Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Das neue Traumland der USA Regierung.

  1. #16
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zitat Zitat von Polly
    Wobei man bei einer Bevölkerung von 33.000 mit einem Ausdruck wie "Wirtschaftswachstum von 30%" ja vorsichtig sein muss.
    Sind ja 427.000 insgesamt und 33.000 allein in der Hauptstadt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von goethe
    na klar habe ich

    Aber wie kann man behaupten, dass es seit dem 15. Jahrhundert jemals irgendwo einen Staat gab, den nur ein paar Eingefleischte kannten.
    Körnchenzähler ?

    Es ist natürlich im übertragenen Sinne gemeint.

    "Die Metapher ( griechisch μεταφορά - „Übertragung“, von metà phérein - „anderswohin tragen“ ) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen Bedeutung, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht."

    Jeder Hinz kennt den Kongo, oder Angola oder Südafrika. Aber erzähle mir nicht, das Du vorher schon von Äquatorialguinea groß was gehört hast.

    Darum geht es ja in diesem Thread. Ein fast allgemein unbekanntes Land, wird zur neuen "US Basis", bzw. bekommt eine wichtige Rolle in der weltweiten Energiepolitik.

    Was für ein Glück, das es bei Rügen keine Ölvorkommen gibt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Smaug
    Trotz allem ist es _moralisch_ falsch, aber ökonomisch OK.
    Das ist der us-amerikanische Ansatzpunkt.

    Stone, nach '91 darf man nun die Usa zu dem Kreis der Sklavenhändler zählen... so in etwa
    "Die Metapher ( griechisch μεταφορά - „Übertragung“, von metà phérein - „anderswohin tragen“ ) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen Bedeutung, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird, und zwar so, dass zwischen der wörtlich bezeichneten Sache und der übertragen gemeinten eine Beziehung der Ähnlichkeit besteht."

  4. #19
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Smaug
    Trotz allem ist es _moralisch_ falsch, aber ökonomisch OK.
    Das ist der us-amerikanische Ansatzpunkt.
    Ist doch auch unser Ansatzpunkt. Mein Gott.. hier wird doch auch nur für's Gewissen mal sanktioniert, konsequent jedenfalls nicht.

  5. #20
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Mag sein, aber es werden nicht derart offen Militärregimes
    unterstützt, während auf der anderen Seite Freiheit und Friede
    vorgeheuchelt werden.

  6. #21
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Smaug
    Mag sein, aber es werden nicht derart offen Militärregimes
    unterstützt, während auf der anderen Seite Freiheit und Friede
    vorgeheuchelt werden.
    Also mir ist es lieber, wir würden uns vereinzelt engagiere, als praktisch gar nicht engagieren. Ein freier Mensch, ist besser als kein freier Mensch.

  7. #22
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Wenn das Land doch "plötzlich" nach der Entdeckung der Ölvorkommen auf einmal für die USA so interessant wurde, wieso wurde dann 10 Jahre nach deren Entdeckung die Botschaft geschlossen.

    Dem #1er sieht man doch die Stimmungsmache an der Nasenspitze an, wie kann denn die Botschaftschließung von 2001 als Beispiel dafür herhalten, wie uninteressant das Land für die USA doch "vorher" war.

  8. #23
    fozzie_bear
    Gast
    Ja und? Wo ist denn das Problem? Das Außenministerium muss für gewöhnlich auch wirtschaftlich handeln.

  9. #24
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ja und? Wo ist denn das Problem? Das Außenministerium muss für gewöhnlich auch wirtschaftlich handeln.
    Meinst du mich? Wenn ja, bist du mal wieder total verwirrt. Ich hab nur die etwas schwachsinnige Argumentationskette im Eröffnungsbeitrag kritisiert. Was in Äquatorialdingsbums passiert ist mir ziemlich schnuppe.

  10. #25
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von El Promillo
    Meinst du mich? Wenn ja, bist du mal wieder total verwirrt. Ich hab nur die etwas schwachsinnige Argumentationskette im Eröffnungsbeitrag kritisiert. Was in Äquatorialdingsbums passiert ist mir ziemlich schnuppe.
    Ah, danke. Dann bin ich wirklich mal wieder total verwirrt.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Captain_America
    Ja und? Wo ist denn das Problem? Das Außenministerium muss für gewöhnlich auch wirtschaftlich handeln.
    Zum Glück für die Welt, handelt unser Außenministerium nicht ganz so.

    Wie Smaug es sagt. Es ist geradezu absurd. Wir Deutsche, bzw. die Soldaten, riskieren ihren *****, nur um des guten Willens im Kongo, ein ein Stück weiter nördlich, führen die Amis nun diese Bemühungen ins Adabsurdum, der kostbaren Rohstoffe wegen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von El Promillo
    Meinst du mich? Wenn ja, bist du mal wieder total verwirrt. Ich hab nur die etwas schwachsinnige Argumentationskette im Eröffnungsbeitrag kritisiert. Was in Äquatorialdingsbums passiert ist mir ziemlich schnuppe.
    Wiese bitte !? Ich hör wohl nicht recht.

    Was ist daran schwachsinnig. Ich verlange eine Entschuldigung.

    Ab 1991 wurden nach und nach die Rohstoffe im Meer gefunden. Erst Öl. Ab 2001 Gasvorkommen.

  13. #28
    fozzie_bear
    Gast
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Zum Glück für die Welt, handelt unser Außenministerium nicht ganz so.

    Wie Smaug es sagt. Es ist geradezu absurd. Wir Deutsche, bzw. die Soldaten, riskieren ihren *****, nur um des guten Willens im Kongo, ein ein Stück weiter nördlich, führen die Amis nun diese Bemühungen ins Adabsurdum, der kostbaren Rohstoffe wegen.
    Also ich würde meinen ***** verwetten, dass gerade das deutsche Außenministerium auch der verlängerte Arm des Wirtschaftsministeriums ist. Jede "Wiederaufbauhilfe" ist doch meistens nur eine getarnte Subvention.

    Uns geht es kaum mehr um Demokratie, als den USA.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Captain_America
    Also ich würde meinen ***** verwetten, dass gerade das deutsche Außenministerium auch der verlängerte Arm des Wirtschaftsministeriums ist. Jede "Wiederaufbauhilfe" ist doch meistens nur eine getarnte Subvention.
    Doch nicht bei unseren Gutmenschen !

  15. #30
    ...
    Registriert seit
    28.06.03
    Beiträge
    4.016
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson
    Wie Smaug es sagt. Es ist geradezu absurd. Wir Deutsche, bzw. die Soldaten, riskieren ihren *****, nur um des guten Willens im Kongo, ein ein Stück weiter nördlich, führen die Amis nun diese Bemühungen ins Adabsurdum, der kostbaren Rohstoffe wegen.
    Zusammenhang?

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •