Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 173

Thema: Fraktale Drachenanbeter

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    ich Idiot habe doch glatt vergessen, ie Maisfarm zu verstraßen Das wird jetzt schleunigst nachgeholt
    Bild
    Der Ältestenrat ist fertig, erhöhrt meine Forschung und macht den Weg frei für einen zweiten Sieder:
    Bild
    Nach dem Krieger (dank Ausbildung hat er 2XP -> Kampf 1) wird in Grottiburg ein Ältestenrat gebaut
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Zitat Zitat von Tobbe Beitrag anzeigen
    ...jeder hat halt so sein eigenes Vorgehen.

  3. #33
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich hätte da mal ne neugierige Bitte: Ich würde gerne mal testen, in wie weit unsere unterschiedlichen Vorgehensweisen (du mit Hütten-HS und Gottgleichem König, ich mit Farmen/Siedlerspam und Stadtstaaten) unterschiedliche Ergebnisse bringen...

    Ich weiß nicht, ob ich wirklich dazu kommen werde, aber wenn du das Startsave mal uploaden könntest und evtl. so alle 100 Jahre mal nen Sicherheitssave anlegen könntest...dann wäre es mal einen Vergleich wert.

  4. #34
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Aber du kennst doch jetzt schon Teile der Map. Der Vergleich der Spielweise ist somit nicht gerade objektiv. Oder?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    OK, Startsave kommt mit den letzt Screenies.


    Erstmal wurde es für die mächtigen Sheaim möglich, ihre Siege gebührend zu feiern:
    Bild
    Das nächste Forschungsziel stellt die Schrift da. ich spekuliere dabei vor allem auf den GS, schließlich wurde noch keine einzige GP bisher geboren. Währenddessen baut der BT eine Farm auf einer ungenutzten Hütte:
    Bild
    Acheron der Rote Drache ist erschienen und hat sich sein Singvogelnest gebaut. und zwar...
    Bild
    ... an der Grene des Erkundeten Gebietes. *schluck* Wenn man weiß, was unseren Spähern regelmäßig passiert, kann man sich ja denken, das das nicht allzuweit entfernt ist...
    Bild
    Delnan wird auch von Beda als Großartig bezeichnet, schließlich sind die Sheaim schon fast das fortschritlichste Volk in dem noch jungen Zeitalter:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der 2. Siedler ist ferig und maschiert auf die vorherbestimmte Stadtposi. Der Kampf-2-Krieger der bis her in Grottiburg geparkt hat, tut es ihm gleich.
    als nächstes wird ein Jahrmarkt gebaut (wg. )
    Bild
    Doch, oh Schreck, die Posi liegt direkt neben einem Blutdurstigen orkischen Speerträger:
    Bild
    Was tuen Ganz einfach: Stadt wie geplant gründen, ...
    Bild
    ... Krieger reinziehen u. dann verschanzen, ...
    Bild
    Und denn Speerträger in sein Verderben laufen lassen :
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Hier ist das Startsave, aber radoz hat recht, du bist etwas übervortelt. Aber das ist auch nicht so schlimm. Poste deine ergebnisse einfach in einem neuen Tread
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #38
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Ich werde versuchen diesen Vorteil nicht zu nutzen und so nahe an den Vorgaben zu bleiben wie möglich...es wäre für einen Vergleich sinnvoll, wenn du zu einem bestimmten Zeitpunkt (zB turn 100 oder 150) mal screenis von Forschungsoutput, Militär und Demographie machst...ne gute Idee wohin mit dem Fred? In den FfH2-Thread? Ins Story-Forum passt er wohl kaum...

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    ... am besten ins (allgemeine) Strategieforum, esgeht ja um die Frage, ob Siedlerspam oder HS-pimping bei FfH2 besser ist. Ich werde dann auch ab und zu screenis von allemmöglichem da posten

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Der BT schließt schonmal die Elis und danach die Seide bei der HS an, während sich am Hofe Os-Gabellas Gerüchte über die Errichtung eines Wunders namens Sucellus Gruft verbreiten:
    Bild
    Bild

    Das gibts doch nicht: Der Lurchiurp hat schon seinen ersten Helden, dazu noch einen recycelbaren, und wir krebsen noch mit Steinzeit-Kriegern rum!
    Bild
    Der jahrmarkt in Galveholm ist fertig, weiter geht es mit einem Markt:
    Bild
    Ich hab' als erster Schrift!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Und weiter geht's mit Fischen:
    Bild
    É viola, nach dem Markt (und der Akademie, die der Gs gebaut hat) beschließe ich, eine Bibilotekh zu bauen, um noch schneller zu forschen. (Alleine durch die Akademie hat sich Fischen von 8 auf 6 Runden verkürzt )Bild
    Tada, Fischen ist da ... und es geht weiter auf Bergbau:
    Bild
    ... und es geht weiter auf Bergbau:
    Bild
    Der BT kann bis Bronze nichts machen, also parkt er in Galveholm
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Nach dem Ältestenrat geht es in Grottiburg mit 2 hämmern auf die errichtung eines Marktes zu:
    Bild
    Galveholm baut einen weiteren Siedler, der wohl nur Schwemmland im fatcross haben wird...
    btw:Gesundheit u. :cz: passen genau, genauso wie und ... bin ich gut, oder was? fing:
    Bild
    Hier dasselbe Spielchen, nur umgedreht: Markt fertich, Ältestenrat steht an...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.401
    Also ich seh da noch mindestens zwei Felder bei Gavelholm, wo der bautrupp Farmen oder Hütten bauen könnte - von wegen nichts machen - Das ist verschwendete Zeit.

    Und warum bearbeitest du in Gruottiburg ein Feld mit 2 Nahrung und nichts weiter? Da hätte schon ne Hütte rauf können. Die zwei Nahrung bringen dir gar nichts.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Galveholm bearbeitet (bis auf die Elis und den Waldhügel) nur Hütten und Farmen?! Was will ich mit Modernisierungen, die ich nicht bearbeiten kann?
    Und bei Grottigurt will ich alles zufrmen, deshalb wartee ich da erstmal bis Reinigung... das selbe (farman bauen) habe ich auch bei der dritten Stadt vor.

    Btw: Wer hat dir erlaubt, zu meckern? Das darf nur der Meckeronkel Tobbe

  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.401

    Quasselecke

    Zitat Zitat von delnan Beitrag anzeigen
    Galveholm bearbeitet (bis auf die Elis) nur Hütten und Farmen?!
    Und bei Grottigurt will ich alles zufrmen, deshalb wartee ich da erstmal bis Reinigung... das selbe (farman bauen) habe ich auch bei der dritten Stadt vor.

    Btw: Wer hat dir erlaubt, zu meckern? Das darf nur der Meckeronkel Tobbe
    Wenn du ne Story schreibt, muss du eben mit Kommentaren rechnen. Zeigt doch nur die Resonanz. Ists dir denn lieber wenn hier kener außer dir reinpostet?

    Wenn du jetzt schon Farmen oder Hütten baust, brauchst dus nachher nicht mehr machen.

    vor der Reinigung kannst du in Grottiburg moch Hütten bauen, werden dann eben später überfarmt. generieren dir aber in der Zwischenzeit Kommerz. das sind, denke ich die kleinen Unterschiede die später einen oder zwei Schwierigkeitsgrade ausmachen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •