Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 171

Thema: 46 Punkte: Nullovert

  1. #76
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wenn ich um eins ins Bett gehe, reicht das. Da ich momentan noch nicht an der Legende weiterschreiben kann (Ich muss dafür erst noch eien Sache verifizieren), schreibe ich hier.
    Ein paar Züge.

    1220 n. Chr.
    Ich gründe Seelenland nahe meiner Hauptstadt, um eine Bonuswiese zu nutzen. Ansonsten passiert nicht viel. Ich baue vor mich hin. Und rege mich über Barbaristan auf.
    °oO(Entweder sollte man alle Städte MM'en oder gar keine. Wenn man es nur bei einer macht, vergisst man es dauernd. )

    1250 n. Chr.
    Astronomie ist fertig. Ich baue auch gleich eine Karavelle, um den Deutschen in Salzburg zu besuchen.
    Mit dem könnte ich übrigens auch Frieden haben. Aber noch will ich nicht.
    (Technologisch bin ich ihm um Bildungswesen und Astro voraus, militärisch bin ich immer noch klar überlegen.)
    Ich forsche nun übrigens auf Bankwesen.

    1270 n. Chr.
    (Inzwischen geht es in 5-Jahres-Schritten.)
    Meine Invasion landet, 3 Langbogis. Ein Reiter wirft sich ihnen entwegen und wird vernichtet. Deutschland tut das, was wohl jeder in ihrer Lage tun würde:
    Der Feind steht vor den Toren? Zeit für ein Weltwunder.
    Tempelritter startet in Salzburg neu.
    Nachdem ich aber merke, dass ich die Stadt nicht nehmen kann, ziehen sich meine beiden übrigen Langbogis auf das Schiff zurück. Zeit für eine Deutschlandtournee.

    1275 n. Chr.
    Ich kann Frieden schließen. Tribut pro Runde ist leider nicht drin, dafür handele ich ein Durchreiserecht aus. Wie schon gesagt, da muss ein neuer Kontinent erkundet werden.



    Noch eine Frage in die Runde: Frankreich auslöschen oder als Barriere erhalten?

    1280 n. Chr.
    Ich erforsche Bankwesen. Weiter geht es mit Chemie.

    1285 n. Chr.
    Ich treffe auf die Russin. Und entscheide: Ich spiele noch bis 1300. Dann gehe ich ins Bett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (22. Januar 2007 um 01:03 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #77
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1290 n. Chr.

    Das ist sie:



    Technologisch hinterherhinkend, kein Geld, wenig Städte. Sympathisch.

    Militärisch sind sie Trantüten und haben 5 Bautrupps an die Deutschen verloren.
    (Der Deutsche ist mir übrigens militärisch wieder gleichgezogen. Wen wundert's? Ich buildere momentan sehr extrem. )
    Alle drei KIs sind Republiken.

    So sieht die Außenpolitik aus:



    Sie kloppt sich mit dem Deutschen. Nicht gut.
    Außerdem hat auch sie der WW-Tick erfasst. Sie baut Leonardo und Tempelritter.

    So sehen momentan die Machtverhältnisse aus:



    Und das ist ihre Hauptstadt: (habe Botschaft eingerichtet)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #78
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1295 n. Chr.
    Katharina fährt mich an, was denn meine Truppen in ihrem Gebiet verloren hätten. Ich frage sie stattdessen nach Durchreiserecht, und sie nimmt an.
    Im gleichen Atemzug schließt sie mit dme Deutschen Frieden. Gut so.

    Weiter stelle ich fest, dass Neu-Lummerland mit 13 Schilden meine stärkste Stadt ist, noch vor meiner Hauptstadt. Ich bin zufrieden und lasse sie Kopernikus beginnen. Ist aber eigentlich mehr ein Vorbau.

    1300 n. Chr.
    Amsterdam stellt Tempelritter fertig. Halb Europa verflucht die Niederlande dafür. (Ich hätte sie nächste Runde gehabt.) Ich ringtausche; lasse meine Hauptstadt Michellangelo übernehmen und gebe Westwindland Bach.
    Ansonsten nehmen meine Truppen ein Barbarennest auseinander.

    Und da ich nun Schluss mache, eine Karte vom Neuland. (Soweit erkundet.)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #79
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich mache weiter. Momentan dröhnt mein Kopf, und ich will eigentlich nur ins Bett. Ich glaube, ich werde krank.
    Außerdem kann ich sonst nichts machen. Nichts zum Sniffen. Und noch keine Infos, die ich für die Legende so dringend brauche.

    1305 n. Chr.
    Wenig. Ich erkunde weiter. Und langsam tun mir die KI-Zivs leid. Holland muss mit Zeug und Tempelrittern bösartig aggressiv sein.

    1310 n. Chr.
    Ich habe die Niederlande. Sie liegen südlich der Russen. Habe noch keinen Kontakt zu ihnen.

    1315 n. Chr.
    Ich habe Chemie. Weiter geht es mit Physik.

    Und dies ist die vorletzte Zivilisation.



    Halb so wild also. Technologisch hinter mir und kaum Städte. Aber auch keine fremden Stadtnamen in der Liste. Eine friedliche Zivilisation?

    Dies ist ihre Hauptstadt:



    Ressourcentechnisch stehen sie also sehr gut da. Was die normalen Gebäude angeht...

    Momentan bauen sie an Michellangelo und Leonardo.

    Militärisch sind sie vorne dabei, was ja auch nicht verwundert. Seit einer ganzen Weile rüste ich ja nicht mehr.
    (Sie haben bisher übrigens weder BTs eingenommen noch verloren. Verwundert mich nicht.)



    Eine Republik. Hatte jemand etwas anderes erwartet?

    Zeit, mal einen ROP mit ihnen auszumachen. Will schließlich ihr Land erkunden.



    Weltfrieden. Gibt es etwas Schöneres?



    Die grünen Linien zeigen Durchreiserecht an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (22. Januar 2007 um 23:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #80
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1320 n. Chr.
    Nicht schön zu sehen, aber gut zu wissen.



    Dies ist mein härtester Konkurrent um den Kultursieg. Seine Wunder haben ihn leider vorangebracht.
    (Momentan ist es übrigens auch die militärisch stärkste Nation. )

    Ich denke, es ist auch Zeit, um ein paar Wunden zu schließen. Frankreich soll leben. Ich bin kein Killer.

    Dies ist die neue französische Botschaft. An Ressourcen sind sie blank, technologisch sind sie deutlich hinter mir.



    Dazu gibt es natürlich auch einen ROP. Man möchte ja Beziehungen verbessern.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (22. Januar 2007 um 23:38 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #81
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1325 n. Chr.
    In Rotterdam wird Michellangelo fertig. Verdammt. Er hätte mir gefallen. (Nur gut, dass er zumindest den Niederländern kaum nützt. Wenn man sich deren Modernisierungen anschaut... )

    1330 n. Chr.
    Meine Hauptstadt switcht auf Leonardo. Die Deutschen haben die gleiche Idee. Momentan bauen:

    Kopernikus:
    Von mir.

    Leonardo:
    Deutsche, Russen, Niederländer und meine Wenigkeit.

    Bach:
    Nur ich.

    Hoffen wir mal, dass jemand Leonardo baut, ehe die anderen auf Wundertechs kommen.
    Geändert von Ghaldak (22. Januar 2007 um 23:47 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #82
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1345 n. Chr.
    Eben hat schon wieder mein Internet ausgesetzt. Es ist nervig.
    Außerdem gründe ich Sternenpfad westlich meiner Hauptstadt. Da hatte ich noch drei Felder frei.
    Die Russen haben übrigens Land östlich von den Deutschen. Schade, dass ich keine Karten tauschen kann. Würde gerne alles sehen.

    1350 n. Chr.
    Ich erforsche Physik und mache bei Schwerkraft weiter. Hoffentlich habe ich es schnell genug, um zur Not wechseln zu können.

    1355 n. Chr.
    In Berlin wird Leonardo fertig. Der Niederländer wechselt daraufhin auf Kopernikus und stellt auch das fertig. In Westwindland kostet mich dieses Ärgernis 241 Schilde, Neu-Lummerland kann ohne Verluste wechseln. Verdammt.

    Übrigens, ein Bild aus dem russisch-niederländischen Grenzgebiet:



    Da liegt ein Krieg in der Luft. Die Frage ist nur: Gegen wen? (Die können auch auf dem Durchmarsch nach Deutschland sein.)

    Im Diploschirm erfahre ich, dass weiter Frieden herrscht. Die Niederländer treiben Handel mit Deutschland und Russland, sonst herrscht Schweigen. Zwischen den Niederlanden und Russland gibt es außerdem einen ROP.
    Aber wie lange hält er noch?

    Ich gründe Westwacht im Süden und Nova Francia auf der Ex-Franzosen-Insel. Dort soll sie Jeanne nur ein paar Felder klauen.

    1360 n. Chr.
    Die Niederländer erklären mir den Krieg und vernichten einer meiner Aufklärer-Langbogis.
    Für mich kommt das ungünstig. Aber schlimm ist es nicht. Immerhin ist dies eine KI, seit wann kann sowas erfolgreich invasieren?
    Und etwas Kriegsglück schadet mir auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (23. Januar 2007 um 00:07 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #83
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Das hier sind sie:



    Und das ist unsere Grenze: (Noch ist Navigation nicht erforscht. )



    Mein Truppenverband ist schon auf dem Weg. Ansonsten sehe ich dem Ganzen recht gelassen entgegen. Sollen sie doch kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #84
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1365 n. Chr.
    Ich gründe Villa Fondue im südlichsten Süden.

    1370 n. Chr.
    Die Russen haben die Portugiesen vernichtet.
    Jetzt kenne ich wenigstens alle Civs.

    Ich gründe Loch im Käse in einem leeren Feld im französischen Grenzland.

    1375 n. Chr.
    Die russische Exklave hinter Deutschland ist vermutlich Alt-Portugal. Ich habe Porto gefunden.
    Eine ganze Menge niederländischer Truppen hält sich in fremdem Land auf. Würde mich nicht wundern, würde bald ein weiterer Krieg folgen...

    1380 n. Chr.
    Deutschland versucht, mich auf Musik zu erpressen. Ich denke mir nur meinen Teil und lehne ab.
    Militärtechnisch bin ich übrigens deutlich schwächer als NL und D, aber deutlich stärker als RU und F. Kann ich mit leben.

    In dieser Runde endete auch mein ROP mit Deutschland. Mir gefällt dieser Vertrag zu gut, deshalb schließe ich ein neues ab.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (23. Januar 2007 um 00:28 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #85
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1385 n. Chr.
    Außer mir baut niemand Weltwunder.

    Ich gründe Armer Russ, da mir Russland irgendwie leidtut. Zwei aggressive und starke Nachbarn.

    1390 n. Chr.
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich seit vorletzter Runde auf Magnetismus forsche? Dann tue ich es jetzt.

    Außerdem verlängert Katharina ihren ROP mit mir. Brav.

    Und etwas anderes geschieht:



    Ich bin im GA.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #86
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1400 n. Chr.
    So steht mein Reich da:



    Halbzeit nach Rundenstand.



    Und eine Inventur meines Reiches:

    8 Kasernen.
    20 Tempel.
    18 Bibliotheken.
    29 Gerichtsgebäude.
    11 Kathedralen.
    2 Aquädukte.
    2 Marktplätze.
    3 Kollosseen.
    1 Universität.

    Palast, Bach, Heldenepos, Große Bibliothek, Hängende Gärten, Orakel, Große Mauer, Mausoleum. Und Verbotene Stadt fertig in 12 Runden.

    All das ist 67 Städten.

    In 20 Runden ist es sicher noch viiiiiel mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #87
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich mache weiter. Eine Stunde habe ich noch.

    1405 n. Chr.
    +1 Uni, +1 Hafen.
    Ich erforsche Magnetismus, noch eine Technologie bis zur Moderne. In Finsterburg beginne ich mit Newton, da ich in der Stadt sonst nichts zu bauen habe.

    Derweil erscheint eine niederländische Triere nahe Ostia.

    1410 n. Chr.
    +1 Bib, +2 Temp, +1 Aqu.
    Weiter passiert nichts.

    1415 n. Chr.
    +2 Ger, +1 Koll, +1 Aquä, +1 Bib, +1 Siedler (und ich dachte, ich hätte überall geswitcht. )

    Der Niederländer bedrängt mich:



    Ich schließe lieber Frieden.



    Er hat also Navigation. Wäre doch gelacht, wenn er sich nicht gleich auf Magellan stürzen würde. Doch momentan errichtet er es noch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #88
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zeit, euch mal die Welt zu zeigen. Die Niederlande:



    Russland und Süddeutschland:



    Norddeutschland:



    Und der Russe tut mir echt leid.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #89
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1420 n. Chr.
    +1 Ger.
    Der Wettlauf um Magellan hat begonnen. Niederländer und Deutsche machen sich daran. Ich halte dieses Wunder für unnütz und habe noch nicht einmal die Technologie.
    Dafür gründe ich aber Via Magellani in Südosten.

    Barbaristan revoltiert mal wieder. Das fehlende Kriegsglück zwingt mich zu 10% Lux..

    1425 n. Chr.
    +1 Kol, +1 Kath, +1 Uni, +2 Temp, +1 Ger.
    Ich habe ein neues Zeitalter erreicht und beginne mit Medizin. (Möchte meine Gärten so lange behalten wie möglich.)
    Zugleich bittet Jeanne um eine Verlängerung des Durchreiserechts. Ich gewähre es ihr, ziehe ihr aber ihre letzten 6 Gold aus der Tasche.

    1430 n. Chr.
    +1 Temp.
    Ich gründe Käsische Entflottung, da immer mehr niederländische Trieren meine Küste besuchen.

    1435 n. Chr.
    +1 Kath, +1 Aquä, +1 Temp.
    Mein letzter Langbogi verlässt den fremden Kontinent, da er vollkommen erforscht ist. Meine Triere fängt an, das Meer abzusuchen.

    1440 n. Chr.
    +2 Ger, +1 Uni, +1 Kol, +1 Kath.
    Mehr passiert nicht.

    1445 n. Chr.
    +2 Kol, +1 Ger, +2 Temp.
    Ich erforsche Medizin und mache bei Dampfmaschine weiter. Nationalismus werde ich einfach übergehen.

    1450 n. Chr.
    +1 Ger.
    Der Niederländer gründet Delft im südlichsten Eis meines Kontinents. Verdammt. In zwei Runden wäre es mein gewesen.

    1455 n. Chr.
    +1 Ger, +1 Bib.
    Sonst nichts.

    1460 n. Chr.
    +1 Kath.
    Sonst nichts.

    1465 n. Chr.
    +2 Ger.
    Meine Truppen sind nahe Delft in Position gegangen. Im Falle eines erneuten Krieges ist die Stadt ganz schnell verschwunden.

    1470 n. Chr.
    +1 Ger, +1 Mark,

    1475 n. Chr.
    +1 Ger, +1 Mark, +1 Temp.
    Ich erforsche Eisenbahn und verliere dadurch meine Hängenden Gärten. Vorsichtshalber erhöhe ich die Lux auf 20%. Zu viel? Mein halbes Reich feiert mich.
    Noch immer ist kein Gegner im IZ.

    1480 n. Chr.
    +2 Temp, +1 Kath, +1 Kol, +2 Uni, +2 Bib.
    Und auch etwas anderes wurde fertig. Das da:



    Endlich.

    1485 n. Chr.
    +1 Uni, +1 Temp, +1 Ger.

    Und es gibt Neues aus der Welt. Zunächst das hier:



    Und das hier:



    Ich könnte mich dafür in den Hintern beißen. Die Insel hätte mir sein müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ghaldak (23. Januar 2007 um 12:40 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #90
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wieviel Kulturpunkte brauchst du denn noch?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •