Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: Amoklauf in Uni in Virginia/USA

  1. #46
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Ein Amokläufer macht sich doch keine Gedanken, wie seine Zukunft aussieht.
    Vermutlich nicht, nein.
    Aber wer schauen muss, dass seine Zukunft überhaupt stattfindet, wird kaum Zeit finden für einen Amoklauf.
    Aber da wir wohl alle keine Amokläufer sind, wird es auch schwer das nun wirklich zu klären.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #47
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Reichlich kurzsichtig, das ganze auf die Waffengesetze in den USA zu schieben. Genaugenommen gibt es in Deutschland mehr Amokläufe, wenn man die Landfläche bzw Zahl der Schulen einrechnet. Aber daran sind bestimmt auch die Amis schuld, weil sie uns ein schlechtes Vorbild liefern und unsere Jugend verderben. Idioten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Traurige Geschichte, aber das lässt sich kaum verhindern. In den USA wird vielleicht die Debatte um die Auslegung des zweiten Amendments wieder aufflammen.
    Wie man so mitkriegt, könnte die Konsequenz sein, zumindestens fordern das ja dort einige. Bewaffnet auch alle Schüler. Zum Selbstschutz.

  4. #49
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ja notfallwaffen hinter kleinen, in die wand eingelassenen, Fenstern. Direkt neben dem Feuerlöscher

  5. #50
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Reichlich kurzsichtig, das ganze auf die Waffengesetze in den USA zu schieben. Genaugenommen gibt es in Deutschland mehr Amokläufe, wenn man die Landfläche bzw Zahl der Schulen einrechnet. Aber daran sind bestimmt auch die Amis schuld, weil sie uns ein schlechtes Vorbild liefern und unsere Jugend verderben. Idioten.
    Du weißt aber schon wie hoch die Mordstatistik in den USA je Einwohner ist und wie hoch sie hier ist? Durchgeknallte Amokläufer sind nunmal hier wie da zu finden und bei den gringen Zahlen sind Abweichungen auch nicht verwunderlich, bzw. statistisch völlig irrelevant.

  6. #51
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Wer den Amoklauf nur auf die Waffengesetzte schiebt sollte nochmal Michael Moores Film (Bowling For Columbine) ansehen. Da kommt er durch den Vergleich mit Kanada (haben auch ein liberales Waffengesetz) auch zur Kenntnis, dass nicht alleine die Verfügbarkeit der Waffen schuld an der hohen Mordstatistik in den USA sind. Danach sind eher die Medien Schuld, da sie eine Art "Angstkultur" verbreiten.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  7. #52
    Lurker Avatar von sucinum
    Registriert seit
    15.09.03
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.403
    Zukunftsangst gabs auch schon vor dem Fernsehen. Findet halt jeder seinen Schuldigen.

  8. #53
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    In den USA leben ca. 300 Mio. Menschen, wenn davon nur 0,1 % völlig durchgeknallt sind ( was wahrscheinlich sehr niedrig gegriffen ist ) reden wir da über 300.000 Bekloppte die zu allem fähig sind, da sind Amokläufe doch relativ selten.

    So Amokläufe sind eine Reaktion von einzelnen auf Ihr Umfeld, vielleicht wurde der Amokläufer nicht an der Uni angenommen, er hat eine schlechte Note bekommen, die Kantinenhilfe hat ihn nicht rangelassen, Papa hat ihn geschlagen, er hat sein Geld versoffen, für sowas kann der nichtigste Anlaß Auslöser sein, dass ist einfach menschlicher Wahnsinn und keine Schuld der Gesellschaft.

    Und wenn wirklich Medien-Geilheit der Auslöser wären, warum nimmt denn nie einer Amokläufer ne Kamera mit, montiert die auf eine Wumme und filmt dann mal alles?

    Die Typen meinen eben, dass alle sie hassen und alle gegen sie sind ( kann ja auch durchaus sein ) und wollen eben dann mit Kawumm abtreten um es den bösen Menschen mal richtig zu zeigen
    Die ewige Foren-Zigarette

  9. #54
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von cbarth Beitrag anzeigen
    Wer den Amoklauf nur auf die Waffengesetzte schiebt sollte nochmal Michael Moores Film (Bowling For Columbine) ansehen. Da kommt er durch den Vergleich mit Kanada (haben auch ein liberales Waffengesetz) auch zur Kenntnis, dass nicht alleine die Verfügbarkeit der Waffen schuld an der hohen Mordstatistik in den USA sind. Danach sind eher die Medien Schuld, da sie eine Art "Angstkultur" verbreiten.
    Das es nicht ausschließlich an der Verfügbarkeit von Waffen liegt, ist doch klar. Denn es gehört immer noch der Finger am Abzug dazu. Aber durch die laxen Waffengesetze wird es doch erheblich vereinfacht, eine Waffe zu bekommen und dann letzten Endes auch anzuwenden.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Reichlich kurzsichtig, das ganze auf die Waffengesetze in den USA zu schieben. Genaugenommen gibt es in Deutschland mehr Amokläufe, wenn man die Landfläche bzw Zahl der Schulen einrechnet. Aber daran sind bestimmt auch die Amis schuld, weil sie uns ein schlechtes Vorbild liefern und unsere Jugend verderben. Idioten.
    Sofern man dem SPIEGEL glaubt, ist das nicht richtig. Von 46 gezählten Verbrechen dieser Art seit 1996 ereigneten sich mehr als die Hälfte in den USA. Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justi...477610,00.html

    Und was die Landfläche damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nun überhaupt nicht.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  10. #55
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ich denke er meint wie nosneb dierekt über dir, überhaubt die bevölkerungszahl und den % anteil der verrückten

  11. #56
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    lol Wer sollen denn bitteschön die "Verrückten" und "Bekloppten" sein?

  12. #57
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also ich für meinen teil finde Leute die mit Knarren um sich ballern verrückt, und in diesem Falle den Amokläufer noch verrückter als die anderen verrückten.

  13. #58
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    Also ich kenn auch einen dem ich sowas zugetraut hätte... ein Versager in der Schule, zu faul, zu eingebildet dass es daran liegt dass er nicht fürs Gymmi geschaffen ist. Und dann noch sowas von realitätsfern... und unnahbar .

    Ich hatte teilweise echt Angst

  14. #59
    ****** :nie:
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    5.267
    US-Präsident George W. Bush hat sich von dem blutigen Amoklauf an einer Universität in Virginia entsetzt gezeigt. "Schulen sollten sichere und geschützte Orte sein", sagte er. "Wenn dieser Schutzraum verletzt wird, fühlt man die Folgen in jedem amerikanischen Klassenzimmer und in jeder amerikanischen Gemeinde."

    Nach den Worten der Sprecherin des Weißen Hauses, Dana Perino, hält Bush auch nach dem Amoklauf an den Waffengesetzen fest. "Der Präsident glaubt, dass Menschen ein Recht haben, Waffen zu tragen, aber dass alle Gesetze befolgt werden müssen."



    Sowas finde ich übrigens extremst geheuchelt . Wenn die Amis zu dumm sind sowas zu merken, es gehört ihnen nicht besser. Bei uns das gleiche mit der Autolobby, der Bildzeitung, aber das ist halt nicht so schlimm als wenn man jedem die Möglichkeit gibt andere abzuschlachten.

  15. #60
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ich denke er meint wie nosneb dierekt über dir, überhaubt die bevölkerungszahl und den % anteil der verrückten
    Wenn die USA 5 % der Weltbevölkerung stellen, aber mehr als 50 % der Amokläufe, dann sind die Anteile doch klar.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •