Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Wie denkt man im Ausland über uns?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Es geht ja auhc nicht darum das du probleme hast(wo lebst du denn überhaupt?) sondern darum wie man von deutschland denkt.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  2. #32
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich weiß, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Deutschlandbild nicht so dramatisch schlimm zu sein scheint.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Ja und wo wohnst du jetzt? Allerdings haben andere ja was anderes mitgekriegt? Wohnst du etwa in der Schweiz oder Österreich? Das fänd ich schon bedenklich wenn dort sone Unwissenheit herschen würde.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  4. #34
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    also ich bin ja geschäftlich oft in frankreich - und einmal musste ich in ner stadt so ne adresse suchen (mein navi hatte keinen dunst wo es hingehen sollte) also versuchte ich mit meinen paar wörtern französisch weiter zu kommen. was ich dabei herausfand: franzosen sind uns deutschen einerseits sehr zugetan und helfen sogut sie können - andererseits sind das richtige nazis und schicken einen in die falshe richtung. sie lieben aber deutshes bier.
    die österreicher zählen sich fast schon als deutsche und sind es ja auch eigentlich. die haben ein gutes bild von uns.
    die schweizer lieben nur sich.
    in den BeNeLux wurde ich bisher immer sehr nett behandelt und denke, die können uns gut leiden.

    natürlich sind meine angaben nicht auf ganze länder zu beziehen. ich hatte immer nur mit einzelnen personen zu tun. aber die negaivsten erfahrungen hatte ich mit franzosen. die sind sowas von sturr: sie wollen nur auf französisch reden. egal wenlchen franzosen ich ansprach - keiner von denen konnte ageblich englisch oder gar deutsch. die sin wohl immer noch sauer, daß sie im 2WK von uns deutschen vermöbelt wurden
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  5. #35
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Sprichst du oben von den gleichen Franzosen wie unten?

    Übrigens: Du hast einen komischen "Dialekt".

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von big E
    egal wenlchen franzosen ich ansprach - keiner von denen konnte ageblich englisch oder gar deutsch. die sin wohl immer noch sauer, daß sie im 2WK von uns deutschen vermöbelt wurden
    Franzosen sind stolz darauf, kein Englisch zu können.

    Das hat mit den Deutschen und dem Zweiten Weltkrieg nichts zu tun. Eher mit dem Hundertjährigen Krieg. Oder mit den USA.

  7. #37
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    echt? ok, dann hab ich mich wohl geirrt. ich neme dann die aussage, die wären auf die deutschen sauer, zurück. der rest bleibt.

    @smaug: ja, ich spreche über die selben franzosen, von denen es 2 gruppen gibt: die einen sind nett und versuchen mir zu helfen sogut sie können, weigern sich aber auch nur ein wörtchen deutsch oder englisch zu reden - die anderen sind richtige ärsche und schicken einen in die falsche richtung oder labern (nur französisch) absichtlich so schnell sie können, daß man erst recht nicht versteht was sie meinen.
    aber wahrscheinlich frage ich schlicht die falschen leute
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Uns Sorben liebt man überall, außer in unserer Heimat.

  9. #39
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Louis XV.
    Franzosen sind stolz darauf, kein Englisch zu können.
    Nicht nur Franzosen

  10. #40
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Zak0r
    Uns Sorben liebt man überall, außer in unserer Heimat.
    Das ist hier nicht das Thema
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  11. #41
    ausgetreten
    Gast
    DAS musst du mir jetzt erklären. Wir sind länger hier als die Deutschen und sollen nicht zu "uns" gehören? Wenn das so ist, dann sag ich nur: "Ok, lasst uns frei!"

  12. #42
    Fickbär deluxe Avatar von Nosneb
    Registriert seit
    22.03.02
    Beiträge
    12.605
    Zitat Zitat von Zak0r
    DAS musst du mir jetzt erklären. Wir sind länger hier als die Deutschen und sollen nicht zu "uns" gehören? Wenn das so ist, dann sag ich nur: "Ok, lasst uns frei!"
    ich gebe euch hiermit frei und übergebe euch das Lehen Nowosibirsk zur neuen Besiedlung.

    Ihr wollt mir danken, Nein, nein, ich danke euch

    Die ewige Foren-Zigarette

  13. #43
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Zak0r
    DAS musst du mir jetzt erklären. Wir sind länger hier als die Deutschen und sollen nicht zu "uns" gehören? Wenn das so ist, dann sag ich nur: "Ok, lasst uns frei!"
    Ha! Erst wenn die Amis wieder zurückgekrochen kommen in unsere Sozialstaaten und den Indianern ihr Land wiedergeben


    Mit anderen Worten: War nur'n Schwerz
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  14. #44
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Zak0r
    DAS musst du mir jetzt erklären. Wir sind länger hier als die Deutschen und sollen nicht zu "uns" gehören? Wenn das so ist, dann sag ich nur: "Ok, lasst uns frei!"
    Das solltest du mal mit Rady diskutieren.

  15. #45
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von big E
    die österreicher zählen sich fast schon als deutsche und sind es ja auch eigentlich. die haben ein gutes bild von uns.
    ach, aber auch nur in den tourismusgegenden und dort nur die hotel- und kneipenbesitzer

    und als deutschen würd ich mich mit sicherheit nicht bezeichnen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •