Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 206

Thema: Politik von heute in Deutschland

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352

    Politik von heute in Deutschland

    Heute geht es um einer der Grundübel in der Politik in Deutschland.

    Das Lobbytum. Oder sogar Korruption in diesem Falle.

    Das Hamburger Abendblatt erwischte nun Herrn Kahrs. Bundestagsabgeordneter und Spitzenpolitiker der SPD in HH.

    Bei der letzten Bundestagswahl trumpfte der Herr Kahrs mit Großbildleinwänden, Werbegeschenken.. usw... groß auf. Doch stelllt sich raus, er hats schon zugegeben (und findet aber nix dabei) finanziert wurde das ganze von der Rüstungslobby. Besser gesagt vom Panzerhersteller Krauss- Maffei. Angeblich nur 20000 Euro sollen geflossen sein.

    Alles nicht so schlimm. Hmm.

    Dummerweise sitzt dieser Mann seit Jahren im Verteidigungs und Haushaltausschuss des Bundestags. Und sitzt beim Förderkreis des Deutschen Heeres. Und bei der Gesellschafft für deutsche Wehrtechnik.

    Und in deren Vorstand trifft er auch auf mehrere Leute von Krauss Maffei.

    Nur ein Beispiel wohl von vielen. Ist das die neue SPD ?

  2. #2
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Das kommt aber bei der CDU öfter vor und bei der FDP ist das gang und gäbe.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Gott
    Das kommt aber bei der CDU öfter vor und bei der FDP ist das gang und gäbe.
    Wieso hab ich darauf gewartet, dass du das schreibst?

    Wann gibt eigentlich die SED-Nachfolgeorganisation das zusammenergaunerte Geld während der DDR-Zeit an die Bürger zurück? Die SPD könnte auch dem DGB mal den finanziellen Aufwand vergangener Wahlkämpfe ersetzen, usw. usf. Gegenseitiges Vorrechnen ist da Käse. Die gesamte politische Klasse ist mEn einer Zusammenrottung von Dummheit, Selbstbereicherungstendenzen und Dekadenz zum Opfer gefallen.

  4. #4
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von Teufel
    Wieso hab ich darauf gewartet, dass du das schreibst?

    Wann gibt eigentlich die SED-Nachfolgeorganisation das zusammenergaunerte Geld während der DDR-Zeit an die Bürger zurück? Die SPD könnte auch dem DGB mal den finanziellen Aufwand vergangener Wahlkämpfe ersetzen, usw. usf. Gegenseitiges Vorrechnen ist da Käse. Die gesamte politische Klasse ist mEn einer Zusammenrottung von Dummheit, Selbstbereicherungstendenzen und Dekadenz zum Opfer gefallen.
    Dem möchte ich zustimmen. Die ehrliche Politik ist tot, es geht nur noch um Schein und den besseren Preis. Und dies sind gewichtige Worte, bin ich doch der offiziell gewählte Forenkanzler...

  5. #5
    mich gibt es gar nicht Avatar von Gott
    Registriert seit
    27.07.05
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Teufel
    Wieso hab ich darauf gewartet, dass du das schreibst?

    Wann gibt eigentlich die SED-Nachfolgeorganisation das zusammenergaunerte Geld während der DDR-Zeit an die Bürger zurück? Die SPD könnte auch dem DGB mal den finanziellen Aufwand vergangener Wahlkämpfe ersetzen, usw. usf. Gegenseitiges Vorrechnen ist da Käse.


    Sämtliches Vermögen der SED wurde eingezogen. Die PDS erhielt nur drei Häuser zurück, die ursprünglich im Vermögen der KPD waren.
    Von dir kamen schon bessere Polemiken, welche auch Substanz enthielten.


    Die gesamte politische Klasse ist mEn einer Zusammenrottung von Dummheit, Selbstbereicherungstendenzen und Dekadenz zum Opfer gefallen.
    Es ist halt nicht jeder so politik- und demokratiefeindlich wie du.
    "Mein Zentrum gibt nach, mein rechter Flügel weicht zurück, die Lage ist ausgezeichnet, wir greifen an!"
    franz. General im Kampf gegen die Deutschen


    Zitat Zitat von Judicator
    Die schlimmsten Arschlöcher sind immer noch die, die sich selbst als Gott bezeichnen. Nazis sind wenigstens nur Herrenmenschen.

    kleinste religiöse Minderheit der Welt

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Gott


    Sämtliches Vermögen der SED wurde eingezogen. Die PDS erhielt nur drei Häuser zurück, die ursprünglich im Vermögen der KPD waren.
    Fehlen da nicht noch Abermillionen, oder sogar Milliarden, die dank dem wahren Schalk, in der Schweiz oder Ösireich gelandet sind.

    Es geht mir auch nicht um die bestimmte Partei. Jede Etablierte ist inzwischen im Sumpf der Abhängigkeit von Lobbyisten. Siehe gerade auch bei dem Thema Gesundheit.

    Ich wollte nur ein aktuelles Beispiel mal hier nennen. Und der Typ hat kein Problem damit. Und Herr Merz. CDU. Hat 8 lukrative Nebenjobs, schreit aber mit am lautesten, Harz 4 endlich zu kürzen.

    Generell sehe ich unser Parteiensystem, bzw. die jetzigen Parteienkonstallationen, eh am Ende. Die ehemals großen Volksparteien sowas von blutleer. Inhaltlich, personell sowieso. Und jetzt auch an der Wahlurne.

    Man mag über Adenauer, und seinen Politikerjahrgang ruhig schimpfen, aber da waren noch einige Leute von Format. Heute tummeln sich nur noch .....


    Ich sag nur eines. Andera Nahles vor Kanzlerlin. Hat von nix richtig ne Ahnung, aber immer die größte Klappe vorneweg.

  7. #7
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Freut mich, dass es Kahrs erwischt. Wieder ein rechter Schwachmatt weniger. (Seeheimer Kreis, olé )
    Geändert von kronic (16. September 2006 um 20:53 Uhr)

  8. #8
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von kronic
    Freut mich, dass es Kahrs erwischt. Wieder ein rechter Schwachmatt weniger. (Seeheimer Kreis, olé )
    Der Seeheimer Kreis ist wenigstens der Teil der SPD, der für Patrotismus und Vernunft noch was übrig hat. Gerade Helmut Schmidt fällt mir hier ein oder ein Steinbrück in der heutigen Zeit.

    Eine SPD, in der die Seeheimer das Sagen haben, würde ich der Merkel-CDU deulich vorziehen, Beck scheint ja diesen Weg einzuschlagen.

    Dumm nur, dass man dieses linke Doppelnamen-4 Ehen-Pack dann noch mitwählt, solche Leute wie Schreiner und Nahles gehören schlicht verboten.

  9. #9
    365 Avatar von Fenris
    Registriert seit
    02.08.04
    Beiträge
    1.346
    Wieso "von heute" und wieso "in Deutschland"?
    "If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
    Donald Trump

  10. #10
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Nach dem internationalen Korruptionsindex steht D eigentlich relativ gut da:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...rruptionsindex

  11. #11
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392
    Stöhnie spricht ja von der gefühlten Korruption. Und von der bösen SPD.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  12. #12
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Nach dem internationalen Korruptionsindex steht D eigentlich relativ gut da:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...rruptionsindex
    fein das sind dann die prozentwerte, wenn man nun das ganze auf euros
    basierend darstellen würde, würde sich die grafik umdrehen

  13. #13
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Blaukrieger
    Nach dem internationalen Korruptionsindex steht D eigentlich relativ gut da:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Interna...rruptionsindex
    Seh ich richtig? Im Vatikan gibs Korruption? Oder soll das grau sein? Wenn das Grau ist, wird das durch das gelbe drumrum ziemlich "eingegelbt"
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  14. #14
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von daedelus
    Seh ich richtig? Im Vatikan gibs Korruption? Oder soll das grau sein? Wenn das Grau ist, wird das durch das gelbe drumrum ziemlich "eingegelbt"
    Das ist ein grauer Pixel. Das "Eingelben" ist eine optische Täuschung (oder es liegt an deinem Monitor).

  15. #15
    Verschwörungstheoretiker
    Registriert seit
    29.08.06
    Beiträge
    6
    lol, heute heulen die medien den ganzen tag, daß die bösen npd an macht gewinnen und die armen cdu/spd verlieren.

    lol sage ich nur. selber schuld ihr schwachmaten! wenn man als politiker nichts leistet, dann wird das volk eben unzufrieden und trotzig. schei$ cdu und spd. sie töten die deutsche demokratie - und wirtschaft
    hast du heute etwas zu erledigen, so verschiebe es auf übermorgen - und schon hast du 2 tage frei.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •