Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: göttliche römer

  1. #46
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    Ich komm das WE wohl nich mehr zum spielen, daher noch das Save, falls jemand Lust (und genug Ram) hat.
    LoL. Das ist leider 1,09 MB groß und kann daher nicht angehängt werden. Wenn jmd mag, kann ichs auch mailen.
    Vielleicht kannst Du es kleiner durchs packen machen?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    durch packen wirds kaum kleiner...
    aber ich seh grad, das rars größer als 1 mb sein dürfen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: rar hmm.rar (1,04 MB, 16x aufgerufen)
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  3. #48
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    Btw. liest das eigentlich noch jemand?
    Selbstverständlich Gottheitsspiele sind schließlich im Forum (noch) eine Seltenheit.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  4. #49
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    (....) Wieso die so aggressiv sind? Monte hab ich bestochen und Hatse musste dann wegen des Verteidigungspaktes mitmachen. Der einzige aggressive dabei war ja ich
    Wieso Quin dann mitgemacht hat...kA...mir recht. (....)
    Nein, ich mein weil die haben sich ja schon in der Anfangphase untereinander ausglöscht, zB Monte den Roosevelt? Warum vernichten die sich? Bei mir sind die unternander immer ganz friedlich.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #50

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    so, wieder nüchtern

    Nein, ich mein weil die haben sich ja schon in der Anfangphase untereinander ausglöscht, zB Monte den Roosevelt? Warum vernichten die sich? Bei mir sind die unternander immer ganz friedlich.
    Also ich hab die Karte jetzt schon mehrmals gespielt und Roosevelt war immer schon tot, als ich da ankam - Monte ist einfach ein wahnsinniger und Rosi ist nunmal der einzige den er erreichen kann. Es wär mir sehr viel lieber, wenn in Nordamerika 2 Civs wären, die dafür nur halb so stark sind.

    Bisher hat Quin auch jedesmal das indische Kernland eingenommen - und i.d.R. die Mongolen gleich mit geplättet. Das is n ganz hinterhältiger. Der kommt IMMER irgendwann, wenn du das einzig naheliegende Ziel bist.

    Tjoa und Hatse gg Mansa? Religionsstreit? Opferrolle durch zuviele heilige Städte? geschlossene Grenzen? kA

    Den Rest hab ja ich ausgelöscht, bzw. zur Bedeutungslosigkeit verdammt.

    Tolle Story bisher.

    Hoffentlich mit siegreichem Ende.
    thx

    Ich glaub ich mach mal eben ncoh ne Runde an hier
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  7. #52
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    so, wieder nüchtern



    Also ich hab die Karte jetzt schon mehrmals gespielt und Roosevelt war immer schon tot, als ich da ankam - Monte ist einfach ein wahnsinniger und Rosi ist nunmal der einzige den er erreichen kann. Es wär mir sehr viel lieber, wenn in Nordamerika 2 Civs wären, die dafür nur halb so stark sind.
    es gibt da noch eine andere Karte, da kommt man von Nordamerika nach Südamerika, bei dieser sind die Civs an den richtigen Stellen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    na das wär ja mal was, da würden vielleicht auch die inkas mal was gebacken kriegen ^^

    anyway weiter gehts, wenn auch unfassbar schleppend:

    eine runde nach dem geposteten Save hatst Hatse Luftfahrt -> Hubis + Jäger
    Ich richte mich also auf den Spacerace-Sieg ein
    Monte hat vor mir Satelitentechnologie und baut Raumschiffteile wie n Wahnie.

    mal ein übernblick über sein reich:

    Mexico:

    Bild

    Westl. USA:

    Bild

    Östl. USA:

    Bild

    Kanada:

    Bild

    und dann wird er auch noch UN Vorsitzender (die UN hatter mir vor der Nase weg gebaut, genau wie Hollywood, denn Damm hatst 3 Runden vor mir jemand anders errichtet ^^):

    Bild

    Kreml steht übrigens in New York

    Ich klick also quälend langsam die Runden durch, da kündigt mir Monte unsere Ressourcen-Trades. Ich guck ob ich gleich was neues machen kann, und verkauf ihm irgend ne Scheisse. Dabei seh ich aber, das er für Kühltechnik jeden angreifen will....

    tbc....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  9. #54
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Na dann mal los
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    sofort gehn Monte und Hatse aufeinander los!
    Ich hab derweil n GA mit dem Kernfusions-GE und noch nem Händler aus TImbuktu gezündet. Weltraumlift krieg ich auch so.

    Flotte der Ägypter:

    Bild

    (eine der) Flotte(n) der Azteken

    Bild

    Seltsamerweise scheinen die infolge aneinander vorbeizufahren
    Monte schluckt 2 Südamerikastädchen von Hatse, Hatse razed im gleich um die Ecke ein Dorf.
    Dann komm die grüne Welle in Afrika an. Ich kündige auf Montes Wunsch die offenen Grenzen mit Hatse. Sollte es ihm noch leichter machen:

    Bild
    Bild

    Der Zeitpunkt mitzumachen ist da.

    Attagge!


    ok... der Angriff muss noch etwas warten.... erst werden wie immer die Schienen rings um direkt gefährdete Städte abgerissen. Ich wollt Pasargadae schon evakuieren. Aber mit genug Hubis (die ich ja zufällig hab) sind die Schienen ruckzuck passé:

    Bild

    Trotz Montes Ablenkung kommen dann ne ganze Menge von Hatses Hubis an und schiessen mir 4 Mechinfs, 3 Marines und nen Hubi weg. Das war n bisschen doof, 3-4 MechInfs mehr da und das wär smooth gelaufen. Aber nix wichtiges ging drauf.
    Der restliche Stack vor der Stadt wird kleingebombt, mit Ari zerhäckselt, von Panzern überfahrn und zum Schluss mit Hubis in den Himmel gebracht. 1 Ari Verlust. 15 Gegners weg.
    In Afrika kommen 4 Hubis - keine Gefahr.
    Das verbliebene Kriegsschiff im Mittelmehr wird versenkt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    hier rein schreiben - nicht in die tat umsetzten
    ganz clever.
    Die 10 Hubi-angriffe nächste Runde werden, weil ich natürlcih keine MechInfs nachgezogen habe, allesamt von meinen Hubis beantwortet und gehn fiftyfifty aus ^^

    Währenddessen gelingt es mir Thermophlyen einzunehmen. Und Monte nimmt Kumbi Saleh (doppelt heilige Stadt). Ich denke fälschlicherweise, ich habs im
    Sack.

    Bild
    Bild

    Im Mittelmeerraum gibts noch n bisschen Randale, nix wildes.
    Die Stacks scheinen kleiner zu werden. Wirklich alles deutet auf Hatses Ende hin:

    Bild

    Daher rücke ich über Thermophylen auf Memphis vor. Ich lande zusätzlich Artillerie per Schiff aus Athen mit an.
    Nach dem Rundenwechsel ist der Stack verschwunden.
    Damit waren 4 von 5 verbliebenen Ex-Prätorianer Einheiten, noch 3 weitere MechInfs, 3 Hubis, 2 Panzer und 4 Artillerie im Eimer. Ziemlicher Rückschlag, weil sehr kampfkräftige Truppen. In Thermophylen stehn aber genug MechInfs und Hubis, die noch angeschlagen waren. Außerdem hab ich alle Bomber über Memphis geschickt die da waren.
    Trotzdem war die Aktion völlig planlos. Die südliche Armee konnte jedoch im selben Zeitraum trotz der unmittelbaren Nähe relativ widerstandlos Asyut einnehmen.

    Bild

    Und da liegt auch der Schlüssel zur Einnahme von Memphis.
    Ohne die Schienen wars das mit Verstärkung. Dadurch kann ich jetzt aus Pasargardae heraus offensiv werden. Dumm nur das das für meine Präts zu spät kommt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  12. #57
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Mhh wieso greifst Du Hatsche an? Wäre es nicht sinnvoller sich aufs Spacerace zu konzentrieren? Jede Stadt, die Du ihr abnimmst beendet den Krieg mit Monte schneller...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #58
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Das habe ich mich auch schon gefragt!

    Da Monte und Hatsche ja aufeinander gehetzt werden konnten wäre das
    doch die beste Möglickeit gewesen das Race zu gewinnen!

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Mhh wieso greifst Du Hatsche an? Wäre es nicht sinnvoller sich aufs Spacerace zu konzentrieren? Jede Stadt, die Du ihr abnimmst beendet den Krieg mit Monte schneller...
    ich dachte ich mach euch und mir ne freude damit
    Monte fehlen die Schlüsseltechs für die letzten Raumschiffteile, die ich alle schon baue.
    Wenn Hatse mich nich weghaut, sollte das als Spacerace durchgehen.

    Allerdings hab ich mich mal wieder verschätzt...
    Jetzt hatst sie auch noch Bomber:

    Bild

    Und sie ist auch sonst noch kein bisschen am Ende. Ein weiterer unüberschaubarer Stack erscheint auf der Lücke, die ich ins Schienennetzt gesprengt habe.
    Auch nach einigem Anbomben zeigen sich keine wirklichen Auswirkungen.
    Leider werden gegen Hubschrauber Collateral Panzer zu Single-Use-Artikeln. Für jeweils 5 beschädigte Einheiten kein guter Tausch.
    Ca. sechs 2er bis 4er Gruppen von Hubis haben nebenher noch die Asyut-Taskforce komplett aufgerieben und fliegen über die arabische Halbinsel.
    Meine Hauptbomberflotte in Athen ist auch schon arg mitgenommen.
    Ich könnte ihr in Memphis mit meinen Mechs gut auf die mütze geben. Die Aris des Folgestacks stehn ja 1 Runde aufm toten Feld. Allerdings würde mich die Folgeattacke wirklich in unabsehbare Schwierigkeiten bringen.
    Ich entscheide mcih schweren Herzens für einen strategischen Rückzug
    Das Bild zeigt die Pasargadae-Armee, nachdem die dazugehörigen Hubis aufm Rückweg schon so viele Schienen wie möglich mitgenommen haben.
    Ausserdem sind auch die Nachrücker aus Thermophylen umgedreht:

    Bild

    Wenigstens bringen jetzt die ganzen Rückspiegel was - so kann ich die Front im Auge behalten

    Ich darf auch noch eine Ereigniskarte ziehen und siehe da - das Monte Dschingis gegen Hatse gebribed hat zeigt erste Auswirkungen

    Bild

    Leider bringen ihm auf meinem Land die Techs die ich ihm schenke nix mehr ^^

    Das wieder angeworfene Rüstungsprogramm trägt erste Früchte und neue Einheiten trudeln ein. Leider bauen meine besten Städte die dicken Raumschiffteile.
    Zwischendurch hab ich auch alles, was in den sicheren Teilen des Reiches (besonders England und Südamerika) über 1 Citygarnision hinausging an die Front beordert/geflogen. Eigentlich ist das nämlich ganz schön eng im mittleren Osten...
    Monte könnte mal wieder mitspielen. Wenigstens beherrscht er die Meere.

    Wenn ich noch an Verbundstoffe rankommen kann, bevor meine Bürger Amok laufen, siehts wesentlich besser aus. Vielleicht muss ich dafür ein paar Runden im dicken Minus forschen. Und selbst wenn nicht, brauch ich Geld für Upgrades. Daher kriegt Monte noch was sinnloses von mir:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.237
    die KI schafft zwar tolle Landungsunternehmen - aber auch nur einmal, danach ist wieder Funkstille.
    Du könntest mit Hatschi ja Frieden machen und gemütlich gewinnen - aber für die Show machste natürlich weiter

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •