Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 158

Thema: Blaukaiser der Friedfertige

  1. #16
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    ich bin zwar kein Kulturexperte
    aber die HS hat irgendwie kaum Produktion, sondern nur massig an Nahrung. Vielleicht sollte man auf Techlead mit Raumschiff/Dplosieg gehen, aber auf Kaiser ist das mit den Raumschiff so eine Sache, erst recht wenn man friedlich spielen will und somit die KI nicht in ihre Schranken setzen kann..

    Wenn südlich nich irgendwie eine Meeresresources ist kann man mit den Hügeln vll. ne Wunderstadt züchten..
    Ich denke mal, dass es jetzt noch ein bischen früh ist, sich Aufgrund von den Gegebenheiten auf eine Siegvariante festzulegen.

    Mit der HS hast Du recht, ist ne reine Nahrungsstadt. Mit 3 Nahrungsressis und massig Weideland, wird dass ne richte Siedler-/BT- und natürlich Spiezipumpe.
    AB Mathe würde ich hier alles sukzessive roden, da würde sich ab Literatur die Gr. Bibi sehr gut machen. Das heisst aber auch, dass die 2.Stadt eine reine Produktinsstadt werden muss imho!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  2. #17

  3. #18
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Wieso denn nicht, Die Pyras und evtl. die Hängenden dort geholzt und Du hast schon mal beste Voraussetzungen für einen GE um weitere Wunder zu rushen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Klar, aber ein Wunder bringt nur knapp so viel Kultur wie ein Grosser Künstler - wenn überhaupt. Dafür "verpestet" man auf ewig seinen Pool und bekommt dann am Ende Ingenieure wenn nur noch ein Künstler zum Sieg fehlen würde.

  5. #20
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Für einen Kultursieg braucht man folgende Zutaten:
    Das WW, das +2 Kultur per Spezi bringt
    Früh Liberalismus, dann sofort in die Meinungsfreiheit (+100% Kultur!)
    Relis, Relis, Relis. Damit Tempel bauen, das ist für spirituelle Völker ein Klacks.
    Am besten selber Relis gründen, Orakle ist dafür gut geeignet.
    Dann geschickt die Kathedralen verteilen, Musik ist also auch wichtig.
    Früh Drama, 2 Künstler einstellen (die forschen ja sogar ein wenig) und GK züchten.

    Das UB der Ägypter ausnutzen. Damit Priester züchten, um Theologie und Göttliches Recht zu rushen. Taoismus über einen GS. Das sind schonmal drei Relis, die Kultur und Geld bringen. Also 9 Städte haben. Nur wie bekommen mit einer friedlichen Strategie. 1-2 werden durch Kulturflip drin sein.
    Die restlichen 6 Städte müssen Einheiten bauen ohne Ende, da eine Kulturstrategie Militärtechs vernachlässigt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Die neuen Städte kann er ja erobern. Blau sagt ja das er zwar eine der friedlichen Siegvarianten anstrebt, die KI aber trotzdem verkloppen wird.
    Zitat Zitat von Blaukrieger Beitrag anzeigen
    Er wird allerdings nicht so genannt, weil er nie Krieg führt, sondern nur, weil er einen friedlichen Sieg anstrebt, möglichst einen Kultursieg, aber das hängt vom Umland der Startposition ab.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  7. #22
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Klar, aber ein Wunder bringt nur knapp so viel Kultur wie ein Grosser Künstler - wenn überhaupt. Dafür "verpestet" man auf ewig seinen Pool und bekommt dann am Ende Ingenieure wenn nur noch ein Künstler zum Sieg fehlen würde.
    Da magst Du wohl recht haben.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie einen Kulursieg angestrebt.
    Ich würde dabei wahrscheinlich immer Gefahr laufen zu
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  8. #23
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Für einen Kultursieg braucht man folgende Zutaten:
    Das WW, das +2 Kultur per Spezi bringt
    Früh Liberalismus, dann sofort in die Meinungsfreiheit (+100% Kultur!)
    Relis, Relis, Relis. Damit Tempel bauen, das ist für spirituelle Völker ein Klacks.
    Am besten selber Relis gründen, Orakle ist dafür gut geeignet.
    Dann geschickt die Kathedralen verteilen, Musik ist also auch wichtig.
    Früh Drama, 2 Künstler einstellen (die forschen ja sogar ein wenig) und GK züchten.

    Das UB der Ägypter ausnutzen. Damit Priester züchten, um Theologie und Göttliches Recht zu rushen. Taoismus über einen GS. Das sind schonmal drei Relis, die Kultur und Geld bringen. Also 9 Städte haben. Nur wie bekommen mit einer friedlichen Strategie. 1-2 werden durch Kulturflip drin sein.
    Die restlichen 6 Städte müssen Einheiten bauen ohne Ende, da eine Kulturstrategie Militärtechs vernachlässigt.
    Das ist mal ein durchführbares Rezept.
    Fürs Orakel ist es allerdings wohl zu spät. Da habe ich die Forschung falsch gesetzt. Nach Mystik bin ich auf Eisenverarbeitung gegangen. Ferner habe ich 2 Städte gegründet. In der Zwischenzeit haben die Spanier Stonehenge gebaut und das Judentum begründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    also dem Spanier auf die Fresse
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.242
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Da magst Du wohl recht haben.
    Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nie einen Kulursieg angestrebt.
    Ich würde dabei wahrscheinlich immer Gefahr laufen zu
    och, so langweilig ist das gar nicht. zwar klickt man immer nur auf enter, wird aber alle nase lang überfallen

  11. #26
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    och, so langweilig ist das gar nicht. zwar klickt man immer nur auf enter, wird aber alle nase lang überfallen
    Ey, seh isch aus wie Opfer, Alder?!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #27
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kommt drauf an mit dem "Besuch"
    Bei meinem Kultursiegen wurde ich meist nicht angegriffen und eroberte 2-4 Städte per Kultur. Trotz -3 wegen "geschlossene Grenzen" mochten mich die KI-civs. Einmal so weit, dass sie auf Anfrage umsonst in enen Krieg (mal wieder gegen Alex ) einstiegen. Spiele mit aggressiver KI, das führt eben dazu, das die KI-civs sich gegenseitig derbe prügeln. O.K. ist bestimmt eine Krüppel-Einstellung , weil nicht Standard. Dafür hat der Sieger dieser Schlachten dann auch mehr als 100 sehr efahrenen Einheiten, die könnt Ihr mal gerne mit euren Katas aufmischen
    Deswegen in 6 Städten nur Militär bauen. Wenn ich selber offensiv spiele, brauche ich weniger Städte dafür
    Einmal zu wenig Städte gehabt und nicht genug Militär. Kam Katharina mit 30 Rittern an, aber das ist schon lange her.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  13. #28
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Trotz -3 wegen "geschlossene Grenzen" mochten mich die KI-civs. Einmal so weit, dass sie auf Anfrage umsonst in enen Krieg (mal wieder gegen Alex ) einstiegen.
    Ja ja , der böse Alex. Der kann einem friedliebenden Nachbarn das Leben schon schwer machen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Und soo viel Wald, dann mal husch husch zur Bronzeverarbeitung...

    Das ist sicher so ne Situation, in der der Axtirush reinhaut: Mit Bergbau starten und massig Wald.
    Da sind dann zwei Startsiedler der KI fast wieder ein Vorteil.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Na, dann mal los. Und anders als bei Blaukaiser II hast Du hier das Gold ja nicht gesehen. Das ist halt einfach Pech.
    Das dachte ich mir auch.

    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Dafür hat der Sieger dieser Schlachten dann auch mehr als 100 sehr efahrenen Einheiten, die könnt Ihr mal gerne mit euren Katas aufmischen
    Wenn man denen überhaupt aufmischen könnte, dann allenfalls mit Katas.
    Allerdings habe ich persönlich auch noch keinen solchen Angriff überlebt. (Aber soweit darf man es halt nicht kommen lassen).

  15. #30
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen

    Das ist sicher so ne Situation, in der der Axtirush reinhaut: Mit Bergbau starten und massig Wald.
    Ich hab aber kein Kupfer.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •