Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: [The Fall] Mad Aphex räumt auf!

  1. #1
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199

    [The Fall] Mad Aphex räumt auf!

    So, dann mach ich auch mal 'ne Story!

    Ich habe mir diese Woche quasi als Belohnung für meine abgegebene Diplomarbeit "The Fall - Last Days of Gaia" zugelegt. Das ist nun auch schon ein wenig älter, gibt es aber mittlerweile als Reloaded-Edition mit neuen Inhalten und angeblich bugfrei (wer sich erinnert - es war geradezu verseucht). "The Fall" ist ein Endzeit-Rollenspiel und funktioniert ähnlich dem AD&D-System. Los geht's...!


    Vorgeschichte:

    Es war das Jahr 2062, als die Menschheit das Ringen um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit, zum Alltag geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgte die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie. Die erste Entdeckung extraterrestrischer Lebensformen wurde ebenso wie die anstehende Besiedlung des Mars mehr mit Gleichmut als mit Begeisterung zur Kenntnis genommen. Die Menschheit hatte sich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen. Man schrieb den 21. Januar 2062, als die NASA das offene Geheimnis um ihre Pläne zur Marsbesiedlung in Form von Terraformer 1 bis 6 lüftete. Die gigantischen Maschinen sollten es dem Menschen erstmals erlauben, eine neue Welt durch atmosphärische Veränderungen bewohnbar zu machen. Ausgerechnet das Damoklesschwert, von dem sich die Menschheit seit Jahrzehnten zu befreien versuchte, sollte dem Mars Leben einhauchen: CO2. Die Terraformer waren zu dem Zweck konstruiert worden, riesige Mengen an Kohlendioxid in einer unvorstellbaren Geschwindigkeit in die Atmosphäre des Mars zu leiten, um so für eine globale Erwärmung zu sorgen. Schon bald sollte eine Atmosphäre entstehen, die menschliches Überleben möglich macht. Doch soweit sollte es nie kommen.

    Am 2. Oktober 2062, 11 Tage vor dem geplanten Start von Armstrong 1, welche die sechs Terraformer auf den Mars befördern sollte, lief die unglaubliche Nachricht über die Ticker: Eine bis dahin gänzlich unbekannte Sekte hatte die Kontrolle über die Maschinen erlangt. Unter Anwendung von Cyberterrorismus und roher Waffengewalt wurden sämtliche Sicherheitsvorkehrungen der NASA ausgehebelt und die gesamte Welt in Geiselhaft genommen. Die Beweggründe der Fanatiker wurden nie aufgedeckt, denn zu Verhandlungen kam es erst gar nicht. Direkt nach dem Anschlag aktivierten die Jünger der Sekte die Terraformer und die Maschinen fingen an, CO2 in gigantischen Mengen in die Erdatmosphäre zu pumpen. Der eigentliche Grund für die damaligen Ereignisse ist heute nicht mehr von Bedeutung. Die Konsequenzen sind es, die die Menschheit geißeln.

    Schon nach kurzer Zeit war die Katastrophe perfekt. Bevor die Fanatiker ausgeschaltet werden konnten und die sechs Terraformer wieder unter Kontrolle waren, war soviel CO2 in die Atmosphäre gelangt, dass Jahrhunderte vergehen werden, bis sich die Erde von diesem Schlag erholt haben wird. Experten schätzten, dass sich die Erde global um durchschnittlich 4 Grad Celsius erwärmen würde. Tatsächlich wurden es 10,5 Grad.

    Was folgte, ist nicht schwer zu erraten. Stürme von unvorstellbaren Ausmaßen fegten Millionenstädte hinweg, durch das Schmelzwasser der Pole eroberten die Ozeane halbe Kontinente, neue Krankheiten überdeckten die Erde mit einem Leichentuch. Wer überlebte, fand sich in erbitterten Kriegen um die letzten Trinkwasser-Ressourcen und einer Welt der Anarchie wieder. Heute, 21 Jahre später, lebt die Menschheit im Zeitalter der Stürme. Mutter Natur nimmt noch immer erbitterte Rache und peitscht glühend heiße Orkane über die Erde, deren Stärke jede Skala sprengt. Nahrung und Trinkwasser sind knapp. Das Einzige, von dem es genug gibt, ist Sand. Die Menschen sind verdammt zu einem Leben in Ödnis und ständiger Angst. Und der Tod ist allgegenwärtig. Die meisten würden es wohl für sinnlos halten, in einer solchen Situation noch Hoffnung zu bewahren, wo doch die Hoffnung schon vor Jahren unter Tonnen von Sand begraben wurde. Aber die Berichte über die Bildung einer neuen Regierung und die Ernennung eines Präsidenten im Südwesten der USA scheinen ein kleiner Lichtblick zu sein...


    Bild

    Der Startbildschirm vermittelt schon mal einen guten Eindruck, wie es in der Welt so aussieht... Und der Titelsong ist sogar ein bisschen Metal-artig!

    Ich habe die Katastrophe anscheinend noch als Kind mitbekommen und konnte mir mit meiner Familie und einigen anderen Leuten eine neue Existenz in einem kleinen Dorf aufbauen. Aber als ich eines Tages in den Wastelands unterwegs war, wurde das Dorf von einer der Gangs in der Region angegriffen und geplündert. Als ich zurück kam, durfte ich meine geschändete Mutter und dutzende andere begraben. Von meinem Vater und meiner Schwester Anie fehlte jede Spur... Orientierungslos stapfte ich durch die öde Wildnis, in der mich nur der Gedanke an Rache am Leben hielt. Schließlich hörte ich von den Gerüchten, dass sich eine neue Regierung gebildet hätte, die die Gangs in ihre Schranken verweisen wollte. Von nun an gab es ein Ziel: Zur neuen Regierung gelangen und mich als Söldner anwerben lassen...


    Glücklicherweise habe ich anscheinend noch ein Foto-Handy (), auf dem ich mein Gesicht auswählen kann. Ich entscheide mich für den Han Solo-James Bond-Verschnitt (natürlich gibt's auch noch andere, auch Frauen).

    Bild

    Und nun fängt es endlich an. Eines morgens erreiche ich endlich das Lager der neuen Regierung... "Government of the New Order", kurz GNO. Mal schauen, was mich hier so erwartet...

    Bild

    Die Wache am Eingang hält mich natürlich erstmal auf und fragt mich, ob ich zur Hinrichtung möchte. Ich sage ihm, dass ich eigentlich als Söldner hier bin und werde prompt reingelassen. Ich soll den Präsidenten bei der Hinrichtung ansprechen.

    In der Lagermitte ist eine kleine Menschenmenge um eine Guillotine versammelt und ein Typ macht über einen Lautsprecher eine Stimmung wie bei einem Volksfest.

    Bild

    Offensichtlich handelt es sich hier um ein gefangenes Gangmitglied, dass nun seine gerechte Strafe erhält. Ich denke mir "Wayne?" und spreche den am wichtigsten aussehenden Typen an. Den erkenne ich an seinen beiden Leibwächtern, die offensichtlich nicht mit mir sprechen wollen.

    Bild

    Ah, der Typ ist also der neue Präsident! Präsident Hayes. Er ist hocherfreut, dass ich mich ihrer Sache anschließen möchte und schickt mich sogleich zur nächsten Behörde (klar, dass auch gleich die Bürokratie wieder eingeführt wurde ). Dort soll ich mir einen Pass ausstellen lassen. Das dient im Spiel natürlich nur dazu, mir meine Charaktereigenschaften auszusuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Bild

    Ich bin also Aphex, auch Mad Aphex genannt. Ehemals deutscher Staatsbürger und zuletzt im schönen Kalifornien gewesen. Ich kenne mich sehr gut mit Schusswaffen aus (beeinflusst die Fertigkeiten) und habe keine besonderen Merkmale (beeinflusst die Attribute). Wenn ich solche Spiele zum ersten Mal spiele, mach ich meinen Hauptcharakter immer charismatisch und stark, um alle Gesprächsoptionen ausschöpfen zu können und auch mal draufhauen zu können. Daher lege ich das meiste auf Stärke und Charisma und den Rest so, dass ich keine Abzüge bekomme. Bei den Fertigkeiten erhöhe ich Redegewandheit (hängt von Charisma ab) und alle Waffenfertigkeiten, besonders aber schwere Waffen (schwere Waffen und Nahkampf haben Stärke als Bezugsattribut). Wer die AD&D-Systeme kennt, kann sich so ungefähr denken, wie alles zusammenhängt...

    Ach, und ich stelle meinen Körper selbstverständlich als Nahrung zur Verfügung, sollte ich den Löffel abgeben!

    Wieder rausgekommen, labert mich unser Präsident wieder an, ich solle doch als nächstes ins Söldnerlager gehen und mit einem gewissen Wesley sprechen (außerdem erfahre ich, dass unser guter Präsident früher Vertreter war ).

    Wie sich herausstellt, ist Wesley mein alter Kumpel von damals. Er erzählt mir, dass er bei dem Überfall auf das Dorf dabei war und zusammen mit meinem Vater fliehen konnte. Allerdings wurden sie angeschossen, wobei mein Vater leider starb. Er ist außerhalb des Lagers vergraben. Da mal vorbei zu gehen ist damit meine erste Quest. Desweiteren hält unser Präsident wohl große Stücke auf mich, denn ich soll mir gleich ein paar Söldner aussuchen, die ich von jetzt an befehligen darf. Gemeinsam sollen wir eine Gang namens Ratskulls aus der Region vertreiben. Ihr Anführer ist ein gewisser Phoenix. Vorher soll ich aber feststellen, warum die Ratskulls einen so hohen Zustrom an neuen Mitgliedern haben. Ein Informant soll mir dabei helfen. Wesley weiß auch, warum ich gleich so hoch in der Hierarchie einsteige: Offensichtlich waren die Ratskulls diejenigen, die mein Dorf angriffen. Meine Rachegelüste dürften daher recht nützlich sein... Ich stelle mir jetzt schon vor, diesen Phoenix auszuweiden...

    So, diese 5 netten Zeitgenossen nehme ich von nun an unter meine Fittiche:

    Bild

    Agnes nehme ich wegen der hohen Survival- und medizinischen Fähigkeiten mit. Außerdem sieht sie ganz nett aus...

    Francis ist ein guter Techniker, kann auch Autos fahren und ist darüber hinaus hässlich wie die Nacht. Also schon mal keine Konkurrenz...

    Victor ist Sprengstoffexperte, das dürfte auch mal nützlich werden.

    Lin ist gut im Schlösser Öffnen und Diebstahl, kann man sicher beides gebrauchen.

    Und Ivana ist nochmal eine Waffenexpertin wie ich, aber besonders für Snipergewehre und auch schwere Waffen.

    Schleichende Leute dagegen brauche ich nicht, schließlich bin ich Mad Aphex und knalle alles von vorne ab!


    Ansonsten absolviere ich im Lager noch ein kleines Fortbewegungs- und Kampftraining, sammle alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und gucke mir beim einzigen Händler des Lagers noch ein paar Sachen an. Handeln funktioniert nur über Tauschgeschäfte, Geld gibt es natürlich nicht. Dafür findet man allerlei Zeugs, wobei man sich aber nicht sicher sein kann, ob man damit nicht noch was tolles herstellen kann... Aber überflüssige Waffen kann man auf jeden Fall dort loswerden.

    Bild

    Am Grab meines Vaters treiben sich ein paar zwielichte Gestalten herum, die aber sofort abhauen... Keine Ahnung, was das wohl zu bedeuten hat. Ansonsten bekräftige ich meinem Alten nur meine Absicht, kräftig Rache zu nehmen und meine Schwester zu finden. Nebenbei findet Agnes zum ersten Mal eine Wasserquelle und darf auch einen Hirsch ausweiden. Hmm, lecker Fleisch! Allerdings mag Agnes das gar nicht. Na toll, schon mal ein Minuspunkt, kein gemeinsames Grillen!

    Aber das ist ja noch gar nicht das schlimmste: In einem persönlichen Gespräch eröfffnet sie mir, dass sie lesbisch ist...

    Ich wünsche keine Kommentare!

    Wie auch immer, nun breche ich erstmal zu dem kleinen Dörfchen "New Safford" auf, den da soll der Informant der GNO sitzen - David, ein ehemaliger Ratskull. Na mal schauen, wenn er gesprächig ist, dann werde ich ihn vielleicht nicht gleich misshandeln...

    Mittlerweile habe ich schon so einiges an Zeugs gefunden, so dass ich schon ganz gut ausgerüstet bin. Auch konnte mein Techniker Francis mit einem Schneebesen und einer Zange einen improvisierten Dietrich bauen, so dass Lin ein paar Truhen knacken konnte. Daher stammt auch meine schmucke Maske und mein nettes Gewehr.

    Bild

    Durch das erstmalige Anwenden von Fähigkeiten kriegt man Erfahrungspunkte. Zusammen mit den paar Wölfen und Hirschen, die ich außerhalb des Lagers erlegen konnte, sind ein paar meiner Leute schon aufgestiegen. Francis z.B. kann mittlerweile auch Rüstungen verstärken. Wenn jemand weitere Erläuterungen zu den Charaktereigenschaften oder zum Inventar haben möchte, muss er es nur sagen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    juchu...eine story...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  4. #4
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Les gespannt mit, wollte es mir neulich schon ausleihen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  5. #5
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Bild

    In New Safford angekommen, fallen mir sofort ein paar Hütten auf. Dort dürfte der Informant wohnen.

    Bild

    Als ich mich aber nähere, fliegt eine Hütte in die Luft und ich bekomme die Gelegenheit, ein Gespräch zu belauschen. Offensichtlich sind einige Ratskulls gerade dabei, den Informanten gehörig in die Mangel zu nehmen.

    Bild

    Sie sagen, sie würden sich um seine Tochter "kümmern" (die, nebenbei bemerkt, gerade mal süße 17 Jahre ist), nachdem sie sein Dorf plattgemacht haben.

    Bild

    Nun ja, Zeit einzugreifen, denke ich mir. Die einzelne Wache schalte ich mit einem Molotow-Cocktail aus und ziehe mich gleich wieder hinter eine Hütte zurück. Die beiden anderen laufen natürlich voll in die Falle...

    David ist zwar sehr dankbar für seine Rettung, hat mir aber nicht viel zu erzählen. Anscheinend gibt es ca. 100 Ratskulls in der Gegend in einzelnen Camps und 300 weitere in den umliegenden Regionen. Sie haben deswegen einen so enormen Zulauf, da sie die größte Wasserquelle kontrollieren und das Wasser auch noch mit "Z" versetzen, anscheinend eine recht nette Droge. Den Standort des Labors will er mir natürlich erst verraten, wenn ich seine Tochter auch noch rette. Hier scheint wirklich jeder nur an seinen Vorteil zu denken... Na ja, vielleicht wird die sich ja dankbarer zeigen. Ich mache mich also auf Richtung Dorf. Angeblich ist in der Nähe des Labors auch ein Waffenlager, so dass sich ein Abstecher sicherlich lohnen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Neu story!
    habe mit dem Gedanken gespielt, mir das zu holen, aber dann sind mir ein paar Rewiews unter die augen gekommen
    Wenn es das jetzt aber bugfrei&billig gibt, könnte ich ja mal überlegen, ob sich das doch lohnt...

  7. #7
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Auf dem Weg Richtung Dorf treffe ich tatsächlich auf jemanden, der sich einen Reporter schimpft. Er will mich überreden, ihm ein paar Storys über die Gegend zu liefern. Er ist im Besitz einer noch funktionierenden Druckermaschine und will eine Zeitung herausbringen. Na ja, warum nicht. Immerhin bietet er mir an, dass ich alles, was ich dabei finde, behalten darf (was ich aber eh machen würde). Aber viel wichtiger ist, dass er mir den Standort eines ehemaligen Fabrikgeländes verraten und sich wohlwollend über die neue Regierung äußern wird. Kann also insgesamt nicht schaden, für ihn zu arbeiten...

    Bild

    Im Dorf angekommen, fällt mir zuerst ein aufgeknüpfter Typ auf. Als ich den Anführer des Dorfes, Ben, darauf anspreche, meint er, dass das ein Ratskull sei, der kürzlich das Dorf in die Luft jagen wollte. Da kommt mir natürlich eine schöne Idee...

    Bild

    Ich lasse das Dorf evakuieren und gebe den Sprengstoff meinem Experten, Victor. Der platziert ihn dann unter dem hängenden Typen und nun ist Warten angesagt... Ich postiere mich mit meinen Leuten in der Scheune und schaue, was passiert.

    Bild

    Wie erwartet, laufen die meisten von denen natürlich zu ihrem Kumpel. Zeit für eine kleine Ansprache kriegen sie noch, danach sind sie Geschichte. Und das beste ist: Die Wachen draußen denken, dass ihre Leute für die Explosion verantwortlich sind. Also können wir uns nun in Ruhe einen nach dem anderen vornehmen...

    Bild

    Toll, das Dorf hat natürlich überhaupt nichts als Dank anzubieten. Und zu allem Überfluss ist Sarah, die Tochter des Informanten, natürlich auch noch verschwunden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Baudot-Code :nie: Avatar von Schröder
    Registriert seit
    19.02.07
    Beiträge
    4.771
    Interessant. Aber woher kommt der ganze Sand?

    Zitat Zitat von MasterofDesaster Beitrag anzeigen
    Klarrmachen zum Änderrrrn!
    Und brrringt Steinmeierrr an Deck zum Kielholn. Arrrr.

  9. #9
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Meine Leute sind alle wieder aufgestiegen.

    Man bekommt anscheinend jedes Level 1 Attributspunkt und 10 Fertigkeitspunkte. Keine Ahnung, welchen Level man so erreichen kann. Jedenfalls gibt's bei 75, 85 und 99 Punkten auf eine Fähigkeit jeweils ein Talent. Davon gibt es pro Fähigkeit 5 Stück, aber man kann halt maximal 3 auswählen.

    Hier mal als Beispiel Agnes ID-Card:

    Nun sieht man auch die konkreten Auswirkungen der Attribute:
    Bild

    Dabei gibt es Stufen, von 9-12 Punkte z.B. hat man weder positive noch negative Effekte. Von 13-15 die erste positive Stufe, dann 16-18 und schließlich in Einerschritten so weiter. Ich lege hier noch einen Punkt auf Stärke, damit Agnes vernünftigen Nahkampf betreiben und noch ein wenig mehr schleppen kann.

    Hier nun die Fähigkeiten:
    Bild

    Ich durfte 11 Punkte verteilen, da die Erhöhung der Intelligenz als positiven Effekt mehr Fähigkeitspunkte bietet. Ich habe Survival auf 75 angehoben, um ein Talent zu kriegen, außerdem 2 Punkte auf Nahkampf, um keine negativen Auswirkungen mehr zu haben und den Rest auf Medizin, da ich dann beim nächsten Stufenaufstieg auf 99 komme.

    Und hier die Talente:
    Bild

    Bei Medizin kann ich leichte Wunden ohne irgendeinen Materialeinsatz heilen und außerdem Salben aus einem Salbentopf, etwas Bienenwachs und verschiedenen Pflanzen herstellen. Bei Survival entscheide ich mich für's Kochen, wodurch dann beim Garen von Fleisch dieses doppelt so viele Lebenspunkte bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aphex (01. Juli 2007 um 20:44 Uhr)

  10. #10
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Im Dorf schaue ich mich natürlich noch um und darf noch eine kleine Quest erledigen, bei der ich einem Jungen seinen entlaufenen zahmen Wolf zurückhole. Außerhalb des Dorfes entdecke ich außerdem einen weiteren Händler, bei dem ich meine mittlerweile sehr zahlreichen Fundsachen tauschen kann. Vor allem eine bessere Rüstung für mich und ein weiteres Gewehr sowie eine Pumpgun gehören nun mir.

    Etwas weiter treffe ich auf eine weitere Ansiedlung:

    Bild

    Ein gewisser Fredo erzählt mir, was es noch so an Gangs gibt: Kids, Desert Monks und Seeker, die alle nacheinander das Heimatdorf dieser Leute hier angegriffen haben. Damit gibt es einen weiteren Ort, zu dem ich reisen könnte...

    Bild

    Für den örtlichen Rattenfleischzubereiter darf ich ein paar Wölfe erledigen, die den Zugang zu seinem Gewürz verwehren. Diese sind keine große Gefahr mehr für mich, allerdings tut es mir um die Munition leid. Wer weiß, wieviel ich noch so finde.

    Bild

    Außerdem treffe ich auf einen Mechaniker, der sein Auto in eine Zeitmaschine umbauen will, um in die Vergangenheit zu gelangen und die Katastrophe zu verhindern. Allerdings benötigt er noch eine entscheidende Komponente: einen Fluxkompensator! Wenn ich einen finde, bringe ich ihm den...

    Nun ist aber erstmal eine kleine Rast angesagt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Ruhe sanft.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  12. #12
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Als ich wegen der Zeitungsstorys nochmal zum Reporter gehe, sehe ich dort einen verwirrten jungen Mann. Neben ihm liegt tatsächlich ein Fluxkompensator und er stellt sich als "Marty" vor. Er meint, er wartet auf einen gewissen "Doc"... Wer jetzt noch nicht weiß, was hier los ist, der hat noch nie "Zurück in die Zukunft" gesehen...

    Bild

    Jedenfalls kann ich den Fluxkompensator zu dem Automechaniker bringen und es passiert, was passieren muss:

    Bild

    Nun habe ich meine fünf Storys zusammen: Die Dorfverteidigung, der zurückgebrachte Wolf, die neue Ansiedlung, die Rettung des Rattenfleisches und die Zeitmaschine. Als Belohnung macht mich der Reporter auf ein verlassenes Fabrikgelände aufmerksam, wo ich noch ein paar Waffen und Munition finde.

    Als ich die Karte noch genauer Absuche, finde ich schließlich noch einen kleinen Unterschlupf der Ratskulls, in dem sie Sara, die Tochter des Informanten, gefangenhalten. In Schutz der Dunkelheit schleiche ich mich heran und erledige die beiden Wachen.

    Bild

    Bild

    Nun ist Sara frei und im Dorf verrät man mir den Standort des Waffenlagers der Ratskulls, während der Informant mir den Standort des Drogenlabors verrät. Nun habe ich das erste Mal die Qual der Wahl, wo ich als nächstes hingehe. Aber auf jeden Fall scheint der Anführer der Ratskulls, dieser Phoenix, ziemlich krank zu sein...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Marty Mcfly...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  14. #14
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Les gespannt mit, wollte es mir neulich schon ausleihen.
    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Neu story!
    habe mit dem Gedanken gespielt, mir das zu holen, aber dann sind mir ein paar Rewiews unter die augen gekommen
    Wenn es das jetzt aber bugfrei&billig gibt, könnte ich ja mal überlegen, ob sich das doch lohnt...
    Mich hat es 10 € gekostet und bis jetzt hat es sich gelohnt. Über die Story kann man noch nicht viel sagen, aber die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall schon mal. Die Bedienung ist auch okay, ähnlich KotOR z.B.

    Zitat Zitat von SchrDrMr Beitrag anzeigen
    Interessant. Aber woher kommt der ganze Sand?
    Keine Ahnung... Aber das spielt ja auch im Südwesten der USA und es gibt jahrelang heiße Orkanstürme. Da kann das dann vielleicht recht schnell gehen... Vieles ist auch nur vertrocknete Erde und Gras. Ich vermute mal, es gibt auch andere Settings. Mal abwarten...


    Soll ich eigentlich lieber die kleineren Vorschaubilder verwenden? Ich weiß irgendwie nicht, was besser wäre... Und wie ist es allgemein so? Verhältnis Text zu Bildern usw.?
    Geändert von Aphex (03. Juli 2007 um 15:48 Uhr)

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Super ist es so mit Text und Bildern. Und ruhig mit att2 weitermachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •