hatte... Jetzt wird's also auch noch mysteriös!

    Bild

    Tja, wo sollte ich jetzt wohl hinreisen? Zum mysteriösen Konvoi? Zu den nähenden Desertmonks? Oder doch erstmal das Drogenlabor der Ratskulls...?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mach erst mal das naheliegende: Desert Monks oder Drogenlabor.

    Frage: Gibts auch Nahkampfwaffen?
    Wenn ja, warum mutzt du sie nicht? Sind das nicht etwa die "Schweren Waffen" auf die du Stärkebonus kriegst? Du nutzt den doch ansonsten zur Zeit nur zum Tragen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #25
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Ja, Nahkampfwaffen gibt's auch. Ich weiß nicht, ich scheue mich irgendwie, mit einer Nahkampfwaffe gegen einen mit Gewehren bewaffneten Feind anzurennen... Bis jetzt trage ich die nur mit mir herum, falls mal die Munition ausgehen sollte. Was bis jetzt aber nicht so aussieht. Mal abwarten.

    Jedenfalls modifiziert die Stärke die Trefferchance und den Schaden von Nahkampfwaffen und schweren Waffen, wobei da die dicken Automatikgewehre gemeint sind. Leichte Waffen sind Pistolen, kleine Automatikwaffen und Gewehre und werden von der Geschicklichkeit modifiziert, genauso wie Wurfwaffen (Granaten, Messer etc.) und Sniperwaffen.

    Aber der Stärkebonus für's Tragen ist auch nicht gerade unwichtig, da alle Sachen mit einem realistischen Gewicht versehen sind und meine Leute auch nur realistische Gewichte tragen können. Heißt z.B., dass ich mit ein paar Hirschfellen meine Tragekapazität schon fast ausschöpfen kann. Dazu dann noch die ganzen Klamotten - da stößt man schnell an die Grenzen...

  11. #26
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Kenne das mit dem Tragen aus andern Spielen. So Baldurs Gate und Icewind Dale. Da gibts dann meist den nimmervollen Beutel. Der wiegt 2 Kilo hat ca. 40 Inventarplätze und er wird nie schwerer.

    Naja, aber das Spiel hier scheint komplett ohne Magie zu sein. Ist nett gemacht, wie ich finde.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #27
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kenne das mit dem Tragen aus andern Spielen. So Baldurs Gate und Icewind Dale. Da gibts dann meist den nimmervollen Beutel. Der wiegt 2 Kilo hat ca. 40 Inventarplätze und er wird nie schwerer.

    Naja, aber das Spiel hier scheint komplett ohne Magie zu sein. Ist nett gemacht, wie ich finde.
    Ja, Magie sucht man hier vergebens, ist auch eher auf Realismus gemacht. Kommt aber auch gut ohne Magie aus, so etwas würde ich mir mal für die Antike wünschen (wobei man da sogar wieder Magie einbauen könnte, über die Götter z.B.)...

    Inventarplätze sind hier jedenfalls auch Mangelware, da es keinen Ausrüstungsbildschirm gibt, d.h. die angelegten Sachen sind weiterhin im Inventar.

  13. #28
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Nachschieben sollte ich noch, dass Luke auf seinem Rückweg in eine Mine gelaufen ist - und ich dadurch den Spezialdietrich behalten kann...

    Zuerst fahre ich wieder nach hause und entledige mich einiger meiner Sachen. Außerdem suche ich die mir bekannten Händler wieder auf, da sie anscheinend manchmal ein paar Teile an neuen Waren kriegen, wenn man in deren Gebiet zurück kommt.

    Ich mache mich nun in das Gebiet der Desertmonks auf. Mal sehen, ob man mit denen etwas anfangen kann. Ich komme in einem bergigen Gebiet an, in dem anscheinend zwei Lager existieren. Während ich auf das eine Lager zulaufe, vergesse ich ganz, dass man vielleicht nicht unbedingt mit mir reden will. Dementsprechend werde ich in meinen bisher größten Kampf verwickelt, als mir auf einmal alle Campbewohner ans Leder wollen...

    Bild

    In einer Truhe entdecke ich sowas wie eine Landkarte, meiner nicht unähnlich, auch wenn sie aussieht, als wäre sie von einem Kind gekritzelt worden. Man erkennt jedenfalls deutlich das Lager der neuen Regierung, das Gebiet der Desertmonks und die Destillieranlage beim Ratskull-Waffendepot. Außerdem so etwas wie eine Arena und offenbar etwas wichtiges im Nordosten - ob das mit diesem Konvoi zusammenhängt? Sieht wie ein zerbrochenes Schiff aus...

    Bild

    Beim zweiten Lager gehe ich schlauer vor und pirsche mich langsam an. Trotzdem kommen auf einmal aus allen Ecken Gegner angerannt, so dass das Feuergefecht einige Zeit anhält. Diesmal finde ich einen Angriffsplan. Offenbar haben die Desertmonks vor gegen die Ratskulls vorzugehen. Evtl. hängt das jetzt mit der Karte zusammen... Vielleicht wollen die Ratskulls die Desertmonks nicht zu diesem einen Punkt vordringen lassen? Ich werde es wohl noch erfahren...

    Bild

    Ansonsten gab es außer ein paar Tieren nicht viel zu entdecken und ich mache mich auf den Weg Richtung Ratskull-Drogenlabor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Dort angekommen wartet diese mal nun eine anscheinend etwas größere und belebtere Gegend auf mich. Auf dem Weg in die erste Ansiedlung überholt mich sogar ein anderes Auto.

    Als erstes treffe ich auf einen Schrotthändler namens Jim-Bob, der mir etwas von einer militärischen Wanze erzählt, die in seinen Besitz gelang ist und sogar noch funktionieren soll. Die könnte sich noch als nützlich erweisen! Allerdings ist sein Preis dafür etwas merkwürdig: er will, dass ich ihn mit Dana, seine großen Liebe, zusammen bringe. Leider kann sie ihn aber wohl nicht leiden, was wohl zumindest zum Teil an seinem Erscheinungsbild liegen dürfte. Nun ja, was tut man nicht alles - ich werde also erstmal dafür sorgen, dass er neue Klamotten, eine neue Frisur und ein gründliches Bad erhält.

    Bild

    Der lokale Friseur erklärt sich sogar bereit, dies als Werbeaktion kostenlos durchzuführen. Bei einer Frau in der Nähe kann ich an ihren Stolz appellieren, der neuen Regierung mit einem Stück Seife zu dienen. Und was die Kleidung anbelangt, so scheint der ortsansässige Müller eine ganz schicke Felljacke zu besitzen - nur will er die nicht rausrücken... Hmm, wenn man seine Dreschmaschine sabotieren würde, dann könnte ich sie ihm vielleicht gegen eine kleine Belohnung reparieren!

    Bild

    Mit Hilfe eines Spatens kann ich meinen finsteren Plan schließlich durchführen. Doch will der Typ einfach keine Hilfe! Er zieht für die Reparatur zwar sogar seine Jacke aus, hat sie aber stets im Blick. So ein eitler Kerl... Ich schaue mich also erstmal weiter im Dorf um, vielleicht finde ich ja noch etwas, womit ich ihn ablenken kann. Da sticht mir das Silo des Dorfes ins Auge - wenn es hier Probleme gäbe... Unschuldig aktiviere ich den Feueralarm und mache mich auf den Weg, die Jacke abzuziehen.

    Bild

    Nachdem Jim-Bob gereinigt, frisiert und neu eingekleidet ist, springt diese Dana auch tatsächlich auf ihn an. Ist sowieso total oberflächlich, wie ich einem persönlichen Gespräch schon feststellen durfte. Nun habe ich also eine Wanze mitsamt einem Funkgerät in meinem Besitz!

    Natürlich erforsche ich die Ortschaft noch weiter und treffe auf dem Marktplatz eine Kartographin. Sie fragt mich, ob ich ihr wohl helfen könnte, ein Gebiet, anscheinend einen alten Bahnhof, zu vermessen, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist. Klar, warum nicht! Somit habe ich ein weiteres Gebiet, zu dem ich reisen könnte...

    Bild

    Desweiteren treffe ich auf dem Marktplatz einen weiteren Händler und außerdem einen Kaufmann, der schon die ganze Zeit auf einen Entertainer wartet. Dieser soll hier wohl die Leute unterhalten, damit sie sich mehr zum Tauschen verleiten lassen. Natürlich sage ich zu, ihn heran zu schaffen, zumal der Kaufmann mir als Belohnung einen Kontakt zu einem Händler mit recht wertvollen Sachen vermitteln könnte. Dieser Entertainer wohnt etwas außerhalb und hat offenbar seelische Probleme. Alle Überredung nutzt jedenfalls nichts. Erst als ich aufgeben will, offenbart er mir, dass es ihm ja eigentlich nur an seinem Glücksbringer mangelt. Einen verlorenen Teddy! Kranker Typ... Aber ich werde ihn natürlich suchen.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich das machen sollte und treffe beim Umherstreifen auf einen verzweifelten Jungen, der schon seit Tagen auf seinen Vater wartet. Der ist wohl von der Jagd aus einem nahegelegenen Wäldchen nicht mehr zurück gekommen. Endlich mal wieder eine ehrenvolle Aufgabe! Natürlich finde ich nach kurzer Zeit die Leiche des Vaters und nebenbei auch besagten Teddy - nachdem ich einige Wölfe umnieten musste. Jedenfalls kann der Entertainer sich nun wieder zum Affen machen und der Junge - tja, der hat jetzt wenigstens Gewissheit, dass er nun ein Vollwaise ist... (er ist im Dorf untergekommen)

    Bild

    Der versprochene Kontakt zu dem neuen Händler scheint sich jedenfalls zu lohnen: jetzt weiß ich endlich wieder, wo ich all meinen Plunder loswerden kann... Und anscheinend gibt's sogar Laserwaffen, da der Händler entsprechende Energiezellen im Angebot hat...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Nachschub!


    Ich mache mich also auf Richtung Drogenlabor. Auf einer Anhöhe entdecke ich ein Camp, offensichtlich besetzt mit Ratskulls sowie Frauen und Kindern... Erstmal mache ich also einen Bogen darum, um herauszufinden, wer da eigentlich Freund und Feind ist.

    Bild

    Außerdem treffe ich kurz vor dem Labor auf eine Nutte. Ohne ein Päuschen einzulegen begebe ich mich aber direkt zum Ratskull-Lager. Mal gucken, wie ich wohl empfangen werde. Nun, offenbar ist man mir nicht gleich feindlich gesinnt und fragt mich erstmal nach dem Passwort. "Halt deine dumme Fresse" ist es schon mal nicht... Ich werde mit einigen Schüssen verjagt.

    Bild

    Also geht es zurück zur Nutte. Da werden die guten Ratskulls doch sicherlich das ein oder andere Mal vorbeischauen...

    Tatsächlich bekomme ich aus ihr heraus, dass jeden Morgen ein Wagen zum Drogenlabor fährt und bei ihr einen Zwischenstop einlegt. Das dürfte der Wagen sein, der mir zu Anfang schon mal begegnet ist! Zufällig ist es gerade früh am Tag und ich lege mich auf die Lauer...

    Bild

    Als die beiden Insassen mit der Nutte beschäftigt sind, schleiche ich mich zum Wagen und schmeiße die gerade erst erworbene Wanze hinein. So dürfte ich das Passwort wohl erfahren...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •