Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 445

Thema: Was darf man hier noch sagen?

  1. #181
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Ich denke, es sollte jedem einleuchten, dass man sich ungern fremde Formulierungen und Wörter unterschieben lässt, denn das wird ja in der Folge als Aussage des Users dargestellt. Wenn ein Beitrag gelöscht wird, ist das etwas ganz anderes. Beiträge umzuformulieren, halte ich für kein sinnvolles Mittel der Moderation. In keinem Fall sollte das ohne Rücksprache mit demjenigen geschehen, dessen Beitrag umgeschrieben wird.
    Das ist im Grundsatz natürlich richtig

    Aber diesen ganzen bohei hier wegen der drei Wörter

    Das hätte eine ordentliche PN diskussion zwischen hadrian und judi auch getan, und nicht dieser Aufmarsch von Mods und Admins hier

    also wirklich ne

  2. #182
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Das hätte eine ordentliche PN diskussion zwischen hadrian und judi auch getan, und nicht dieser Aufmarsch von Mods und Admins hier

    also wirklich ne
    Ja gut, aber da lag ja nun nicht an uns. Eine PM, eine Antwort und das Thema wäre gegessen gewesen.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  3. #183
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Aber diesen ganzen bohei hier wegen der drei Wörter
    Ja, soll jetzt jeder User rückwirkend seine Beiträge vom Vortag prüfen, ob ein Mod ihm etwas reineditiert hat. Also ich finde es gut, dass das mal grundsätzlich diskutiert wurde und teile da Judis Auffassung voll und ganz. Also sofern das nicht zukünftig allgemein gelten sollte, wünsche ich mir für die Behandlung meiner Beiträge ausdrücklich, dass diese lieber entfernt als umgeschrieben werden, weil ich meiner Beurteilung, das zu schrieben, was ich will und wofür ich auch gerade stehe, eher traue als der eines Dritten. Da hätte eine PM wohl auch nichts dran geändert, so konnte zumindest ich es für mich loswerden.

  4. #184
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Teufel Beitrag anzeigen
    Ja, soll jetzt jeder User rückwirkend seine Beiträge vom Vortag prüfen, ob ein Mod ihm etwas reineditiert hat. Also ich finde es gut, dass das mal grundsätzlich diskutiert wurde und teile da Judis Auffassung voll und ganz. Also sofern das nicht zukünftig allgemein gelten sollte, wünsche ich mir für die Behandlung meiner Beiträge ausdrücklich, dass diese lieber entfernt als umgeschrieben werden, weil ich meiner Beurteilung, das zu schrieben, was ich will und wofür ich auch gerade stehe, eher traue als der eines Dritten. Da hätte eine PM wohl auch nichts dran geändert, so konnte zumindest ich es für mich loswerden.
    ja ok diesen nutzen kann ich dieser kleinen schlammschlacht hier nicht absprechen

    aber ansonsten sieht man doch das das kritisieren von Mod oder Admin aktivitäten im öffentlichen Bereich eigentlich leicht zu persönlichen Anfeindungen führt, wie man ja auch hier wieder gesehen hat. Deswegen bin ich grundsätzlich für die PN Regel

  5. #185
    Ausgetreten
    Gast
    Welche persönlichen Anfeindungen?! Muss ich überlesen haben.

  6. #186
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Umformulierung war Blödsinning.
    Es kann einfach nicht sein, dass jemand der die Fähigkeit hat Beiträge von Anderen zu editieren bzw. umformulieren, dies einfach mal macht, nur weil ihm der Ausdruck nicht passt.

    Judis Art einer <strike>Diskussion</strike> Schlammschlacht taugt aber auch malwieder nur als schlechtes Beispiel.
    Sig sauer

  7. #187
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.417
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es kann einfach nicht sein, dass jemand der die Fähigkeit hat Beiträge von Anderen zu editieren bzw. umformulieren, dies einfach mal macht, nur weil ihm der Ausdruck nicht passt.
    Ich denke, dass diese Kritik angekommen und angenommen worden ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #188
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das habe ich auch schon mitbekommen.

    Dennoch darf ich doch den begangenen Fehler kritisieren dürfen, oder?
    Eine möglichst breite Stellungsnahme halte ich nämlich schon für wichtig. Deswegen diese nachträgliche Äußerung.
    (Die leicht forsche Wortwahl ist ja nicht gegen dich als Person gerichtet, sondern als Ablehnung gegen solch eine Aktion an sich.)
    Sig sauer

  9. #189
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Grundsätzlich habe ich mit Kritik an sich keine Probleme.

    So wie die Kritik in diesem Fall vorgebracht wurde bin ich zu keiner öffentlichen Diskussion bereit. Intern haben wir die Sache so weit geklärt. Eine breite Stellungsnahme wie Du sie Dir wünscht wird unter den konkreten Umständen fürchte ich wohl nicht möglich sein.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  10. #190
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Eine breite Stellungnahme wurde von mir auch nicht angestrebt. Entscheidend ist, dass der Vorfall den maßgeblichen Leuten hier bekannt gemacht wurde.

    An einem PM-Wechsel in einer solchen Situation habe ich aus zweierlei Gründen kein Interesse. Wo gibts denn das, dass man sich nach einem problematischen Vorfall erstmal an den Täter wenden muss? Da hat man bestimmt große Lust drauf. Es ist auch sinnlos. Wenn jemand der Meinung ist, dass es ihm zusteht, fremde Beiträge zu verändern und dies bereits getan hat, was soll dann noch groß mit dem Betreffenden geredet werden?
    Wenn mir im Wirtshaus einer eine reinhaut, soll ich dann hingehen und ihn fragen, ob er das richtig findet und ob er sich nicht bitte entschuldigen möchte?
    Zweitens schicke ich PMs, die über eine bloße Antwort hinausgehen, nur an Freunde oder Leute, die mir sympathisch sind.

  11. #191
    fozzie_bear
    Gast
    Find ich nicht gut, dass der Dolfi-Burtstagsfred dann doch gelöscht wurde. Verschieben ist ok, aber der Link ist ja weg. Hätte man nächstes Jahr wieder nutzen können.. :auweia:

  12. #192
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Captain_America Beitrag anzeigen
    Find ich nicht gut, dass der Dolfi-Burtstagsfred dann doch gelöscht wurde. Verschieben ist ok, aber der Link ist ja weg. Hätte man nächstes Jahr wieder nutzen können.. :auweia:

    Free Dolfi

  13. #193
    Doppelkopf
    Gast
    Jawohl, Adolf Schärf lebe hoch.

  14. #194
    .
    Registriert seit
    19.10.01
    Beiträge
    461
    117. wäre er geworden. Nochmal alles Gute nachträglich!


  15. #195
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Nicht 118?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •