Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 152

Thema: Papstrede in Regensburg

  1. #16
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von AiC
    war ja klar das so was kommen musste... ja keinen sand ins getriebe bringen lassen
    Könntest du das bitte erklären. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.


    Die Reaktion der Islamisten ist nur ein weiteres Kapitel im Spiel um Macht und Einfluss. Versuche die Gegenseite in die Defensive zu drängen um sich selbst aufwerten zu können. Gespielt wird natürlich nach selbstgemachten Spielregeln. Alle Mittel sind recht.
    Dummerweise kneifen die, die sich zu unseren Sprechern gemacht haben viel zu schnell den Schwanz ein. Warum auch immer. Einen Dialog zwischen Kulturen kann man nur auf gleicher Höhe führen und nicht wenn man sich gerade auf den Boden geworfen hat oder dem Gegenüber im A$$$$ steckt.
    Mir soll keiner mehr kommen, von wegen der Islam sein eine friedliche Religion. Wer so aggressiv jede Möglichkeit nutzt andere anzugreifen ist nicht friedlich!
    Geändert von Journeyman (15. September 2006 um 17:35 Uhr)
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  2. #17
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von smalltalk
    Oder in der FAZ von dieser Woche.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  3. #18
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Nosneb
    Kaum kommt mal was kritisches über den Islam flippen die Teppichwerfer wieder aus, aber die dürfen im Gegenzug dafür alles, wenn ich vor allem wieder höre, dass der Islam friedlich sei, und die Christen wegen den Kreuzzügen böse sind.
    Es tut mir in der Seele weh, aber bis hierhin muss ich dir zustimmen
    Mich pisst es gewaltig an, das niemand öffentlich was gegen den Islam sagen darf, bzw wenn halt sowas wie die Karikaturen kommen dann regen dich alle Muslime voll auf, die Pressefreiheit wird eingeschränkt unter dem Stichwort Toleranz und die Regierungen ziehen den Schwanz ein während in Muslimischen Blättern jeden Tag auf den Westen geschimpft wird.

    Ich möchte mal einen WAZ Kommentator zitieren:
    "Wenn das so weitergeht müssen wir in 10 Jahren den örtlichen Iman fragen, ob wir in der Nähe ein Rockkonzert veranstalten dürfen" (Irgendwie so)
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  4. #19
    Doppelkopf
    Gast
    Ich stimme vor allem Nosneb an dieser Stelle voll zu. Man braucht sich nicht wundern, dass die NPD in Meck-Pomm wahrscheinlich dicke in den Landtag kommen wird.

    Selbst der friedlichste Geist hat irgendwann einmal die Schnauze voll, und wenn jetzt schon Papstpuppen verbrannt werden, ist zumindest bei Mir das Maß schon übergelaufen.

    Ich kann die Terroristen verstehen, die in Palästina (was nicht bedeutet, dass ich ihr Verhalten gut finde) gegen Israel kämpfen, denn dort spielt imo auch Nationalismus eine große Rolle, was im Westen kaum einer sieht. Aber diese konfusen Terroristen aus Migrantenfamilien in Europa, die aus bloßem Neid nur zerstören und verderben wollen, sind mit allen erdenklichen Mitteln zu bekämpfen.
    Natürlich sollten aber auch die USA und Israel ihre Verhaltensweisen gegenüber der arabischen Welt ändern, mit diesem Kurs erzeugt man nur noch mehr Hass und lähmt die Kreise, die für den Ausgleich eintreten.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es bei uns nicht nochmal richtig kracht(Stichwort NPD):

  5. #20
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von TroKhon
    Mir soll keiner mehr kommen, von wegen der Islam sein eine friedliche Religion. Wer so aggressiv jede Möglichkeit nutzt andere anzugreifen ist nicht frriedlich!
    Verwechsle bitte, bitte nicht Islam und Islamismus.

  6. #21
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von TroKhon
    Könntest du das bitte erklären. Ich sehe da keinerlei Zusammenhang.
    der westen rüstet halt langsam für den grossen krieg, und damit er nachher
    nicht als schurke dasteht werden die muslimen halt solange provoziert bis
    die von sich aus anfangen

    in einer papstrede kommt nichts "zufällig" rein und da is auch nix ein versehen

    man versucht wieder gezielt die religion zu benutzen um im volk stimmung zu machen

    meine meinung hier darf ich aus gesetzlichen gründen ohnehin nicht posten

    vielleicht versteht mich deshalb ja kaum einer

  7. #22
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ich finde es traurig das der Vatikan sogar auf diese Nörgler reagiert hat.

    Christen glauben nunmal an Christus. Sie tolerieren den Islam, sehen ihn aber trotzdem als Irrglauben an, zumindest wenn man sich an die Bibel hält.
    "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" sagte Christus.
    Da ist kein Platz für Mohammed.

    Also hat es den Papst einen Furz zu kümmern wie islamische Geistliche seine Rede absichtlich falsch verstehen wollen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #23
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ich finde es traurig das der Vatikan sogar auf diese Nörgler reagiert hat.

    Christen glauben nunmal an Christus. Sie tolerieren den Islam, sehen ihn aber trotzdem als Irrglauben an, zumindest wenn man sich an die Bibel hält.
    "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" sagte Christus.
    Da ist kein Platz für Mohammed.

    Also hat es den Papst einen Furz zu kümmern wie islamische Geistliche seine Rede absichtlich falsch verstehen wollen.
    Zumal es umgekehrt die andere Seite auch nicht anders macht.

  9. #24
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    Zitat Zitat von gruenmuckel
    Ich finde es traurig das der Vatikan sogar auf diese Nörgler reagiert hat.

    Christen glauben nunmal an Christus. Sie tolerieren den Islam, sehen ihn aber trotzdem als Irrglauben an, zumindest wenn man sich an die Bibel hält.
    "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" sagte Christus.
    Da ist kein Platz für Mohammed.

    Also hat es den Papst einen Furz zu kümmern wie islamische Geistliche seine Rede absichtlich falsch verstehen wollen.
    siehste, da haben wirs ja schon

    "Niemand kommt zum Vater denn durch mich"

    Und der Papst sowie die weltlichen Kirchen haben mit dem was Christus
    mal gesagt hat rein gar nichts mehr zu tun...

    "Ihr sollt nicht dem Mamon trachten" sagte der zb

    und wieviel Geld scheffelt der Vatikan? wieviel plattgold hat der in seinen
    ganzen kathedralen angebracht und was weiss ich wieviele ringe und
    sonstigen schmuck?

    ein wahrer christ ist längst aus der kirche ausgetreten oder nie eingetreten
    und geht auch nicht sonntags in die kirche

    und wenn du christus das damals gesagt hättest das man keine erlösung
    finden kann wenn man einem anderen glauben angehört, trotzdem aber
    ein guter mensch ist, der hätte dich maximal ausgelacht

  10. #25
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von AiC
    siehste, da haben wirs ja schon

    "Niemand kommt zum Vater denn durch mich"

    Und der Papst sowie die weltlichen Kirchen haben mit dem was Christus
    mal gesagt hat rein gar nichts mehr zu tun...

    "Ihr sollt nicht dem Mamon trachten" sagte der zb

    und wieviel Geld scheffelt der Vatikan? wieviel plattgold hat der in seinen
    ganzen kathedralen angebracht und was weiss ich wieviele ringe und
    sonstigen schmuck?

    ein wahrer christ ist längst aus der kirche ausgetreten oder nie eingetreten
    und geht auch nicht sonntags in die kirche

    und wenn du christus das damals gesagt hättest das man keine erlösung
    finden kann wenn man einem anderen glauben angehört, trotzdem aber
    ein guter mensch ist, der hätte dich maximal ausgelacht
    Schlecher Stil!

    Versuch bitte nicht die Diskussion zu "stehlen" und in ein für und wider den (christlichen) Glauben ausarten zu lassen.
    Geändert von gruenmuckel (15. September 2006 um 16:20 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #26
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Nosneb
    Die Kreuzzüge sind fast 1.000 Jahre her, der letzte Tote wegen islamischen Fanatismus keine 24 Stunden.
    Die Anschläge geschehen nicht im Namen der Religion sondern aus Sicht von Extremisten, die es dem Glauben anhängen.
    Genauso gut kann man Bush und seine Kriegsmaschinerie als Kreuzzug werten. Wenn man es so sehen will.


    und AiC
    Mach mal einen Quasselsülzenthread auf und poste
    bitte deine achso illegale Meinung.
    Bin schon gespannt.

  12. #27
    angekommen Avatar von Journeyman
    Registriert seit
    01.07.03
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von AiC
    man versucht wieder gezielt die religion zu benutzen um im volk stimmung zu machen
    Was machen denn gerade die Islamisten mit den ausgewählten Textpassagen?

    Zitat Zitat von AiC
    meine meinung hier darf ich aus gesetzlichen gründen ohnehin nicht posten
    vielleicht versteht mich deshalb ja kaum einer
    Kannst ja mal einen Aufsatz per PN verbreiten. Ich lese ihn auch.
    Wo ist deine dunkle Seite?
    Die ist, was ich an dir mag!
    Sag' dem Teufel in dir guten Tag!

  13. #28
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #29
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von AiC
    und wieviel Geld scheffelt der Vatikan? wieviel plattgold hat der in seinen
    ganzen kathedralen angebracht
    Das sagen genau die Leute, die stilvoll drei fette Goldringe am kleinen Finger haben.
    Die Verzierungen dienen der Verehrung Gottes. Besser das Gold in der Kirche als am Körper eines Kerls.
    Zitat Zitat von AiC
    ein wahrer christ ist längst aus der kirche ausgetreten oder nie eingetreten
    und geht auch nicht sonntags in die kirche
    Genau. Der wahre Christ liegt sonntags haschrauchend am Canapée und sorgt sich, dass der Wanst ja nicht dünner wird.
    Wenn ich das lese, frage ich mich echt, warum große Geister, denen solche Einsichten zuwachsen, nicht zu höheren Dingen berufen werden.

  15. #30
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Der Papst - ein Troll?

    Ich finde, das historische Zitat passt nicht ganz in den Kontext der Rede.

    Ob man Glauben mit dem Schwert verbreiten soll ist eine Sache.
    Ob Gott der Vernunft zugänglich ist, eine andere.

    Beides kann man nur bedingt gleichsetzen.

    Es kann - folgt man einer machiavellistischen Moral - vernünftig und ethisch sein, mit dem Schwert vorzugehen. Was dem Belagerer von Konstantinopel nicht fremd wahr.

    Das alles hat aber wenig mit dem Thema der Rede zu tun, ob Gott der wissenschaftlichen Vernunft zugänglich ist. Aber lest selbst, wie lose oder eng der Zusammenhang ist:
    Der Kaiser begründet dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. 'Gott hat kein Gefallen am Blut, und nicht vernunftgemäß zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung... Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann...'.

    Der entscheidende Satz in dieser Argumentation gegen Bekehrung durch Gewalt lautet: Nicht vernunftgemäß handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Herausgeber, Theodore Khoury, kommentiert dazu: Für den Kaiser als einen in griechischer Philosophie aufgewachsenen Byzantiner ist dieser Satz evident. Für die moslemische Lehre hingegen ist Gott absolut transzendent. Sein Wille ist an keine unserer Kategorien gebunden und sei es die der Vernünftigkeit.
    Ansonsten ist mir die Sache eher wurscht. Sollen sie sich doch die Schädel einschlagen.

    Was, das tun sie schon? Oh Mist.
    Zitat Zitat von daedelus
    Mich pisst es gewaltig an, das niemand öffentlich was gegen den Islam sagen darf, bzw wenn halt sowas wie die Karikaturen kommen dann regen dich alle Muslime voll auf, die Pressefreiheit wird eingeschränkt unter dem Stichwort Toleranz und die Regierungen ziehen den Schwanz ein
    Ich kann mich nicht daran erinnern, daß bei uns etwas zensiert wurde.

    Im Gegenteil, hat nicht die Regierung gesagt, was die Medien bringen sei deren Sache?
    Ahem...

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •