Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: [The Fall] Mad Aphex räumt auf!

  1. #46
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zuerst aber kümmere ich mich in guter Tradition noch um ein paar andere Angelegenheiten. Zuerst einmal reise ich zu diesem überfallenen Bauernhof, von dem mir jemand beim Ratskulls-Hauptquartier erzählt hatte (was ich übrigens vergessen hatte zu erwähnen... ).

    Doch ich muss feststellen, dass hier irgendetwas überhaupt nicht stimmt.

    Bild

    Als ich mich weiter umschaue, sehe ich, dass hier so ziemlich alles nur inszeniert ist. Schließlich entdecke ich ein paar Leichen, die nur aus Stroh bestehen. Zwar dämmert es mir so langsam, dass es sich um eine Falle handeln muss, aber natürlich viel zu spät...

    Bild

    Glücklicherweise scheinen die Fallensteller nicht allzu intelligent zu sein. Eigentlich streiten sie sich die ganze Zeit nur über den Zeitpunkt ihres Eingreifens und die Art ihres Auftretens...

    Bild

    Die Drohung, dass wenn ich bis zehn gezählt habe, sie danach alle abknallen werde, wirkt demnach auch Wunder. Sie fliehen jedenfalls schneller, als sie gekommen sind. Als ich zuerst leider nichts wertvolles hier finden kann, bereue ich fast, sie nicht erschossen zu haben, doch schließlich finde ich doch noch einiges an guter Ausrüstung!

    Als nächstes geht's nach Vulture Gulch, wo sich diese beiden Brüder dieser Seekergang um militärisches Equipment streiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (07. August 2007 um 23:03 Uhr)

  2. #47
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Geil. Da bekommt man fast Lust, das Spiel selbst zu zocken
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #48
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Geil. Da bekommt man fast Lust, das Spiel selbst zu zocken
    Also die zehn Euro haben sich schon rentiert. Ich würde das Spiel zwar nicht auf eine Stufe mit Klassikern wie Baldurs Gate setzen, aber gut ist es allemal.



    In Vulture Gulch angekommen treffe ich auf einen alten Goldgräber. Ich weiß zwar nicht, ob Gold hier noch einen Wert darstellt, aber er weiß zumindest ein wenig über die Gegend zu erzählen. Offenbar hocken die beiden Brüder mit ihren Gangs auf je einem Hügel. Und dazwischen führt der Weg zu einer alten Militäranlage...

    Bild

    In einem verlassenen Dorf, dass den Hügeln der Gangs vorgelagert liegt, treffe ich dennoch auf eine Person. Eine ehemalige Astronomin, die wohl auch schon mal von Außerirdischen entführt wurde. Sie möchte wieder Zugang zum Radioteleskop, welches aber ausgerechnet auf einem der Hügel der Gangs liegt. Nun ja, ich sehe schon, ich muss wohl mit einer der Gangs in Kontakt treten, da ich auch nicht weiß, wie ich sonst in die Militäranlage gelangen soll, da sie durch Selbstschussanlagen gesichert ist.

    Bild

    Ich finde außerdem eine Leiche auf dem Weg liegen. Dem Anblick, dem Geruch und der Schnapsflasche nach zu urteilen war der Kerl offenbar ziemlich besoffen, als er von der Selbstschussanlage durchlöchert wurde...

    Nun ja, ich mache mich also auf den Weg, einen der Hügel zu erklimmen.

    Ich treffe auf Benson (Nosneb? ), einen der beiden Brüder. Er erzählt mir zunächst, wie es zu der jetzigen Situation kam. Anscheinend hatte der Vater der beiden Brüder einen Weg in die Basis gefunden und wollte so der Seekergang zu einiger guter Ausrüstung verhelfen... Nur wurde er leider beim Pinkeln erschossen.

    Bild

    Jedenfalls sind die beiden Brüder nun über die Führung der Gang zerstritten und belauern sich gegenseitig. Keiner von beiden kann daher die Basis betreten, da der andere sonst sofort schießen würde. Und auch ich weiß bisher nicht, wie ich in die Basis gelangen soll. Daher mache ich Benson den Vorschlag, mit seinem Bruder zu reden. Vielleicht findet sich ja eine Lösung. Und als Belohnung will mir Benson das Geheimnis verraten...

    Als ich dann schließlich den anderen Hügel erklimme, kommt es gar nicht erst zu einem Gespräch. Mir bleibt keine andere Wahl, als die Waffen sprechen zu lassen...

    Bild

    Nach einem harten Kampf habe ich den Hügel gesäubert und außerdem den Zugang zum Radioteleskop wieder ermöglicht, was die Astronomin aus dem verlassenen Dorf natürlich freut. Leider habe ich sonst nichts davon, aber egal, man hilft ja gern den ganzen Verrückten hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Natürlich mache ich mich gleich wieder auf den Weg zu Benson, um ihm zu berichten, was passiert ist. Freudig erzählt er mir, wie die Basis zu betreten ist.

    Bild

    Aber es ist natürlich klar, dass die Sache damit noch nicht erledigt ist. Benson ist mit der Hälfte der Beute nicht mehr einverstanden und fordert jetzt fünf Viertel für sich. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, postieren sich seine Leute um mich herum... Aber ich lasse mich nicht einschüchtern und es kommt daher unweigerlich zum Kampf. Es ist der härteste, den ich bis jetzt bestehen musste, zwei meiner Leute muss ich danach sogar wiederbeleben!

    Bild

    Aber jetzt dürfte der Weg frei sein. Ich lasse meine Leute also bis tief in die Nacht rasten (was sie auch bitter nötig haben). Punkt 3 Uhr mache ich mich auf den Weg in die Basis. Mich beschleicht ein mulmiges Gefühl, wer weiß schon, ob Benson die Wahrheit gesagt hat...? Aber schließlich bin ich durch.

    Bild

    Ich finde den Eingang zu einem unterirdischen Bunker und betrete gespannt die Anlage... Ich finde erstmal nur belangloses Zeug, bis ich eine Leiche finde, die einen Brief und so etwas wie ein Zahnrad bei sich trägt. Im Brief steht eigentlich nichts besonderes, nur, dass einer der Leute beim Rauchen erwischt wurde. Etwas weiter treffe ich allerdings auf einen Raum mit drei Aschenbechern, was bei einem Rauchverbot schon ein wenig verwundert... Ansonsten finde ich wirklich nur Schrott, und frage mich so langsam, ob die Seekergang da nicht etwas zu hohe Erwartungen hatte.

    Bild

    Schließlich finde ich allerdings noch zwei Gegenstände, die sich offenbar mit dem Zahnrad der Leiche kombinieren lassen.

    Hmm, drei Aschenbecher, obwohl keiner rauchen darf? Na klar, das ist ein Öffnungsmechanismus! Mein Zahnradschlüssel passt dementsprechend auch in alle drei Aschenbecher und öffnet mir damit die Tür zur Kommandozentrale. Dort finde ich endlich den gerechten Lohn für den ganzen Aufwand! U.a. handelt es sich dabei um die beste Rüstung, die ich bisher finden konnte...

    Bild

    Nun geht's auf zu den Nomaden, die mir etwas über die Schatten erzählen sollen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Royal Canadian Navy Avatar von Gono
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    1.386
    Könnten die karten irgend etwas über den zerstörten Konvoi erzählen?


    "Man sollte alle Extremisten auf der Welt nehmen und auf eine kleine Insel sperren. Im Süden der Insel ist eine Süßwasserquelle, im Norden werden Nahrungsmittel abgeworfen und im Osten liegt ein Hügel. Jedes Jahr wird die Insel überschwemmt und nur der Hügel sticht aus dem Meer hervor. Wer überlebt, darf auf der Insel seinen eigenen Staat gründen.

    Aber wer hat heute schon eine Insel zu verschenken?"

  6. #51
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wie belebst du denn Leute wieder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #52
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Gono Beitrag anzeigen
    Könnten die karten irgend etwas über den zerstörten Konvoi erzählen?
    Sah nicht so aus. Ich habe bis jetzt auch keinen weiteren Hinweis gefunden, der mich in dieser Sache weiterbringen würde. Ich dachte ja erst bei dem zerstörten Bauernhof, dass ich der Sache auf der Spur bin, da dort ja alles nur inszeniert war. Und den gleichen Anschein machte ja auch die Sache mit dem Konvoi. Abwarten, momentan verdächtige ich eher diese Schatten...

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wie belebst du denn Leute wieder?
    Meine Medizinerin konnte das Talent auswählen, nachdem ich die Medizin-Fertigkeit mittlerweile auf das Maximum gebracht habe. Dazu benötigt sie keine weiteren Hilfsmittel, allerdings darf die betreffende Person nicht zu stark verletzt sein und es dürfen nicht mehr als 5 min vergangen sein. Funktioniert ähnlich wie bei Baldurs Gate, da kann man ja auch nur Leute wiederbeleben, wenn die Person nicht zu viel Schaden beim Ableben einstecken musste.

  8. #53
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Ich lese mit und kann es kaum erwarten bis es weiter geht!

    Und eine kurze Frage: Wurden die Dialoge synchronisiert?

  9. #54
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Ich lese mit und kann es kaum erwarten bis es weiter geht!

    Und eine kurze Frage: Wurden die Dialoge synchronisiert?
    Geht noch weiter, aber ich habe es nicht mehr ausgehalten und musste mal eine kleine BtS-Pause einlegen... Aber ist ja auch ein guter Zeitpunkt, nachdem von der Hauptstory her ja nun erstmal eine Wende eingetreten ist.

    Ja, das Spiel ist komplett mit Sprachausgabe und die ist noch nicht einmal schlecht. Etwas nervig ist nur, dass bei der Untersuchung von Gegenständen auch jedesmal ein Satz abgespult wird. Und untersuchen kann so ziemlich alles, bis auf Häuserwände und Bäume. Außerdem muss der Hauptcharakter sich erst vor dem zu untersuchenden Objekt hinstellen, um es zu untersuchen. Wenn dann da mal wieder 1000 Kisten, Fässer etc. rumstehen nervt es halt manchmal ein bisschen... Aber man ist ja nicht gezwungen. Richtig wertvolle Sachen sind auch meist eher in besonderen Behältern, wie z.B. einem Safe o.ä.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.08
    Beiträge
    1

    frage

    hej Aphex
    ich komme beim spiel the fall last days of gaia leider nicht mehr weiter.
    könntest du mir sagen wie ich den zahmen wolf in new stafford zurück zu dem jungen locken kann ???

    killer300

  11. #56
    Welcome to dying... Avatar von Fürst Aragon
    Registriert seit
    08.11.05
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.297
    Tolle Story.
    Tod dem Feind. Ehre für uns.

  12. #57
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von killer300 Beitrag anzeigen
    hej Aphex
    ich komme beim spiel the fall last days of gaia leider nicht mehr weiter.
    könntest du mir sagen wie ich den zahmen wolf in new stafford zurück zu dem jungen locken kann ???

    killer300
    Hm, kann mich nicht mehr so richtig erinnern. Ich weiß noch, dass ich auch erst ein paar Minuten brauchte, bis ich kapiert habe, wie das funktioniert. Evtl. muss man ihm Fleisch geben? Oder ihn einfach nur ansprechen? Ich meine, dass es auf jeden Fall etwas ganz banales war. Leider ist das offizielle Forum down und damit die einzige Quelle für Probleme im Spiel, die ich kenne.

    Zitat Zitat von Fürst Aragon Beitrag anzeigen
    Tolle Story.
    Ist ja auch ein ganz nettes Spiel, aber als BtS erschien, da habe ich es erst mal nicht mehr weitergespielt... Und dann auch nicht mehr aufgegriffen. Oder sollte ich die Story tatsächlich noch mal weiterführen...?

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich die Story tatsächlich noch mal weiterführen...?
    Wenns nach mir geht - auf jeden Fall!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Tiomar
    Registriert seit
    14.11.05
    Beiträge
    4.102
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich die Story tatsächlich noch mal weiterführen...?
    besser spät als nie

  15. #60
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    Oder sollte ich die Story tatsächlich noch mal weiterführen...?
    Natürlich!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •